PC-Probleme

  • Zitat von Joghurtprinz

    Welches Grafikprogramm? ^^


    Irgendeines *g* Paint, Photo Impact, Paint shopt Pro, Photoshop, Image Ready.. such dir eines aus :D

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Ich hab auch mal wieder ein Problem!


    Irgendwas ist mit meinem CD-Laufwerk. Jedenfalls kommt immer so eine Fehlermeldung:


    Ah jo, was kann man da machen? :confused: Bin ratlos!

    Gruß
    The Garditsch

  • so jetzt hab ich auch mal eine frage...


    ich hab eben meinen infrarotanschluss neuinstalliert, besser gesagt die hardware dingsda...software war noch drauf, aber jetzt will der keine daten mehr übertragen. ich kann das programm ganz normal starten, er fängt auch mit dem übertragen an, aber dann hört er auf und sagt nurnoch, dass eine verbindung steht.


    kann mir da vllt jemand helfen? ''arbeite'' mit win98

  • Ich schreibs einfach mal in diesen Theard:


    Ich suche ein Programm, womit man gut Schriften machen kann. Also ich wieß jetzt nicht wie ich das erklären soll. Z:B: auf www.TheSims.de ist ja auch so ne Schrift oben, womit wurde die z.B. gemacht? Da muss es doch ein Programm geben? solche schriften gibts nja nicht bei microsoft word oder so... Kann mir jemand helfen? gibt so ein progi zum downloaden?

    LG LaMarca :wink

  • Zitat von LaMarca

    Ich schreibs einfach mal in diesen Theard:


    Ich suche ein Programm, womit man gut Schriften machen kann. Also ich wieß jetzt nicht wie ich das erklären soll. Z:B: auf www.TheSims.de ist ja auch so ne Schrift oben, womit wurde die z.B. gemacht? Da muss es doch ein Programm geben? solche schriften gibts nja nicht bei microsoft word oder so... Kann mir jemand helfen? gibt so ein progi zum downloaden?


    Öhm, mh.. Du kannst wasweißichwieviele Schriften auf www.dafont.com runterladen..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von Awec

    so jetzt hab ich auch mal eine frage...


    ich hab eben meinen infrarotanschluss neuinstalliert, besser gesagt die hardware dingsda...software war noch drauf, aber jetzt will der keine daten mehr übertragen. ich kann das programm ganz normal starten, er fängt auch mit dem übertragen an, aber dann hört er auf und sagt nurnoch, dass eine verbindung steht.


    kann mir da vllt jemand helfen? ''arbeite'' mit win98


    Deinstallier das Programm und die Hardware, starte den Rechner neu.
    Dann installierst du zuerst die Hardware, dann die Software neu und starte wieder neu. Dann müsste es funktionieren.
    Wenn nicht, hol dir die neuste Treiberversion vom Anbieter der Infrarot-Hardware. Wenn es dann nicht geht, empfehle ich ohnehin den Aufstieg zu WinXP, aber Professional, damit geht (fast) alles. Is das einzige Windows, dass ich empfehlen kann. Wenn du Interesse an Windows hast, schick mir ne PM, ich kann's dir für nen wirklich guten Preis besorgen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Sodele, ich hab au mal wieder ein Problem! Das übliche halt, der Bluescreen. Nachdem ich den Antivir komplett neu installiert hab, war jetzt ne Woche alles in Ordnung und heute hatte ich innerhalb von nich mal 2 Stunden schon 2 Bluescreens! Diesmal is die Datei aec.sys dran schuld, hab auch schon geguckt, was es is. Die ist im Servicepack. Muss ich jetzt alles plattmachen und Windows XP nochmal komplett neu installieren??? Oder is mein ganzer PC am Arsch???

  • @magenta
    Ich empfehle eine Datensicherung. Danach ein schlichtes "format c:" mit "Ja" bestätigen und alles neu machen. Wenn so oft Blue Screens auftauchen, ist was am System kaputt, was du nicht ohne weiteres wieder ganz machen kannst. Mach es neu, dann kannst du sicher sein, dass es danach wieder geht.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Reicht aber, nur die C Platte zu formatieren, auf der Windows is? Oder auch die D??? Hab halt 4 Partitionen, 5 GB sind alleine für Windows.
    Aber was ich halt net versteh, ist dass ich das Servicepack schon vor nem Monat drauf gemacht hab und keine Probleme waren! Ist echt zum Haare raufen, da ich von Anfang an Probleme hatte mit dem PC... Und eigentlich fingen die Probleme mit den Bluescreens da an, als ich meinen 2. Ram und die neue Graka hatte. Die waren ja von Januar bis Mitte April eingeschickt (in dem Zeitraum hatte ich NIE irgendwelche Probleme mit de PC oder Bluescreens!). Die Graka war defekt, deshalb bekam ich ne neue und der Ram war angeblich in Ordnung. Dann, etwa 4 Wochen, nachdem ich den Ram und die Graka drin hatte. kamen die Bluescreens. Erst wars der Antivir und jetzt isses das Servicepack!

  • Zitat von magenta666

    Reicht aber, nur die C Platte zu formatieren, auf der Windows is?

    Ja, natürlich. Aber dran denken, vorher die "Eigenen Dateien" und eventuell Mail-Profile, Favoriten/Bookmarks etc. zu sichern.

    Zitat

    Aber was ich halt net versteh, ist dass ich das Servicepack schon vor nem Monat drauf gemacht hab und keine Probleme waren!

    Das Service Pack selbst ist auch eigentlich kein Problemkind; ich denk eher, daß da irgendwas anderes nach und nach das System zerschießt. Ein neues, blankes System, mit Verstand installiert, sollte dann ohne Schwierigkeiten laufen, denk ich mal. Aber wie war das, Du bist in Heidelberg ? Da kann ich's mir ja notfalls auch mal selbst ansehen. ;)

  • *lol* Nee, ich pack das alleine. Es reicht ja schon, wenn man Leute um Rat bittet und das dann selbst macht, anders lern ich ja nix :)


    Nuja, als ich den PC von nem Freund bekommen hab, hatte der schon von Anfang an Probleme gemacht, musste XP 3 Mal neu installieren. Bei ihm lief vorher alles ganz wunderbar... Datensicherung ist auch ganz wunderbar, wofür hab ich sonst die ganzen RWs... Ist bloß blöde, hab jetzt schon den 3. PC innerhalb von 1 1/2 Jahren, krieg so langsam das Gefühl, ich hab ne schlechte Aura für diese Kisten *bg*

  • Zitat von magenta666

    *lol* Nee, ich pack das alleine. Es reicht ja schon, wenn man Leute um Rat bittet und das dann selbst macht, anders lern ich ja nix :)


    Nuja, als ich den PC von nem Freund bekommen hab, hatte der schon von Anfang an Probleme gemacht, musste XP 3 Mal neu installieren. Bei ihm lief vorher alles ganz wunderbar... Datensicherung ist auch ganz wunderbar, wofür hab ich sonst die ganzen RWs... Ist bloß blöde, hab jetzt schon den 3. PC innerhalb von 1 1/2 Jahren, krieg so langsam das Gefühl, ich hab ne schlechte Aura für diese Kisten *bg*


    Liegt nicht an dir, glaub mir, ich kenn das von mir.


    Meistens kann man das Problem auf unsere Helden aus der Microschuft-Lach-und-Spaß-Abteilung schieben, oder dein Computer versteht dich nicht. Das ist dann ein Kommunikationsproblem, eure Schnittstellen sind quasi nicht kompatibel :roftl
    Aber macht nichts, bei mir hat es 6 Jahre gedauert, bis mein Computer verstanden hat. Seitdem haben wir uns richtig lieb. :D


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hach ja, ich muss jetzt natürlich erstmal ans XP kommen, ich hatte das damals für meinen 2. PC von meiner Schwester bekommen, leider lebt die in England :)


    Aber das is natürlich klar, es gibt extreme Kommunikationsschwierigkeiten zwischen uns. Er will immer was machen und ich sag "Nein", da ist es klar, dass der PC mal rumzickt... Der ist ein richtiger Trotzkopf und hört mir nie zu, wenn ich ihm was sag. Aber irgendwann rächt sich das, spätestens wenn ich ihn durch nen Laptop ersetz *muahahaha*


    Hatte jetzt seit ein paar Tagen keine Bluescreens mehr, ist ein gutes zeichen, aber ich werd ihn trotzdem plattmachen und alles neu installieren. ISt schon seit Novemeber die ein und selbe Installation und n Kumpel hat gemeint, etwa jedes halbe Jahr alles mal plattmachen, weil sich einfach zuviel Müll auf der Platte ansammelt!

  • Ich hab jetzt übrigens das Problem gelöst. Also ich kann wieder Screenshots aus Videos machen ^^'' an die die dasselbe Problem haben;
    Ladet euch das Programm VirtualDub [das is zum Videos schneiden] da könnt ihr dann wieder auf Pause drücken, dann "Print Screen" und es dann in einem Grafikprogramm einfügen und es eben als Bild speichern [dann verschiebt sich nix mehr] und seitdem ich VirtualDub hab, gehts auch wieder beim Windows Media Player, DivX und so.

  • Hi Leute! Mein Computer ist vorhin abgestürzt und nach dem Neustart ist das Bild auf einmal so komisch:An allen Seiten ist außen ein fetter schwarzer Rand und der Desktop und auch das Interne sind jetzt überdimensional groß. Kann mir jemand sagen wie ich das in Ordnung kriege?

    :applaus Sims forever :applaus

  • kann das sein, dass das vielleicht jetzt der abgesicherte modus ist? naja bei mir hilfts immer wenn ich einfach wieder neustarte.
    ansonsten, weiß ich auch nicht :nixweiss

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Entweder hat Keira recht oder deine Desktopeinstellungen haben sich total verändert! Wenn es das 2. ist, musst du enfach mit der rechten Maustaste einfach aufs Desktop klicken, in Eigenschaften rein und auf den Reiter Einstellungen. Vllt hattest du vorher ne größere Bildschirmauflösung als 800x600...


    Wenn du aber im abgesicherten Modus bist, hat er dir das beim Neustart eigentlich gesagt...

  • Hey, ich hätte da auch ein Problem:
    Immer wenn ich meinen PC neu einschalte, dann ist der Wallpaper irgendwie so blau und schwarz (ein Wallpaper der auf meinem PC ist halt), und das obwohl ich ihn bei der vorherigen "Sitzung" umgestellt habe...
    Weiß einer zufällig wie ich das umstellen kann?
    Ich hab Windows 98, falls das helfen sollte...