Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Ich hab es ja auch auf dem laptop installiert und da sollte es eigentlich gehen aber immer wenn man es dort starten will kommt ein schwarzer bildschirm dann steht da error und weg is das spiel und ich lande auf dem deskop wieda...



    hm ich will mir nächste woche neue sachen für mein rechner kaufen...
    was wäre also nötig um das spiel zum laufen zu bringen= :confused:

  • Moin,
    die Laptops haben meistens das Problem, dass die Treiber für die Grafikkarten zu alt, und neue Treiber nicht zu bekommen sind.
    Es wäre auch interessant zu wissen, welche Konfiguration der Laptop besitzt.
    Was Du für deinen Rechner kaufen sollst, hängt natürlich davon ab, was Du investieren willst, und wofür Du den Rechner benutzt.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hmm, so viel Geld investieren für ein einziges Spiel?


    Nagut: Die Mindestvoraussetzungen für Singles stehen ja auf der Packung. Singles benimmt sich aber teilweise recht zickig, so dass man nicht unbedingt sagen kann viel hilft viel. aber eine gute Grafikkarte ist unbedingte Voraussetzung.


    Als Anhaltspunkt meine Systemkonfiguration, auf dem Singles fast fehlerfrei läuft. 100%ig fehlerfrei läuft's glaube ich bei keinem im Forum.


    AMD Athlon XP 2200+
    512 MB
    ATI Radeon 9200 SE


    Alle Motherboard- und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Zickenbabe

    Ich hab es ja auch auf dem laptop installiert und da sollte es eigentlich gehen aber immer wenn man es dort starten will kommt ein schwarzer bildschirm dann steht da error und weg is das spiel und ich lande auf dem deskop wieda...

    Was bei Laptops in der Regel an zu alten Grafiktreibern liegt (mal vorausgesetzt, der Grafikchip reicht für "Singles" wirklich aus) und meist nicht zu ändern ist, weil sich die Hersteller der Kisten in Sachen Treiber alles andere als mit Ruhm bekleckern....


    Zitat

    hm ich will mir nächste woche neue sachen für mein rechner kaufen...
    was wäre also nötig um das spiel zum laufen zu bringen= :confused:

    Zum Laufen ? Was besseres als der K6 halt - ein AMD Athlon/Athlon XP/Athlon 64/Athlon 64 FX/Duron oder ein Intel Pentium III/Pentium 4/Celeron. Als Grafikkarte 'ne Riva TNT/TNT2 oder 'ne beliebige GeForce oder Radeon, und der RAM (des Computers) sollte wenigstens 256MB haben.
    Halbwegs annehmbar spielbar wäre es meines Erachtens mit 'nem Athlon XP so ab 1600+ bzw. Pentium 4 ab 1,6GHz, und 'ner Grafikkarte ab GeForce3/Radeon 8500, RAM sollte der Rechner dann mindestens 512MB haben. Wären für Prozessor, Motherboard, Grafikkarte und RAM schätzungsweise mindestens 250 Euro - ohne jede Rücksicht auf sonstige Hardware (wenn Du bisher 'nen K6 hast, kann's sein, daß Du sogar ein neues Gehäuse und Netzteil brauchst, möglicherweise auch noch Tastatur und Maus), zukünftige Aufrüstbarkeit oder den allgemeinen Einsatzzweck der Kiste. Das wäre das absolute Minimum dessen, was man heute noch zum Spielen kaufen kann, und reicht für "Singles" einigermaßen; in Zukunft kommt man damit aber nicht mehr wirklich weit.


    Zitat von The Fat Man

    Die Mindestvoraussetzungen für Singles stehen ja auf der Packung.

    Naja, praxisrelevant werden sie davon aber auch noch nicht....

  • Ich weiss, folgende Meldung kam vorne schon mal vor, aber des dort hat mir nichts geholfen, darum mache ich das hier nochmal und hoffe, dass es nun klappt! Also, wenn ich das spiel starten will, kommt folgende Fehlermeldung:


    error_generic


    exception not cought: InFile:: getEntry()-the key "dictionary" couldn´t be found in the "Translator"!


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter und will doch endlich spielen...

  • hallo zusammen,
    aaalso, mein singles ist eeeeewig langsam des gibts nicht.... des dauert oft ne viertel stunde bis es weitergeht, es hängt ständig, man kann es garnicht normal spielen.
    Jetzt werdet ihr sagen ich hab warscheinlich nicht die optimalen Computer anforderungen.. FALSCH !!
    Allesdrauf steht was man braucht das habe ich, aber es läuft trotzdem unspielbar langsam !!
    wer weis weiter??



    lg nicki

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Hallo B3fan,


    also auf die Systemanforderungen würd ich mich bei dem Spiel schonmal gar nicht verlassen.
    Wir haben hier einen Thread mit dem Namen "Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen". Guck doch da mal rein und gib dann am besten auch die Daten deines Systems an.


    lg
    Morrigan

  • Hallo B3fan,


    Ich hab das ganze mal in den von Morrigan schon erwähnten Technik-Thread verschoben.... (was ist eigentlich so schwer daran, 'nen wenigstens ansatzweise aussagekräftigen Betreff zu verfassen ?)


    Zitat von B3fan

    aaalso, mein singles ist eeeeewig langsam des gibts nicht.... des dauert oft ne viertel stunde bis es weitergeht, es hängt ständig, man kann es garnicht normal spielen.

    Jo, ist wohl mal wieder 'ne Kombination von zu hohen Grafikeinstellungen und zu geringer Rechenpower.

    Zitat

    Jetzt werdet ihr sagen ich hab warscheinlich nicht die optimalen Computer anforderungen.. FALSCH !!
    Allesdrauf steht was man braucht das habe ich, aber es läuft trotzdem unspielbar langsam !!

    Ja, und ? Wahrscheinlich hast Du trotzdem nicht die "optimalen Computeranforderungen", weil die nämlich weit von dem weg sind, was auf der Verpackung steht....

    Zitat

    wer weis weiter??

    Bisher keiner so wirklich. Was hast Du denn für 'nen Rechner ?

  • Moin,
    B3fan: Sind Deine Treiber auf'm neuesten Stand? Ist Dein System so konfiguriert, dass es die volle Leistung auch bringt?


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Dancer0815

    Also, wenn ich das spiel starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
    error_generic
    exception not cought: InFile:: getEntry()-the key "dictionary" couldn´t be found in the "Translator"!

    Klingt nach Hardware, die die Anforderungen des Spiels nicht erfüllt, oder nach 'nem Spiel, das die Hardware aufgrund einer schlechten Treiberkonfiguration nicht versteht.... Erzähl uns doch mal was über Deinen Rechner....

  • Also, hier meine Daten:


    AMD Athlon XP 1700+, MMX, 3DNow, 1.5 Gh
    608 MB RAM
    60 GB Festplatte, 12.8 GB noch frei
    DirectX 9.0b
    GeForce2 Intergated GPU, 32MB RAM


    Ich hoffe immer noch auf Hilfe...

  • hallo zusammen bin noch sehr neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    mein problem ist das mein spiel (siehe titel ) immer abstürzt woran kann das liegen oder besser gesagt wenn ich ein gespeichertes spiel laden möchte stürzt er schon beim laden ab ????? vielleicht hat jemand mal einen rat für mich

  • Zitat von Dancer0815

    Ich habe Xp und natürlich ADSL (in Germany DSL)! Wie meinst du das mit den Treibern, muss ich da jetzt einen bei NVIDA runterladen, oder?

    Genau.... Einmal hier klicken, dann ganz unten auf "Accept", danach dürfte sich ein Download-Fenster öffnen. Wenn die 25MB dann da sind, das Ding halt installieren, danach wird dann wohl ein Neustart fällig sein. Wenn's danach geht, gut; wenn nicht, fällt mir dazu auch erst mal nix mehr ein.... :misstrau

  • Hi Schlaubi,


    ich hab Dich mal hier in die Werkstatt geholt, damit nicht an allen Ecken und Enden des Forums technische Problemlösung betrieben werden muß....


    Zitat von Schlaubi1975


    mein problem ist das mein spiel (siehe titel ) immer abstürzt woran kann das liegen oder besser gesagt wenn ich ein gespeichertes spiel laden möchte stürzt er schon beim laden ab ?????

    Naja, verrat uns mal ein paar Einzelheiten über Deinen Rechner und erklär nochmal genau, wann was wie abstürzt und was im Gegensatz dazu geht.

  • Zitat von Powersurge

    Hi Schlaubi,


    ich hab Dich mal hier in die Werkstatt geholt, damit nicht an allen Ecken und Enden des Forums technische Problemlösung betrieben werden muß....


    Naja, verrat uns mal ein paar Einzelheiten über Deinen Rechner und erklär nochmal genau, wann was wie abstürzt und was im Gegensatz dazu geht.


    habe einen 4 pentium 1,5 g
    ich klicke die single exe datei an und er startet auch das spiel dann und beim laden bricht er dann einfach ab

  • Zitat von Powersurge

    Hi Schlaubi,


    ich hab Dich mal hier in die Werkstatt geholt, damit nicht an allen Ecken und Enden des Forums technische Problemlösung betrieben werden muß....


    Naja, verrat uns mal ein paar Einzelheiten über Deinen Rechner und erklär nochmal genau, wann was wie abstürzt und was im Gegensatz dazu geht.


    habe einen 4 pentium 1,5 g
    ich klicke die single exe datei an und er startet auch das spiel dann und beim laden bricht er dann einfach ab bis zum spiel komme ich erst garnicht

  • Moin,
    Schlaubi1975: Hast Du den Patch installiert?


    Tschüss


    The Fat Man


    P.S. Grafikkarten uns Boardtreier sind aktuell, oder?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten