PC-Probleme

  • Zitat von Basti271

    Auch schonmal die anderen Optionen dort ausprobiert, die mit Musik zu tun haben ?

    Ja, hab ich. Überall geht es nicht...


    Nya, trotzdem Danke für die Hilfe :) Muss ich einfach mal weiter gucken...

  • Hi Ihr!
    Also ich hab zur Zeit nen ziemlich dummes Problem mit iTunes und ner neuen CD. Ich hab mir vor kurzem das neue Album von Korn gekauft, und wollte es halt wie normal mir erst auf den CD kopieren um es dann anschließend mit iTunes auf meinen iPod zu bevördern. Erstmal brauchte man eine Lizens um das Album überhaupt ersteinmal auf den PC zu bekommen, und dann hab ich jetzt das nächste Problem. iTunes kann die Dateien nicht in MP3 umwandeln weil die irgendwie geschützt sind. ich habe schon mit sämtlichen konvertierungsprogrammen versucht das Album in MP3 umzuwandeln aber nix hat geklappt. Weiß jemand irgendein gutes Programm?


    Vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen.


    Danke schonmal im Vorraus

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    wollte es halt wie normal mir erst auf den CD kopieren

    Womit ? Media Player ? Sowas macht man nicht.... :misstrau

    Zitat

    iTunes kann die Dateien nicht in MP3 umwandeln weil die irgendwie geschützt sind. ich habe schon mit sämtlichen konvertierungsprogrammen versucht das Album in MP3 umzuwandeln aber nix hat geklappt. Weiß jemand irgendein gutes Programm?

    Wenn Du jetzt DRM-verseuchte WMA-Dateien hast, kriegst Du die auf keine Weise irgendwie konvertiert, und der iPod kann den Mist auch nicht abspielen. Steht auf der CD bzw. der Hülle irgendwas von kopiergeschützt bzw. "copy protected/controlled" drauf ? Dann kann es zwar theoretisch trotzdem möglich sein, davon MP3s zu machen, aber das wäre dann vermutlich etwas aufwendiger und ist auch nicht erlaubt (allerdings auch nicht strafbar). Ist die CD nicht geschützt, sollte CDex MP3s machen können, und die haben dann auch keinerlei Kopierschutz.

  • Ok, ich glaub, dass ich es erstmal vergessen kann das zeuch auf meinen iPod zu bekommen.

    Zitat


    Frage:
    Kann ich Songs von einer kopiergeschützten CD auf meinen iPod kopieren?


    Antwort:
    Kopiergeschützte CDs können zur Zeit nicht auf iPods, die auf iTunes für Windows laufen, kopiert werden, da Apple ausschließlich sein eigenes DRM(Digital Rights Management-System) zulässt. Die Musikindustrie verhandelt derzeit mit Apple über die Vergabe der Nutzungsrechte, damit kopiergeschützte CDs künftig auch auf iPods überspielt werden können


    Habe gerade eben auch gesehen, das Content Protected draufsteht auf der Hülle.


    Trotzdem Danke

    [CENTER][/CENTER]

  • Soa, ich habe seit ca. ner halben Stunde nen ernsthaftes Problem mit meinem Rechner.... besser gesagt mit dem Windoof Laufwerk/Desktop


    Ich kann nix mehr löschen :misstrau


    Das Problem hat sich allerdings nur aufn Desktop und Laufwerk C ausgebreitet, in allen anderen Laufwerken darf ich gnädigerweise löschen :kopfkratz .


    Wenn ich die Datein in den Papierkorb befördern will, bekomme ich immer folgende Nachricht:


    Überschrift: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    Meldung: Blabla (also die Datei) kann nicht gelöscht werden: Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfadangabe richtig ist.



    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich Ordner anklicke (mit der rechten Maustaste), zeigt der mir komischerweise auch an, ob ich das in Winamp abspielen will :illepall . Bei Datein zeigt der mir das nicht an Oo.
    Neustart hab ich auch schon gemacht... immer noch das gleiche.


    Jetzt kann ich die Datein nur über O&O Safe Erase löschen. *doof find*



    EDIT: :roftl Mein Problem wird immer Mysteriöser...
    Ich wollte ja eigentlich ins Bett *warum bin ich nicht einfach gegangen*, nein ich musste ja nur mal bei Ordneroptionen-> Dateityp gucken....


    Ich hab nur nix verstellt.... allerdings kann ich jetzt überhaupt keine Ordner mehr öffnen, na es öffnet sich was aber nicht der Ordner, sondern die Suche von XP. Langsam find ich das echt nimmer lustig, was mein PC hier mit mir macht ; _ ; .


    Was mir aber bei den Dateitypen aufgefallen ist, wenn ich den normalen Ordner anklicke und dann auf Erweitert gehe, stehen bei Aktionen das mit Winamp drin und bla (was da ja net hingehört) und jetzt au was mit "find". Ich kann diese Viecher aber net löschen, da der Button net freigeschaltet ist oO.


    Kommt mir bitte net mit System neuinstallieren (wird ja wohl nur eine Kleinigkeit sein (?)), dass schafft meine Klapperkiste in seinem jetztigen Zustand nimmer!


  • Haste schonmal 'nen Virenscan etc. gemacht ?


    Besonders das mit dem "find" auf Englisch kommt mir relativ seltsam vor, da die Windows-Suche eigentlich komplett deutsch ist.


    Hört sich nach Spyware an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Tantchen


    Wo ich da grad "Winamp" les...


    wenn du oft Winamp an hast, solltest du dir die neueste version runterladen, denn eine der vorherigen hat ne Sicherheitslücken, über die sich ein Virus einschleichen kann, der deine Dateien mit sinnlosem Blödsinn überschreibt, so dass die dann nicht mehr brauchbar sind. so ähnlich... das war die Idioten-Version :roftl so wie's mir mein Freund erklärt hat.


    zum Nachlesen für die die's verstehen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68981


    Den hatt ich selber... bis gestern, da hab ich ihm den Gar ausgemacht *muahaha*


    Angeblich kann der Virus bisher nur von MCAffee gefunden werden, aber der Kaspersky hats auch geschafft.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Basti: Keine Viren, kein Spyware (wat fürn sauberer PC :roftl ).


    Allerdings hab ich das jetzt wieder beheben können, dass nicht jedesmal die Suche geöffnet wird, wenn ich doppelt klicke.... ala Systemwiederherstellung :D .


    Meine Hoffnung, dass ich vllt. dann endlich wieder von Laufwerk C bzw. vom Desktop was löschen kann, ist nach dem ersten Versuch den Bach runtergelafen :mies .


    Ich hab mir das ganze mal bei meinem Bruder angeguckt und bei ihm steht auch "find" (bei Ordneroptionen->Dateityp -> Erweiterung) drin, allerdings nicht das mit Winamp oO. Welches bei mir immer noch drin steht *doofguck*


    Und naja wie gesagt, beim löschen kommt immer noch die selbe Meldung.


    Schwerelos: Das weiss ich schon, mit dem Virus bei Winamp, mein Bruder hat mir das auch schon erzählt. Allerdings habe ich diese besagte Version nicht. Ich sitze immer noch auf 5,08e xD *Steinzeitvieh* und hatte bisher keine Probs damit ;) .



    Ich glaub mein PC mag mich nimmer, seit ich ihn verfluche, weil er schrott geht... eben hat er mir meine ganzen Soundeinstellungen verstellt *pffff*

  • Zitat von SimsSabine

    Ich hab mal ne Frage... Also ich hab 3Festplatten eine ist bis obenhin voll. Jetzt kommt immer so ne Meldung dass die voll ist und das nervt, wie bekomm ich das weg?


    Ganz einfach, indem du unwichtige Dateien von der vollen Festplatte auf eine der zwei anderen Festplatten verschiebst.


    Dadurch wird Platz geschaffen, die Meldung erscheint nicht mehr (die Meldung könnte auch deaktiviert werden, was aber nicht empfohlen ist).


    Welche Platte ist denn genau die volle Platte ? Evtl. kann man da unnötige Sachen direkt auf eine andere Partition verschieben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Eigentlich sind es nur 2Festplatten. Aber eine ist geteilt. Die Teile sind jeweils 4,5GB klein. Auf der einen hab ich Fotos auf der anderen Videos. Auf der richtigen Festplatte (60GB) hab ich das normale Zeug (Windows, Eigene Dateien, Spiele etc.). Ich bin aber PCmäßig ein richtiger Ordnungsfreak und deshalb will ich auch nix verschieben. Die volle Festplatte wird auch nicht zu irgendwas genutzt, nur als Speicher halt. Deshalb wär das mit dem deaktivieren vieleicht ne gute Idee!?

  • Ich hab mir neulich dieses Net Framework oder so runtergeladen, weil der CleanInstaller ohne dieses Zeugs nicht funktioniert.

    Nun hab ich es aber in C: installiert, wobei ich es in J: installieren wollte. Als ich es löschen wollte, stand da: "shfusion.dll konnte nicht gelöscht werden. Stellen Sie fest, dass die Datei nicht benutzt wird oder schreibgeschützt ist." Das 'schreibgeschützt' hatte ich erstmal weggemacht, übernommen, neu versucht. Diesmal 'fushion.dll'. Dann hab ich mir diese Dateien näher angeschaut, und sie sind aufeinmal wieder schreibgeschützt, obwohl ich alle Unterordner unschreibgeschützt gemacht hatte.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Framwork wieder runter bekomme?

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Soweit ich mich erinnere, kann man gar nicht entscheiden, wo das Framework hin installiert wird; das landet automatisch in C:\Programme.



    Hm. KAnn man es irgendwie verschieben? In C: kann ich es gar nicht gebrauchen ...

  • Zitat von ~*+Einsame Katze+*~

    KAnn man es irgendwie verschieben?

    Bereits installierte Software kann man nicht verschieben.

    Zitat

    In C: kann ich es gar nicht gebrauchen ...

    Das ist 'ne falsche Denkweise; auf C: hat man selbst normalerweise gar nix zu tun; da gehören nur Windows und Programme hin, alle anderen Daten sollten auf anderen Laufwerken liegen. Leider wird das von Windows absolut nicht unterstützt, so daß man sich komplett selbst drum bemühen muß, was den meisten zuviel Aufwand ist.

  • Hab ma wieder ne Frage;
    Wenn ich auf meinem Arbeitsplatz einen Ordner/Laufwerk etc. öffne kommt immer ein 'Klick'-Geräusch. So ein 'Sound'... Wie kann man das abstellen?

  • Zitat von Schattenherz

    Hab ma wieder ne Frage;
    Wenn ich auf meinem Arbeitsplatz einen Ordner/Laufwerk etc. öffne kommt immer ein 'Klick'-Geräusch. So ein 'Sound'... Wie kann man das abstellen?

    Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Sounds; da kann man die Klänge, die bei irgendwelchen Aktionen abgespielt werden, einstellen oder eben ausschalten.

  • Mein Firefox will seid wochen die neuste verson runterladen. ich mach das auch ann, aber am nächsten tag will der das wieder machen. ch kann diese meldung weder abstellen, noch irgendwas. ich kann ihn auchnicht vom runterladen abhalten, das ist nervig

    [center]
    [/center]

  • Was sagen denn deine Advanced Options?


    (Bei mir Tools->Options...->Advanced)


  • huhu.
    mein antivir proggie streikt mal wieder.. schon seit ungefähr 2-3 tagen will er kein update machen, bzw. kann es nicht. es sind schon mehr als 10 minuten verstrichen und er kann die verbindung irgendwie nicht aufbauen. nach ein paar zehn minuten >

    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Weitere Informationen in der Reportdatei.

    diesmal war es bei 12 minuten und einigen sekunden .. er will einfach nicht. ich hab zwar keinen virus, und es läuft alles wundertoll; - aber ich erinnere mich daran, dass er immer geupdatet hat, drei bis viermal am tag, oder, wenn ich ihn dazu aufgefordert hab.

    jetzt klappt einfach nichts mehr, und ich würde gerne wissen, warum :3

    gerade kam 'ne meldung :
    Auf Ihrem PC wurde ein Virus gefunden !
    Löschen
    Ignorieren
    ...

    und antivir will immer noch nicht. das letzte update wurde am 8.6.2oo6 gemacht >__<;

    EDIT .
    JS/Click.Tagem.A < so heißt der virus. wisst ihr vllt., ob er gefährlich ist?

    übrigens ist der virenschutz nicht mehr aktuell, bzw. das prog selbst nicht..

    edit² . problem hat sich geklärt ^__^