Leben als Mann!

  • Zitat von Xm4$-NaPo

    hee *unschuldig gugg* ich bin liep und hab mit wuscheligkeit nix zu tun :hehe


    OK,...ich kann's mir ja denken.... ;)
    Ihr Männer seid doch so was von simpel :D

  • Oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!


    Als Mann möchte ich nich leben müssen!!
    ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhhh nich falsch verstehen bitte :anbet


    Is nur so:wenn ne Frau mal nich dem "Standart" entspricht wird das von den meisten Männern so hingenommen! Aber wenn nen Mann n´bisschen aus der Rolle "fällt" gucken die meissten Frauen komisch oder stempel ihn als Schwuchtel oder Macho ab!!!!
    Von Männern wird auch erwartet das sie alles tiefgründig betrachten,als Frau ist oberflächliche Betrachtung der meissten Dinge völlig OK !!!!!


    Also ich find von Männern wird viel mehr verlangt und vorrausgesetzt als bei Frauen!!!!!!!!! :illepall


    Deshalb bin ich WIRKLICH lieber ne Frau! Männer verstehen und Denkweise herausfinden kann man auch durch ganz lieb und interessiert Fragen! :hypo


    Sollte n Loblied auf die Männer werden hi hi hi hi hi :kuss

  • oh man, dieser thread strotzt geradezu vor vorurteilen von männern gegenüber frauen und andersrum :D


    also ich würd schon gern mal für ne weile rausfinden, wie es so als mann ist. aber ich denke 1 tag wäre dafür zu wenig ^^ hm, für ne woche vielleicht. aber im grunde glaub ich nicht daran, dass es gross was ändern würde, denn ich wäre trotzdem noch dieselbe (ok, in dem fall derselbe). meine wesen wäre gleich, d.h. meine art und weise die dinge, die geschehen zu interpretieren würden sich nicht ändern. also würd ich das leben als mann wahrscheinlich als genauso anstrengend empfinden wie das leben als frau.


    zudem denke ich nicht, dass männer sich nicht auch über dinge den kopf zerbrechen, und gedanken über alles machen ;)


    naja, mal abgesehen davon würde ich die monatliche "last" die man als frau so trägt nicht wirklich vermissen :) aber auf dauer keine kinder bekommen zu können, also das wissen, dass es nie möglich sein wird, ein neues leben in die welt zu setzen könnte doch schon ganz schön schwer für mich sein.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • so an alle männer: habt ihr euch schonmal gedacht als frau die tage zu haben? hm? ;)
    wäre auch ma n gedanke, gelle...
    wenn ich ein mann wäre würde ich alle die sachen die männer dürfen und wir nicht ausprobieren ggg. denkt euch den rest selbst :p


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Naja, manchmal wär es sicher interessant.
    Z.B. jedes mal wenn ich in nen Computerladen geh... Dann würden die netten Verkäufer mich nicht immer als Idiot hinstellen ("Das modem ist kaputt." "Hast du auch diesen Schalter hier hinten umgelegt, da wo "on" draufsteht?").
    Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht daß einem als Frau immer schneller geholfen wird und daß man mit gewissen Reizen auch mal ein paar Vorteile rausschlagen kann.

  • Es ist ja so, und das ist erwiesen,...Männer denken anderst. Der Denkapparat des Mannes kann vergliechen werden mit einem Setzkasten...das kennt ihr doch alle, diese Setzkästen...?Ok,....und jeder Gedanke hat da ein Kästchen...also liegt separiert,...da gibt es keine Zusammenhänge...darum denken die so viel einfacher. Sie hüpfen gedanklich von einem Abteil ins Andere!
    Wo hingegen die Frau mit einem Teller Spaghetti verglichen werden kann....ich mein natürlich ihre Gedankengänge,...und ,...wenn ihr mir jetzt noch folgen könnt....darum denken Frauen viel zusammenhängender...Spaghettis liegen ja über-und untereinander und schlingeln sich so ihren Weg. Wenn eine Frau anfängt zu denken,kommen gleich hundert Gedanken noch dazu. Weil alles assoziiert wird!
    Männer können da einfach nicht mehr folgen! Darum verstehen die Männer uns Frauen nicht wirklich!
    Und wir Frauen vermissen bei den Männern dieses Tiefsinnige Denken!
    Alles klar???? :rolleyes

  • Ist klar das wir das nicht verstehen wenn Frauen am Wühltisch stehen oder sich beim Schuhe einkaufen nicht entscheiden können.
    Ganz zu schweigen wenn das weibliche Wesen ausgehen möchte und stundenlang vorm vollen Kleiderschrank steht und kreischt: *Ich habe nichts zum anziehen*.
    Coole Denkweisen. :roftl :roftl :roftl

  • Zitat von Dante16

    K@hi: Hm wenn Frauen schminken nur als Hobby sehen und nicht um schön zu sein, warum machen so viele Frauen auch Operationen, wohl auch nur als Hobby :D


    Naja, schon um schön zu sein, aber es ist ja keine Qual. Außerdem machen Männer auch Schönheitsoperationen :p


    siggi,Tom und Napo: Jaja, fragt am besten mal Bubi was wuschig sein bedeutet, da der das ja angeblich immer ist :D Ach und bei solchen Beiträgen meint ihr ich Spamme? Wollt ihr mir etwa Konkurenz bieten? :eek:



    Also um das mal zusammen zu fassen, will keiner so wirklich für immer tauschen?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Felice

    Es ist ja so, und das ist erwiesen,...Männer denken anderst. Der Denkapparat des Mannes kann vergliechen werden mit einem Setzkasten...das kennt ihr doch alle, diese Setzkästen...?Ok,....und jeder Gedanke hat da ein Kästchen...also liegt separiert,...da gibt es keine Zusammenhänge...darum denken die so viel einfacher. Sie hüpfen gedanklich von einem Abteil ins Andere!
    Wo hingegen die Frau mit einem Teller Spaghetti verglichen werden kann....ich mein natürlich ihre Gedankengänge,...und ,...wenn ihr mir jetzt noch folgen könnt....darum denken Frauen viel zusammenhängender...Spaghettis liegen ja über-und untereinander und schlingeln sich so ihren Weg. Wenn eine Frau anfängt zu denken,kommen gleich hundert Gedanken noch dazu. Weil alles assoziiert wird!
    Männer können da einfach nicht mehr folgen! Darum verstehen die Männer uns Frauen nicht wirklich!
    Und wir Frauen vermissen bei den Männern dieses Tiefsinnige Denken!
    Alles klar???? :rolleyes


    Das war gerade das typische Beispiel für einen "Spaghetti Gedankengang", hmmm, ich konnte dir folgen :D :D :D ...

  • Zitat von Felice

    Es ist ja so, und das ist erwiesen,...Männer denken anderst. Der Denkapparat des Mannes kann vergliechen werden mit einem Setzkasten...das kennt ihr doch alle, diese Setzkästen...?Ok,....und jeder Gedanke hat da ein Kästchen...also liegt separiert,...da gibt es keine Zusammenhänge...darum denken die so viel einfacher. Sie hüpfen gedanklich von einem Abteil ins Andere!
    Wo hingegen die Frau mit einem Teller Spaghetti verglichen werden kann....ich mein natürlich ihre Gedankengänge,...und ,...wenn ihr mir jetzt noch folgen könnt....darum denken Frauen viel zusammenhängender...Spaghettis liegen ja über-und untereinander und schlingeln sich so ihren Weg. Wenn eine Frau anfängt zu denken,kommen gleich hundert Gedanken noch dazu. Weil alles assoziiert wird!
    Männer können da einfach nicht mehr folgen! Darum verstehen die Männer uns Frauen nicht wirklich!
    Und wir Frauen vermissen bei den Männern dieses Tiefsinnige Denken!
    Alles klar???? :rolleyes



    *lol* das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich, oder?


    mich würd mal interessieren, woher das kommt, also wer das nachgewiesen haben soll und ob das überhaupt wissenschaftlich begründet ist *g*
    das kann sich nur ne frau ausgedacht haben :D


    also es stimmt auf jeden fall, dass es einen unterschied beim denken zwischen männern und frauen gibt. doch es auf diese einfache art und weise darzustellen ist echt übertrieben. und wenn es wirklich so wäre, dann könnt ich mein studium um gut 75 % kürzen und gleich anfangen zu therapieren :D ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    *lol* das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich, oder?


    mich würd mal interessieren, woher das kommt, also wer das nachgewiesen haben soll und ob das überhaupt wissenschaftlich begründet ist *g*
    das kann sich nur ne frau ausgedacht haben :D


    also es stimmt auf jeden fall, dass es einen unterschied beim denken zwischen männern und frauen gibt. doch es auf diese einfache art und weise darzustellen ist echt übertrieben. und wenn es wirklich so wäre, dann könnt ich mein studium um gut 75 % kürzen und gleich anfangen zu therapieren :D ^^


    Natürlich ist das nun sehr bildlich ausgedrückt, damit es auch für alle verständlich ist!
    Wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Gehirnfunktionen bei Männer und Frauen verschieden sind.....aber um da ins Detail zu gehen.........das ginge zu weit........ ;)

  • Zitat von LiF1-Tom

    Würd ich aber nicht machen, kann dir sagen warum. :D
    Weil sowas zu anstrengend is und Sport ist Mord.
    Ich finde auch das es daran absolut keinen Spaß gibt, oder hast du jemandem dabei schon mal lachen sehen ? :)


    also da muss ich dir jetzt mal wiedersprechen,denn wir lachemn jedesmal beim sport und das mind, 3mal die woche und das was du siehst,dass ist unta hohem druck,wenn man halt nur training hat,dann ist das ne andare situation,als wenn du beim spiel bist bzw. turnier!!
    Ich würde auch gerne mal tauschen,denn dann wüsste ich endlich,wie Mädels denken und wie sie genau in welche situationen fühlen,denn das würd mich in manchen situatiionen weita bringen!!
    ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von de Ben!


    Ich würde auch gerne mal tauschen,denn dann wüsste ich endlich,wie Mädels denken und wie sie genau in welche situationen fühlen,denn das würd mich in manchen situatiionen weita bringen!!
    ;)


    Jaaa..., da hast du wohl recht. Das brächte dir einen enormen Vorteil!

  • @ felice


    richtig ist, dass sich die hirnfunktionen bei mann und frau manchmal deutlich unterscheiden. falsch ist jedoch die annahme, dass frauen komplizierter denken. ich denke das würde nur zu vorurteilen führen und auch viele männer diskriminieren *ggg*


    die beiden gehirnhälften des menschen haben unterschiedliche funktionen (die übrigens bei mann und frau gleich verteilt sind).
    beim "normalen" rechtshänder steuert die linke gehirnhälfte das rationale wissenschaftlich exakte denken, sie ist eher verstandesorientiert. zudem steuert sie die sprache und alle detaillierten vorstellungen.
    die linke hemisphere ist dagegen eher für das emotionale, komplexe, bildhafte zuständig, das heisst da wird das gefühlsmäßige, kreative behandelt, wunschvorstellungen z.b. ausserdem ist sie z.b. auch grösstenteils für die unbewusste körperstprache zuständig. die unterscheidung ist natürlich nicht bei jedem menschen so klar, und bei linkshändern ist sie in der regel auch umgekehrt.
    die beiden gehirnhälften haben zwar ihre schwerpunkte, doch arbeiten sie beide immer parallel zusammen. das gehirn arbeitet weder bei männern noch bei frauen linear, sondern parallel und vernetzt.
    wie auch immer:


    pet-untersuchungen (Positronen-Emissions-Tomographie) nach scheinen männer eher linshemisphärisch orientiert zu sein, d.h. sie sind eher analytisch, logisch und sachlich.
    frauen dagegen denken offenbar eher rechshirnig. was bedeutet, dass sie stärker emotionen, kreativität und intuition mit einbringen.


    wissenschaftlich ist es bisher jedoch noch nicht gelungen diese unterschiede zwischen männern und frauen auf vererbte anlagen zurück zu führen, da sowohl männer als auch frauen prinzipiell gleichermaßen rechts- und linkshemispherisch veranlagt sind.


    vermutet wird jedoch von einigen wissenschaftlern, dass es teilweise auch erst in den letzten jahrhunderten so gekommen ist, da analytisches, sachlich und logisches denken mehr im berufsleben gebraucht werden, die kreativen, emotionale art zu denken aber eher im freizeit- und familienbereich erwartet wird.
    wenn dies allerdings wirklich so sein sollte, dann kann sich das durchaus schnell ändern, und die denkweisen von mann und frau sich schneller als wir denken wieder einander anpassen, da in der gesellschaft die trennung zwischen mann und frau in berufs- und familienleben immer mehr verwischt.


    eins ist auf jeden fall klar. wir sollten uns was das denken angeht auf jeden fall vor vorurteilen hüten und männer oder frauen (oder auch andere gruppen der gesellschaft) falsch einschätzen. dies würde unweigerlich zu schubladendenken führen, und genau dem versuchen wir ja mittlerweile alle, zu entkommen ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Felice

    Jaaa..., da hast du wohl recht. Das brächte dir einen enormen Vorteil!


    Naja,du denkst natürlich,dass ich nie eine abbekomm würde,aba so isses net,denn die gedanken der frauen sind einfach nicht zu erfassen,da die logik manchmal net wirklich gerade sinn macht(keinen vorwurf)! Genau wie wir jungs denken die mädelz manchmal zu viel über alles nach,kommt halt imma auf die situation drauf an!!

    [CENTER] [/CENTER]

  • Twenny


    Hut ab....hast du gut recherchiert....!
    Nur, das Wissen um die Verschiedenartigkeit von Mann und Frau ist ja auch sehr hilfreich für beide teile. Wir sind verschieden und so weiss man wenigstens was man erwaten kann oder darf! So gibts weniger Missverständnisse zwischen den Geschlechtern!

  • Zitat von Felice

    Twenny


    Hut ab....hast du gut recherchiert....!
    Nur, das Wissen um die Verschiedenartigkeit von Mann und Frau ist ja auch sehr hilfreich für beide teile. Wir sind verschieden und so weiss man wenigstens was man erwaten kann oder darf! So gibts weniger Missverständnisse zwischen den Geschlechtern!



    *g* danke ;) aber da muss ich das kompliment ausnahmsweise doch an die deutsche hochschulbildung weiter geben, denn das ist basiswissen des psychologiestudiums.


    die unterschiede zwischen mann und frau sehe ich nicht als allgemein und gültig an. ich glaube, dass auch die art zu denken von der umgebung zu grossen teilen geprägt wird.
    würde man ein mädchen als jungen erziehen, steigen die chancen, dass es auch wie ein junge denkt. dies ist natürlich nicht komplett so, gewisse anlagen sind vorgegeben, die sind aber auch nicht zwingend vom geschlecht abhängig.
    grundsätzlich kann man nicht abstreiten, dass die gesellschaft auch heute noch zwischen der erziehung von jungs und mädchen unterschiede macht. und ich rede dabei nicht von dem bewussten unterschied machen, sondern eher von kleinigkeiten. es ist nunmal noch nicht aus den köpfen der menschen raus, dass mädchen puppen geschenkt kriegen und jungs autos. auch wenn heute viele eltern schon darauf acht geben, diese unterscheidung wird noch in so grossem maße getroffen, dass kaum ein kind sich diesen einflüssen entziehen kann. man beachte beispielsweise nur mal die spielzeugwerbung in den kinderprogrammen ;)


    also meine persönliche meinung dazu: jeder mensch hat eine gewisse veranlagung, ob er eher sachlich (also linkshemisphärisch) oder emotional (rechtshemisphärisch) denkt. doch diese veranlagung ist von der umwelt modifizierbar und meiner meinung nach auch nicht mit dem geschlecht erklärbar.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ein Mann zu sein, für einen Tag würde ich auch gerne mal *gg*
    Das ist bestimmt witzig! Aber im anderen Geschlecht zu
    stecken, kann ich mir nicht wirklich so richtig vorstellen!
    Die Männer haben es ja auch irgendwie leichter als wir
    Frauen, weil die die Regel nicht bekommen, sie werden
    auch net Schwanger und haben auch mehr Rechte/Vorteile
    und sie können einfach, wenn se gerade lust haben :D
    irgendwohin pinkeln, einfach Hose auf und raus mit der Brühe *gg*
    wir haben es da schon schwerer.
    Trotzdem bin ich zufrieden, das ich eine Frau bin. :)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]