Nachts unterwegs, wie schützt ihr euch!

  • Na ja, meine Ecke hier ist auch ein gefährliches Pflaster. Ich geh abends nur noch in Begleitung meines Freundes raus. Pfefferspray hab ich auch, aber ob das im Eifer des Gefechts wirklich so hilfreich ist? Wenn es gleich zwei, drei Typen sind, bringt es mit Sicherheit nicht viel. Im übrigen würde ich vor lauter Aufregung sicher die Dose falschrum halten und mir selber ne Ladung von dem Zeugs verpaßen ^^
    In letzter Zeit waren hier auch viele Einbrüche und so, seit dem hab ich unter meinem Bett ein Messer liegen, zumindest wenn ich alleine mit meinen Kindern bin..*pfeif* Man weiß ja schließlich nie, gelle ;)

  • Hey,


    ich hab ma 'n Selbstbehautungskurs gemacht, da gings drum, wie man so Situationen auch vorbeugen kann, Gefahr rechtzeitig erkennt, gerade, weil die "VErbrecher" immer dreister werden. Naja da war auch 'n Teil Selbstverteidigung angehängt, aber wnen sich jemand echt sooo verteidigt, macht es dem Übertäter hinterher keinen Spaß mehr zu laben... ham da solche Sachen gelernt wie Knie zertreten und so... Eigentlcih hatte ich den Kurs mehr Just For Fun gemacht, weil... naja, ham 'n paar Freundinnen mitgemacht und wir ham abends geferiert, aber so im nachhinein denk ich schon, dass es nicht unbedingt schlecht war. War 'ne gute Erfahrung!


    Sonst, ehhhm... neee, hab ich nix mit irgendwie um mich zu schützen. Bin halt meist nicht alleine, aber sonst... nääää... hab meist gar keinen PLatz für Sachen zur Selbstverteidigung... Bissl naiv, denk ich ma...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Meine Gegend ist auch nicht so toll. Bin jetzt dabei mir anzugewöhnen nachts mit dem Fahrrad von der U-Bahn nach hause zu fahren.
    Dieses Selbstschutz ding hab ich auch, liegt allerdings nur zuhause rum. Irgendwie scheint das nicht so sinnvoll zu sein, da es mir mal aus versehen losgegangen ist und es keinen gekratz hat....
    Weiß jemand woher man Pfefferspray kriegen kann?

  • Bei uns isses auch so mit Wald und ich wohn inner Nähe vom Bahnhof (da hängen immer so "komische" Typen rum), da geh ich auch nur mit meiner Freundin oder mit meinem Hund lang. Wobei vor meinem Hund keiner Angst hat, aber es gibt mir halt das gefühl von sicherheit. Ich mein vor nem Westi oder nem Jacki hat ja nu niemand wirklich angst (ausser unserm Postboten, der die beiden schon kennt) aber ich weiß das die beider sehr bissig sein können. Der Jacki hat zwar ziehmlichen schiß, aber wehe mir kommt jemand zu nahe (sie hätte schon fast meinen Freund gebissen, als er mich umarmen wollte) und der Westi der hat meine Mutter schon so gebissen das der Finger fast ab war(sie wollte ihm nach der Kastration sonen Trichter ummachen). Die sind beide eigentlich ganz lieb, aber es gibt mir halt das gefühl von sicherheit.
    Waffen trag ich eigentlich nicht bei mir und meistens bin ich eh mit mind. einem Jungen unterwegs, meist sogar mit 5 von denen 2 Unterricht in Selbstverteidígung geben. Also da fühl ich mich schon sicher.

  • Also ich geh nie abends alleine wo hin. Ich hab immer mind. eine Freundin oder einen Freund / Kumpel dabei.
    Und heimlaufen tu ich auch net. Da werde ich entweder heimgebracht, aber meistens holt mich mein Papa ab. Darum ist das kein Problem für mich.


    LG Hasää~ ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • War ja auch schon mal in einer unangenehmen Situation, als ich mal am Abend noch spät nach Haus kam. Da verfolgte mich Einer und die Schritte wurden immer lauter, na vielleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet aber es wurde mir echt mulmig.Weil der die längste Zeit hinter mir blieb ! Da bin ich einfach in so einen Häuserblockeingang und hab so getan, als suchte ich meinen Schlüsser.Der Typ ging dann vorbei....zum Glück hat er mir diesen Bluff abgenommen! Hätte im Notfall auch geläutet, egal wo .
    Normalerweise geh ich ja auch nicht allein, ist mir bedeutend wohler mit meinem Freund oder mit Freundinnen!

  • Ich hab am Wochenende auch bei nem Selbstverteidigungskurs teilgenommen und ich glaub schon, dass es mir jetzt was hilft....auch wenn es nur das ist, dass ich selbstbewusster bin und mich ein wenig sicherer fühle...
    Bei uns in der Nähe in Eschweiler war ja vor nem halben jahr oder so das mit Tom und Sonja....also dass die vergewaltigt und umgebracht worden sind :hua und bei uns direkt eine straße weiter ist auch vor drei monaten oder so jemand vergewaltigt worden....also hab ich manchmal schon was Angst...:hua
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Zitat von like


    Bei uns in der Nähe in Eschweiler war ja vor nem halben jahr oder so das mit Tom und Sonja....also dass die vergewaltigt und umgebracht worden sind :hua und bei uns direkt eine straße weiter ist auch vor drei monaten oder so jemand vergewaltigt worden....also hab ich manchmal schon was Angst...:hua
    like


    Da glaub ich dir das du da Angst hast, ich glaub mir wäre da auch etwas mulmig! Neuja wenn ich abends draussen bin dann eigentlich nie alleine! Meistens mit Freunden, oder abends wenns schon dunkel ist vom Training dann hab ich es nicht weit von der Bushalte bis nach Hause! Hab so eigentlich nie was dabei! In einem Selbstverteidigungskurs war ich auch mal!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Ein Messer mitzunehmen finde ich krank.


    Ein Schlüssel reicht doch vollkommen aus, wenn man weiss wie man ihn benutzen muss ^_^
    Und von einem Schlüssel fühlt sich ein "Angreifer" nicht so provoziert wie von einem Messer.


    Aber ansonsten... ich beeile mich immer wenn ich Nachts nach hause gehe, und ich hab überall an meinen Sachen Glöckchend dran, das beruhigt mich doch wenn ich die Straße mit einem lauten Klimpern langlaufe... wenn ich alleine bin mag ich Stille nämlich gar nicht ^_^


    Aber ansonsten... meine Freunde fahren mich meistens nach hause.... ^_^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]