PC-Probleme

  • du kannst auch teile exportieren... genauso wie die ganze...


    das bild da oben, sieht aus wie wenn der monitor das bild ned anzeigen kann..
    (zu hohe auflösung/wiederholfrequenz).. da würd ich auf ein grakaproblem tippen... oder auf den stecker.. sitzt der richtig fest (schrauben handfest reingeschraubt)

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein PC früher immer eine CD selbst gestartet, wenn ich diese in das CD-ROM Laufwerk gelegt habe. Jedoch aus irgendeinen unerklärlichen Grund, tut der Copmuter dies jetzt nicht mehr.:rolleyes
    Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein PC wieder CD's und Computer-Spiele von selbst startet? Ich schätze mal, dass es sehr einfach ist, dieses Problem wieder zu beheben, aber ich hab einfach nicht gefunden wie es funktioniert!

  • kann man irgendwie unterdrücken, das beim start von windows fehlermeldungen von einem ebstimmten programm angezeigt werden? will nicht, das sich mein vater morgen an den pc setzt und nen herzinfakt bekommt, weil dort 4 mal die gleiche fehlermeldung von einem programm aufgeht (beim start von windows), da es sich dabei um die antivirendatei handelt, die ich auch problemlos neu installieren WÜRDE, wenn ich die installationsdatei noch hätte, würde ich riersen ärger bekommen, a la "was stellst du mit dem pc an :misstrau " würd deswegen gern diese fehlermeldung unterdrückt haben, wenn mein vater morgen den pc anwirft..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • stell den start des antivirenprogramms in der registry ab...
    hiemit solltes du rankommen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    da dann einfah den schlüssel, der das antivierenprogramm started, löschen...


    lösch aber nix falsches.. ;)

  • Hallo!


    Dieses Thema passt irgendwie hier hin und auch in den Sims2-Probleme-Thread. Aber ich glaube, dass es an meinem PC liegt, deshalb hierhin!


    Also, ich habe schon ewig keine Sims2 mehr gespielt, weil es einfach nicht mehr läuft. Deshalb vergnüge ich mich zur Zeit mit SimCity2000, das habe ich eben auch gespielt und auf einmal öffnet sich dieses Start-Fenster von Sims2, ohne das ich irgendwas gemacht habe.... Wie kann das passieren? :confused:


    Ich habe bei SimCity grade einen kleinen Fluß gezogen und auf einmal ging das Sims2-Fenster auf, es ist ein großes Fenster, eines, das den ganzen Bildschirm ausfüllt, ich bin also nicht mit der Maus ausversehen auf das Zeichen gekommen.... :misstrau


    Ich hoffe, dass irgendjemand eine Antwort darauf hat.


    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris



  • das ist mir viel zu riskant - ich will ja, dass das programm startet, sonst hab ich ja keinen virenschutz und das würd meinem vater sofort auffallen wenn er in die taskleiste guckt - ich will nur, das diese fehlermeldung verschwindet!

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hi wolfsheim
    ich dachte, du hast die antivierendatei gelöscht - und jetzt geht des programm nimmer... ?
    hmm.. wenn du des programm ned drüberinstalliern kannst, ist die einzige möglichkeit, es zu löschen...
    kann aber sein, dass ich dich da ned ganz verstanden hab...
    was genau verursacht denn den fehler... der eintrag im ereignisprotokoll wäre hilfreich...

  • Deshalb vergnüge ich mich zur Zeit mit SimCity2000, das habe ich eben auch gespielt und auf einmal öffnet sich dieses Start-Fenster von Sims2, ohne das ich irgendwas gemacht habe.... Wie kann das passieren? :confused:


    kannst du denn dann sims2 wieder beenden...


    Ich habe bei SimCity grade einen kleinen Fluß gezogen und auf einmal ging das Sims2-Fenster auf, es ist ein großes Fenster, eines, das den ganzen Bildschirm ausfüllt, ich bin also nicht mit der Maus ausversehen auf das Zeichen gekommen.... :misstrau


    ich würde einfach mal sims 2 deinstalliern... wenn es eh nimmer läuft...
    dann kann es auch ned von selber starten ;)

  • kannst du denn dann sims2 wieder beenden...


    Nein, musste nen Kaltstart machen, weil es nicht mal mehr auf Strg Alt Entf reagiert hatte. :angry


    Zitat

    ich würde einfach mal sims 2 deinstalliern... wenn es eh nimmer läuft...
    dann kann es auch ned von selber starten ;)


    Ja, das werde ich sowieso machen. Dauerd ja noch ne ganze Woche, bis ich wieder spielen kann :(


    Danke für Deine Antwort :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • jo ich bins schonwieder v.v schnufflz hat wieder ein problem >.< und zwar folgendes:


    Er kam heute morgen rauf (ims PC Zimmer) und sein Compi war in so ner art Standby Modus. soweit ja ned schlimm nur bekam er den erst wieder hochgefahren, als er den stöpsel gezogen hat und bissle gewartet hat eh er ihn wieder eingesteckt hat ._. Dann gings wieder


    aber vor etwa ner halben stunde war es wieder so *zeugin*
    einfach paff und aus ö.ö


    also wieder stpösel ab, warten, stöpsel wieder rein und starten <.<


    und bis jetz is auch nixmehr gewesen ö.ö er hat auch gestern nix neues installiert


    woran kann das liegen ?
    man merke sich: Compi in ner art Standby, nur nicht wieder startbar, bevor ned der stecker gezogen wurde v.v

  • - läuft die festplatte weiter in dem komischen modus?
    - mal in die ereignis anzeige schaun, ob dort was verdächtiges steht...


    wie siehts mit m energie management aus?.. ( das kann man einstelln, wann stand by kommt... und manchmal wacht der pc nimmer richtig daraus auf... vor allem wenn nicht xp drauf ist ;)


    zur not.. was steht im bios beim energie management..

  • Tag :misstrau


    Hab mal wieder was, was mich nervt... und zwar kommt manchmal, wenn ich irgendwo nen Link oder auch nur "Seite neu Laden" anklick das blöde Downloaddingens hier:



    Und ich weiß nich, was ich gegen den Mist machen kann. :misstrau Das kommt mal öfter und mal seltener. Manchmal gar nicht und manchmal kann ich minutenlang gar keine Links aufrufen, weil der Mist dauernd kommt. Ich kann bei dem blöden Fenster nur auf "Abbrechen" klicken, weil alles andere nichts bringt.


    Hatte das bei meinem anderen PC auch schon und erst vermutet, dass es vielleicht am Firefox liegt... ergo; Firefox mal ganz neu installiert, aber is immer noch da. Wie krieg ich den Schei* also weg? So, dass es am besten niemals wieder kommt?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Kann mir mal jemand verraten, wie man das Ding namens JS/Dldr.IstBar.N wegkriegt? Cookies sind gelöscht, PC ist durchsucht worden, Ergebnis soweit ok und per Google find' ich nichts hilfreiches. Und ich wüsste auch gern, ob JS/Dldr.IstBar.N gefährlich ist.

  • Zitat


    Hi All!
    This virus (JS/Dldr.IstBar.N) was found in[...]



    hab ich auf die schnelle gefunden, scheint also ein virus zu sein.
    müsste man eigentlich mit einem antivirenprogramm runterbekommen oder nicht?
    lässt sich die datei nicht einfach so löschen?
    wenn nicht, wie gesagt, mal mit nem antivirusprogramm versuchen?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hab ich auf die schnelle gefunden, scheint also ein virus zu sein.
    müsste man eigentlich mit einem antivirenprogramm runterbekommen oder nicht?
    lässt sich die datei nicht einfach so löschen?
    wenn nicht, wie gesagt, mal mit nem antivirusprogramm versuchen?




    Es kann sich hierbei auch um ein Rootkit handeln, solche werden von nur wenigen antivirenprogrammen aufgespürt, geschweige denn entfernt.
    falls das problem weiterhin bestehen sollte, solltest du mal den "Blacklight Rootkit Revealer" auf deinem Rechner durchlaufen lassen du findest den scanner unter der adresse


    http://www.pcwelt.de/downloads…herheit/128506/index.html


    ist kostenlos... kanns dich ja melden, wenns klappt oder auch nicht klappt
    mfg

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]

  • Abend allerseits,


    hab mal wieder ein Problem mit meinem PC, diesmal hab ich keine Ahnung was der Fehler ist.Auf meine PC konnte ich eigentlich immer Sims 2 ruckelfrei und ohne Grafikfehler auf höchster Stufe spielen, genauso wie mit anderen Spielen (Ausnahme war GTA SA).
    Schön und gut soweit.


    Mitte Mai fing der Salat an. Warmes Wetter, PC ist einfach ausgegangen bevor er sich überheizt.
    Nunja, nächsten Tag angemacht, wollte was spielen und das Teil stürzte wieder ab -.- . Ging dann halt die nächsten 2 Wochen weiter, bis mein Dad am Lüfter den Temperaturfühler (?) abgemacht hatte. Immernoch dasselbe Problem, also musste ein neuer Lüfter her.
    So, seit dem neuem Lüfter läuft der PC auch wieder ohne abzuschmieren, aber wenn ich den PC starte, dauerts bis zu 4 Minuten bis er es mal geschafft hat. Endlich hochgefahren, braucht er wieder ne Minute bis er mit Laden fertig ist. Ist aber erst seit dem Vorfall so.


    Und wie gesagt seitdem sind die Spiele, egal welche voller Grafikfehler und es ruckelt ein wenig.



    Heut morgen hatte ich wieder Probleme mit dem hochfahren, weil er mir sagte dass ich irgendne Datei im system32-Ordner neu installieren sollte. PC ausgemacht, Kabel kontrolliert, und ging wieder.
    Außerdem hab ich das Gefühl, das das DVD-Laufwerk auch was damit zu tun hat... Wenn er eine CD/DVD liest, dann ist er unnormal laut, oder er erkennt keine CD's/DVD's. Klick beim Arbeitsplatz auf das Symbol und er stürzt wieder ab.


    Dachte erst das Mainboard oder die Festplatte ist dran Schuld.
    Aber eher denke ich dass meine Graka kaputt ist... Wie gesagt ich kenn mich damit kaum aus. Einen neuen Treiber für meine Graka hab ich nicht gefunden, und mit dem Omegatreiber hat ich das Problem, dass ich erstens die Fachausdrücke im Englischen nicht verstand und nach vollendeter Installation mir Sims sagte, dass irgendwas mit DirectX 9.0 nicht in Ordnung sei.


    Und noch meine PC-Daten


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+, MMX, 3D Now, ~1,7GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250 AGP
    Gesamtspeicher: 256MB



    Joa das wars erstmal :D
    Schönen Ab'nd noch

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Dem Bild zufolge schließe ich ebenfalls auf die Grafikkarte.
    Genau die gleichen Grafikfehler hatte ich in Anno1701 auch, die Fehler häuften sich über den gesamten Bildschirm bis man vom Spiel irgendwann gar nichts mehr gesehen hat
    ( http://foto.arcor-online.net/p…/400_6433396165653130.jpg )
    und nur noch der Sprung auf die Windowsoberfläche half (umschalten auf 2D-Grafik also).
    Dort hatte ich dann immer Fehler wie diesen hier:
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3362653364393334.jpg
    Das ganze war bei mir eigentlich ein Resultat aus einem Übertakterversuch mit einer ATi X850XT, seitdem lass ich auch tunlichst die Finger davon...
    Also aus meinen Erfahrungen zu Urteilen könntest du es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen, vermutlich ist der es im Sommer zu warm geworden.


    Edit: Gut, wenn man selbst die alten Screenshots noch irgendwo rumliegen hat. :D

  • Vorher hatte ich Norton auf meinen PC, ich habe es deinstalliert und antivirus installiert..
    Und andauernd kommt ne virusmeldung, ist dass normal.
    Und ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll....löschen? quarantäne?