PC-Probleme

  • So, zum Thema Netzwerke in WinXP hab ich sehr viel interessantes erfahren: Brücken sind totaler Schwachsinn, denn meist blockieren sie nur bestimmte Funktionen. Bei der Vergabe von IP-Adressen nie mit der 169 beginnen, geht auch net.
    Einfach die Clients an den Host schalten, Standardgateway ist der Host, ebenso der DNS-Server. Subnetzmaske 255.255.0.0 und fertig ist der Lack.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @GeneSys(): Monitor war natürlich an. :roftl


    Hab nachgeschaut und die nochmal eingesteckt und die müssen wirklich locker gewesen sein. Nun funktioniert es wieder. Danke! :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Hab nachgeschaut und die nochmal eingesteckt und die müssen wirklich locker gewesen sein. Nun funktioniert es wieder. Danke! :D


    Dacht ich's mir doch - wissen muss man's nur :D Ich kenn das ja alles *g*


    michael7738


    Welches Mainboard du hast, und wieviel es unterstützt findest du im Mainboard Handbuch (Mainboard Manual).
    Solltest du ein Komplettsystem haben (wie viele) findest du solche Informationen im Systemhandbuch (System Manual).

  • Zitat

    Original geschrieben von sebboseb271
    Hast du ne Einzelverbindungsübersicht? Wenn ja, kann damit genau bewiesen werden, wann wielange telefoniert wurde.


    Hab ich angefordert.
    Trotzdem - wie soll ich beweisen, dass das was dort steht nicht ich vertelefoniert habe??? :confused:


    Das Probem mit den Internetverbindungen hat sich - glaub ich gelöst - lag / liegt am Norton.
    Weiß jmd. wie ich den einstellen muss, das ich nicht laufend hängen bleibe. Zu Anfang fragt er ob dieses und jenes zugelassen werden soll und ich hab Null Ahnung.
    Jetzt ist er aus und es funktioniert tadelos - aber natürlich will ich nicht ohne Virenprogramm surfen!


    Danke! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Jeremy da gibts doch einen Assistenten beim Norton Firewall denke ich mal meinst du und da hast du einen Teil der nennt sich Programmsteuerung,lass den mal durchlaufen und dann schaltet der sie meisten Programme auf automatisch und checkt das selber ob er es zulässt.
    Wenn den Assistenten nicht findest ,dann öffne Norton gehe auf "Persönlicher Firewall ---> Konfigurieren --->Programmsuche


    Denn wenn du zB deinen Explorer mit den du ins Internet gehst blockierst geht es nicht .

  • Werd ich gleich morgen versuchen - jetzt bin ich zu faul und (leichtsinnigerweise??? ) ohne drin.
    Danke! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich hab Probleme mit meinem Internet Explorer und wollte hier mal nach Hilfe fragen.


    Wenn ich eine Seite über Links oder in einem neuen Fenster öffnen will, baut die sich einfach nicht auf. Noch nicht mal der Titel der Seite steht irgendwo.
    Nur Internet Explorer oben.
    Ich muss dann abbrechen und noch mal aktualisieren, aber kann man das denn nicht anders lösen und warum ist das denn auf einmal so?

  • Hast du es mal mit der Reparaturfunktion des Internet Explorers versucht?


    Einfach mal Systemsteuerung --> Software --> Internet Explorer 6 SP1 --> Hinzufügen/Entfernen --> Reparieren


    Danach posten, ob es wieder funktioniert. Viel Glück!

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!


    Bei mir in der Software ist der IE irgendwie nicht zu finden :confused.
    Ich verstehe das nicht, die Startseite wird aufgebaut, auch wenn ich in einem Fenster eine neue Adresse eingebe, nur das Öffnen von neuen Fenstern klappt nicht.

  • Bei dir ist der IE wahrscheinlich nicht zu finden, wiel du ihn nicht aktualisiert hast, seitdem du Windoof installiert hast... Windows zeigt nämlich die Grundversion, die bei ihm dabei ist, nie an...


    Ansonsten, hast du es mal versucht mit <Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen(das untere von den zwei...)->Automatische Suche der Eintellungen> deaktivieren???

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Danke, JoSim, ich habe das jetzt deaktiviert, trotzdem funzt es nicht.


    Und vor kurzem habe ich einen neuen IE von irgendwoher installiert, also glaube ich nicht, dass das das Problem sein kann.


    Und das Prob habe ich erst seit ein paar Tagen, also nicht seit der Installation und auch nicht seit Anfang an.

  • Wie du hast einen neuen IE von irgendwoher installiert???
    Geh am besten mal auf www.microsoft.de und lade dir die neue 6er Version SP1 runter... Dan guck noch mal...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Vielen Dank, JoSim, aber wäre es denn auch ne Möglichkeit, die Windows 98 CD einzulegen und da irgendwie eine IE Reperatur durchlaufen zu lassen?


    Wenn ja, was muss ich denn da tun?


    Das mit dem "neuer IE von irgendwoher installiert" ist meinem Bruder zuzuschreiben, der meine Probs mit Cookies, die ich vor einiger Zeit hatte, mit "ach, da war bei der Installation [er hatte irgendso ein Spiel installiert] sowas" und er habe jetzt einen IE installiert :hae. Der hatte davon keine Ahnung und jetzt muss ich mich damit rumschlagen :rolleyes.

  • Schon wieder ich...


    Also ich habe einen Film auf CD, wenn ich ihn abspielen möchte, kommt bei dem WMP die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Winamp spielt den Film schon gar nicht ab, lädt ewig, reagiert dann irgendwann nicht mehr.


    Eigentlich müsste der Film aber funzen, Freunde von mir hatten den schon vor mir.


    Weiß jemand eine Lösung??

  • auch nen prob oder eigentlich mehrere


    1. kann weder sims noch wildlifepark installieren (bringt mir nen rcp fehler), aber Zoo Tycoon geht komischerweise


    2. mein sound fällt ab und an mal aus, bzw schaltet sich selbst ab


    3. WMP geht bei mir überhaupt nichtmehr wegen angeblich zuwenig arbeitsspeicher, kann aber eigentlich nicht sein


    das letzte könnte daran liegen das mein bruder partitionen eingerichtet hat...brauch ich die unbedingt?


    thx im vorraus für antwort

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi ist es fad
    In welchen Format liegt den der Film vor schätze mal da fehlen Codecs.


    Also hinten steht ".mpg" wenn du das meinst - ich kenne mich bei den Playern nicht so gut aus :rolleyes.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Danke schonmal :).


    Jaxus Sanchez: Wie viel % der Festplatte ist denn schon belegt?

  • Lari


    Ich würd es mal mit dem DivX Codec probieren ^^
    *link such*
    Den Codec installieren und dann per WMP [Ich hasse das ding eigendlich ^^;;] starten^^
    http://download.divx.com/divx/DivXPro51GAINBundle.exe So,das is der Codec ^^





    Und wenn das net geht dann probier mal den Player hier[Mein Liebling^^]:http://download.com.com/redir?pid=10152448&merid=76676&mfgid=76676&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3000-2194-10152448&ontId=2194&destUrl=/3001-2194-10152448.html

  • @Jun Ti: :anbet Vielen, vielen Dank, ich probiere das jetzt gleich mal aus :).


    EDIT: Also der Player funzt nich. In der Installation kommt ne Fehlermeldung, irgendwas mit "Save... wird geschlossen" und wenn ich ihn öffnen will, kommt die Meldung, dass ich ihn nochmal installieren sollte, aber auch bei jeder Neuinstallation isses das gleiche :rolleyes.
    Bin jetzt am Codecs - Runterladen :D.