Diskussion der Woche *3* TV - Was muss besser werden?

  • Welche Programme schaut Ihr am häufigsten? (Mehrfachantworten möglich) 0

    1. ARD (0) 0%
    2. ZDF (0) 0%
    3. RTL (0) 0%
    4. SAT 1 (0) 0%
    5. PRO 7 (0) 0%
    6. Kabel 1 (0) 0%
    7. RTL 2 (0) 0%
    8. Super RTL (0) 0%
    9. ARTE (0) 0%
    10. 9 Live (0) 0%
    11. VOX (0) 0%
    12. 3 SAT / 3. Programme (0) 0%
    13. News-Sender (national oder international) (0) 0%
    14. Musiksender (0) 0%
    15. Sportsender (0) 0%
    16. Kinderprogramme (0) 0%
    17. Fremdländische Sender (0) 0%
    18. Sonstiges (0) 0%

    Das Diskussionsthema dieser Woche dreht sich ganz um das Fernsehprogramm.


    Wir wollen von Euch wissen, was geschehen muss, damit das TV wieder "sehenswert" wird. Was ist heute anders als "früher", das es so viel "schlechter" macht?


    Was ist am Fernsehprogramm unserer Zeit gut, was ist schlecht?


    Stellt Euch vor, ihr wärt dafür verantwortlich, was würdet Ihr tun, damit weniger über das Programm gemeckert wird? Welche Formate würdet Ihr interessant und spannend finden, welche Sendungen sollten gezeigt werden, welche nicht?


    Macht es überhaupt Sinn, das TV-Programm zu ändern?


    Was sollte Fernsehen Eurer Meinung nach zum Alltag der Menschen unserer Gesellschaft beitragen? Sollte es überhaupt etwas dazu beitragen?


    u.s.w.


    Gleichzeitig würden wir gern wissen, wie oft und wie lang ihr vor der "Kiste" sitzt, was schaut ihr, und warum? Was schaut ihr auf keinen Fall und warum nicht? :) Welche Sender bevorzugt Ihr? (Siehe Abstimmung).


    Schreibt, was Euch dazu einfällt, wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten und Ideen ;)





    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Tja, dann mach ich mal den Anfang :D
    Also, ich muss mich mal "outen", ich liebe Serien :anbet GZSZ, Unter Uns, Friends um nur drei zu nennen. Allerdings habe ich nicht allzu viel Zeit um Fernsehen zu gucken. Finde das Programm eigentlich ganz okay, so wie es im Moment ist. Allerdings sollte es mehr Sendungen für Kinder geben, in denen keine Gewalt zu sehen ist und diese dauernden Abklatsche von irgendwelchen Shows finde ich so langsam auch echt nervig :deppen


    DANKE FÜR NICHTS

  • also ich schau am häufigsten RTL:
    find da sollt nix geändert werden,is eigentlich alles was läuft mehr oder weniger erträglich.Die haben auch gute Nachrichtensendungen wie Explosive und so


    Musiksender : Naja da sollt eindeutig weniger Werbung sein und mehr metalsachen :hehe


    und auf
    Arte: da schau ich eigentlich nur "Tausche familie" und die Häuselbauer,das andre interessiert mich nicht wirklich.


    Ja wenn ich bei Musiksendern der Chef oder so wär,würd ich halt wie gesagt die Werbung weglassen,bzw ne andre machen.Da läuft ja dauernd das selbe,richtige propagande is das.
    Aber da ich nicht so viel fernseh schau,weil ichs eigentlich langweilig find,kann ich mehr ned sagen.

  • Ich finde, dass Fernsehn braucht so Sachen wie GZSZ, UnterUns, Marienhof.. usw. (Ihr wisst was ich mein ^^)
    Aber so ein Schrott wie Bätschlor ^^, Dschungel-Schrott mit Kotzkübi, El der Millionär... usw. ist einfach nur noch lächerlich......
    Genauso Endlos Staffeln..


    Ich find begonnen hat das mit "Wer wird Millionär".. Jeder Sender hat sowas dann nachgemacht. Genauso Casting-Shows.. Nur noch peinlich..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ihr habt was vergessen in der Umfrage: Garkein Fern ^^' Ich schau kein Fern, hab ja auch keinen, würd' aber auch keinen Fern schaun, aus dem einfachen Grund, weil dort nur mist läuft.


    Also, diese Castings Zeugs muss weg ^^' Dann diese Bild-zeitung-niveau Nachrichten auf RTL2 (zumindest waren die früher so ^^) Nyah,... Und dann dieser Klatsch und Tratsch o_O' Es sollten mehr anspruchvolle Filme laufen XD Auch wenn ich die kaum sehn kann o_O oder würde ^^'

  • Ich schaue hauptsächlich RTL, PRO7 und Musiksender (Viva, MTV).
    Sendungen auf RTL: GZSZ, Unter uns :D, Wer wird Millionär?, Die Camper (kommt demnächst wieder) :D, Mein Leben und ich, und die Serie mit Gaby Köster/Köstner (?), die kommt nach Mein Leben und ich
    Sendungen auf PRO7: Friends *love*:seelove, Do it yourself SOS :roftl :roftl, Taff


    Joaa...mehr fallen mir jetzt nicht ein.


    Ich weiß nicht wie lange am Tag ich vor der Glotze hocke, das ist jeden Tag unterschiedlich. Es gibt halt auch Tage an denen ich nur abends für ne halbe Stunde GZSZ schaue, oder Tage an denen ich andauernt vorm Fernseher sitze...(Wochenende)


    Wenn ich das Programm bestimmen könnte, hätte ich den Batschlor längst abgesetzt :deppen

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich schaue fast nur Comedy-Serien, und die Abendserien auf Pro 7. Und seit kurzen hänge ich oft bei MTV, ich finde diese Real-Life Geschichten und JackAss einfach zu komisch :D


    Ich finde diesen ganzen Starrummel einfach nur nervig. Besonders was dann so bei Explosiv und ähnlichen gezeigt wird. Da geht´s echt nur darum, wer am schönsten, am blödesten, am unmöglichsten ist. Mich interessiert das einfach nicht, ich weiß zwar die Namen meiner Lieblingsbands, aber nicht die Namen der Mitglieder, genauso geht´s mir mit Schauspielern, sagt mir einen Film und ich weiß wer gemeint ist, aber der Rest interessiert mich sowas von gar nicht :D Sowas wie Popstars oder DSDS finde ich zwar auch interessant, aber dieses hochjubeln der Leute nervt. Können die nicht einfach nur singen, ohne daß auch ihr Liebesleben und Privatleben und jeder Mist im Fernsehen durchgekaut wird? Daniel Küblbök wäre schon längst wieder da, wo er hingehört: außerhalb des Fernsehens, wenn er nicht ständig wieder mit Nichtigkeiten aufgeputscht werden würde! Denn mit wirklichem Talent oder Können konnte er sich bisher noch nciht rühmen... Das nur mal so als Beispiel ;)

    Mein Fernseher läuft eigentlich immer, aber nur nebenbei. Ich schaue fast nicht mehr hin. Früher habe ich lieber Radio gehört, aber meinen Lieblingssender gibt´s nicht mehr und zum CD einlegen bin ich zu faul :rolleyes

    Mich nerven auch die Uralt-Serien, die meist Sonntags laufen. Knight Rider ist schon sowas von alt, ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand guckt. Es gibt so tolle Serien, warum laufen die nicht?

    Dann nerven mich noch diese "Dokumentationen" über den Alltag von Polizisten, Umzugsfahrern, und anderen stinklangweiligen Menschen.

    Was ich dagegen witzig finde ist "Frauentausch" und auch die "Hammersoap" weil die Leute dort einfach nur zum totlachen sind :roftl

    Naja, ändern kann man wohl nichts. Ich glaube die Allgemeinheit mag diesen Rummel um Stars und Sternchen und reißt sich um jede neue Information. Das Fernsehen macht ja doch nur das, was die Leute sehen wollen, würde keiner Einschalten wäre es schon lange weg. Man sieht´s ja auch an "Ich bin ein Star..." da ist kein doch wirklich keiner ein Star, und das ganze Konzept ist total bescheuert, aber jeder schaut´s, auch ich mittlerweile...

    Ich würde mir einen Sender wünschen, wo wirklich nur Serien gesendet werden, oder nur Filme. Gibt´s zwar bei Premiere, aber ich glaube für "nebenbei" wie ich fernsehe lohnt sich das nicht. Meine Eltern haben Premiere, was ich sehen will können sie mir auch aufnehmen, so komme ich doch öfter mal zu einem guten Film, wenn sonst nichts läuft :)

  • Ich kucke ziemlich viel fern. Ist aber auch ziemlich verschieden.
    Ich habe aufgehört (:D) mit GZSZ, kucke auf RTL nur noch Mein Leben und ich und eventuell auch mal Hör mal wer da hämmert. Friends find ich klasse :seelove und die Simpsons auch. Manchmal sehe ich auch Talk Talk Talk (nicht schlagen).
    Musiksender sind mein ein und alles. Allerdings fand ich sie früher besser, wenn ich vergleiche, wie sich das Interaktivstudio verändert hat, finde ich, dass es jetzt nur noch Schrott ist.
    Auf Musiksendern vermisse ich die Musik :misstrau. Auf MTV läuft irgendwie nur noch AAA, Made oder Dismissed und so. Und wie ich Viva einschätze, denke ich, die werden das bald auch so machen.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Fernsehen ist so eine Sache. Ich schaue fast gar kein fern, meist leihe ich mir filme aus, oder sehe mir besondere dokumentationen ala arte an. nebenbei guck ich gerne konzerte auf mtv, viva usw kannste ja komplett vergessen kotz.
    ansonsten serien.. eher selten, meist sendung mit der maus oder wissen macht ah, oder galileo, usw usf. gerne auch sowas süßes beim sandmann, guck ich mit meinem kleinen bruder :D


    ändern? talkshows und richtersendungen strahlen zu viele negative energie aus... also weg damit!

    [center]



    [/center]

  • Oh was wichtiges fehlt noch, nämlich Premiere.

    Ja so ungefähr wie Premiere Film, so sollte TV sein, ohne diese dämlichen deutschen Eigenformate, US Importe und auch deutsche oder Spielfilme aus Europa sind mir am allerliebsten.

    Wenn man sich mal Pro7 am Wochentag so anschaut, es ist einfach erbärmlich was da für ein Schrott gezeigt wird, Streetworker und solch Müll.
    Mit welchen recht nennt sich dieser Sender noch Spielfilmsender ?; nur weil sie am Feiertag mal nen Film senden oder wie ?

    Die sollten ihre Eigenformate mal deutlich reduzieren und sich mal um die neuen US Serien kümmern.
    Allmählich kümmert sich auch Premiere um neue Serien, wie z.B: Sex Feed Under - Gestorben wird immer, Steven Spielberg`s Taken, oder Jeremiah - Krieger des Donners, auch Sci-Fi wird ab März diesmal VOR RTL2 die7.Staffel von Stargate ausstrahlen.

    In der Umfrage oben hab ich das ZDF gewählt, weil ich mir von dort z.B eines der besten US Daily Soaps anschaue (Reich und schön) und die Nachrichten immer und 1mal im Monat Abenteuer Forschung (jetzt heißt diese Sendung Joachim Bublath)

    Anspruchsvolle Unterhaltung finde ich im Privat TV nirgends, vielleicht noch Galileo aber das wars dann schon.
    Inzwischen verblödet das TV z.B bei RTL nun restlos, wie mit diesem Dschungelmist da.

    Ich hab gehört in einem Kabelnetz wird demnächst das Privat TV ins digitale eingespeist und die Privatsender wollen dafür noch 1€ pro Monat haben.

    Sorry wenn das unser Kabelnetz wäre würd ich die Sender abschalten lassen, denn das ganze privat TV ist mir nicht ein lumpiger Cent wert.

  • Also, erstmal zu meinen Lieblings-Fernsehsendern. Ich schau am häufigsten:


    • ZDF
      Mir gefallen die Dokumentationen dort recht gut. Zudem hat sich das Image des Senders wirklich schon verbessert. Der Altersdurchschnitt der Zuschauer liegt übrigens bei 59... :misstrau
    • Sat1
      Auf das "Herbstklopfen kann ich eigentlich verzichten, aber ich schau mir gerne die Harald Schmidt Show an. Ausserdem läuft da "Voyager". Ich geb es zwar nicht gerne zu, aber ich schau das wirklich. :D
    • Musiksender
      Naja... wenn ich Bock auf Musik hab dann zappe ich eh zwischen den nur hin und her und suche nach meiner Musik.
    • Nachrichtensender (N-TV, N24, CNN)
      Immer informiert zu sein ist für mich wichtig. Deswegen schau ich eigentlich auch gerne Nachrichten. N24 gefällt mir von Image her, aber die sich imme rwiederholenden Dokumentationen sind langweilig. Mittlerweile kenn ich micht mit Flugzeugträgern bestens aus. :roftl
      Bei CNN schau ich mir eigentlich immer den "World Report" an. Will eigentlich mal so wissen wie die über Deutschland denken. :roftl
    • Ausländische Sender (größten Teils englischsprachig)
      Joa... eben der Rest. Mir fällt gerade keiner der Sender ein, ausser eventuell Sky News und FOX. :rolleyes


    Gar nicht gern schau ich solche Schund-Sender wie RTL und Pro7 die nur auf hohe Quoten abzielen ohne auf das Nivau der Sendungen zu achten (DSDS, TV Total etc.). Ich sag nur: Bildzeitungs-Nivau!


    Was man ändern sollte im TV-Programm? Ja, auf jeden Fall die Harald Schmidt Show zurückholen. Generell brauchen wir mehr Late Night. Es ist doch bei vielen so, dass sie zwischen Schulen/ Unis nur rumpendeln, zuhause noch massig Arbeit haben und dann erst spät vor dem Ferneher sind wo eigentlich nichts vernünftiges läuft. Die Harald Schmidt Show war bei mir immer noch so der krönende Abschluß des Tages. Egal wie bekloppt der Tag war, darauf kann man sich immer freuen. :D


    Ausserdem brauchen wir keine billigen Raupkopien mehr. Macht ein Sender mal ein neuartiges Format kopieren es sich andere und lassen sich so wenig Zeit, dass es schon einem Verbrechen an den Geschmack des Fernsehzuschauers darstellt. Da gibt es viele Beispiele für: Gerichtsshows, Quizshows, Reality-Shows, Kochsendungen etc.


    Die Gerichtsshows gefallen mir eigentlich. hab die früher immer gerne geschaut. Aber jetzt fehlt das so der Kick. Man sollte echte Fälle vor Gericht sehen können. in den USA gibt es glaube ich sowas schon ("Judge Judy").


    Was ich wirklich im Fernsehen hasse sind Seifen-Opern. Boah... sowas wie GZSZ würd ich mir nichtmal antun, selbst wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde.


    Ich glaub ich könnte jetzt noch Romane schreiben. Aber ich höre mal besser jetzt auf und füge später noch was hinzu.


    P.S.: Aber schockiert musste ich feststellen, dass ich anscheinend zuviel Fernseh schau. Obwohl ich es eigentlich mehr höre. Sobald ich zuhause bin mach ich die Glotze an, egal ob ich nun am Computer arbeite oder sonst was mache. Deswegen habe ich auch meistens Nachrichtenssender an, weil man da ja auch eigentlich nur zuhören braucht.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich schau auch relativ wenig fern, finde ich :misstrau Die Musiksender find ich allesamt schrott, leider bin ich gezwungen VIVA zu gucken *wegen den Animés* *süchtel*
    Ansonsten guck ich nix regelmäßig. Ab und an mal einen Film auf RTL oder Pro7 oder ne interessante Doku auf ZDF. Okeh, und King of Queens auf RTL2 guck ich noch ^^


    Den Rest schau ich nur, wenn ich wirklich gaaaar nix anderes zu tun habe.. DSDS oda so ^,^ Solche Sendungen sollte man nich ernst nehmen xD


    Was sollte geändert werden: Talkshows - raus. Diese neue RTLserie "Schulmädchen" - WEG DAMIT! Aber schnell °_° Ja... und noch einiges, was mir gerade nicht einfällt, ich aber ergänzen werde ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich schaue eigentlich auch weniger TV, weil oft viel Müll kommt.
    Serien mag ich eh nicht und solche Shows wie diese Dschungelshow da bleibt der TV erst recht aus.
    Ich sehe mir gerne mal Dokus an oder einen spannenden Film.
    Was müsste besser werden, zumindest nicht wenn ein Sender ein Konzept hat das dann alle Sender auf Teufel komm raus ,nachmachen müssen,das ist vielleicht mal für eine Weile schön ,nervt aber dann.
    Wenn ich nur an den Millionär denke oder eben DSDS ,das haben dann alle auch abgekupfert umnur im großen Boot mit zu sein.
    Was schaue ich also meistens Premerie und ab und zu mal Pro 7 oder RTL.
    Das öffentliche Fernsehen finde ich einfach nicht berauschend, weiß auch nicht warum. :rolleyes

  • ich schaue fast so gut wie nie fernsehen (da bliebe ja keine Zeit mehr fürs Internet :D). habe jetzt zb in drei Monaten 1 mal fern gesehen *das war am Freitag*
    wenn ich fernsehe, dann King of Queens auf RTL2 und Simpsons auf Pro7.
    Ich finde diese Sendungen auf RTL2 echt langsam erbärmlich.... die denken sich auch immer was neues aus.... :tocktock

  • Hab den Fernseher öfters mal neben dem Surfen an und da läuft dann sowas wie :


    - Mein Leben & ich
    - Hinter Gittern
    - I bet you will
    - Dismissed (US Folgen)
    - South Park


    Seit einer Woche guck' ich Mila Superstar wieder :D, aber halt deswegen, weils mich an früher erinnert. *mag* Ansonsten hab ich's mir mal angewöhnt GZSZ und den Kram zu gucken, das is aba nich wirklich wichtig, nur manchmal Zeitvertreib. Mir würden vor allem die Sachen auf MTV wie Dismissed fehlen, das muss dringend bleiben. Die Talkshows müssen weg... jedes Thema wurde doch sowieso schon fünfzigtausend Mal durchgekaut. :misstrau Ja, doch, ohne meinen TV würde mir definitiv was fehlen. Das is man halt von Anfang an gewohnt und es macht ja nich alles dumm. *an seltene momente denkt, wenn nachrichten guckt* Wie lange? Hmm, ganz unterschiedlich. So vor 5 Jahren hab ich das extrem oft und lange gemacht, aber inzwischen isses meist nur abends, wenn im Internet nix mehr los war... nach 22 Uhris mein TV so gut wie immer an - und dann vielleicht bis etwa 1 Uhr. Da sind dann ja auch so Sachen wie South Park. Ich find's nich gut, wenn Eltern ihren Kindern einen Fernseher verbieten oder sowas in der Art. Ich hab auch ma gehört, dass Eltern ihren Kindern das Umschalten verboten haben und die nur einen Film gucken durften. Hallo?! :illepall Meine Eltern haben das früher ein wenig einzuschränken versucht, aber inzwischen is das meine Sache. Und wenn ich von morgens bis abends nix anderes tun würde, da sagen die nix mehr.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Was man am Programm ändern sollte?Da gibts ja ne Menge zu sagen.
    Z,B. sollte man aufhören andauernd nur irgendwas über sex daherzulabern.Und die ganzen dummen Werbungen (z.B. Herbal) wo die nur noch rumstöhnen und was weiß ich!Sowas finde ich einfach nur geschmacklos.
    Dann die Werbung kürzer machen.Und seltener(v.a. auf den Musiksendern,da kommt nach jedem 2. Lied Werbung).
    Keine Talkshows (die finde ich sinnlos und dumm)Un mehr ANIMEEEESSSS....harharhar....
    so jetzt fällt mir nix mehr ein!Ha!*g*


    Ich schau eigentlkich so gut wie garnicht fern.Nur an den Wochenenden und in den Ferien.Und an Wochentgen nur Abends.Die geilsten Sendungen sind animes und South Park.*lol*Und dann noch ein paar Filme

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Wenn du weniger Werbung haben willst dann bezweifel ich mal das überhaupt noch was kommt im TV. Denn die Werbung bringt ja das Geld fürs TV Programm mit.
    Nur wie man das anlegt müsste man besser nachdenken. :rolleyes

  • Zitat von Siggi

    Wenn du weniger Werbung haben willst dann bezweifel ich mal das überhaupt noch was kommt im TV. Denn die Werbung bringt ja das Geld fürs TV Programm mit.
    Nur wie man das anlegt müsste man besser nachdenken. :rolleyes


    Na ja, aber ganz ehrlich: Am allermeisten nerven jawohl diese Handy-Werbungen. Dann lieber nicht ganz so extrem viel handywerbung, sondern lieber ein bisl mehr abwechslung, sprich andere werbung für andere "musik-produkte".Oder Produkte, sie was mit musik zu tun haben. :)

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Zitat von LaSimSarah

    Na ja, aber ganz ehrlich: Am allermeisten nerven jawohl diese Handy-Werbungen. Dann lieber nicht ganz so extrem viel handywerbung, sondern lieber ein bisl mehr abwechslung, sprich andere werbung für andere "musik-produkte".


    Wenn du die Werbung bei den Musiksendern meinst ist das ja klar nach Zielgruppe gerichtet, es soll ja auch Kies dem Werber bringen und da ist nun mal in den Musiksendern die Zielgruppe Handybenutzer.
    Eigentlich ganz klar ,was nützt da Werbung zum Beispiel "Haftcreme für die dritten" :rolleyes

  • Zitat von Siggi

    Wenn du die Werbung bei den Musiksendern meinst ist das ja klar nach Zielgruppe gerichtet, es soll ja auch Kies dem Werber bringen und da ist nun mal in den Musiksendern die Zielgruppe Handybenutzer.
    Eigentlich ganz klar ,was nützt da Werbung zum Beispiel "Haftcreme für die dritten" :rolleyes


    Jaja schon klar, aber welchen Jugendlichen interessiert denn die Musikbox aus den 70ern. Also mich eher nicht so. Die sollten lieber Werbung für die Alben von aktuellen stars machen. Machen sie ja auch manchmal, aber eher selten. :)

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!