Mein Sim ist krank !!! Hilfe

  • Schau mal unter Suche nach einem Super Computer. Der hilft Dir alle Bedürfnisse wieder grün zu machen, auch optimal wenn man mal zu lange gefeiert hat. ;)

  • Hatte das gleiche prob. bei mir hat das mit bild aufhängen und so nicht mehr geklappt, weil er zu schwach war!
    probier mal strg+ shift+ c und dann gibst du ein move_objects on aber gehe erst in den kaufmodus, dann auf dein sim, und wenn du glück hast kannst du die Krankheit verkaufen!!
    Viel Glück

  • Ich find´s wirklich schade, daß nur einer einen Tipp hat, wie man die Krankheit richtig heilt, und die anderen sofort zu Cheats und Superobjekten raten! Bei manch einem scheint der Sinn vom Spiel doch schon etwas verloren gegangen zu sein... Nichts gegen Cheats, manchmal sind die sehr nützlich, aber sollte man nicht erstmal probieren, die Hindernisse die es im Spiel gibt auch auf den Wegen zu lösen, die das Spiel anbietet?


    Die Meerschweinchenkrankheit
    Natürlich sind Meerschweinchen niedliche kleine Tierchen. Man kann mit ihnen spielen, sie streicheln und versorgen. Leider können sie aber auch die gefährliche Meerschweinchenkrankheit übertragen. Dies sollte kein Problem sein, wenn sich Deine Sims gut um das Meerschweinchen kümmern. Wenn sie es täglich füttern, den Käfig sauber halten und mit ihm spielen, wird nichts passieren. Wird das aber vernachlässigt, wird das unglückliche Meerschweinchen den Sim beim Spielen beißen. Die Meerschweinchenkrankheit ist wirklich gefährlich, da sie zum Tod führen kann! Sind Deine Sims infiziert, hast Du 3 Möglichkeiten, sie wieder gesund zu pflegen:
    1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
    2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
    3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!

  • hallo!
    ich finde das bild im kaufmodus irgendwie nicht...ich habe ne familie mit meerschweinchen und cih möchte nur mal vorsichtshalber das bild aufhängen...ich hab das volle leben nicht, deswegen habe ich auch den chemiebaukasten nicht...habe ich das meerschweinchen bild auch nicht (ich habe HP)


    Cu MC

    [center][GLOWWHITE]Und jetzt wird es still um uns
    Denn wir steh´n hier im Regen haben nicht´s mehr zu geben
    Und es ist besser wenn du gehst
    [/GLOWWHITE]




    [/center]






    [center][size=1][GLOWRED]Ich grüße alle, die sich angesprochen fühlen [/GLOWRED][/size][/center]

  • Vielleicht hat er sich ja des Meerschweinchen runtergeladen oder so! Steck sie einfach ins Bett lass die energie im grünen bereich und lass sie viel trinken:wie im richtigen leben!
    vielleich werden se ja auch gar net krank weil des objekt gehackt is!

  • Hallo!
    ihr meint doch diesen Meerschweinchenkäfig, bei dem man "füttern" und "spielen" und so machen kann oder? Den habe ich nämlich und auch nit runtergeladen oder so....Der war irgendwie bei Hokus Pokus dabei!? :angry :illepall


    Mc

    [center][GLOWWHITE]Und jetzt wird es still um uns
    Denn wir steh´n hier im Regen haben nicht´s mehr zu geben
    Und es ist besser wenn du gehst
    [/GLOWWHITE]




    [/center]






    [center][size=1][GLOWRED]Ich grüße alle, die sich angesprochen fühlen [/GLOWRED][/size][/center]

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Leider habe ich keinen Chemiekasten und auch kein Bild. Aber meine Sims lasse ich jetzt viel schlafen und trinken und halte sie von der Arbeit fern. Bis jetzt leben sie noch, aber sie niesen immer noch. Beim letzten mal sind sie sehr schnell gestorben. Hoffentlich kann ich sie retten.


    Joana

  • @McGonagall: ;) Dann steck sie einfach ins bett oder lass sie Kaffe/ Espresso trinken dann wird das schon wieder.
    JoanaM: Ich geb die einen Tipp: Wenn du sie schlafen lässt also diese ENergie lösung, dann kauf deinen sims ne Kaffemaschine die hält sie auchw ach ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Du hast sicher den Hamster aufgestellt, wenn der zubeisst dann werden deine Simskrank und sterben.
    Du kannst das Hamsterbild aufhängen und anschauen lassen. Vile schlafen,duschen und glaub Kaffee trinken und verkaufe den Hamster.

    Verschoben nach Sims-Grundspiel.

  • Das ist die Meerschweinchenkrankheit die kommt, wenn du dein Meerschweinchen nicht fütterst, nicht mit ihm spielst und bei ihm nicht sauber machst! Dagegen hilft das Bild vom traurigen Meerschweinchen, dass müssen die betroffenen Sims anschauen und nach ca. 16 Stunden werden die wieder normal! Du kannst dir aber auch den Chemiebaukasten kaufen und den da einen Trank brauen lassen. Der weiße Trank hilft dagegen! Die Chance den zu brauen ist aber sehr gering also kauf lieber das Bild!


    Hoffe ich konnte helfen!!!


    ;)

  • Na, oder du lädst dir bei C & C Enterprises das Medizinschränkchen runter, zu finden in der 'regular simmies' Abteilung.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Wheat"]Ms Snowflake - A Hermione/Sirius story[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [SIZE=2][CENTER] Sebastian Koch [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=1]greetz^^-->tiffy,tine,luba,jerry,johanna,heinrike,steffi[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Grant me the serenity to accept what I cannot change, the courage to change what I cannot accept and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they p****ed me off.[/SIZE][/CENTER]

  • Mein Sim wurde schon mal von nem Meerschweinchen gebissen hat gehustet ung geniést...dann ist er gestorben. :roftl :up :applaus :) :angry :anbet :trink
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Also das ist die Meerschweinchen-Krankheit (wenn du dein Meerschweinchen zu viel fütterst oder dich gar nicht darum kümmerst dann beisst es :illepall wenn die Sims damit spielen wollen...)
    3 Möglichkeiten gesund zu werden:
    1.Meerschweinchen-Bild aufhängen dann werden sie in etwa 16 Stunden gesund
    2. Im chemiebaukasten den weissen Trank mixen
    3. viel Schlaf, baden, Espresso trinken :trink halt das was man macht wenn man selber krank ist :applaus


    viel spass beim Spielen!
    Ciao

  • ich hätt da noch ne frage:
    mein sim is noch nie krank geworden.... wie kann des denn kommen?
    und hilft des meerschweinchen bild nicht NUR gegen die allergie?

  • Meine sims sind alle krank. ich lasse sie oft schlafen und hände waschen. das hilft aber alles nicht. ich hab von einem meerschweinchenbild gehört.dieses ist bei mrr aber nicht im kaufmodus. ich habe hd und ut. wo kann ich das bild downloaden?

  • hi cinderella4015,


    dieses Meerschweinchenbild gibt es ab der Version "Volles Leben" dann hast du noch nicht dieses Add on, aber keinen Grund zur Beunruhigung, du kannst was viel besseres nehmen, schau dir den folgenden link an:


    http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/
    (suche dir dort die Espressomaschine raus, wenn du den sims davon was zu trinken gibst ist wieder alles im grünen Bereich)


    p.s außerdem nimmt man das Meerschweinchenbild bei der Meerschweinchenkrankheit, ich weiß ja nicht warum deine Sims krank sind du erwähnst es aber nicht *schmunzel*



    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]