Tiere züchten

  • Ähh guten Abend und Frohe Weihnachten auch!


    Wollte mal fragen wie man mit den Tieren züchten kann. Kann nämlich bei mir nur immer mit diesem komischen Tierausbilder reden und hab keinen Peil wo und wie denn nun wirklich gezüchtet wird. Sorry wenn das schon mal gefragt wurde, bin erst neu hier ... :)


    Groetjes


    JuStar

  • du musst dir halt ein männchen und ein weibchen kaufen und halt das zubehör wie bett und etc . halt bei versch.tiere.
    und am besten streichelst du die sie nicht dann suche sie den sozialen kontakt beim anderen hnd und irgendwann kriegen die dann welpen

    Why ist the world so unfair?

  • Hi JuStar,


    es dauert oft recht lange bis Hunde oder Katzen Nachwuchs bekommen. Da muss man Geduld haben. Wenn Du Dir ein Männchen und Weibchen gekauft/adoptiert hast, dann sorge dafür dass sie Schlafplätze und Futter haben. Nach einiger Zeit wirst Du dann feststellen, dass die Tiere ab und zu mal kuscheln und dann dauert es meistens nicht mehr lange bis der Nachwuchs da ist.


    Ich empfehle Dir mit der Suchfunktion des Forums ein bisschen unter dem Begriff züchten zu stöbern. Da findest Du viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen anderer User beim Tiere züchten.


    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo :rollauge


    Habs gestern das erste mal versucht mit dem züchten und hat auch super geklappt :applaus
    Hab mir einfach ein Weiblein und ein Männlein gekauft und nach ewigen geschnüffel und kuscheln der Hunde erschien die Frage ob ich züchten möchte :)
    Musste jedoch nicht extra dafür in die Altstadt zum Tierausbilder.


    Gruss Alex

    [Center][GLOWWHITE] :rollauge Kommansnalla :rollauge [/GLOWWHITE][/Center]

  • Dazu hab ich dann mal noch gleich ne Frage..
    Wieso sagt denn der Tierzüchter man solle viel kuscheln ?!Oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:
    najaa ich teste es mal alles..:D

    Distorted eyes when everything is clearly dying...

  • Man selber muss ja nicht kuscheln;) sondern nur die Tiere!!! Wenn du dir einfach ein männchen und ein Weibchen kaufst und die so gut wie nie streichelst, spielen die so mit dem anderen Hund und wenn die HUNDE (oder katzen) dann oft genug gekuschelt haben dann kriegen sie Welpen :D

    *~Ich grüße alle die genauso Sims süchtig sind wie ich~*

  • also ich hab hin und wieder mit denen gespiel sozi aufbauen :D und anfangs ham meine sich sogar gezofft*hat anscheinend zum besser kennenlernen beigetragen* war später recht erleichtert als sie miteinander kuschelten tja und dann kam die frage nachwuchs ja nein und dannach läuft alles fast so ab wie beim baby nur das du dich nicht kümmern must das macht die mutter und wenn das kleine gross ist kannst du entweder behalten oder abgeben ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Aber eine Frage: Wenn ich die net streicheln soll dann geht doch der soziale Kontakt zu denen kaputt und ich will nicht das meine Hunde keinen mehr bei mir haben. Weil meine Hunde mögen mich zu 100 % und ich will net das die mich nimmer mögen *g. Geht desnet auch irgendwie anders?

  • also ich hatte ja schon oft nachwuchs und mir wurde gesagt das ich ganz viel mit den kuddeln muss und das hat auch ganz schnell geklappt

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :seelove Johnny Knoxville :seelove [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER]:anbet[/CENTER]


    [CENTER][Glowred] :kuss Liebe Grüße an Tapsy und Tau :kuss [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :strike Hab euch lieb :strike [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER] :amor [/CENTER]

  • also ich glaub du musst nur drauf achten das sie immer gut drauf sind und des weiteren müssen sie sich halt riechen können :hypo (wenn sie zusammenliegen und das öfter dann steht bald nachwuchs an)
    ist ähnlich wie mit denn andern figuren nur das du es nich so voran treiben kannst
    hoffe das hilft irgendwie weiter ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Hi


    Habe auch schon mal gezüchtet, nur als dann der Welpe kam, stand da nicht welches Geschlecht er hat! Ich musste raten und später kann man das ja auch nicht mehr sehen! Wie findet man denn das Geschlecht des Welpen raus? :kopfkratz

  • Zitat von Sarah86

    Hi


    Habe auch schon mal gezüchtet, nur als dann der Welpe kam, stand da nicht welches Geschlecht er hat! Ich musste raten und später kann man das ja auch nicht mehr sehen! Wie findet man denn das Geschlecht des Welpen raus? :kopfkratz


    des hab ich mich auch schon gefragt, aber keine Antwort bekommen... :(

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Am aussehen findet man das heraus!


    Also ersdt mal hallo!


    Ich ahbe mir mal eine graue Katze (Kitty) und eine rote Katze (Mori) gekauft. Kitty ist weiblien, Mori ist männlein. So dann habe ich gehofft das es diesmal mit dem Züchten klappt. (Ich hatte mal Hnde in einen Raum mit schlafplätzen und mit futternäpfen gesetzt hat aber nich gefunzt!) Nun dann habe ich mich immer ganz dolle um meine süßen gekümmert. Die beiden mochten sich nicht sonderbar. Als mein SIm-Mann dann allerdings Nicole kennen lernete und sich in sie verliebte stand morgens um 4 auf einmal WILLST DU TIERE ZÜCHTEN da und ich aheb mal ja gesgat. Also war nach weis nich wie lange das Katzenkind da und sah auf wie die Mama. Und es war acuh eindeutig ein wieblein da es später mit seinem bruder ein Baby bekam (der übrigens aussah wie Mori!). Also dnek ich daran sieht mans!

    off

  • Zitat von Sarah86

    Hi


    Habe auch schon mal gezüchtet, nur als dann der Welpe kam, stand da nicht welches Geschlecht er hat! Ich musste raten und später kann man das ja auch nicht mehr sehen! Wie findet man denn das Geschlecht des Welpen raus? :kopfkratz


    Ich hab da was gefunden:
    Auf www.simstitution.de gibt es einen Download, mit dem man das Geschlecht von Hunden/Katzen herausfinden kann. Gegebenenfalls kann man dann auch noch das Geschlecht ändern. Allerdings ist es auf englisch aber meiner Meinung nach verständlich und unkompliziert.


    Hier gibts eine englische Erklärung für das Objekt (erstes Objekt in der Auswahl!!!)


    Und hier kann man sich das Objekt sofort downloaden.


    Viel Spaß und ich hoffe es klappt bei euch!


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat von SweetButterfly*

    Am aussehen findet man das heraus!


    Also ersdt mal hallo!


    Ich ahbe mir mal eine graue Katze (Kitty) und eine rote Katze (Mori) gekauft. Kitty ist weiblien, Mori ist männlein. So dann habe ich gehofft das es diesmal mit dem Züchten klappt. ... stand morgens um 4 auf einmal WILLST DU TIERE ZÜCHTEN da und ich aheb mal ja gesgat. Also war nach weis nich wie lange das Katzenkind da und sah auf wie die Mama. Und es war acuh eindeutig ein wieblein da es später mit seinem bruder ein Baby bekam (der übrigens aussah wie Mori!). Also dnek ich daran sieht mans!


    Bei mir sah das leider ganz anders aus.
    Meine 'Jersey' sah aus wie ihr Papa-Kater. Und nach dem "Ein wahrer Freund"-Zauber verwandelte sie sich eindeutig in eine SIM-Frau.
    Und erst da wusste ich, dass ich vorher eine Katze und keinen Kater hatte. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • mh... dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. mich würde das aber auch mal interesierne. aber bei mriw ahren Hunde sowie Katzenbabys immer ganz wie die Mama oder der Papa! :hypo

    off

  • Um das Geschlecht eines Tieres herauszubekommen, müsst ihr es einfach nur durch eine "Geschlechtertür" schicken. Ein Männchen geht nicht in die Damentoilette und ein Weibchen nicht in die Herrentoilette. Ich hoffe, dass das bei Euch auch so funktioniert wie bei mir.
    So konnte ich auch bei den adoptierten Tieren den Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmachen.


    Viel Spaß damit und lasst mich wissen, obs bei Euch auch funzt.

    Unterschätzt den [SIZE=5]APPLE![/SIZE] nicht!

  • Hallo :wink,


    ich wollte es auch mal probieren und habe mir 2 Katzen unterschiedlichen (was auch sonst ;)) Geschlechtes gekauft.


    Aber irgendwie verstehen sie sich überhaupt nicht :( Sie haben beide - 10 bei einander. Das Weibchen ist eigentlich ganz okay, ist nett und verspielt etc. aber das Weibchen hat nur 2 Charakterpunkte insgesamt! :erstaunt


    Dann habe ich nicht gespeichert und mir nochmal welche gekauft, beide hatten mehrere Charakterpunkte, hatten aber auch wieder - 10 Sozialpunkte.


    Irgendwie verstehen sie sich nie :(


    Zitat

    Original von Witch23
    und anfangs ham meine sich sogar gezofft*hat anscheinend zum besser kennenlernen beigetragen*



    Hat es sich bei dir dann gebessert, nach einer gewissen Zeit?


    Vielleicht muss ich mal drei Monate oder so warten ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • @Katzenauge


    Also bei mir war das auch so. Meine Hunde und Katze haben am Anfang nur gezofft und der Kater hat immer die Kätzin erschreckt! Nach ner weile hatte der Kater lebenslange Bezihung 23 oder so und Täglich 53 und die Kätzin 17 und 45 oder sowas. Und dann kam: "WILLST DU TIERE ZÜCHTEN?" und das wiederholte sich dann fast Täglich. Allerdings immer nur wenn das Baby wieder ausgewachsen war! Wart einfach en paar Tage, das wird schon!

    off