Die Stadt-Die Nachbarschaft in Sims 3

  • Wegen den grundstücken... wie ich gelesen habe, kann man die grundstücke nicht verschieben und auch die größe lässt sich nciht verändern.

    Ich hoffe mal, dass die grundstücke nicht alle gleich groß sind.
    Wenn nicht wird es bestimmt schwer, dass Haus größer zubauten/umzubauen etc. Das wäre echt schade wenn die grundstücke nicht groß genug wären und das Haus zubauen was einem gerade in den Sinn kommt.

  • die grundstücke sind verschieden groß. du kannst, wenn dein späteres haus zu klein wäre, es kopieren und auf einem größeren grundstück wieder absetzen, sodass du es dann erweitern kannst^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Das nenne ich jetzt wirklich mal eine sinnvolle Möglichkeit.


    Wie viele von uns hatten eine Lieblings-Familie laufen in einem super-schönen Haus - und dann kam Nightlife. Ich habe es versucht, hätte aber das ganze Haus nur verhunzt. Die müssen bis heute ohne Auto leben, weil ich keine Zufahrt bauen kann. Obwohl sie es sich wünschen. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das ist wahr, das war bei mir auch bei einigen Familien so... :angry


    Ich werde mir aber Sims 3 auf jeden Fall zulegen, schon alleine weil ich zu neugierig bin um es nur zu hören was und wie alles neu ist... :D


    Allerdings finde ich es auch blöd, dass die dann von alleine heiraten und Kinder kriegen und so weiter, des würde ich eigentlich schon noch gerne selber bestimmen ob und wann sie das zu tun haben ^^

  • naja das kann man aber ausstellen. da gibts dann so ein schieberegler wieviel die alleine machen. allerdings wäre das dann auch ganz interessant was da so rauskommt. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es ist bekannt geworden dass es zudem noch eine weitere Nachbarschaft geben wird, die man dann herunterladen kann.

  • Es ist auch ein Tool angekündigt, mit dem man sich dann selbst Nachbarschaften erstellen kann, also alles gaaaar kein Problem, sogar ein Fortschritt zum zweiten Teil ;D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • aber ich glaub das kommt dann erst später oder so (?). glaub mich zumindest daran erinnern zu können das gelesen zu haben. :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • aber ich glaub das kommt dann erst später oder so (?). glaub mich zumindest daran erinnern zu können das gelesen zu haben. :kopfkratz


    Jupp, das stimmt. Man kann erst mit dem erstem Addon Nachbarschaften erstellen; Irgendwie schade, da die meisten wohl nur das Hauptspiel kaufen werden. Irgendwie wirkt auf mich die Nachbarschaft etwas klein. Kaum Platz für neue Häuser :(.


    Lg ein-nachdenklicher-KakashiStar

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • Jupp, das stimmt. Man kann erst mit dem erstem Addon Nachbarschaften erstellen; Irgendwie schade, da die meisten wohl nur das Hauptspiel kaufen werden. Irgendwie wirkt auf mich die Nachbarschaft etwas klein. Kaum Platz für neue Häuser :(.


    Lg ein-nachdenklicher-KakashiStar


    Seit wann kaufen die meisten nur das Grundspiel? Ich glaube die Minderheit hier hat nur das Grundspiel von Sims2 oder gar Sims1.
    Du hast anscheind die Aufregungen hier noch nie mitbekommen wenn ein AddOn angekündigt wurde, oder nur irgendwo soetwas erwähnt wurde. :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Jupp, das stimmt. Man kann erst mit dem erstem Addon Nachbarschaften erstellen; Irgendwie schade, da die meisten wohl nur das Hauptspiel kaufen werden.


    Addon? Ich dachte, das wär dann ein Tool?!


    Find ich außerdem gar nicht so schlimm. Ganz am Anfang spielt man doch meistens eh in einer vorhandenen Nachbarschaft, weil da schon alles ist, was man erkunden kann, oder? Also, ich jedenfalls. Und gibt sicher auch viele, die dann halt für immer dabei bleiben. Die müssen sich dann halt mit diesem Tool auch nicht den PC zuklatschen, wenn's nicht im Grundspiel enthalten ist. :)


    Und das mit dem Mitaltern finde ich eh total super. Das hat mich immer sooo gestört. Man hat z.B. Zwillinge, aber irgendwann trennen sich ja auch deren Wege und auf einmal ist dann einer schon Opa und der andere kommt gerade aus dem College. Nee, das mit dem Mitaltern ist schon praktisch! Dann werde ich vermutlich auch kaum neue Familien erstellen, sondern halt die Dinge ihren lauf nehmen lassen. Und wenn die Sims dann eh von allein altern (und wohl irgendwann auch sterben, nehm ich an!), ist das mit dem Platz auch nicht so krass. Dann ist es halt mehr wie im wahren Leben, dass Häuser auch mal abgerissen werden oder das neue Mieter einziehen oder so.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Seit wann kaufen die meisten nur das Grundspiel? Ich glaube die Minderheit hier hat nur das Grundspiel von Sims2 oder gar Sims1.
    Du hast anscheind die Aufregungen hier noch nie mitbekommen wenn ein AddOn angekündigt wurde, oder nur irgendwo soetwas erwähnt wurde. :D


    Das kann vielleicht sein, aber hier melden sich halt nur Sims-Begeisterte an. Deshalb glaube ich, dass die Hersteller das nur machen, um Profit zu machen. Ok, widersprecht mich, wenn ich falsch denke.


    Ich hab' mal eine Frage: Wenn die Nachbarschft mitaltert, können die gerade nicht gespielten Sims sterben und auch Kinder bekommen? Dann hätten ja die Kinder keinen Namen, wenn man sie nicht spielen würde. (Vorstellung: Senior ohne Namen :roftl)

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • die kriegen auch von allein kinder wenn du das willst. ich denke mal dem sim wird dann einfach per zufall ein name zugewiesen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das fände ich ja total bescheuert. Dann habe ich da so ein kleinen Horst oder so...ne. Ich hoffe das ist eingeschränkt. Denn ich spiele gerne mal ein, zwei Wochen (im spiel) eine Familie und wenn ich dann mal wechsel sind die dann alt und das find ich blöd.

  • das mit dem freien willen kann man abschalten aber das altern soweit ich weiß nur mit cheat. aber dann altern die sims die du zu der zeit spielst auch nicht. find ich auch bisschen sinnlos, das man den freien willen ausschalten kann aber das altern nicht...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das mit den Namen lässt sich leicht ändern, man muss dann zum Rathaus und dort kann man einen neuen Namen für das Kind bestimmen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Irgendwie wirkt auf mich die Nachbarschaft etwas klein. Kaum Platz für neue Häuser :(.


    In diesem Fall kannst du ja die vorhandenen Häuser, welche dir nicht gefallen abreissen und ich habe gehört das im Norden der Stadt, glaub ich, viele unbebaute Grundstücke sein sollen...

  • Was ich etwas blöd finde, ist, dass man endweder die ganze Nachbarschaft mit ältern lässt oder garnicht. Das bedeutet das die Familie die man gerade Spielt.. auch nicht älter wird.
    ich bin aber schon mal gespannt, ob das wirklich alles so hinhaut mit der Nachbarschaft.. ob die wirklich einfach umziehen... etc! Stelle ich mir lustig vor=)))

  • Was ich etwas blöd finde, ist, dass man endweder die ganze Nachbarschaft mit ältern lässt oder garnicht. Das bedeutet das die Familie die man gerade Spielt.. auch nicht älter wird.
    ich bin aber schon mal gespannt, ob das wirklich alles so hinhaut mit der Nachbarschaft.. ob die wirklich einfach umziehen... etc! Stelle ich mir lustig vor=)))


    Du kannst ja schnell zur anderen Familie switchen, wenn was passiert^^.