PC-Probleme

  • Hey Basti, danke, hat geklappt! Beim wählen vom normalen Modus (musste aber auch paar mal aus und an machen *g*) gings wieder! Kapier zwar nicht warum dann da stand, ich soll den gesicherten nehmen aber egal... Hauptsache es geht wieder :)

    [SIZE=4][CENTER] The truth is kept secret, it's swept under the rug. If you never know truth then you never know love!! [/CENTER] [/SIZE]


    [SIZE=5][CENTER]
    ~TABOO NAWASHA~[/CENTER][/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]~Black Eyed Peas is comin' hotter than sex~[/CENTER]

  • Ich bräuchte auch mal bitte Hilfe:


    Ich bin zu blöd, bei Windows XP "Format C" hinzukriegen. Bei meinem alten Rechner mit Windows 98 war das kein Problem. Muß ich da irgendwas besonderes beachten oder warum klappt das nicht??


    Einfach drüberinstallieren hilft nämlich nicht, da bleiben alle Fehler, ich ich beseitigen will, nämlich bestehen.

  • Zitat von Loba

    Ich bräuchte auch mal bitte Hilfe:


    Ich bin zu blöd, bei Windows XP "Format C" hinzukriegen. Bei meinem alten Rechner mit Windows 98 war das kein Problem. Muß ich da irgendwas besonderes beachten oder warum klappt das nicht??


    Einfach drüberinstallieren hilft nämlich nicht, da bleiben alle Fehler, ich ich beseitigen will, nämlich bestehen.


    Hi,


    dies ist bei Windows XP eigentlich recht einfach. Du legst einfach die XP-CD ein, wählst dann "Windows XP installieren" und in den folgenden Auswahlmenüs wählst du dann deine Partition und dort entsprechend "Partition formatieren". Danach formatiert XP deinen Rechner und installiert sich anschließend auf der angegebenen Partition.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Erst mal ein dickes "Danke" für deine Antwort.


    Leider komme ich damit nicht weiter. Das habe ich gestern nämlich auch schon probiert. Funktioniert aber bei mir nicht. So krieg ich alle anderen Partitionen formatiert, aber leider nicht die, auf der XP liegt... :nixweiss


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass XP eine Art Schutz hat, um nicht formatiert zu werden. Und diesen Schutz kann ich einfach nicht umgehen. :angry

  • Zitat von Loba

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass XP eine Art Schutz hat, um nicht formatiert zu werden. Und diesen Schutz kann ich einfach nicht umgehen. :angry


    Kann absolut nicht sein, jedes Betriebssystem lässt sich nach der Installation irgendwann wieder entfernen, auch Windows XP. Was kommt denn, wenn du versuchst zu formatieren? Du kannst alternativ auch per Startdiskette starten und dann in der Minimalkonfiguration "format c:" eingeben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe ein mächtiges Problem! Wegen einem Virus musste ich die Datei rundll32.exe löschen! (C:\Windows\System32\rundll32.exe) Nun komme ich aber nicht mehr in die Software! Kann mir jemand die datei Florian-Weischer@gmx.de? Ich habe Windows XP! Biiittteee helft mir! :suse :hua :help :haue :heule


    EDIT:
    Ich habe die Datei jetzt von meinem anderen System auf dieses System kopiert und die alte rundll32.exe überschrieben und danach einen neustart gemacht! Jetzt tut es immer noch nicht! :heule


    EDIT2:
    Langsam artet das in Stress aus! :schwitz Es geht fast gar kein Programm mehr! Unter anderem z.b. Die Sims, notepad, Photoshop, Word, Excel,... :misstrau Nur noch Standartprogramme, wie Internet Explorer, und ähh... Egal. Weis jemand, welche (System)Datei mit dem starten von Programmen zusammenhängt?


    EDIT3:
    Es stimmt irgendwas nicht mit meiner rundll32.exe! Auch wenn ich mit rechtsklick auf den Desktop und dann auf Eigenschaften gehe, dann kommt die Meldung:
    "rundll32.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Da hilft nur Windows neu zu installieren. Das hatte ein Freund schon mal. Der bekam immer beim Systemstart so ne hässliche Fehlermeldung, dass die rundll32.exe defekt sei oder fehle, aber das wars. Der Rest ging immer.

  • Zitat von Basti271

    Kann absolut nicht sein, jedes Betriebssystem lässt sich nach der Installation irgendwann wieder entfernen, auch Windows XP.


    Na wenigstens etwas! Beruhigt mich kolossal! :D


    Also wenn ich es mit der XP-CD versuche habe ich den Eindruck, dass XP nur drüberinstalliert wird, ohne dass "C" vorher formatiert wird. D. h. es dauert ewig, bis die Installation fertig ist, aber nachher sind trotzdem noch alte Daten da (z. B. meine e-mail-Eingänge, das Modemprogramm...). Auch ist da irgendwie nie von formatieren die Rede.


    Und wenn ich die Startdiskette einlege und den Rechner starte, bleibt er dann ja im DOS-Modus stehen. Und wenn ich dann "format c:" eingebe, bekomme ich als Fehlermeldung "bad command or file name". Ich habe es schon unter a:\ oder auch c:\ probiert. KLappt einfach nicht :nixweiss

  • Zitat von Sim Fan

    Da hilft nur Windows neu zu installieren. Das hatte ein Freund schon mal. Der bekam immer beim Systemstart so ne hässliche Fehlermeldung, dass die rundll32.exe defekt sei oder fehle, aber das wars. Der Rest ging immer.


    Auch wenn ich eine rundll32.exe von einem anderen System in meins reinmache??? Gibt´s keine möglichkeit???

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich denke meine Frage geht aus dem Titel hervor. Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer zusätzlichen teuren RAM zu kaufen), den Arbeitsspeicher des Computers zu erhöhen? Datenmüll beseitigen etc. hat bisher herzlich wenig geholfen und ich bin sicher es gibt für Windows XP irgendeine Vorrichtung dafür. (Mit Sims+alle AddOns und GTA Vice CIty gleichzeitug geht das nämlich nicht immer richtig)
    Würde mich freuen wenn da jemand helfen kann. :)

  • ...und ich verschiebe das mal in den PC-Probleme Thread, in den es eigentlich auch gehört.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Ich wollte mir vor ein paar Tagen Suse Linux 9.1 Personal, zu Windows XP Home Edition (Service Pack 2) dazu installieren. Laut Verpackung und Handbuch kann man das auch ohne extra Partition machen (hab nur eine), der Setup soll die Windows Daten irgendwie verkleinern und somit für Linux Platz machen, ka...! Während der Installation hab ich den voreingestellten Bootmanager von Linux ausgewählt. Nach der Installation hat Linux auch einwandfrei funktioniert, als ich jedoch Windows XP über den Suse Bootmanager starten wollte...blieb der Bildschirm schwarz und es hat sich nichts getan.


    Also alles nochmal formatiert und ohne Bootmanager installiert, da kam dann nur die Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystem


    Hatte dadurch dann auch ganz schöne Probleme, Windows wieder zu installieren...


    Sobald die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert werden, startet der PC ja neu, und da wurde wieder die Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystem angezeigt! Hat aber dann irgendwie doch geklappt nach 8 Stunden lol


    Also frag ich jetzt lieber nochmal hier, bevor ich es wieder probiere! Hoffe ihr könnt mir helfen

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi!


    Das passt besser ins TH.
    *zu Basti schieb*
    Hier wird dir sicher schneller geholfen.


    Ach, deine Signatur ist zu groß, verkleiner die bitte auf mit Ava insgesamt 21kb.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Hi,


    ich verschiebe den Thread mal in den PC-Probleme Thread. An deiner Stelle würde ich die Festplatte komplett formatieren, dann per fdisk entsprechend 2 Partitionen C (für Windows XP, NTFS- oder FAT32-Formatierung) und D (für Linux, FAT32-Formatierung) erstellen und dann auf die beiden Partitionen die Betriebssysteme installieren. So dürfte es eigentlich besser funktionieren, denn 2 Betriebssysteme auf einer Partition kann irgendwie nicht gut gehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zwei Betriebssysteme auf einer Partition das geht nie gut. Selbst wenn alles Windows XP ist, ist das mitunter recht unübersichtlich. Für verschiedene Betriebssysteme würde ich unbedingt eigene Partitionen anlegen.

  • Hallo! Ich hab kein Pc Problem sondern ein Problem mit laden von Internetseiten!


    <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&v=56">Internet</a> Seiten mit "de.vu." am Ende werden bei mir gar nicht erst angezeigt.
    ~+> http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6161393736363431.jpg


    Und manche <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&v=56">Internet</a> Seiten wie Prosieben.de und freenet.de brechen immer total oft ab!
    ~+> http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3264326631316665.jpg


    Manchmal gibt kleine Momente da funzt alles ohne Probleme, aber meist siehts so aus! Bitte helft mir! Woran liegt das!
    Lg, Laura

  • Hi,


    beim ersten Screenshot ist doch unten links neben "Fertig" ein Fehlerzeichen. Klicke dies mal an und nenne dann die Details des Fehlers, vielleicht kann man dann etwas mehr damit anfangen. Es wäre auch evtl. mal sinnvoll, wenn du deinen PC mal mit einem Antiviren-Tool und mit Adaware scannst, denn auch ein Virus oder Spyware kann den oben genannten Fehler verursachen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm es ist jetzt kein problem ^^° aber ich wüsste gerne wie man das beheben könnte...
    Es geht um folgendes:


    Task-Manager
    unter Prozesse, ich mus bei jedem Start des Computers erstmal TM anschalten um meinen Arbeitsspeicher von den ganzen unnötigen Lasten zu befreien.... sind meist schon 100MB. Wie kann ich die entgültig löschen ? Also die unwichtigen... explorer.exe usw. die bleiben müssen, sollen natürlich weiterhin bestehen bleiben :)