PC-Probleme

  • Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier hienein gehört aber ich mach das jetzt einfach mal an sonsten sry ;)


    Zur Zeit habe ich folgendes Problem.....


    Wenn ich ein Spiel starte egal welches.. jetzt z.b. B&W 2
    Am Anfang startet es ganz normal, wenn ich aber dann spiele, kommen an dauernd diese ganzen Verpixelungen oder das Bild bleibt einfach stehen und keine Reaktion mehr. Das ist in jedem Spiel egal wechels es bleibt einfach stehen oder diese ganzen Verpixelungen kommen wieder.


    Wisst ihr was das für ein Problem sein könnte?

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • *grml* Habe nur ne kleine Frage.. Wenn man auf Arbeitsplatz geht und dann rechter Mausklick Eigenschaften erscheint ein Fenster wo auch drinsteht, für welchen Namen dieser Computer registriert ist. Kann man diesen Namen irgendwie/irgendwo ändern?

  • Zitat von Schattenherz

    *grml* Habe nur ne kleine Frage.. Wenn man auf Arbeitsplatz geht und dann rechter Mausklick Eigenschaften erscheint ein Fenster wo auch drinsteht, für welchen Namen dieser Computer registriert ist. Kann man diesen Namen irgendwie/irgendwo ändern?


    Direkt in der folgenden Registerkarte beim Computernamen diesen Namen ändern ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Direkt in der folgenden Registerkarte beim Computernamen diesen Namen ändern ;)


    Das habe ich früher schon mal gemacht, und jetzt wieder probiert. Nach dem Neustart vom PC, der dort ja gefordert wird, ist der Name in der Registerkarte unter dem >Registriert für< noch immer derselbe. x/

  • Ich weiß nicht ob das jetzt Hier passt aber ein neuer Thread wäre unnötig.
    Könnt ihr mir sagen, was ein Pluginordner ist?
    Oder mir das mal ins deutsche übersetzen? Ich kapier nur Banhof.
    "Nochmal du hast die Zip-Datei und die enthält ein Ordner mit etlichen Unterordner.
    Die aus dem Pluginordner der Zip in den Pluginorder ein deinem homeverzeichniss
    und die aus dem Script-Verzeichnis von dem Zip, na mal sehen ob du selber darauf kommst "

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hiho!

    Ich wollte fragen,ob jemand weiß,wie man seine Textdateien vom Word pad/Editor schützen kann,sodass niemand es lesen kann,außer ich selbst?
    Ich wollte so ne Art Tagebuch machen. :p
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Lg,
    Queen:)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    Ich wollte fragen,ob jemand weiß,wie man seine Textdateien vom Word pad/Editor schützen kann,sodass niemand es lesen kann,außer ich selbst?

    Mit diesen einfachen Programmen gar nicht; in richtigen Textverarbeitungen wie OpenOffice oder Word kann man Dateien mit Paßwort speichern.

  • Hm...okay.
    Wir haben Windows Word oder wie des heißt.Leider nur auf unserem PC,und ich bin nur am Laptop.Weiß jemand,wie man das auf den Laptop bekommt,ohne es sich irgendwie nochmal kaufe zu müssen?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    Wir haben Windows Word oder wie des heißt.Leider nur auf unserem PC,und ich bin nur am Laptop.Weiß jemand,wie man das auf den Laptop bekommt,ohne es sich irgendwie nochmal kaufe zu müssen?

    Das ist illegal; wenn man Word auf mehreren Rechnern benutzen will, muß man es auch mehrfach kaufen. Du kannst Dir stattdessen aber auch OpenOffice runterladen; das ist genauso gut und frei (also kostenlos).

  • Zitat von Schattenherz

    Das habe ich früher schon mal gemacht, und jetzt wieder probiert. Nach dem Neustart vom PC, der dort ja gefordert wird, ist der Name in der Registerkarte unter dem >Registriert für< noch immer derselbe. x/


    Den namen könntest du nur in der regestrie ändern. Wenn du den namen so änderst, dann ist er nach jedem neustart wieder der alte. Das ganze geht nur für immer, wenn man die regestrie ändert - Davon sollte man aber lieber die finger lassen wenn man keine ahnung hat, da man sich sonst so einiges kaputt machen kann.


    *spricht da aus erfahrung* :rolleyes





    Könnte (ich tippe zu 90%) die GraKa (= Grafikkarte) sein. Wenn Du weißt was Du für eine Grafikkarte besitzt, dann versuch es mal mit einem Update. Das könnte Dein problem beheben. ;)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    Wieder eine Frage zu dem 'Zugriff verweigern' nur mit Passwort:
    kann man denn einen ordner so schützen?

    Theoretisch kann man unter Windows 2000/XP für jeden Ordner oder jede Datei extra Zugriffsrechte setzen, aber das ist recht aufwendig und auf den meisten privat genutzten Rechnern praktisch auch etwas schwierig umsetzbar. Aber ein ganz anderer Vorschlag: Besorg Dir einen USB-Stick, auf dem Du Deine schützenswerten Dateien speicherst. Die kosten mittlerweile fast gar nichts mehr, und auf 256 oder 512MB (gibt's so ab 10€, etwas kleiner sogar oft schon als Werbegeschenk) gehen unvorstellbare Mengen Text - ein umfangreiches Buch wird so auf 5 bis 6MB geschätzt. Den Stick packst Du dann immer nur an den Rechner, wenn Du was schreibst, und hast ihn sonst immer direkt bei Dir (beispielsweise als Schlüsselanhänger), weißt also genau, wo Deine Sachen sind.

  • Tag...


    Mein Virenscanner blockt seit ner halben STunde irgendwie den Internetzugriff... hab vorher grad ein Update gemacht und seit dem komm ich nich mehr ins Internet, wenn der Kaspersky läuft... :misstrau krieg dann nur die Meldung, dass mein Modem keine DSL Verbindung kriegt und dann nippelt mein Verbindungs-Assisten oder wat das is ab... ALso muss ich Kaspersky ausmachen, ins Internet einwählen und dann kann ich ihn wieder starten... aber wenn das Teil läuft, während ich online gehen will, gehts nich (und es liegt definitiv am Kaspersky! Vielleicht weil ich ne andere Programmversion hab als vorher? ö.Ö meine Lizenz is nämlich gestern nacht abgelaufen und ich hab grad ne höhere 30-Tage-Testversion, Version 6 statt 5, vom Kasper)


    Kann ich bei Kasper irgendwo Programmeinstellungen machen, damit mich das Ding wieder ins Internet lässt? das ist nämlich echt lästig. :misstrau Hab zwar noch den Antivir laufen, aber das Teil taugt nix.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Hast du ein Windows Update gemacht ?


    Ich hatte gestern das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen Virenscanner/Firewall. Auf einmal ging auf einem meiner beiden Rechner (T-DSL 16.000 verbunden durch einen T-Com-Router) sogut wie nichts mehr (nichts mehr = entweder garnix oder Latenzen jenseits der 5 Sekunden bzw. Seitenaufbauraten von wenigen KB/s). Dies trat erst nach einem Windows Update auf und war mit ein paar einfachen Neustarts auch wieder behoben.


    Benutzt du einen Router oder einen DSL-Direktzugriff per Netzwerkkarte und per durchgeschaltenem (R)ADSL-Modem ?


    Es kann übrigens auch sein, dass deine Firewall ein Update gemerkt hat, dadurch die Prüfsumme eines Programms evtl. nicht mehr funktioniert und dadurch dann alles geblockt wird. Welche Firewall wird denn verwendet ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wat is? ö.Ö *lol*


    Windoof macht seine Updates doch automatisch... oder? Was ist ein Router? *keinen Plan hat* :roftl


    Firewall wäre ZoneAlarm - aber das Problem is jetzt eh nicht mehr von BEdeutung, da mein ganzer PC nimmer läuft... das war wohl nur der Countdown zur Selbstzerstörung... 3... 2... 1... tot :misstrau


    Bei meinem alten Rechner ist jetzt die gleiche Software drauf und ich hab keine PRobleme mehr... ich glaub da war vielleicht was bei diesem Internet-einwähl-Programm kaputt oder Kasperle nicht richtig installiert oder irgendwas anderes in der ARt. Weiß der Geier... Dieser Verbindungsassistent ist das einzige Programm, von dem ich aktuell ne andere Version drauf hab als auf meinem Problem PC und hier läufts... naja. Egal.


    Andere Frage... gibt's hier jemand mit richtig Plan von PCs und HArdware, den ich mal mit ner Problem PN nerven darf? ^^ ich hab da nämlich... ein Problemchen, dass sonst wohl mindestens einen eigenen Thread bräuchte und wir sind ja hier nicht wirklich in einem PC und Hardware Forum, ne? :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Schwerelos

    Andere Frage... gibt's hier jemand mit richtig Plan von PCs und HArdware, den ich mal mit ner Problem PN nerven darf? ^^ ich hab da nämlich... ein Problemchen, dass sonst wohl mindestens einen eigenen Thread bräuchte und wir sind ja hier nicht wirklich in einem PC und Hardware Forum, ne? :D

    PN ist mir zu stressig; wenn Du damit was anfangen kannst, versuch's unter 99047870. Versprechen kann ich aber nix, da ich immer wieder feststelle, daß ich zunehmend weniger Ahnung zu haben scheine.

  • Hallo!


    War früher schonmal da, unter anderem Namen, aber vergessen :deppen
    Egal, so. Ich habe gestern einen neuen PC bestellt, kam mir super vor und ich weiß, nun zu spät, aber wenn jemand weiß, ob ich da ENDLICH wieder Sims2 drauf spielen kann: Bitte sagts mir!!! :( Mein jetztiger der will ja gar nix mehr! Einizger Browser den er akzeptiert ist Firefox!


    Okay, sorry falls das im falschen Thread is! :misstrau


    Sabsy


    *lala* ich hab die Daten vergessen *sorry*


    Prozessor
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
    Arbeitsspeicher
    2048 MB
    Festplatte
    320 GB SATA-Festplatte
    Grafikkarte
    ATI X1650 GTO Grafikkarte mit HDMI Schnittstelle
    Besonderheiten
    HDMI-Ausgang zum verlustfreien Anschluss eines HD-Ready-Fernsehers
    Gutschein für eine BahnCard 25
    Betriebssystem
    Microsoft Windows MediaCenter Edition
    DVD-Brenner
    Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
    Fernbedienung
    Fernbedienung zur Steuerung der analog und DVB-T-TV-Karte
    Garantie
    2 Jahre Collect and Return
    Kartenleser
    11in1
    Software
    Microsoft Works 8.0, Symantac Security Suite, Magix Media Suite
    Soundkarte
    High-Quality Sound on board
    Tastatur
    original Fujitsu-Siemens Tastatur

  • Zitat von wawa1983

    Hallo!

    Selber.

    Zitat

    wenn jemand weiß, ob ich da ENDLICH wieder Sims2 drauf spielen kann: Bitte sagts mir!!!

    Ja, sehr annehmbar.

    Zitat

    Einizger Browser den er akzeptiert ist Firefox!

    Der Rechner ist offensichtlich nicht nur alt, sondern vor allem weise. Unbedingt behalten !

    Zitat

    Okay, sorry falls das im falschen Thread is! :misstrau

    Total. Hätte dahin gehört; ist aber nun zu spät.


    Zitat

    original Fujitsu-Siemens Tastatur

    Die ist wenig toll. Leg sie für Notfälle an die Seite und kauf Dir 'ne richtige von Microsoft oder Logitech. Aber das nur am Rande.

  • Danke Powersurge!


    Sorry für den falschen Thread!


    Ich fand den Arbeitsspeicher so geil! Und endlich ne richtige Grafikkarte! :applaus


    Ja, stimmt mein PC ist "alt" (5 Jahre).Aber wenn ich über PIA (Navi-Leiste von Arcor) meine Mails abfrage will sich der IE trotzdem öffnen... Na ja, kopier dann immer die Adresse und geb sie dann bei firefox ein. Weißt Du, ob man das auch irgendwo einstellen kann, dass der sich nicht immer wieder öffnet? Hab nur gefunden, dass der IE sich nicht bei jeder Einwahl autom. öffnet... *hm*


    Danke Dir! Freu mich schon auf Sims2! :applaus

  • Zitat von wawa1983

    Ich fand den Arbeitsspeicher so geil!

    2 Gig sind sehr nett, ja.

    Zitat

    Und endlich ne richtige Grafikkarte!

    Wobei man die gegenüber dem Rest der Kiste noch fast gespart nennen könnte.

    Zitat

    Weißt Du, ob man das auch irgendwo einstellen kann, dass der sich nicht immer wieder öffnet?

    Versuch mal, in den Firefox-Optionen einzustellen, daß er der Standardbrowser sein soll.