Seid ihr in der Schule gut ?

  • dieses jahr hab ich mich irgendwie total verschlechtert... =/ nya, als ausrede kann ich sagen, das ich in ne bilinguale klasse geh und da is der stoff auch noch etwas schwerer (physik auf englisch *uff* -,-)


    noten, nya, net grad die besten... anscheinend denken unsere lehrer, sie müssten uns jetzt doppelstreng bewerten, weil wir so eigentlich ne gute klasse sind, "damit wir uns noch mehr anstrengen" ergebnis: notendurschnitt englisch: 3,7, mehr als die hälfte der klasse hatte 4er und 5er. *anderenschuldzuschieb* *nichtanmeinerfaulheitsuch*


    deutsch: ich denk das wird noch ne 2. is bei mir etwas komisch. in grammatik bin ich einer der besten *allesversteh* *langweilig* und in geschichtenschreiben an sich auch... nur wenn ich beides misch, haperts^^...
    mathe: dank schlampigkeitsfehler 2... *selberhau*
    englisch: steh zwischen 2 und 3... *letzesjahr1gehabthab* jaja, die mag mich eh net, bekomm wahrscheinlich ne 3...
    geschichte: test steht noch aus, aba da die imma so leicht bei der sind, bin ich zuversichtlich auf ne 1 bis 2 ...
    geo: 2-3, vl. kratz ich noch nen 2er... *hoff*
    bio: steh auf ner 1-2, krieg aba wahrscheinlich ne 1, war nie besonders schlecht in mitarbeit in bio...
    musik: hat mich noch nie abgepfrüft, oda ähnliches... war letztes jahr auch so. ergebnis: 1 ;D
    turnen: kA...
    BE: 1 *lalala*
    physik: wenn ich mich noch ma anstreng ne 2...
    werken: sie hasst mich... 2-3


    zu den fragen von twenny...
    was glaubt ihr warum ihr gut/schlecht in der schule seid?
    nya, teilweise an der faulheit und an schlampigkeitsfehlern... weil sonst versteh ich den stoff ja auch gut ohne zu lernen (ausgenommen geo)


    tut ihr viel dafür?
    net wirklich... lernen tu ich selten (faulheit) aba ich merk mir halt meistens sachen im unterricht und brauch da nich groß zu lernen.


    glaubt ihr allgemein, dass eure lehrer was mit euren noten zu tun haben (also wärt ihr besser wenn ihr andere lehrer hättet?)
    schon... es kommt drauf an wie sie unterrichten, bei einer schlaftablette kann und will keiner lernen/aufpassen... oda der lehrer mag dich nich und haut dir ne schlechtere note rein... *genugbeispielegibt*
    aba was mir letztens aufgefallen is, dass strenge lehrer schülern besser den stoff beibringen. in bio haben wir eine strenge, die schreit einen gleich an wenn man was nich weiß, und natürlich setzen sich alle dann vor jeder stunde hin, und lernen den stoff (sogar ich^^)


    könntet ihr euch mehr oder weniger anstrengen, und würde das was ändern?
    sicher... würde ich öfter in den stunden ein lebenszeichen von mir geben... *schlechtenotenintestausbesser* mehr lernen (kein auswendinglernen) würd bei mir glaubich net viel bringen... hab z.B nie in geo gelernt... einmal wirds ne 1, ein andermal ne 3...


    was meint ihr bringen euch eure noten? nützen sie überhaupt etwas, oder fragt danach sowieso kaum noch jemand danach?
    joa, die werd ich noch irgendwann ma brauchen... für die berufsschule, die uni, den arbeitsplatz... halt nich alle fächer, kommt dann auf die schule/beruf an.


    was haltet ihr von unserem notensystem? habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, ob ihr anders an das lernen rangehen würdet, wenn es anders bewertet werden wüdet?
    ich finds okee... zwar isses mit den 1-5 ziemlich eng, aba es geht noch...


    lernmethoden
    nya, auswendiglernen wenn ich eh net versteh, und sonst durchlesen und wieda aufsagen...


    uff... bin ich in schreiblaune... jaja, krank und schon nen meterlangen beitrag schreiben... (nya, die hälfte is eh nur gemotze^^)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Jaaa,wollt ihr mal eine extrem-streber-Schülerin der 9 Klasse Gymmi sehen?
    Here it is,schaut euch ma meine Noten an,dann kriegt ihr allesamt nen Schock!*lol*:


    Hauptfächer:


    Mathe: 3
    Physik: 4
    Englisch: 2
    Latein: 2-3
    Deutsch: 3 *grml*
    Französisch: 2


    Nebenfächer:


    Bio: 4
    Geschichte: 4
    Erdkunde: 3- 4
    Musik: 2
    Kunst: 1
    Wirschaft: noch nix


    da seht ihrs mal!Obwohl ich am anfang des Jahres echt gelernt hab!In den letzten Jahren hab ich nicht so viel gelernt und hatte ein sehr vile besseres Zeugnis!Vor allem meine Deutschnote regt mich ja auf!*hrrrr*
    Ich lern nix mehr!*lol* :hehe

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums:
    English: 2,2+
    Deutsch: 3- (auf dem Zeugnis hatte ich eine 1 oO)
    Mathe:3,2,1
    Latein:1,1-
    Französisch:1,2
    Das waren die Noten in den Hauptfächen, in denen bin ich eigentlich okay, aber in den Nebenfächern überhaupt nicht !!! Die interessieren mich überhaut nicht, aber in denen schreiben wir ja auch keine Arbeiten.

  • Aaaaaalsooo, ganz generell erstma... ich bin nich mehr das brain, das ich glaub ich ma war, grad so notenmäßig bin ich voll abgesackt... stand früher mmer 1,x... mitlerweile bin ich zwischen 3 und 4...


    was glaubt ihr warum ihr gut/schlecht in der schule seid? Schlecht! Hehe, da gibt es vieles, aber ich glaub vor allem bin ich zu faul und zu desinteressiert! Aber ich glaub noch eher ist es das Desinteresse. Die Themen in der Schule interessieren mich einfach null, da tu ich auch nix für... Wenn es dann aber mal interessant ist, bin ich auch dabei und gut... Ich meine, was interessiert mich "Emilia Galotti" oder "Mutter Courage" oder Koordinaten Geometrie??? Werd ich nie brauchen und es interessiert mich einfach absolut nicht... Und dann denke ich mal, dass die lehrer auch einiges an meiner Notenlage beitragen. Z.B. in Informatik... ich hab bei den Lehrer, der nur in ausnahmefällen ne 1 gibt ne 1 gehabt, jetzt hab ich ne Lehrerin, die kann man voll vergessen... Immer meckert se an meinen Projekten rum, merkt dann, dass sie shice labert, aber mein trotzdem es wär mein Fehler gewesen... naja, kein Wunder, dass ich auf 4 abgerutscht bin...


    tut ihr viel dafür?
    NEIN! Einfach keine Lust, keine Zeit und überhaupt... Is ja schon viel, wenn ich denn mal die Hausaufgaben mache, was aber auch immer seltener is im moment!


    glaubt ihr allgemein, dass eure lehrer was mit euren noten zu tun haben (also wärt ihr besser wenn ihr andere lehrer hättet?
    Ja, zum Teil ist es auf jeden Fall so! Siehe das Beispiel mit Info oben... aber andersrum wärs auch so, dass ich bei manchen Lehrern noch schlechter stünde, z.b. in Deutsch... da hab ich bei dem lehrer einige sympatiepunkte, sonst... huihuihui...


    könntet ihr euch mehr oder weniger anstrengen, und würde das was ändern?
    Also in manchen Fächern, wär es echt der Schlüssel zum Glück, wenn ich mal was tun würde, aber warum? Keine lust... außerdem zählt das schuljahr nicht wirklich, muss nur die versetzung schaffen... In manchen Fächern würds aber echt nix bringen mehr oder weniger zu tun, die bleiben so... so z.b. damals in chemie... war voll lustig, inner 7 hab ich noch richtig was getan, stand 1... dann inner 8 und 9 hab ich immer mal wieder was gemacht, stand 2 und inner 10 hab ich gar nix mehr gemacht, stand ich auch 2... genauso in bio damals (lol klingt gut, daaaaamals, aber hab das ja nimmer), da hab ich auch das etzte halbjahr gar nix mehr gemacht und trotzdem ne 2 gehabt...


    was meint ihr bringen euch eure noten? nützen sie überhaupt etwas, oder fragt danach sowieso kaum noch jemand danach?
    Hmmm, also hier zu Hause fragt eh keiner nach meinen Noten irgendwie... sie sind halt wie se sind, ma bessa, mal schlechta... nd sonst... hm, n zeugnis? was sagt das schon? gar nix! ich meine, wenn ma wer was handwerkliches machen will oder so, wen interessierts, was der in latein oder franze hatte...


    was haltet ihr von unserem notensystem? habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, ob ihr anders an das lernen rangehen würdet, wenn es anders bewertet werden würdet?
    hmm, unser notensystem find ich geeenial... ich find, das sagt gar nix über einen schüler aus. viele lehrer wissen gar nix über ihre schüler, können nix sagen, selbst über ihren leistungsstand... bei uns isses teilweise z.b. so, dass (wieder im infokurs, woooo sonst) unsere lehrerin 2 leutz nicht unterscheiden können... also kriegen die beiden einfach immer die gleiche note... bei sowas... naja...
    Naja und sonst find ich es eigentlcih ganz okay...




    Naja, ma so zu meinen noten (sind eigentlcih n witz, aber so schauts aus...)
    also vorne steht immer die quatalsnote und in klammern dann die klausur...


    Deutsch........3- (3)
    Mathe...........4----------, also schon eher 5 (3+)
    Englisch.........2 (2-)
    Latein............4+, aber auch nur, um mich ma zu ärgern und mir nioch die 3- zu geben ;) (hamma noch nich wieder, morgen erst)
    Informatik......3+ (witz... aber echt so, voll krank...)
    Sport............2
    Geschichte.....5
    Erdkunde........8 Punkte (10 Punkte)
    Religion........... 3 oder 4, denk ich ma, hab ich noch nich
    Kunst.............3 oder 2 denk ich ma, hab ich auch noch nich
    Physik...........9 Punkte, also 3+ (13 Punkte, also 1-)



    Aber wie gesagt, manche noten sind echt 'n witz, aber is halt so... hehe, naja, bin nch die beste, aber meine güte, was solls...
    Naja, auch sehr lustig, teilweise kriegen wa Punkte, teilweise Noten... hmm... naja

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich bin ganz und garnicht gut in der Schule ...!


    Also .. erstmal zu den Fragen!


    was glaubt ihr warum ihr gut/schlecht in der schule seid?
    Ich bin shcelcht, weil ich eigentlich so gut wie nix für die Schule mache ... Ähm nee, ich mach niiiix !!


    tut ihr viel dafür?
    Gar niixx ^^


    glaubt ihr allgemein, dass eure lehrer was mit euren noten zu tun haben (also wärt ihr besser wenn ihr andere lehrer hättet?
    Mathe habe ich früher eigentlich immer verstanden, jetzt nich mehr, wiß nich ob das am Lehrer liegt!


    könntet ihr euch mehr oder weniger anstrengen, und würde das was ändern?
    Naja, ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall !!! ;)


    was meint ihr bringen euch eure noten? nützen sie überhaupt etwas, oder fragt danach sowieso kaum noch jemand danach?
    Ich denke mal schon das Noten wichtig sind, schließlich muss man sich irgent wann mal irgent wo bewerben ...
    was haltet ihr von unserem notensystem? habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, ob ihr anders an das lernen rangehen würdet, wenn es anders bewertet werden würdet?
    kA, ich wäre auch shclecht wenns anders wäre *gg*


    Ok und nun zu meinen Noten:


    Deutsch: 3 (+) Naja, deutsch geht noch so einigermaßen *gg*
    Englisch: 4 Irgent wie schreibe ich immer nur viern ... Komisch!
    Mathe: 5 Ich check echt gar nix! In den Arbeiten hatte ich 5,6,5 ^^ Tolle Leistung!
    WiPo: 2-3 Jaja, son Spicker ist shcon was gutes ...
    Geschichte: 5 Ich hasse dieses Fach...is fast genau so schlimm wie Mathe!
    Biologie: 4 Is halt kacke.
    Physik: 4 Genau so ein dummes Fach!
    Chemie: 3 Das kommt auch nur weil ich ein Chemie"könner" ^^ neben mir sitzen habe! Ein bisschen schielen *gg* denn geht das schon


    Ja, die andren Noten weiß ich bis jetzt noch nich! Das werden aber auch keine guten Noten sein. Naja, in den WPK´s vielleicht etwas besser. Ma sehn *gg*
    Aso ... ich geh in die 9. Klasse einer Realschule!

  • Zitat von Jassiii

    Geschichte: 5 Ich hasse dieses Fach...is fast genau so schlimm wie Mathe!


    Also ich liebe Geschichte :seelove

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin in der 9.Klasse eines Gymnasiums. Meine Noten sind in manchen Fächern gut, in manchen mittel und in manchen weniger gut. Meine Noten:


    Mathe: 2,25
    Deutsch: 2,5
    Englisch: 2
    Französisch:1
    Russisch:1


    Ethik: 2,5
    Chemie: 2
    Geschichte: 3
    Physik: 3
    Sport: 1
    Kunst: 1


    Das schönste Land der Welt!! :schmelz

  • @Broli:


    Wir haben das mit dem Gruppenlernen so gemacht daß der Stoff aufgeteilt wurde, dann bereitet jeder seinen Teil vor und bringt ihn den andern in möglichst verständlicher weise rüber.


    Ich kann diverse Dinge in unserem Schulsysthem auch nicht verstehen:
    Ich z.B. war mein Leben lang exzellent in Deutsch. ("Jemand hat sich mal wieder nicht zusammenreißen können und 12 Seiten geschrieben") Ich hab mich wirklich in der Schule engagiert.Theater gespielt, SMV, Pausenaufsicht.... .
    Richtig anerkannt haben das nur wenige. Wenn ich in mathe mal wieder eine schlechte note geschrieben hab hieß es vom Lehrer "auch mal was für die Schule tun und nicht immer nur Theater und so quatsch."
    (Der gleiche Typ wollte mich auch sehr gerne auf die Hauptschule abschieben und hat meinen Eltern in der 8. Klasse prophezeit daß ich ohne schulabschluss unter brücken schlafend enden würde) Ich hab micht meine ganze Schulzeit mit Mathe rumgeschlagen, es war Horror, bin deshalb sogar einmal durchgefallen.


    Ich will hier jetzt keine Romane erzählen, aber ich will darauf hinaus:
    *Warum werden die Talente der Schüler so wenig gefördert? (es hieß auch immer ich sei unsprotlich, nur weil ich in leichtatletik eine niete bin; daß ich jahrelang Eiskunst- und Schnelllauf gemacht hab und sehr gut reite hat die Sportleher nie interessiert)


    *Warum werden Schüler jahrelang zu Fächern gezwungen in denen sie offensichtilch unbegabt sind?


    *Warum wird dem Engagement in der Schule / für die Schule nicht mehr Anerkennung gezollt?
    Das ist ein lächerlicher Satz ganz unten im Zeugnis.
    -->
    *in den USA bekommen Schüler Football-Stipendien (u.ä.), auch wenn sie nicht gut in der Schule sind.

  • Joa, also bei mir ist das so und zwar gehe ich auf eine Orientierungsstufe, dass sind zwei Jahre auf einer Schule und dann wird dann in der 6. Klasse entschieden wo man hinkommt, also Gymi, Real. oder Haupt. Das wird jetzt bei uns auch abgeschafft in Niedersachsen. Und ich bin gerade in der 6. Klasse.


    was glaubt ihr warum ihr gut/schlecht in der schule seid?


    Puuh, also ich denk ich bin eher so mittelmäßig in der Schule. Warum weiß ich auch nicht. Einiges kapier ich, anderes nicht so ^^


    tut ihr viel dafür?


    Es geht..^^ Für Diktate lern ich nit. Was denn auch schon? Da bin ich eigentlich immer gut. Aber ansonsten lern ich für jedes andere Fach.


    glaubt ihr allgemein, dass eure lehrer was mit euren noten zu tun haben (also wärt ihr besser wenn ihr andere lehrer hättet?


    Mhh, wenn der Lehrer bzw. die Lehrerin das besser erklären kann und man das dann auch gut vertseht, glaub ich trotzdem nicht unbedingt das die Lehrer damit groooß was mit zu tun haben.


    könntet ihr euch mehr oder weniger anstrengen, und würde das was ändern?


    Joa, ich denke schon ^^


    was meint ihr bringen euch eure noten? nützen sie überhaupt etwas, oder fragt danach sowieso kaum noch jemand danach?


    Natürlich sind die wichtig und ich ärgere mich auch total wenn ich mal was schlechtes geschrieben habe. Mein ganzes Berufsleben hängt von meinen Zensuren ab ^^


    was haltet ihr von unserem notensystem? habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, ob ihr anders an das lernen rangehen würdet, wenn es anders bewertet werden würdet?


    Och, das ist gut so wie es ist ^^


    So nu zu meinen Zensuren. Ich habe einige Zensuren noch nit bekommen, also nehme ich einfach die vom letzten Halbjahr ^^


    Deutsch: 2
    Englisch: 3
    Mathe: 4 (*buuhuu* Dieses Halbjahr werd ich mehr anstrengen.. ganz bestimmt ^^)
    WUK ( Also Welt und Umweltkunde, also sowas wie Geschichte) : 3..oder war's ne 2? Meine Güte hab ich nen schlechtes Gedächtnis :roftl
    Biologie: soweit ich weiß war das ne 2 ^^
    Physik: 3
    Informatik: kA haben wir noch nit bekommen.
    Werken: 1
    Kunst: 2 ( Maah, doofer Lehrer der hat echt keinen guten Geschmack ^^)
    Musik: 2
    Sport: eine gute 3 *lol*
    Religion: 2


    So, das müssten eigentlich alle Fächer gewesen sein ^^


    Lg,
    <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Chocolate&v=53&src=zon">Chocolate</a>

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Naja ich würde mich als mittelmäßig bezeichnen. Bin 10te Realschule.


    Hauptfächer:


    Mathe: 4
    Deutsch: 3
    Englisch: 3
    Sozialpädagogik (Wahlpflichtfach): 2



    Nebenfächer:


    Bio: 3
    Physik: 4
    Chemie: 3


    Geschichte: 2
    Erdkunde: 3
    Sozialkunde: 2


    Musik: 2
    BK: 2
    Sport: 2
    Ethik: - (ist dieses Jahr ausgefallen :D, sprich 2 Freistunden die Woche)