Sim City 5 offiziell angekündigt!

  • @michael
    ja genau der wars ^^

      Neo sakura
    ach naja das würd ich jetzt mit wandel nicht unbedingt sagen. natürlich ist es in sim city sehr verschärft aber nehmen wir jetzt mal die zeit der industrialisierung: innerhlab von 5 jahren hatte sich zum beispiel in london ein ganz neuer stadtteil gebildet und die einwohnerzahl ist in dieser zeit schon von 2millionen auf 2,25 millionen gestiegen! nunja ich weiss das sim city 4 ja eigentlich im heutigen zeitgeschehen abspielt, doch trotzdem kann man einige paralellen erkennen.
    ich schweif schon wieder ab ^^
    nunja eine richtige stadt nachzubauen ist vom schwierigkeitsgrad her vergleichbar mit einer 1 im staatsdiplom für jura da es wirklich praktisch unmöglich ist.

  • Zu viel Realismus würde die meisten potentiellen Käufer sowieso abstoßen. Der Großteil hat doch schon damit zu tun eine halbwegs funktionierende Stadt aufzubauen, wobei das Aussehen da keine große Rolle spielt. Wenn man sich nun noch darauf konzentrieren würde, wäre es ganz aus :D. Für meinen Geschmack fehlen aber wie schon öfters angemerkt auch noch viele wichtige Dinge...der Stadtkern, Bestechungen in großen Umfang, noch mehr Interaktivität etc. pp.


    Zitat

    Ne aber es mangelt wirklich an Realismus. Etwas was auch noch ziemlich nett wäre und noch mehr Realismus schaffen würde wäre, wenn man die Art der Geschäfte und Wohnhäuser selbst bestimmen könnte.


    Das ist ein ganz interessanter Ansatz, aber er würde schon bein Städten mit ca. 50.000 Einwohnern scheitern, da man dann komplett den Überblick verlieren würde und somit einen "zügiges" wachsen der Stadt nicht zu meistern wäre...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mainzel

    Eigentlich fände ich, dass auch mal eine richtige 3D Engine Hermüsste. Etwa so wie in Die SIms 2 oder noch Besser.


    Dann muss sich aber die Hardware warm anziehen.
    Bei SimCity 4 sind die Anforderungen schließlich schon überdurchschnittlich hoch. ;)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Die Daten des Arbeitsspeichers und der Grafikkarte sind aber weitaus wichtiger.
    Mit 512MB kommt man nicht einmal bei SC4 weit.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Aber eigentlich ist das ja der Grund, warum man ein komplett neues SPiel macht. Sie bei Die Sims.

    Wenn sie keine neue Grafik Engine machen würde dann könnten sie es auch bei einem AddOn belassen.
    Ich würde neue Katastrophen im Gott Modus befürworten :). Meine Ideen wären da:

    • Überschwemmung (geht natürlich nur wenn man Gewässer hat).
    • Vl mal sowas wie ein Verkehrsunfall. Man klickt auf eine Strasse und da passiert dann eben ein Unfall. Da kann man auch gleich sehen, wie gut man die Strassen angelegt hat!
    • Ich schätze mal sowas wie ein Terroranschlag würde wieder alle in Aufruhr bringen, aber in einem so realistischen Spiel wie Sims City könnte man das doch auch (natürlich nicht so schlimm wie inder Realität) einbauen.
    • Flugzeugabstürze sollte es dann auch geben.

    Das wäre es erst mal.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Light Dome

    Gibts denn schon etwas neues zu SC 5 ?
    Also ich kann nichts finden...


    Wenn ich das richtig gesehen habe ist nirgendwo von Ea direckt eine Nachicht eingegangen. deshalb glaube ich dass es sich hier um eine ente handelt. Die Teams von Ea Sind ja schon mit Addons zu Die Sims2 unds Spre Ausgelasten. und Außerdem zu den Systemanforderungen 128 mb Grafikspeicher. Reicht für Sims 2 auf Höchsten Einstellungen.

  • Ich habe mal wieder ne Runde bei Google gedreht und bin auf das hier gestoßen:

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/SimCity#Weiterentwicklung

    Laut von offizieller Seite unbestätigten Informationen schreitet die Entwicklung des für den 31. März 2008 erwarteten Nachfolgers SimCity 5 voran. Das Konzept des Spiels soll Will Wright zufolge stark abgeändert werden, da es für Neueinsteiger sonst zu schwierig sei.

  • ooh, hoffentlich wird Simcity dann nicht so ein Otto-Normal-Verbraucher-Spiel
    ..
    Simcity war meiner Meinung nach ein Spiel das sich von anderen eher absetzt..und daher auch der Erfolg, denke ich mal..

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • März 2008? Ich bin mir ja nicht sicher, aber da lassen sich die Jungs mächig Zeit. Sim City ist ja schon ca. 3-4 Jahre alt und 5 Jahre Entwicklungszeit ist schon ne Menge.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Naja, die haben ja nicht gleich begonnen SC5 zu entwickeln als Sc4 rauskam..da war dann erst mal das AddOn dran, und im Moment haben die warscheinlich noch alle Hände voll zu tun mit "Spore"!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Bin ja mal gespannt wie es aussieht, wenn erste Bilder zutage kommen... Ich hoffe echt das sich da noch einiges tut... SC4 war ja schon gut, aber bei RH hätte ruhig mehr dabei sein dürfen. Merkt man ja an den Posts hier das noch einige Wünsche allein zum Verkehr offen sind/waren.

  • Wundert mich warum hier noch nix drüber steht *g* na gut dann werd ich mich mal ranhalten ;)


    Der Nachfolger vom SimCity5 soll "SimCity Societies" heißen und sich vom bisherigen Spielkonzept etwas von seinen Vorgängern unterscheiden.


    Der Städtebau soll in den Hintergrund rücken, die Einwohner in den Vordergrund.


    Die offizielle Spielesite von EA mit weiteren Spieleinfos und einigen Screenshots gibts hier:


    http://www.electronic-arts.de/…?etitel=SimCity+Societies

  • Ich denke mal es lag an deiner Ansicht, die dir das Thema versteckt hat.
    Der eigentliche Thread hier war nicht weit drunter. ;)


    Bin mal gespannt wie's aussehen wird.
    Wobei mir die Screens "zu sauber" aussehen, keine Schlaglöcher, keine Verschmutzten Häuser, nichts...