Ab April, Nickelodeon kommt zurück

  • Der Rückkehr des Kinderkanals "Nickelodeon" auf den deutschen Bildschirm steht nichts mehr im Weg. Die Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM) beschloss auf seiner jüngsten Sitzung eine auf zehn Jahre gültige bundesweite Zulassung zu erteilen.
    Nickelodeon soll nach Angaben von MTV Networks ein 24-stündiges Kinderprogramm für Zwei- bis Vierzehnjährige werden. Das gesamte Programm soll aus Eigenproduktionen stammen, wobei zunächst auf Material der Nickelodeon-Schwesterprogramme in den USA und in Großbritannien zurückgegriffen werden soll. Später sind auch eigene deutsche Produktionen vorgesehen.
    Das Programm soll ab April digital über Kabel und Satellit verbreitet und als Pay-TV-Angebot vermarktet werden. Für Nickelodeon, das sich als rein werbefinanziertes Programm in den 90er Jahren nicht tragen konnte, wird damit ein neuer Anlauf genommen, "Nickelodeon hat als Pay-TV-Angebot neue Chancen und bringt die Voraussetzugen mit, sich im Markt des digitalen Fernsehens zu etablieren", so HAM-Direktor Dr. Lothar Jene.


    Quelle Wunschliste.de


    Da ich irgendwann hier im OT mal davon gelesen hatte dachte ich die News muß mal hier ins Forum. :)

  • Is ja geil *froi*
    den hab ich immer angeschaut wie ich noch kleiner war.
    Ich habs damals ziemlich sche** gefunden als der Sender abgesetzt wurde.
    Mal schauen vielleiicht guck ich da dann trotzdem mal wieder rein....*gg* nur zum Spaß halt :D

  • hab ich als kleiner bub immer gerne angeschaut :D ren&stimpy rocken :D

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Zitat von LiF1-Tom

    Das Programm soll ab April digital über Kabel und Satellit verbreitet und als Pay-TV-Angebot vermarktet werden. Für Nickelodeon, das sich als rein werbefinanziertes Programm in den 90er Jahren nicht tragen konnte, wird damit ein neuer Anlauf genommen, "Nickelodeon hat als Pay-TV-Angebot neue Chancen und bringt die Voraussetzugen mit, sich im Markt des digitalen Fernsehens zu etablieren", so HAM-Direktor Dr. Lothar Jene.

    Quelle Wunschliste.de


    naa Super, "Pay TV":haue !! als ob man fürs Kabel etc. nicht schon genug bezahlt!
    ...
    hab den Sender auch immer gern gesehen, besonders wenn ich nen stressigen Tag in der Schule hatte:).

    :rollauge

  • *auch grad erst gelesen hat*


    PAy-Tv na toll ein armer Schüler wie ich kann(und will :D) sich das natürlich nich leisten ;)

  • Nur ich frage mich wo im Pay-TV das laufen soll ?
    Ich glaube nicht das Premiere noch einen weiteren Kindersender mit aufnimmt, die haben ja schon 3 (Disney Channel, Junior und Fox Kids)


    Vielleicht wird der Sender direkt vermarktet über Kabelbetreiber, Kabel Deutschland, Ish oder Primacom.

  • ach wie schön in der schweiz zu wohnen wo ich jeden tag dieses zeug gucken könnte wen ich wolte ...
    :D :D

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • nickelodeon war sooooooooooo geil, ich fand amanda und betsie immer geil :D und die rugrats... mähhhh, maaaaamaaaaa, will pay TV :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Öhm? Das dümmste was die Verantwortlichen machen können ist ja wohl das als Pay-TV Sender laufen zu lassen! Es wird doch immer gesagt, dass die meisten Kinder viel zu lange vor dem Fernseher sitzen, welche Eltern schaffen ihren Kindern denn freiwillig dann noch einen kostenpflichtigen Sender an, der genau die gleichen unsinnigen Sendungen sendet wie die normalen Kanäle? So besonders kann Nickelodeon ja dann auch nicht sein, als das man zusätzlich Geld ausgibt, nur um seine Kinder noch ein bißchen mehr vor dem fernseher zu sehen....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Da gabs immer so unlogische Sendungen..irgendwie auch eklige und brutale oO..aber andernseits auch lustige ^.^


    Weiss nich...*premierehat*..denk mal nicht das jetz da en neuer noch dazukommt..wenn die das für BB5 jetz au noch machen wollen...*warumtunsenichtgleichallesumändern* -,-'


    Nya...also wenn's free TV wird guck ichs bestimmt en bisschen:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • *löl* Habs auch immer geguckt als ich klein war, aber jetzt als Pay-TV? Hmm, kommt daruaf an obs in Premiere enthalten sein wird... oder noch zusätzlich was kostet... :illepall Im April hab ich Geburtstag, da will ich mir sowieso Premiere wünschen ^^ Mal gucken, ob ich Glück hab :D



    Gruß


    SputniX

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Das einzige was ich an Nickelodeon vermisse sind "Ren&Stimpy" (siehe Ava) und "Rockos modernes Leben". Die anderen sehenswerten Nicktoons laufen zum Glück auf einigen Privaten.


    Ren&Stimpy lief zeitweise mal auf MTV2 POP. Jedoch ziehen die jetzt lieber den Anime-Dreck vor, der sowieso auf sämtlichen Kanälen läuft. :angry


    Pay-TV kommt für mich jedoch nicht in Frage, auch wenn ich die Nicktoons noch so gern mag.

  • Alf läuft "rockos modernes Leben" nicht ab und zu auf SuperRtl , *beim zappen mal gesehn hat* ?
    Ich glaub nicht das sich der Sender als PAY-TV lange halten kann.Wer will denn noch zusätzlich zu dem ganzen Steuerzeug auch noch einen Kindersender bezahlen :kopfkratz


    lg Simgirl89 ;)

  • ich fand immer amanda & besty cool!!!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Huhu! ich habe früher auch immer Nickelodeon geguckt! Also ich fänd das geil, wenn man das ganz normla wir RTL und so empfangen könnte. Aber es steht ja noch garnichts fest, noch nichtr mal ob es überhaupt läuft und ab wann! Okay, ich habe immer Rugrats und die Monster geguckt, wäre echt cool, wenn das wieder kommen würde!

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl