Wettbewerb: Das kleinste Haus

  • Dieser Wettbewerb geht bis zum 30. April
    Diesmal geht es darum, das kleinste und dabei natürlich schönste Haus zu bauen. Es soll zweckmäßig sein, euren Sims darf nichts lebensnotwengies fehlen. Es kommt natürlich auch auf´s Aussehen an...

    Euer Haus soll aus mindestens 2 Zimmern bestehen, wovon eins natürlich das Bad sein muß. Das Bad soll mindestens 6 Bodenplatten groß sein, der Rest vom Haus mindestens 5 mal 5 Bodenplatten groß. Nach oben gibt´s natürlich keine Grenze, aber denkt dran, es geht um das KLEINSTE Haus ;)


    Downloads sind erlaubt !!! Cheaten dürft ihr auch !!!


    Ist der Wettbewerb zuende, wird dieser geschlossen und eine Umfrage wird geöffnet wo jeder EINE Stimme an den seiner Meinung nach besten Simsbauer vergeben kann ! Und das 2 Wochen lang. Sind mehr als 20 Teilnehmer dabei müssen wir die Stimmen nachzählen, weil so eine Umfrage für maximal 20 Leute nur erstellt werden kann.


    Pro Wettbewerb darf ein User nur EINMAL mit einem Objekt sprich Haus oder so teilnehmen.
    8 Bilder dürfen maximal eingefügt werden !
    Das Bild sollte eine Größe von 500 x 400 Pixel NICHT überschreiten.
    Ihr müsst bedenken es gibt auch noch User die keine schnelle Internetverbindung haben!
    Ansonsten werden die von uns kleiner gemacht!


    So ... da es ziemlich unübersichtlich in Wettbewerben werden würde, wenn jeder dazwischen schreibt. Hey sieht gut aus wo hast du das und das her ... möchte ich Euch grad " vorwarnen ", denn derartiges wird aus den Wettbewerben gelöscht, denn ich mache mir jetzt und in jedem Eröffnungsthread die Mühe folgende Links zu posten !


    WIE LADE ICH BILDER HOCH:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=33309


    Sollte dennoch jemand noch Fragen haben, dann schreibt Wyverny oder mir eine PN oder Email:


    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer


    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny


    So und nun endlich wünschen wir euch unheimlich viel Spaß bei diesem Wettbewerb !!! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf !


    Eure mondstuerer & Wyverny

  • Hier hab ich ein kleines Häuschen gebaut ;)



    Vorderansicht



    Hinteransicht



    Wieder vorn, näher dran!



    Haus von innen!



    Küche



    Schlafzimmer



    Badezimmer



    Wohnzimmer mit kleinen Wintergarten!


    Hoffe, es hat euch gefallen!

  • ich hab grad mal die größe deiner zimmer gezählt, ich hoffe du hast da nix falsch verstanden! das bad soll mindestens 6 kästchen groß sein, also gesamt 6, z.b. 3x2 kästchen. und die 5x5 zählen für alles, es heißt nicht, daß jedes zimmer 5x5 groß sein muß. mir ist nämlich aufgefallen, daß dein bad 6x6 und jedes andere zimmer 5x5 groß ist. solltest du das falsch verstanden haben kannst du deinen beitrag gerne nochmal ändern und andere bilder zeigen ;) wenn es natürlich absicht von dir ist ist es auch ok, klein ist das häuschen ja :D

  • so mein Beitrag zum Wettbewerb.Hab mich genau an die Regeln gehalten,es soll ja ein möglichst kleines Haus werden.
    Erstmal die Aussenansicht...


    Hier sieht man den sonnigen Balkon,auf dem man ihm sommer herrlich braun wird.



    Der Seerosenteich,Anni´s ganzer Stolz die Seerosen.Oben rechts sieht man eine Ecke des Pools.
    Und die Grossen Fenster mit blick auf den Teich.


    Der Eingangsberreich,mit Fischgrätenpflastersteine...grins.



    Die eine Seite des zimmer ,da steht die Küchenzeile,durch Glastrennwände vom rest des zimmers getrennt.Das kleine Bad ist links unten.



    Die andere Seite zeigt die kleine Wohnecke und der kleine Esstisch.



    Das Schlaf/Arbeits/Lesezimmer ihm 2.Stock mit Balkon.Am Fenster steht das Bett mit Nachttisch.Rechts der PC-Tisch und rechts oben eine spiegelwand.Daneben der bücherschrank und der Kleiderschrank.



    Das ganze Grundstück auf einem blick.Unten links steht der schicke Klienwagen von Anni.Rechts in der mitte ist der Waschplatz ..grins...für Percy(der hund von Anni),er mag das baden gar nicht und da dabei immer die wohnung nass war,verlegte anni den Badeplatz nach draussen.sie badet ihn übringens grundsätzlich ihm Badeanzug...laach.
    Oben in der mitte ist der Grillplatz,Anni liebt es mit freunden zu grillen und dabei allerlei Gemüse und fleisch auf dem Grill zu geben....mmmh...lecker gegrillter Maiskolben...!
    Links ist der Schwimmingpool,den Percy strikt meidet und ja nciht in seine nähe kommt,könnt ja sein das er ausversehen nass wird,so gerne wie er badet...laaach.



    so das war mein Beitrag.Ich hoffe es gefällt euch??!!??

  • Ehrlich gesagt, finde ich beide Häuser schön, nur leider hat sich Wölckschen nicht an die Regeln gehalten! Naja, trotzdem finde ich dein Haus schöööön, Wölckschen! Ich würde es gerne haben! Ich schick dir lieber eine PN, bevor ein Mod sich noch bei mir beschwert. Mod>>>:motz :motz
    FlowerSabine: Ach, dein Haus ist einfach ein Traumhaus! :seelove :seelove
    Du bist doch Floristin, oder? Wieso bist du nicht gleich Architektin?

  • Boah die beiden Häuser sind ja schon so gut, da traut man sich ja nich ma mehr mitzumachen!!!*klatsch* Echt toll!
    FlowerSabine: Dein Haus ist echt supi! Gibts dass dann auch zum downloaden? Muss man nur noch ein Bad anbaun oder hab ich da was übersehn*g*? :wink

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat

    FlowerSabine Zitat:
    Original geschrieben von Wolke9
    So,ich mach auch mal mit ^^ hihi [/I]



    Öhm...du kannst 8 bilder reinstellen.Zeig doch noch mehr von deinem Haus !!



    des is so klein,da kann man ned mehr zeigen :roftl


    ne im ernst.. des wars..mehr zimmer hats ned o.O

  • Zitat von debbielapop

    Ehrlich gesagt, finde ich beide Häuser schön, nur leider hat sich Wölckschen nicht an die Regeln gehalten! Naja, trotzdem finde ich dein Haus schöööön, Wölckschen! Ich würde es gerne haben! Ich schick dir lieber eine PN, bevor ein Mod sich noch bei mir beschwert. Mod>>>:motz :motz
    FlowerSabine: Ach, dein Haus ist einfach ein Traumhaus! :seelove :seelove
    Du bist doch Floristin, oder? Wieso bist du nicht gleich Architektin?


    Ähm, Wölckschen hat sich an die Regeln gehalten! Nur die Maße der Zimmer haben in MIR die VERMUTUNG geweckt, daß sie mich falsch verstanden hat! Und das wollen wir ja nicht ;) Wir haben doch nur die Mindestmaße vorgeschrieben, Höchstmaße gibt´s nicht!

  • Oh, das tut mir echt leid, ich hab das verwechselt *peinlichis*
    Okay, dann mach ich nochmal neu! Aber eine Frage, bevor ihr das löschen solltet! Wie kan ich denn Häuser verschicken?!
    Also ich mein, woher weiß ich, welche Numer das Haus hat?!

  • muß dir doch nicht leid tun ;) am besten editiere ich gleich mal deinen 1. beitrag, damit es keine mißverständnisse gibt, wenn du einen neuen machst. löschen möcht ich´s nicht, weil dann mehrere beiträge plötzlich keinen sinn mehr ergeben :D

    auf unserer seite www.sims-trickkiste.de unter allgemeines haben wir eine übersicht über die hausnummer. da suchst du dir einfach das entsprechende grundstück, und dann gehst du in den ordner userdata/houses und suchst die datei house00.iff 00 mußt du mit der nummer ersetzen, die das haus hat, also z.B. house06.iff.

  • So.. ich hab auch mal ein kleines Haus gemacht ;)
    Ich finds zu klein für meinen Geschmack. Ich mag lieber große Häuser...





    Hier erstmal von vorne.





    Hier das kleine Wohnzimmer mit der kleinen Küche xD





    Und hier Schlafzimmer für 1. Person und das Badezimmer.





    Und nochmal von oben.






    Hier von oben. Terasse mit Aufzug ! ;D






    Nochmal von oben. Diesmal von eíner anderen Seite.






    Und nochmal anders.





    Hier das letzte Bild... und nochmal anders.





    Schlimm das es genau 8 Bilder sind? :D

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]


  • So erst mal eine Komplettansicht!

    Die Küche und die Stube!

    Das kleine Bad....in pink! meine lieblingsfarbe.

    Und zu guter letzt das Schlafzimmer mit integriertem Arbeitszimmer. habe mir echt mühe gegeben *GG*
    EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN GEHT AN FlowerSabine, DIE MIR SO PRIMA GEHOLFEN HAT!

  • So, erst mal dickes lob an euch alle. Besonders FlowerSabine's Haus sieht mal wieder total toll aus. Ich denke auch das sie diesmal gewinnt, bzw. gute chancen darauf hat! =)


    Ich will abe rauch mit acmhen, mal schauen was dabei rauskommt! =)
    Seit aber bitte nicht zu hart mit mir, ich habe noch NIE bei nem Wettbewerb mitgemacht udn weiß auch ehrlich gar nicht woher ich sehe wie groß mein bild ist also kann es sein das meine viel zu klein oder zu groß sind. Na ja, darauf wird mich schon einer von euch aufmerksam acmhen, nun abe rgenug gepraddelt:


    Hier meine 8 Bilder:



    Das ist Miriam's Haus in Malorca.



    Von einer anderen Seite.



    Hier kann man besonders schön den kleinen "Vor"-Balkon sehen.



    Hier kann man gut die Skulpturen vor dem Küchenfenster(n) sehen und auch die Küche selber!



    Hier sieht man Miriam's Wohnzimmer und einen Teil vom Bad. Miriam sitzt wie fast immer vor dem PC und schaut sich die Fotostory's im Sims-Forum an *lol*. im Wohnzimemr ist durch einen kleinen "Zaun" der Raum unterteilt und da hinter steht Miriam's Bettchen.



    Im oberen Geschoss, man erreicht es nur durch eine außen Treppe, befindet sich dann die Küche mit einem Essplatz.



    Das ist Miriam's kleines Badezimmer. Sehr edel eingerichtet. =)



    Zu guter letzt Miriam auf ihrem kleinem Balkon.


    So das wars auch schon. Und nun hoffe ich natürlich das euch mein Haus in Malorca (natürlich in SIM-Malorca) gefällt!


    Ciao, Tine

    off

  • also mir gefällt das haus von flowersabine auch wirklich gut, nur find ich das bad nicht :confused: vielleicht guck ich auch nur zu schief ums zu sehen *g*


    das von isno find ich auch sehr hübsch. klein und gemütlich. das find ich im allgmeinen eh die schönsten häuser. wer braucht denn schon so ein riesen teil, bei dem man den ganzen tag nur am putzen ist ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]