• Toilettenpapierrolle entfernen (ohne irgendwelche Bildbearbeitung)


    Ich weiß nun leider nicht, ob der Hinweis schon existiert (wenn, dann hab ich ihn jedenfalls nicht gefunden), aber diese komische Toilettenpapierrolle lässt sich auch ohne irgendwelche Bildbearbeitung entfernen (wie BlackHawk das hier (4. Beitrag) erklärt hat).


    Öffnet dazu die Datei "toiletChar.lua" im Verzeichnis singles\textures mit einem Texteditor. Sucht nach dem Eintrag
    getParent().enableBlend(true);
    (Zeile 57) und ersetzt das "true" durch ein "false". Das verhindert das Einblenden der Klopapierrolle.


    Nicht vergessen, vorher eine Sicherheitskopie von der Datei zu machen!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • wer lust hat, kann ja mal im ordner gamelogic nach glSkillsDeactivated gucken, da stehen ziemlich interessante sachen drin, ich hab leider nicht soviel ahnung von programmieren (reicht grad mal für html *hehe*) vielleicht kann man damit was anfangen...


    zum bsp.:



    # enables character to eat vegetarian snacks
    vegetarianFood1
    {
    requiredLevel = 12
    }

    # makes character happy when sitting on couch
    couchPotato1
    {
    requiredLevel = 12


    da sollte es also vegetarisches essen geben und leutz die gern etwas länger auf der couch sitzen...


    # erhöht die Chancen, bei einem Streitgespräch zu gewinnen
    dominance1
    {
    requiredLevel = 6

    activityModifiers
    {
    talkArgue
    {
    influenceModifiers


    gewinnen beim streitgespräch??? hatte noch keinen streit, gibts da nen gewinner?


    # Increases the maximum fitness value??
    fitnessTraining1
    {


    erinnert mich an sims 2 wo man je nach fitness dicker werden kann usw. ...


    # Verständnis des Verursacherprinzip's, vermindert eigene Schmutzproduktion beim laufen, essen, kochen.
    dirtAvoidance1


    aha?! *g* wenn ich weiß, dass ich dreck mache, mache ich weniger dreck?!


    ahja und dann glSkillsNiceToHave:


    # erhöht die Akoholtoleranz
    intoxicationResistance1
    {


    *lol* betrunkene singles, wäre nett gewesen...


    na ja... ist schon interessant, oder?!

  • Zitat von caaarooo

    wer lust hat, kann ja mal im ordner gamelogic nach glSkillsDeactivated gucken, da stehen ziemlich interessante sachen drin, ich hab leider nicht soviel ahnung von programmieren (reicht grad mal für html *hehe*) vielleicht kann man damit was anfangen...

    Ja, gesehen hab ich die auch schon, hatte aber bisher noch keine Idee, wie man die eventuell sinnvoll ins Spiel einbringen können sollte. Muß ich mir mal bei Gelegenheit mit klarem Kopf ansehen.

    Zitat

    gewinnen beim streitgespräch??? hatte noch keinen streit, gibts da nen gewinner?

    Vielleicht ist der Gewinner der, bei dem kein Ärgerpunkt dazukommt.

    Zitat

    wenn ich weiß, dass ich dreck mache, mache ich weniger dreck?!

    Natürlich. Vor allem, wenn Du weißt, daß Du das hinterher wegmachen mußt, wirst Du Dir doch dreimal überlegen, ob Du jetzt mit den Schlammlatschen durch die Bude stiefelst oder sie lieber ausziehst, oder ?

  • na gut, dass leuchtet schon ein, ist nur irgendwie witzig *hehe* na ja, ich guck ma noch ne runde rum, was sich da noch so finden lässt... ist ne interessante abendbeschäftigung... :rollauge

  • Also, ich habe meinen Single-Damen mal versucht eine neue Frisur zu verpassen. Sie hatten sie auch, aber leider hat z.B. Linda einen kahlen Fleck auf dem Hinterkopf, wenn sie die Frisur von Red hat. Oder wenn ich die BOSS-Frau nehme und ihr die Frisur von Natascha verpasse, hat sie einen kahlen Fleck an der Kopfseite. Sieht ziemlich bescheuert aus. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, kann man da was machen?

  • Zitat von Destany

    Also, ich habe meinen Single-Damen mal versucht eine neue Frisur zu verpassen. Sie hatten sie auch, aber leider hat z.B. Linda einen kahlen Fleck auf dem Hinterkopf, wenn sie die Frisur von Red hat. Oder wenn ich die BOSS-Frau nehme und ihr die Frisur von Natascha verpasse, hat sie einen kahlen Fleck an der Kopfseite. Sieht ziemlich bescheuert aus. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, kann man da was machen?


    Ich hatte mal Linda das Nurse Kleid angezogen und das hat auch hinten und vorne nicht gepasst. Aber ist eigentlich klar, weil die verschiedenen Personen haben ja nicht alle die gleichen Körpermaße.
    Bei den Frisuren hat bis jetzt alles geklappt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Destany

    Also, ich habe meinen Single-Damen mal versucht eine neue Frisur zu verpassen. Sie hatten sie auch, aber leider hat z.B. Linda einen kahlen Fleck auf dem Hinterkopf, wenn sie die Frisur von Red hat. Oder wenn ich die BOSS-Frau nehme und ihr die Frisur von Natascha verpasse, hat sie einen kahlen Fleck an der Kopfseite. Sieht ziemlich bescheuert aus. Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, kann man da was machen?


    Verpass der ausgewählten Dame noch zusätzlich den BOSS Haardot, dann ist die kahle Stelle wenigstens weg und es fällt eigentlich nicht auf. Die meisten Kleidungsstücke konnte zumindestens ich, allen anderen Frauen auch "verabreichen". Sah eigentlich alles ganz gut aus.


    Gruß
    JB

  • Der Veg.Snack wird im Ordner Singles/Statemachine/fridge.lua


    relativ einfach freigeschalten: (Kopie des Originals nicht vergessen!!!)


    Die 10. Zeile sieht folgendermaßen aus:


    -- button = addPieMenuButton("pm_eatVegSnack", "eatVegSnack");
    -- button.addDescription(AKTIVITY, "eatVegSnack")


    Damit der Button beim anklicken des Kühlschrankes, erscheint braucht man nur die zwei Stiche am Zeilenanfang zu entfernen!


    Damit Veg.Snack aber auch den Hunger stillt, ändert man in der ersten Zeile :


    ("pm_eatVegSnack", "eatVegSnack"); in ("pm_eatVegSnack", "eatSnack");

    und in der zweiten Zeile:


    (ACTIVITY, "eatVegSnack"); in (AKTIVITY, "eatSnack");



    Dasselbe kann man auch mit "eatSupper" ein paar Zeilen weiter unten machen,
    dort ist bereits "breakfast" eingefügt. Es erscheint dann der Button "ESSEN" wenn man den Kühlschrank anklickt!



    Keine Gewähr auf eventuelle Fehler!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Finanzamt anrufen:



    Im Ordner: Singles/Statemachine/phone.lua folgendes ändern:
    (KOPIE DES ORIGINALS NICHT VERGESSEN)


    Vor den Zeilen


    --button = addPieMenuButton("pm_callOffice", "callOffice");
    -- button.addDescription(AKTIVITY, "callOffice");


    die zwei Striche entfernen und die Zeilen ändern auf:


    button = addPieMenuButton("pm_callOffice", "callFriends");
    button.addDescription(AKTIVITY, "callFriends");


    Eventuell die Leerzeilen zwischen den verschiedenen "button" Zeilen entfernen!


    Damit kann man das Finanzamt anrufen und auch noch Spass dabei haben!



    Keine Gewähr auf etwaige Fehler!!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile


  • hmm irgendwie klappt dat net bei mir... die minute dauert immernoch nur eine sekunde -.-

  • nachdem ich das spiel erst seit gestern hab häng ich wohl ein bisschen hinterher mit den änderungen ;) aber dank diesem thread hab ich jetzt keine klorolle und duschdampf mehr, dankeschön dafür ;)
    aber als ich gestern mir die villa freigeschaltet hab is mir noch was nettes aufgefallen ;) für leute die keine lust haben das geld extra in nem savegame hochzutreiben, ich habe bei mir den wert der als anfangsbudget festgelegt ist etwas vergrößert.
    im ordner config ist in den dateien user.cfg und game.cfg jeweils die zeilen

    moneyStartTutorialStory = 2000
    moneyStartFlat = 2000
    moneyStartLoft = 15000
    moneyStartCottage = 50000


    zu finden, ihr könnt den wert hinterm komma einfach etwas höher ansetzen ;) ich hab nicht getestet was passiert wenn man nur in einer der beiden dateien den wert verändert, ich habs gleich in beiden gemacht und es klappt bei mir bisher wunderbar. ich hoffe das wurde hier noch nicht erwähnt, hab nicht alles genau gelesen.
    viel spass weiterhin mit den singles,
    Nubea

  • Hallo,


    kann man eigentlich einzelne Kleidungsstücke der Figuren untereinander tauschen? Also z.B. dass Lisa das Kleid von Natasha trägt, oder den Rock von Linda etc.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas dazu geschrieben, hab aber nix gefunden... :D

  • Ja man kann(bis aus PacifaKleidung aus den PinkModus) man macht eine Sicherheitskopiie der elanie.ago Datei aus den GameObjectordner.Bei Männer heißt die Datei mike.ago
    Erkläre es mal an Hand von Linda mit der ich es heute mal probiert habe.(Bisher aber nur mit der).
    Nun öffnet man die Datei. Dort sind die Figurenverweise aufgelistet.
    Als erstes kommen die Gesichter. Da sollte man die Finger von lassen den wie schon Max_Besser beschrieben hat hatte ich bei Veränderung nur den Erfolg wie Froschaugen usw.
    Als nächtest kommen die Kleidunggsstücke. Linda heißt dort Free_Spirit und hat die Nummer laufende Nr. 3 ( Die Nummer sind die gleichen wie schon einmal bei den Themafigurentausch erwähnt wurden).
    z.B
    0 = elaineFreeSriritTop
    diese kann man dann gegen die gewünschte austauschen. Man sollte nur darauf achten das die Figuren unterschiedlich viele Möglichkeiten haben also muß man gegebenenfalls Zeilen entfernen oder hinzufügen. Darauf achten das sie so untereinanderstehn wie zu Anfang.
    Möchte man den richtigen Namen beim Kleiderschrankmenue haben so geht man bis fast zum ende der datei. dort sind die figuren noch einmal aufgelistet dort ersetzt man dan die Zeile.
    0 = outfit_free_spirit
    durch den Outfitnamen mit welchen man getaucht hat.
    Dann Dateisichern und dan soltte das gewünschte Outfit im Spiel seihen.



    Desweiteren habe ich heute mal versucht die schon im Spiel vorhandene Damenunterwäsche ins Spiel zu bringen Anzusehen in den Ordner Texture. Da wären:
    slip_velvet
    slip_Rot
    silp_Black
    slip_rosa
    den slip_weiss der Standartmäßig genutzt wird
    und wenn man die Dessus hat noch den slip_red.
    Zuerst macht man Sicherheitskopien von folgenden Dateien aus den Ordner Character.
    elaineBra.ams und elaineBra.wms (für den BH)
    elaineSlip.ams und elanieSlip.wms (für die Slips)
    Dann öffnet man die Datei elanieBra.ams läßt unteer den Befehl bearbeiten suchen und zwar nach Slip und ändert dort die Farbe in die Wunschfarbe um.Und sichert die Datei
    Nun öffnet man die Datei elaineSilp.ams und verfährt genau so.
    Es sind auch Farbige Kombinationen Möglich wie z.b schwarzer BH und roter Slip.
    Nun solten die gewünschten Farben im Spiel seihen.Das einzige Problem was bei meinen Lesbenpaar auftrat war das sie entweder die selben Farben an Unterwäsche trugen oder die einen schwarzen Silp und die andere die gewünschte Farbe zwei verschiedene Wunschfarben gingen bis her bei mir nicht. Bin da aber noch an Versuchen.

  • Zitat von Ravena

    ... wie schon Max_Besser beschrieben ....


    DANKE für den Verweis! :handkuss
    Fühl mich echt geschmeichelt! :lovesigh

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Hallo Leute,


    da haben immer wieder einige geschrieben das sie gerne mehr Kleider möchten.


    Da die ganze 3D Welt von Singles leider noch nicht zugänglich ist - da fehlt uns das Werkzeug - müssen wir uns vorerst mit den mitgelieferten Objekten (Kleidern) begnügen und können maximal an den Texturen etwas fummeln.


    Ich hab nun mal das Projekt 'Alle Kleider für alle' umgesetzt.
    D.h. es kann jeder Mann die individuellen Kleider der anderen und jede Frau die Kleider der anderen Frauen anziehen.
    Eine Ausnahme machen da leider unsere 'Pink' Leute. Bei passen die Kleider leider nicht.


    So, hier ein Vorgeschmack:



    und ..



    und hier das kleine aber feine Paket:


    http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/kleider.zip


    An alle die es auf ihren Homepages zum Download anbieten wollen:
    Bitte wie immer schnell abholen. Hier bleibts nicht lange.


    An die Mods :wink Bitte um korrekte Zuordnung!


    Liebe Grüße, SAF

  • vielen Dank, SAF, das finde ich super :kuss
    Endlich müssen meine Singles nicht immer das Gleiche tragen.
    Im Spiel habe ich die neuen Funktionen auch schon ausprobiert, funzt prima :)
    Nur ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen: die Accessoires zum Prollo-Outfit, also die Kette, Ohrringe und Armreif, sind weiß. Kann man das irgendwie ändern?


    Edit: Sorry, war mein Fehler, hatte meine Grafikoptionen runtergeschraubt.

    Diese Stimme weckt Tote auf!