Religion

  • Zitat von magenta666


    @ Blitz
    Und noch was zu diesem "Konfirmation gehört sich so!"... Ich bin katholisch, mit 8 Jahren musste ich zur Kommunion, da meine Mutter es so wollte - es gehört sich ja so. Mit 8 kann man jedoch noch nicht dagegen rebellieren. Aber als ich dann mit 13 zur Firmung gehen sollte, hab ich mich gewehrt. Ich war die einzige im Dorf, die sich geweigert hat. Ichhab riesen Krach mit meiner Familie gehabt, sie wollten mich auch dazu zwingen, aber wie gesagt, ich hab mich durchgesetzt...
    Und soweit ich weiß wird man etwa auch mit 13 konfirmiert (meine Stiefschwester war sogar schon 14!). Da kann man sagen, dass man es nicht möchte. Ich finde es ziemlich scheinheilig, dass du dich über die Konfirmation aufregst, aber das dann doch gemacht hast, nur wegen dem Geld... Ich hätte bei der Firmung auch viele Geschenke bekommen, aber es war mir egal, ich war einfach anderer Überzeugung und bin es heute noch.

    Schön, wenn deine Familie das akzeptiert, meine hat mich gar nicht gefragt. Ich wurde angemeldet und damit hatte sich das. Wie alt war ich da? Ja genau, 15. Geb' gern zu, dass es scheinheilig ist. Hab' auch beim Konfirmandenunterricht (sofern ich denn mal da war) deutlich gemacht, dass mich der ganze Kram nicht interessiert. Ich weiß nich, ob ich das gemacht hätte, wenn ich gefragt worden wäre, aber das Geld ist da sicher ein sehr großer Anreiz...



    Zitat von ARAMIS

    Aber sie unterhält einen Großteil und nimmt dem Staat dadurch eine große Last ab. Dann müssen die ganzen Einrichtungen nicht auch noch von der Regierung finanziert werden, die ohnehin schon genug um die Ohren hat.


    Öhm joah... dazu könnte man mal einen Text zitieren, was ich nun auch tun werde...


    Zitat

    Sehr viele Menschen sind der Kirche, in die sie einst zumeist ohne ihr Zutun hineingetauft wurden, gründlich entfremdet und nehmen am kirchlichen Leben nicht teil. Dennoch bleiben sie häufig Mitglied der Kirche, weil sie glauben, ihre Kirchensteuer werde zu einem bedeutenden Teil für soziale Zwecke verwendet. Dies ist ein Irrtum. Die Kosten von kirchlichen Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen etc. werden fast ganz aus öffentlichen Steuermitteln finanziert oder von Elternbeiträgen, Krankenkassen etc. gedeckt. Nur ein kleiner Teil der Kirchensteuereinnahmen wird für öffentliche soziale Zwecke verwendet. Man kann also erheblich mehr Gutes tun, wenn man aus der Kirche austritt und einen Teil des gesparten Geldes für einen gemeinnützigen Zweck seiner Wahl spendet als wenn man in der Kirche verbleibt.


    Sogar gläubige Christen treten aus der Kirche aus, weil sie das deutsche Kirchensteuersystem - kaum ein Land der Erde leistet sich finanziell so üppig ausgestattete Kirchen wie Deutschland - nicht mittragen wollen.


    Neben dem finanziellen Aspekt gibt es auch einen ganz prinzipiellen Grund, aus der Kirche auszutreten. Welchen Sinn macht es, in einer Organisation Mitglied zu sein, deren Glaubenssätze man nicht teilt? In einer Gesellschaft, in der Religionsfreiheit herrscht, kann jeder Mensch es sich aussuchen, welcher Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft er angehören möchte. Von diesem Recht sollte man als mündige/r Bürger/in Gebrauch machen, und sich dabei von seinen eigenen Überzeugungen leiten lassen.


    Quelle: IBKA FAQ - Kirchenaustritt

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Da der IBKA der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten, aher kann man schon mal nicht annehmen dass der Text von einem unparteiischen Verfasser geschrieben wurde.


    Alle die momentan an der Diskussion um Kirchesteuer beteiligt sind, sollten sich das vielleicht mal ansehen:


    http://www.kath.de/bistum/limb…/bistum/geld/steuefaq.htm

  • Zitat

    Segen kann man nicht kaufen.


    Ahja... dann finde ich ja am Ende eines Gottesdienstes das: "Segen für euch alle (?)" interessant. Kaufen kann man Segen nicht, aber die Pastoren können ihn verteilen/verschenken?



    Zitat

    Was ist schlimm daran? Das Geld wird freiwillig gegeben und man wird in keinster Weise manipuliert, es abzugeben.


    Nur doof, dass die Kirchensteuer keine Spende ist, sondern direkt eingezogen wird. Der Austritt aus der Kirche hingegen kostet auch wieder Geld und ist mit einem Gang zum Amt verbunden. Also so ganz freiwillig ist das auch wieder nicht.



    Zitat

    Niemand hängt an den Lippen der Kirche: Man muss die Bibel auch nicht zwangsläufig so nehmen wie Geistliche es beschreiben, man kann es selbst entscheiden. Und woher wollen die bitte wissen, dass man glaubt die Kirche zu brauchen? Das ist absoluter Quatsch...


    Es gibt sicher Leute, die meinen, die Kirche zu brauchen. Außerdem ist es ja wirklich so, dass es, wenn man sagt: "Ich find' die Kirche doof." gleich heißt: "Wie kannst du nur? Diese heilige Einrichtung...". Damit dürfte auch gemeint sein, dass vor allem die ältere Generation gar nicht weiter über den Sinn nachdenkt, sondern einfach der Meinung ist, dass die Kirche ein Bestandteil des Lebens ist, der halt einfach da ist - egal, was er bringt.



    Zitat

    Wenn sie es als "klammern" hinstellen wollen, bitte... Und warum verfaulen? Die Kirche bewirkt gerade das Gegenteil: Sie gibt den Leuten einen guten Lebensweg der zu einem Ziel führt, nämlich dem Himmel. Daher kann man auf diesem Weg nicht verfaulen.


    Klammern... passt doch. Gibt viele Leute, die regelrecht an der Kirche klammern. Wobei ich ja eh nicht verstehe, was es an so einer Organisation zu klammern gibt. *rofl*



    Zitat

    Seit wann ist der Papst eine Krücke? Niemand ist von ihm abhängig, wei jeder Mensch das Recht hat, eigenständig zu sein. Der Papst ist für viele Menschen ein Symbol für die Gegenwart Gottes und das Leben des Christentums, aber wieso heißt es dann gleich dass die Menschen auf ihn unbedingt angewiesen sind?


    Achso? Und wo bleibt die Eigenständigkeit der katholischen Kirche, wenn es beispielsweise um Homosexualität geht? Ich finde, da wird die Eigenständigkeit schon in großem Maße eingeschränkt. Und wie viele Menschen gibt es bitte, ie den Papst anhimmeln? Die sehen den ja wirklich als was Heiliges oder wie auch immer... ist ein Mensch wie jeder andere.



    Zitat

    Und Zensur und Moralismus sind sehr gute Dinge: In so einer verkommenen Welt ist es gut jemanden zu haben, der die Probleme mal anspricht, als einfach zu sagen "Ist ja nicht unser Problem".


    Zensur findest du gut? Wie ist es denn da mit der Meinungsfreiheit? Wie gesagt: Homosexualität wird als "moralisch verwerflich" angesehen, wie ich eben in einigen Texten der Kirche nachgelesen habe. Das scheint für die Kirche ein Problem darzustellen... warum? Man soll doch seine Meinung so frei äußern dürfen, also warum ist das dann wieder falsch? Und warum sind Pastoren direkt unfreundlich zu einem, wenn man sagt, dass man nicht gläubig ist und etwas negatives über die Kirche sagt?



    Zitat

    Aber nur durch Gottes Weg hat man die Gewissheit, dass man vor Satan keine Angst haben muss. ;)


    Findest du? Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Satan gibt, also muss ich auch keine Angst vor ihm haben. Ich glaub' an beides gleich wenig: An Gott und an Satan. Wie die Onkelz schon sagen: "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott." Somit brauche ich keinen...



    Zitat

    Es ist eine einzige aus Unwissen und Engstirnigkeit gewachsene Lüge und die Fans der Gruppe übernehmen es dann auch noch ohne nachzudenken. Durch genau solche Aktionen werden die Leute nach und nach immer mehr geblendet und man hört auf sich seine eigene Meinung zu bilden.


    Ich denke nicht, dass die Onkelz in dem Bereich unwissend sind. Dazu müsste ich nun aber mit der Biografie und der politischen Vergangenheit anfangen, was vermutlich zu weit führen würde. Ich bin Fan der Gruppe und ich habe sehr wohl über den Inhalt nachgedacht, wie du an meinem Post ja sehen kannst. Traurig, wenn es Leute gibt, die wegen Liedern keine eigene Meinung haben, aber ich glaub' kaum, dass das die Regel ist...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ahja... dann finde ich ja am Ende eines Gottesdienstes das: "Segen für euch alle (?)" interessant. Kaufen kann man Segen nicht, aber die Pastoren können ihn verteilen/verschenken?


    Was hat das denn mit Geld zu tun? Man wird doch nicht gesegnet weil man Geld gibt! Außerdem werden auch die gesegnet, die keine Kollekte geben.

    Zitat von Blitz

    Nur doof, dass die Kirchensteuer keine Spende ist, sondern direkt eingezogen wird. Der Austritt aus der Kirche hingegen kostet auch wieder Geld und ist mit einem Gang zum Amt verbunden. Also so ganz freiwillig ist das auch wieder nicht.


    Was hat das denn damit zu tun? Es geht darum dass du entscheidest ob du einer Kirche angehörst, an die du auch Geld bezahlst oder nicht.

    Zitat von Blitz

    Es gibt sicher Leute, die meinen, die Kirche zu brauchen. Außerdem ist es ja wirklich so, dass es, wenn man sagt: "Ich find' die Kirche doof." gleich heißt: "Wie kannst du nur? Diese heilige Einrichtung...". Damit dürfte auch gemeint sein, dass vor allem die ältere Generation gar nicht weiter über den Sinn nachdenkt, sondern einfach der Meinung ist, dass die Kirche ein Bestandteil des Lebens ist, der halt einfach da ist - egal, was er bringt.


    Das ist schon wieder so ein Vorurteil: Wer sagt denn dass dann immer automatisch gesagt wird "Wie kannst du nur

    Zitat von Blitz

    Klammern... passt doch. Gibt viele Leute, die regelrecht an der Kirche klammern. Wobei ich ja eh nicht verstehe, was es an so einer Organisation zu klammern gibt. *rofl*


    Das ist doch dann deren Sache oder?

    Zitat von Blitz

    Achso? Und wo bleibt die Eigenständigkeit der katholischen Kirche, wenn es beispielsweise um Homosexualität geht? Ich finde, da wird die Eigenständigkeit schon in großem Maße eingeschränkt. Und wie viele Menschen gibt es bitte, ie den Papst anhimmeln? Die sehen den ja wirklich als was Heiliges oder wie auch immer... ist ein Mensch wie jeder andere.


    Das ist doch dann keine Krücke. Das würde bedeuten dass die katholische Kirche einem etwas gibt, ohne das man unmöglich auskommen kann. Wie soll denn die Kritik an Homosexualität eine Krücke sein? Das ergibt keinen Zusammenhang...

    Zitat von Blitz

    Zensur findest du gut? Wie ist es denn da mit der Meinungsfreiheit? Wie gesagt: Homosexualität wird als "moralisch verwerflich" angesehen, wie ich eben in einigen Texten der Kirche nachgelesen habe. Das scheint für die Kirche ein Problem darzustellen... warum? Man soll doch seine Meinung so frei äußern dürfen, also warum ist das dann wieder falsch? Und warum sind Pastoren direkt unfreundlich zu einem, wenn man sagt, dass man nicht gläubig ist und etwas negatives über die Kirche sagt?


    Jaja, dann sind gleich wieder alle Pastoren unfreundlich, ne? :) Und ja, Homosexualität ist im Sinne der Bibel nicht in Ordnung, aber das heißt doch nicht dass man diesbezüglich seine Meinung nicht äußern darf. :misstrau Außerdem ist mit Zensur etwas ganz anderes gemeint, nämlich was Sex und Alkohol z.B: angeht.

    Zitat von Blitz

    Findest du? Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Satan gibt, also muss ich auch keine Angst vor ihm haben. Ich glaub' an beides gleich wenig: An Gott und an Satan. Wie die Onkelz schon sagen: "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott." Somit brauche ich keinen...


    Das bezieht sich doch auf Christen: Die Onkelz sind anscheinend der Ansicht dass die Christen die keine Angst vor Satan haben keinen Gott brauchen und das ist wie oben schon gesagt völliger Blödsinn (genau wie der Rest des Liedes).

    Zitat von Blitz

    Ich denke nicht, dass die Onkelz in dem Bereich unwissend sind. Dazu müsste ich nun aber mit der Biografie und der politischen Vergangenheit anfangen, was vermutlich zu weit führen würde. Ich bin Fan der Gruppe und ich habe sehr wohl über den Inhalt nachgedacht, wie du an meinem Post ja sehen kannst. Traurig, wenn es Leute gibt, die wegen Liedern keine eigene Meinung haben, aber ich glaub' kaum, dass das die Regel ist...


    Selbst wenn reicht es schon dass das überheupt bei irgendjemandem der Fall ist.

  • Es wurde schon oft gesagt, dass Diskussionen über die Kirche und alle drumherum sinnlos sind. Wenn jemand der Meinung ist, dass die Kirchensteuer reine Abzocke ist, dann soll man ihn der Meinung lassen. Den wie die Steuer empfunden wird, ist bei jedem unterschiedlich. Und zu sagen, dass die Empfindung die jemand hat falsch ist, ist auch unsinnig. Es gibt nicht immer nur Richtig und Falsch. Langsam sind wir hier nämlich an der Grenze angekommen, wo man andere Meinungen akzeptieren muss. Und wer das nicht kann sollte sich aus dieser (sinnlosen) Diskussion heraushalten. ;)


    Auch über den Song zu diskutieren bringt nichts. Es ist doch geradezu zynisch bei diesem Fakten und Argumente zu verlangen, während selbiges die Kirche selbst nicht einmal bieten kann. Warum und weswegen ist egal. Es ist ein Glaube. Also soll jeder glauben was er will und die anderen in Ruhe lassen. Denn ich verstehe echt nicht, was einige Personen mit ihren Beiträgen, in denen sie immer und immer wieder ihre Meinung schreiben, hier bezwecken wollen. :nein


    Wessen Glaube stark genug ist, sollten Beiträge, die eine andere Meinung beinhalten, eigentlich nicht stören. Bekehren wird man, wie The Fat Man schon desöfteren schrieb, wohl niemanden können. Und ich denke das ist auch gut so. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @Aramis: erst Mal wer genau hat den Text über die Kirchensteuer geschrieben? Ich befürchte nämlich, dass garkeiner dieses Thema unparteiisch behandeln kann, dazu müssten Fakten her...


    Und für dich mag das Lied vielleicht aus Lügen bestehen, vielleicht hast du aber auch ein Brett vor dem Kopf und siehst einfach die Kirche immer als gute Organisation....und wo genau ziehst du jetzt die Schlüße, dass es aus Unwissenheit entstanden ist, ich mein deine Argumentation zu dem Lied war einfach, dass du genau das Gegenteil gesagt hast, als das was das Lied gesagt hast, perfekt!


    Zitat

    Und du findest dass wenn dieser eine Pfarrer so nen Stuss redet dann gleich die ganze Kirche so abgestempelt werden kann, ja?


    dazu zitiere ich einen Satz von dir


    Zitat

    Selbst wenn reicht es schon dass das überheupt bei irgendjemandem der Fall ist.

    (war dein letzter Satz gerade über die Onkelz)


    Ähm ja gut, dass Lied besteht nur aus Lügen ohne Argumente, dann bring Mal Argumente, die diese "Lügen" unwirksam machen bzw. aufheben oder ist es etwa doch die Wahrheit?


    Die Kirche unterhält einen Großteil der Kindergärten und Kirchen, ähm mit einem Fünftel der Einnahmen durch die Kirchensteuer, die laut dir sehr wenig ist, wie geht das denn?


    In den nächsten beiden Teilen wiederholst du einfach die selben Sachen wie oben also das Lied ist gelogen bla bla bla... was du machen sollst hab ich ja schon geschriebn


    Zitat

    Diejenigen die heute Kinder sind, werden in einigen Jahren den Staat tragen und man sollte ihnen daher auch was bieten können.


    und worauf genau ist das jetzt bezogen? O.o


    dann änder nicht deine Meinung wieder von einem Post zum anderen, erst zitierst du von dem Lied das mit dem "klammern" und sagt, gut wenn du es als "klammern" hinstellen willst und dann beim nächsten Post sagst du "Ist doch deren Sache oder?", erst ist es kein klammern im nächsten Post ist es doch klammern, aber egal.... O.o


    Und bitte les dir genau durch was Blitz überhaupt schreibt, zum Beispiel hier:


    Zitat


    Zitat:
    Zitat von Blitz
    Achso? Und wo bleibt die Eigenständigkeit der katholischen Kirche, wenn es beispielsweise um Homosexualität geht? Ich finde, da wird die Eigenständigkeit schon in großem Maße eingeschränkt. Und wie viele Menschen gibt es bitte, ie den Papst anhimmeln? Die sehen den ja wirklich als was Heiliges oder wie auch immer... ist ein Mensch wie jeder andere.


    Das ist doch dann keine Krücke. Das würde bedeuten dass die katholische Kirche einem etwas gibt, ohne das man unmöglich auskommen kann. Wie soll denn die Kritik an Homosexualität eine Krücke sein? Das ergibt keinen Zusammenhang...


    wo genau redet Blitz über eine Krücke? Ich seh kein einziges Wort davon, also warum redest du dann wiedervon der Krücke, sie hat von EIGENSTÄNDIGKEIT gesprochen, keine Krücke, nur weil in dem Text den sie dazu zitiert hat einmal "Krücke" vorkommt, geht es nicht sofort um die Krücke...


    Dann erklär mit bitte jetzt was Zensur ist, bezogen auf Sex und Alkohol jetzt, würde ich nämlich gerne wissen...


    Zu dem mit den Pastoren, naja wie gesagt, schlimm genug, dass es einen gibt..., irgendwer wird es glauben und schon sind wir da wo du glaubst, dass die Onkelz-Fans sind...


    Und nein das mit Satan bezieht sich auf alle Menschen... so nächste Frage, wieso wird man eigentlich Christ, ich mein, weil man Kirchensteuer zahlen will wohl kaum, also warum? was bringt mich dazu? Die Angst vorm Teufel? Die Angst vorm Tod? Was ist es??? Darauf ist auch das bezogen mit dem für den Segen zahlen, damit man keine Angst vor dem Tod haben braucht... verstehst du?


    Und Aramis, wenn du denkst, dass die Onkelz unwissende Idioten sind, dann les dir doch bitte Mal ihre Biographie durch...


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat von Aramis

    Ich hätte eigentlich lieber gehört, was die katholischen User dazu meinen... Mich beeindruckt das einfach: Die katholische Kirche ist oft so starker Kritik ausgesetzt (wobei nicht jede Kritik berechtigt ist :misstrau) aber trotzdem bleiben ihr viele Christen treu und das find ich toll. Aber mich interessiert, warum? :)


    Kirchenaustritte in der kath. Kirche in Zahlen


    1990: 143 530
    1991: 167 933
    1992: 192 766
    1993: 153 753
    1994: 155 797
    1995: 168 244
    1996: 133 275
    1997: 123 813
    1998: 119 265

    ...dazu muss man ja nix sagen oder? wenig sind das auch ned!


    Zitat


    Ich hab vorhin gelesen dass die katholische Kirche zum Boykott gegen Anke Late Night aufgerufen hat weil Anke Engelke einen Witz über den Papst gerissen hat, wie er vergeblich versucht seine Geburtstagskerzen auszupusten. Was meint ihr dazu?
    Ich kann nur zustimmen, ich finde Anke zwar sympathisch aber das ist schon ziemlich daneben... Der Papst ist ein guter Mensch und das hat er nicht verdient.


    ...ach ich fand das eigendlich witzig. man sollte des ned so ernst nehmen.

  • ich bin katholisch und glaube an Gott!!!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    ich bin katholisch und glaube an Gott!!!!


    Aramis wird sich freuen :D

  • Zitat von SimsFan91

    ich bin katholisch und glaube an Gott!!!!



    Schön für dich.


    Und du meinst, man akzeptiert diesen Standpunkt eher, wenn du ihn audf derart hirnlose Weise hinausposaunst? Viel Erfolg.


    ICH MUSS MAL AUFS KLO!


    Glaubst du, jetzt stellt mir einer 'ne Schüssel hin?


    Lass den Mist, ich bin nicht umsonst der Anti-Poster des Boards.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @ Dante16

    Zitat von Dante16

    Und für dich mag das Lied vielleicht aus Lügen bestehen, vielleicht hast du aber auch ein Brett vor dem Kopf und siehst einfach die Kirche immer als gute Organisation....und wo genau ziehst du jetzt die Schlüße, dass es aus Unwissenheit entstanden ist, ich mein deine Argumentation zu dem Lied war einfach, dass du genau das Gegenteil gesagt hast, als das was das Lied gesagt hast, perfekt!


    Ich sage nicht dass die Kirche perfekt ist, natürlich macht auch sie Fehler aber definitiv nicht die die in dem Song aufgelistet sind.

    Zitat von Dante16

    dazu zitiere ich einen Satz von dir


    (war dein letzter Satz gerade über die Onkelz)


    Das war ein ganz anderes Thema: Blitz hatte geschrieben

    Zitat

    Traurig, wenn es Leute gibt, die wegen Liedern keine eigene Meinung haben, aber ich glaub' kaum, dass das die Regel ist...


    und darauf war das bezogen.

    Zitat von Dante16

    Ähm ja gut, dass Lied besteht nur aus Lügen ohne Argumente, dann bring Mal Argumente, die diese "Lügen" unwirksam machen bzw. aufheben oder ist es etwa doch die Wahrheit?


    Die hab ich oben geschrieben, lies dir bitte meinen langen Beitrag über den Song noch mal durch, wenn’s dich interessiert.

    Zitat von Dante16

    Die Kirche unterhält einen Großteil der Kindergärten und Kirchen, ähm mit einem Fünftel der Einnahmen durch die Kirchensteuer, die laut dir sehr wenig ist, wie geht das denn?


    Auch darüber stand im Text etwas, schau bitte nochmal nach.

    Zitat von Dante16

    In den nächsten beiden Teilen wiederholst du einfach die selben Sachen wie oben also das Lied ist gelogen bla bla bla... was du machen sollst hab ich ja schon geschriebn


    Ja und? Stellt das in irgendeiner Hinsicht ein schwerwiegendes Argument gegen mich dar, dass ich es mehrmals schreibe?

    Zitat von Dante16

    und worauf genau ist das jetzt bezogen? O.o


    Lies einfach zwei drei Sätze davor, dann siehst du worauf es bezogen ist. Ich habe nicht vor einunddasselbe zigmal zu wiederholen, daher sag ich nur: Lies meine Beiträge einfach gründlich.

    Zitat von Dante16

    dann änder nicht deine Meinung wieder von einem Post zum anderen, erst zitierst du von dem Lied das mit dem "klammern" und sagt, gut wenn du es als "klammern" hinstellen willst und dann beim nächsten Post sagst du "Ist doch deren Sache oder?", erst ist es kein klammern im nächsten Post ist es doch klammern, aber egal.... O.o


    Wieso änder ich denn da meine Meinung? Das widerspricht sich nicht und sonst ist damit auch nichts.

    Zitat von Dante16

    wo genau redet Blitz über eine Krücke? Ich seh kein einziges Wort davon, also warum redest du dann wiedervon der Krücke, sie hat von EIGENSTÄNDIGKEIT gesprochen, keine Krücke, nur weil in dem Text den sie dazu zitiert hat einmal "Krücke" vorkommt, geht es nicht sofort um die Krücke...


    Es würde mich sehr freuen, wenn du besser mitlesen könntest. Ich bleibe nur beim Thema: Ich habe etwas zum Satz „ich brauch ihn [den Papst] nicht als Krücke“ geschrieben und Blitz schreibt etwas über Einschränkungen, was damit nichts zu tun hatte.

    Zitat von Dante16

    Dann erklär mit bitte jetzt was Zensur ist, bezogen auf Sex und Alkohol jetzt, würde ich nämlich gerne wissen...


    Dass man sich laut Bibel auf diesen Gebieten zurückhalten soll. Darüber hatten wir schon mal diskutiert.

    Zitat von Dante16

    Zu dem mit den Pastoren, naja wie gesagt, schlimm genug, dass es einen gibt..., irgendwer wird es glauben und schon sind wir da wo du glaubst, dass die Onkelz-Fans sind...


    Es ist meiner Ansicht nach falsches Verhalten, egal ob Sänger oder Pastor.

    Zitat von Dante16

    Und nein das mit Satan bezieht sich auf alle Menschen... so nächste Frage, wieso wird man eigentlich Christ, ich mein, weil man Kirchensteuer zahlen will wohl kaum, also warum? was bringt mich dazu? Die Angst vorm Teufel? Die Angst vorm Tod? Was ist es??? Darauf ist auch das bezogen mit dem für den Segen zahlen, damit man keine Angst vor dem Tod haben braucht... verstehst du?


    Und ich kann weiterhin nur sagen, es ist Blödsinn. Auch wenn du noch soviel Geld hast rettet es dich nicht vor der Hölle, wenn du ein schlechter Mensch warst. Außerdem denk ich es ist sehr wohl auf Christen bezogen, warum sollten Nicht-Christen Angst vor dem Teufel haben?
    Warum man Christ wird kann ich dir nicht generell sagen, jeder hat seine eigenen Gründe.

    Zitat von Dante16

    Und Aramis, wenn du denkst, dass die Onkelz unwissende Idioten sind, dann les dir doch bitte Mal ihre Biographie durch...


    Das hab ich nicht vor und es tut auch nichts zum Thema. Mag sein dass die Jungs in der Kirche schlechte Erfahrungen gemacht haben oder sonst was, ich weiß es nicht aber es ist egal: SOlche Lügen werden durch nichts gerechtfertigt.


    @ TLCfan14
    Und?


    @ Malakai Kabrinski
    Ich weiß nich, was du dir eigentlich erlaubst jemanden ohne Grund so dämlich anzumachen? :misstrau Es ist nicht hirnlos nur weil du nicht zustimmst, so toll bist du auch nicht.

  • Aramis ehrlich gesagt amüsierst du mich, wenn du sehen könntest wieviel ich bei deinen Beiträgen lachen muss... Ich würde dir Mal empfehlen, dass du Mal die Beiträge von anderen durchlest, weil du scheinst anscheinend nur das zu lesen, wogegen du was sagen kannst (und das nicht sehr überzeugend), das andere überließt du einfach und ich hab deine Beiträge gut genug durchgelesen, glaub mir, ich hab mir die Beiträge so durchgelesen während ich geschrieben habe (wie der über das Lied) und ich habe wie gesagt noch immer nichts entedeckt, was die Dinge aus dem Lied aufheben, das einzige was du die ganze Zeit schreibst ist "Lüge Lüge Lüge bla bla bla" hallo? Denkst nur, weil jemand nicht deiner Meinung ist lügt er ständig, oder willst du es einfach nicht wahr haben? wenn ja dann gut, leb dein Leben weiter. Warum liest du die Biographie der Onkelz nicht? Angst davor, dass sie doch was wissen, dass sie doch nicht so dumm sind wie du glaubst? Und du sagst du bleibst nur beim Thema, ähm und wenn ein anderes Thema kommt lassen wir das fallen und tun so als ob es nicht geschrieben worden wäre? interessant... Und das mit der Feststellung, dass du verschiedene Beiträge von mir zitierst und dann jedes Mal schreibst "das Lied ist gelogen bla bla bla" sollte kein Argument gegen dich sein oder sonst was, es war einfach eine Feststellung, dass du ständig das gleiche schreibst... Und von wegen es, dass war nicht das Thema, bei "Selbst wenn, reicht es schon, dass das überheupt bei irgendjemandem der Fall ist." Glaubst du nicht das kann man auf andere projezieren, von den Onkelz auf Pastoren, Pfarrer, Past usw.? Und von wegen "Angst vor dem Tod", glaubst du man kann nicht auch Angst vor dem Tod haben, wenn man ein guter Mensch war und in den Himmel kommt? Achja stimmt, im Himmel ist ja alles toll und schön und perfekt, in der Hölle böse, und traurig und leer, da will doch jeder sofort sterben, bevor er noch was Böses anrichtet und in die Hölle kommt O.o Und zum Thema Alkohol und Sex, was ist so schlimm daran laut der Bibel? Ok gut, bei Alkohol versteh ich es noch, aber bei Sex? O.o


    so far Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat von Dante16

    Und zum Thema Alkohol und Sex, was ist so schlimm daran laut der Bibel? Ok gut, bei Alkohol versteh ich es noch, aber bei Sex? O.o


    so far Dante16



    Wenn ich dirch recht verstanden habe, scheinst du tatsächlich zu glauben, dass die Bibel Sex und Drogen als schlecht propagiert. Ich hingegen finde, dass die Bibel der beste Drogenkrimi ist, den es gibt, einschließlich Inzest, Pornografie und natürlich Intrigen, Mord und Totschlag. Würde ich so leben, wie es die Bibel mir zeigt, wäre ich den ganzen Tag betrunken, hätte stündlich Sex und würde jeden um die Ecke bringen, der mir auf die Nerven geht. Am Interessantesten dabei mutet an, dass Jesus Christus selbst offenbar selbst Erfahrung mit alkoholischen Erzeugnissen aller Art und natürlich der christlichen Version des Kamasutra hatte. Nett, oder?


    Zitat von Aramis


    @ Malakai Kabrinski
    Ich weiß nich, was du dir eigentlich erlaubst jemanden ohne Grund so dämlich anzumachen? Es ist nicht hirnlos nur weil du nicht zustimmst, so toll bist du auch nicht.


    Danke der Nachfrage, aber es ist mir vollkommen egal, wer so etwas sagt. Es ist und bleibt Müll, derartige Kommentare von sich zu geben. Aber macht ruhig weiter, ihr alle nährt meine Theorien...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat von Siggi

    :roftl Danke für das Kompliment. Duuuuuuuu kennst mich auch privat sicherlich.
    Ja du kennst mich gut, ist klar.
    Nur lesen müsste man können, ich schrieb, lieber gebe ich das Geld für welche die Hilfe brauchen.

    Siggi, du machst mir angst ^^
    ersteinmal zu deinen ersteren Post: natürlich kenne ich dich nicht persönlich, ich kenne dich verständlicherweise nur so, wie du hier auftrittst. wenn du dich in deiner selbstpräsentation zwischen siggi lieb und siggi böse nicht entscheiden kannst und auf hindernisse stößt, kann ich auch nichts mehr dagegen tun. ich sehe nur was du schreibst, und wenn du was falsch schreibst, verstehe ich es auch so.
    du warst mir zugegeben auch einmal viel viel symphatischer. ich glaube ich lese seit ca 3 jahren fast tagtäglich posts von dir, und ich möchte behaupten, dass du zumindest offtopic unglaublich [delete= selbstgefällig], bzw. unsymphatisch geworden bist. du fechtest seid monaten einen kleinen kirchenkrieg mit aramis aus, du spammst mit unzähligen kindern das forum voll. es ist bestimmt sehr schön, aber letztendlich bist du nur ein mitglied in diesem riesenkindergarten geworden, obwohl du doch zu den leitern, grob gesgat zu den erziehern gehörst. neeein, erzogen wird hier nicht mehr, aber eine art vorbildsfunktion sollte man schon übernehmen können. da gibt es das geben und nehmen. ich weiß du gibst viel, aber du nimmst dir zu viel raus. du bist einfach... ach ich lass es, du liest es dir sowieos nicht durch :)

    Zitat von Siggi

    Schade nun zwingt mich Charlott doch noch mal in die heilige Halle. ;)
    Doch muss ich, in bestimmten Situationen wird man dazu gezwungen ob man will oder nicht, genauso eine Sauerei.

    so. noch einmal zurück zur kriche. ich will anmerken:
    die sichersten reiseunternehmen für kinder sind von der kirche.
    die besten schulen in brandenburg sind von der kirche
    die besten kindergärten sind von der kirche
    und diese projekte sind auch für ottonormalverbraucher offen

    kirchensteuer. die ist ja schon fast biblisch, falls du dich an das zehnt erinnern kannst.
    Wie ich ja in meienr rchnung schon versuch hab zu verdeutlichen. verdienst du an einem tag bei 6 stunden arbeit mindestens 12 euro, so hast du an diesem einen tag die steuer für einen monat weg. und das ist viel??? haaaaaa...tschi. du bist mitglied der kirche? du glaubst an gott? problem? du bist nicht gläubig und mitglied der kirche, du wurdest unterdrückt? schade. man kann als erwachsener doch wohl stark gewnug sein auszutreten. und die folgen tragen (die hölle looool)

    ich meine: die krichensteuer ist ein grund, aber kein hindernis.

    und du hilst denen die es brauchen? das ist doch wunderbar, hauptsache die glaubst an das was du tust. wem hilfst du denn? soll ich gründe dagegen suchen? gerne, ich habe schon viel über so etwas gehört. meinst du du kannst diesen menshcen helfen? meinst du nicht das ist zu viel? glaubst du dein geld kommt an? wofür wird das geld genutzt? drogen? straßenbau? stiefmutter? :D

    ansonsten darfst du mir gerne etwas von deinem wissen über "kirche tagtäglich" erzählen. was läuft so schief bei dir in der umgebung??? LOL ich weiß nicht was du letzten sommer getan hast, aber warst du schon des öfteren in der kirche? hattest du schon ein offenes ohr dafür? hast du jemals die heutige unverbohrte religionslehre erlebt? nein. isjanding,hättichjanichtgedacht.


    Mieke

    @TLCfan14: bist du n mitläufer oder so? :rolleyes:

    [center]



    [/center]


  • was geht´n jetzt mit dir ab???

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von Charlott


    Du musst doch wohl auch keine Kirchensteuer zahlen oder??? Ich weiss gar nicht, warum du dich dadrüber aufregst....und solltest du doch Kirchensteuer zahlen, musst du irgendwann mal in die Kirche eingetreten sein.... Das geht nicht automatisch.


    Nicht nur. Arbeitslose bezahlen automatisch Kirchensteuer, weil die Mehrheit der Deutschen irgendwie wohl doch noch in der Kirche ist :misstrau Find ich nicht OK, auch wenn mir das Geld ja nicht wirklich abgezogen wird, ich würde so oder so nicht mehr bekommen. Trotzdem, es geht irgendwie um´s Prinzip. Aber machen kann man dagegen eben leider nichts.

  • Zitat von Dante16

    Es sind in dem Lied keine richtigen Argumente? Würd ich nicht sagen, ich würde sagen, es werden Fakten aufgezählt, es trifft natürlich nicht auf alle Christen zu, aber naja...


    Fakten wie das die Christen an Kirche's Lippen haengen? Worauf stuetzt man dieses sogennantes Argument?


    Zitat von Dante16

    vielleicht oder wahrscheinlich werde ich auf schlechte Kritik stoßen, aber wieso gehen uns Kinder alle was an? Wäre genauso, wenn jeder Hundesteuer zahlen müsste, weil deine Nachbarn haben ja auch einen Hund oder nicht? Ist ein Hund weniger wert als ein Kind, nur weil ein Hund kein Mensch ist, wäre eine Art von Rassismus...


    Das hat Sinn. Aber auch wenn die Kirche nur dennen etwas bringt die Kinder haben, oder Krankenpflege haben hilft sie trotzdem, auch nur wenn diesen bestimmten Leuten.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ähm naja ich mein die würden doch nicht in dir Kirche gehen wenn sie denen nicht zuhören würden oder? Und ich denke viele Ältere gehen auch einfach dorthin und horchen zu, weil früher hat die Kirche auch schon immer die Wahrheit gesagt...


    Blitz meint dazu:
    naja... ich denk mal, das is so gemeint, dass viele gar nicht darüber nachdenken, was die Kirche eigentlich tut und so und nur Mitglied sind, weil es sich "eben so gehört". und dass man sich nicht traut, davon abzuweichen, weil das schlechte Meinungen in der Verwandtschaft beispielsweise nach sich zieht.


    Ich mein ganz klar kann man nicht sagen was es genau bedeutet, weil nur der, der den Text geschrieben hat, das ganz sicher weiß.


    Dante16


    PS: Ich danke meinen anonymen 6 Karmaspendern ;) und auch einen Dank an meinen 1en schlechten Karmaspender, der mir damit wieder was bestätigt hat (ne Aramis ;) )

    Karma ist unerwünscht

  • In diesem Punkt stimme ich dir und Blitz zu. Ich bin auch der Meinung dass die Mehrheit der Christen nicht darueber nachdenken was die Kirche macht und nur Mitglied sind weil es sich so gehoert. Die meisten nehme ich mal an wurden getauft als sie es nicht waehlen koennten, ihre Eltern haben fuer sie entschieden, was meiner Meinung nicht richtig ist. Leute die ich kenne die getauft sind und auf eine katholische Schule gehen, glauben nicht an Gott oder haben noch nie ueber so etwas nachgedacht.
    Zurueck zum Thema, eben weil die meisten Leute einfach so Mitglied sind, und nicht ueber Kirche's Woerter nachdenken nehme ich an, dass sie nicht an Kirche's Lippen haengen. Vielleicht liege ich da auch falsch. (?)
    Gut, ich muss dir wieder zustimmen, dass nur der Autor genau wissen koennte was gemeint ist, aber Kritik war und ist immer anwesend, und hat vielleicht auch positive Seiten, weil sie zeigt dass Leute sich Zeit nehmen um ueber den Sinn nach zu denken. Deshalb halte ich dieses Kapitel der Geschichte mal fuer abgeschlossen.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Mieke Fry

    Siggi, du machst mir angst ^^
    ersteinmal zu deinen ersteren Post: natürlich kenne ich dich nicht persönlich, ich kenne dich verständlicherweise nur so, wie du hier auftrittst. wenn du dich in deiner selbstpräsentation zwischen siggi lieb und siggi böse nicht entscheiden kannst und auf hindernisse stößt, kann ich auch nichts mehr dagegen tun. ich sehe nur was du schreibst, und wenn du was falsch schreibst, verstehe ich es auch so.
    du warst mir zugegeben auch einmal viel viel symphatischer. ich glaube ich lese seit ca 3 jahren fast tagtäglich posts von dir, und ich möchte behaupten, dass du zumindest offtopic unglaublich [delete= selbstgefällig], bzw. unsymphatisch geworden bist. du fechtest seid monaten einen kleinen kirchenkrieg mit aramis aus, du spammst mit unzähligen kindern das forum voll. es ist bestimmt sehr schön, aber letztendlich bist du nur ein mitglied in diesem riesenkindergarten geworden, obwohl du doch zu den leitern, grob gesgat zu den erziehern gehörst. neeein, erzogen wird hier nicht mehr, aber eine art vorbildsfunktion sollte man schon übernehmen können. da gibt es das geben und nehmen. ich weiß du gibst viel, aber du nimmst dir zu viel raus. du bist einfach... ach ich lass es, du liest es dir sowieos nicht durch :)

    :


    Hmmm,.... sind wir hier im "Was ihr über mich denkt-Thread" oder was soll das?
    Mir kommt es so vor, als ob du jede Gelegenheit nutzen würdest, um Siggi eins auszuwischen und ihn hier schlecht zu machen....:misstrau
    Hab ja keine Ahnung, was du gegen ihn hast und warum ,...aber was es auch ist.....es ist kein Grund um öffentlich über ihn herzufallen, mach das doch mit eine PN oder so....
    Ich finde es jedenfalls hier fehl am Platz.


    Ach ja, vielleicht meinst du ja das du so sehr cool dastehst und du hast natürlich wieder mal total den Durchblick :rolleyes