Diskussion der Woche *10*: Kehren wir in die Tierwelt zurück ?

  • Wie nehmt Ihr solche Schreckensmeldungen auf ? 0

    1. Sinnlose Gewalt find ich cool. (0) 0%
    2. Mich berührt das Schicksal Unbekannter nicht. (0) 0%
    3. Natürlich ist sowas schlimm, aber das sind doch Einzelfälle, die nur künstlich aufgebauscht werden. (0) 0%
    4. Erschreckend, daß Menschen zu sowas fähig sind, aber solche Dinge passieren ja immer nur weit weg. (0) 0%
    5. Klar macht einem sowas Angst, aber das wird's immer geben, weil eben einfach immer mal bei irgendwem 'ne Sicherung durchknallt. (0) 0%
    6. Langsam muß wirklich was passieren; Bildung, Strafverfolgung und Kontrolle der Medien werden viel zu lasch gehandhabt. (0) 0%
    7. Ja, ich glaube, wir verlieren wirklich langsam unsere Menschlichkeit, und das aufzuhalten wird schwer. (0) 0%

    Aufgrund höherer Gewalt diesmal noch 'nen Tag später....


    Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?


    Ein paar Meldungen der letzten zwei Tage von einer x-beliebigen Nachrichtenseite....


    Zitat

    Das Amtsgericht Wolfenbüttel verhandelt heute einen Fall gegen vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren. Laut Anklage sollen sie ein 15-jähriges Mädchen nach einem Streit in einer Wohnung gedemütigt und u. a. durch das Ausdrücken einer Zigarette auf ihr nacktes Bein verletzt haben. Auch sollen sie ihren Kopf in eine Toilette gesteckt haben.


    Zitat

    Bereits gestern morgen soll ein 14-jähriges Mädchen aus Wuppertal im NRW-Express zwischen Dortmund und Bochum offenbar grundlos eine 21-jährige Frau aus Mülheim zunächst verbal und dann körperlich attackiert haben. Die rabiate Jugendliche hatte ihr Opfer mit Tritten am ganzen Körper sowie am Kopf verletzt, bevor aufmerksame Zeugen sie festhalten konnten. Die 21-Jährige erlitt zahlreiche Prellungen am ganzen Körper, sowie Kratzspuren im Gesicht. Die 14-Jährige wurde einer Jugendschutzstelle übergeben, nachdem ihr Adoptivvater dies bewilligt hatte.


    Zitat

    Eigentlich hatten sich der 76-Jährige und ein bisher noch unbekannter Mann, der nun als Zeuge gesucht wird, auf einer Parkbank nur unterhalten, als plötzlich drei Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren sie mit Schneebällen bewarfen. Als dann der 76-jährige Mann aufstand, den Jungen nachlief und einen 13-Jährigen boxte und gegen die Beine trat, wollten die Kinder sich zur Wehr setzen. Unerwartet zog der Mann aber eine Gaspistole und griff die drei damit an. Dabei traf er einen 13-Jährigen im Nahbereich, der sich Reizungen an den Augen und an den Atemwegen zuzog. Die Freunde des Verletzen alarmierten die Polizei und verfolgten schließlich den flüchtigen Täter, der später festgenommen werden konnte.


    Zitat

    Eine grausame Entdeckung machte eine Oma nachdem sie gestern gegen 22.00 Uhr das Haus ihrer Tochter in Boynton Beach (Florida) betrat. Ihre einjährige Enkelin Hayli war mit Armen, Beinen und Hals ans Bett gefesselt. Die 25-jährige Mutter war gerade dabei, sich im Badezimmer für einen Tanzabend fertig zu machen. Der Aufforderung ihrer eigenen Mutter, das Kind loszumachen, kam die Täterin nicht nach, so dass die Oma der Kleinen die Polizei rief. Der 24-jährige Lebensgefährte wartete indes im Auto auf seine Freundin. Beide wurden verhaftet. Zudem sollen sie für Misshandlungen an dem dreijährigen Bruder der kleinen Hayli verantwortlich sein.


    Zitat

    In Kiel (Schleswig-Holstein) haben drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren eine 13-Jährige verprügelt, so dass diese mit schweren Verletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Jugendlichen gingen auf ihr Opfer los, nachdem sich diese in keinem guten Ton über eine von ihnen geäußert hatte. Fünf Jungen hatten den Vorfall beobachtet, schritten jedoch nicht ein. Erst die Polizei konnte dem Ganzen ein Ende setzen.


    Zitat

    In einem Kleingarten in Nortorf (Schleswig-Holstein) wurden heute Morgen zahlreiche auf brutale Weise getötete Kleintiere entdeckt. Demnach seien mindestens 14 Kaninchen durch Ertränken und Erschlagen ums Leben gekommen. Außerdem fehlen derzeitig noch 40 Kaninchen. Zudem sollen die Täter mit einer Forke insgesamt drei Gänse getötet und ein totes Kaninchen an eine Kirchentür genagelt haben. Es sind noch keine Hinweise auf den oder die Täter bekannt, auch steht noch kein Motiv für die Tat fest. Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung um den bestialischen Tätern auf die Spur zu kommen.


    Dann waren da noch die zwei Radfahrer, die an einer roten Ampel die Türen eines Autos aufrissen und die schwangere Fahrerin verprügelten, weil die sie zuvor wegen gefährlicher Gaukeleien auf der Straße angehupt hatte, oder der 19jährige, der auf offener Straße vor den Augen Dutzender Zeugen ein 14jähriges Mädchen vergewaltigte.... Ja, derartige Meldungen sind an der Tagesordnung, und man hat sich irgendwann angewöhnt, lieber nicht zuviel darüber nachzudenken – denn die Klarheit darüber, wie entsetzliche Dinge da – eigentlich – vernunftbegabte Menschen anderen Menschen (oder zumindest lebenden Wesen) antun, dürfte auf Dauer zuviel für einen normalen Verstand sein. Natürlich gilt gleiches auch für Kriege, Terroranschläge oder Attentate, aber derartiges begründet sich zumeist in tiefen Überzeugungen (oder schlicht Fanatismus), die zu den Grundfesten der Existenz der jeweiligen Täter gehören – wie ist das aber bei dem ganz alltäglichen Wahnsinn, den die obigen Nachrichten nachzeichnen ? Reine Grausamkeit ohne Ziel und Hintergrund, nur um der Grausamkeit Willen; Menschen, die ohne jede Rücksprache mit dem Verstand ihren aggressiven Trieben freien Lauf lassen. Aber ist es nicht der Verstand, der uns von den Tieren unterscheidet und uns befähigt, für mehr zu leben als das bloße Überleben und die Erhaltung unserer Art ? Was bringt Menschen dazu, diesen Verstand einfach abzuschalten und mit der selben Grausamkeit zu handeln wie Tiere ? Und vor allem – was haben sie davon ? Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter einfach nur sensibler für solche Dinge, aber ich habe den Eindruck, Meldungen dieser Art werden immer zahlreicher und immer entsetzlicher; die Handlungen der Menschen werden immer barbarischer und einfach un-menschlicher. Was treibt uns zurück in die Tierwelt ? Verrohen uns die Medien ? Oder ist uns der Erfolg der menschlichen Rasse einfach zu Kopf gestiegen, so daß wir vergessen haben, worauf er eigentlich beruht ? Wird sich die menschliche Gesellschaft vielleicht nicht, wie gemeinhin seit vielen Jahren befürchtet wird, eines Tages durch Kriege oder die Zerstörung unserer Umwelt auslöschen, sondern einfach durch das Verlernen dessen, was Menschen befähigt, auf diese Art zusammenzuleben und diesem Zusammenleben einen stetigen Fortschritt angedeihen zu lassen ? Ich hab Angst.


    --------------------------------------------------------------------------


    Seht Euch doch auch mal unsere älteren Diskussionen an; vielleicht könnt Ihr ja noch etwas dazu beitragen.


    Thema 1: Verhütung
    Thema 2: Führerschein mit 17
    Thema 3: TV - Was muss besser werden?
    Thema 4: Nettiquette
    Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
    Thema 6: Fortschritt und Technik
    Thema 7: Gewalt an Schulen
    Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
    Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?


    --------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Powersurge!
    Du hast so recht, mir macht sowas auch wirklich Angst. Manchmal frage ich mich, wohin das alles noch führen soll. Wenn man diese Gewalt und diesen unendlichen Hass doch bloß aus den Köpfen mancher Menschen treiben könnte...
    In einem Buch, was ich gerade in der Schule lesen muss, steht:
    "Für ein Ende der Jugendgewalt.
    ...Für Kayla Rolland, sechs Jahre alt, die am 29. Februar 2000 während des Unterrichts im ersten Schuljahr von einem sechsjährigen Klassenkameraden erschossen wurde.
    Der Tod dieses unschuldigen Kindes zeigt einmal mehr, dass wir in einem Land leben, in dem der Gebrauch und die Verfügbarkeit von Schusswaffen auf das Erschreckendste außer Kontrolle geraten sind."
    Wo soll es bloß enden...? :(
    Die olle Naaane

  • Ich denke, dass Gewalt einfach in den Menschen irgendwo drinsteckt, früher war das halt wichtig um das Gebiet zu schützen wo man gelebt und gejagt hat (wäre ja auch blöd gewesen, wenn man so friedlich vor sich hin lebt, und ein anderer Stamm von Steinzeitmenschen kommt einfach, metzelt alle lecker Dinosaurier weg und man selber und der ganze eigene Stamm muss verhungern...)
    Jetzt ist der mensch "zivilisierter" aber diese Täter können ihre Natur nicht völlig ignorieren....*nicht dass ich das gutheißen oder entschuldigen würde...man verrichtet sein Geschäft ja auch nicht mitten auf der Strasse nur weil einen die Natur ruft....* Es wird alles immer voller, enger... Früher haben die Kinder draussen auf dem freien Feld fangen gespielt (sich auch vieleicht mal geprügelt) um die Aggressionen rauszulassen, aber jetzt?? Jetzt spielen die Kinder nicht mehr draussen, sondern gehen zum Musikunterricht (nur ein Beispiel)....
    Je zivilisierter der Mensch wird, desto mehr wird die tierische seite an ihm unterdrückt, irgendwann bricht sie aus einem Menschen heraus, und dann passieren solche Taten...
    also was könnte man dagegen tun....überhaupt nichts, liegt halt in den menschen drin....-,- ausserdem sind das eh nur "einzelfälle" die künstlich aufgebauscht werden, ich mein wen interessieren heutzutage noch autounfälle, da muss was interessanteres her....je grausamer, desto besser für die quote.....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich gebe Senex da irgendwie recht. Das Böse liegt im Menschen drin und solche schrecklichen Dinge passieren ja nicht nur hier in der zivilisierten Welt sondern überall. Auch bei den Ureinwohnern im Busch, hab mal gelesen was für bestialische Rituale es gibt, oder auch die Verstümmelung junger Frauen in gewissen Kulturen, das zählt alles dazu.
    Dort liegt es vielleicht noch daran, das die Menschen ziemlich primitiv aufwachsen und leben.
    Bei uns ist es die unterdrückte Wut, der Frust ,die Agressionen die sich lange anstauen und dann plötzlich in aller Wucht zum Ausdruck kommen!
    Ich find's auch furchtbar,aber genauso schlimm ist es doch, dass oft gar nichts dagegen unternommen wird . Menschen schauen zu, schauen weg und gehen weiter wenn sie solche Gewalt sehen .
    Wir sind auch gleichgültig und kalt geworden!

  • Ich denke Gewalt gab es schon immer. Der einzige Unterschied ist, dass es heutzutage durch die Medien breitgetreten wird.


    Es gab schon immer schlechte Menschen und das wird sich sicherlich auch in Zukunft nicht ändern. Deswegen mache ich mir auch nicht wirklich Gedanken darüber. Das würde mich im Alltag und in meiner Freizeit ziemlich einschränken, wenn ich mir jetzt noch Gedanken machen müsste, dass hinter jeder Ecke jemand stehen könnte, der mir was antut.


    Das einzige was man dagegen tun kann, ist mehr Zivilcourage zu zeigen und nicht immer wegzuschauen. Ich glaube das ist das größte Problem unserer Gesellschaft. So könnten wenigstens Verbrechen, die in der Öffentlichkeit geschehen teilweise verhindert werden.

  • Zitat von Alf

    Zitat von Alf


    Ich denke Gewalt gab es schon immer. Der einzige Unterschied ist, dass es heutzutage durch die Medien breitgetreten wird.

    Es gab schon immer schlechte Menschen und das wird sich sicherlich auch in Zukunft nicht ändern. Deswegen mache ich mir auch nicht wirklich Gedanken darüber. Das würde mich im Alltag und in meiner Freizeit ziemlich einschränken, wenn ich mir jetzt noch Gedanken machen müsste, dass hinter jeder Ecke jemand stehen könnte, der mir was antut.

    Das einzige was man dagegen tun kann, ist mehr Zivilcourage zu zeigen und nicht immer wegzuschauen. Ich glaube das ist das größte Problem unserer Gesellschaft. So könnten wenigstens Verbrechen, die in der Öffentlichkeit geschehen teilweise verhindert werden.



    Genau das wollt ich auch schreiben ^-^ ....
    ich habe vor kurzen wiedermal das Buch "die Säulen der Erde"(weiß nicht ob das wer kennt) durchgelesen ... das spielt um 1123-1173 mich schockieren die Gewalttaten da irgendwie jedesmal wieder. was ich eigentlich sagen wollte ist das es früher halt auch schon so war nur nicht so schnell verbreitet wurde.

    Aber ich finde auch das man heutzutage schon versuchen könnte etwas gegen Gewalt zu unternehmen, ganz besonders die an den Schulen, oder die Geschichte mit der Schwangeren Frau! ... Ich meine wer zu solchen Mitteln greift ist schon ziehmlich arm dran muss ich sagen! ...okey das gilt nicht für alle Fälle aber es ist doch so,...man kann das ganze doch auch anders klären oder dem Menschen einfach aus dem Weg gehen den man absolut nicht ab kann! Es gibt sogut wie immer noch eine andere lösung,...

    Wenn ich mir die Beispiele von "Powersurge" so durchlese frage ich mich echt manchmal wo wir leben, - im Jahre 2004 oder im Mittelalter?:illepall

    Ich meine das muss doch nicht sein! oder?
    Ich habe während meiner Schulzeit auch so einiges durchgemacht, und ich muss sagen dass das garnichts im Vergleich dazu war was einige ihren Mitschülern heutzutage antun. Okey,...ich mein wenn welche ständig auf jemanden "rumhacken" derjenige versucht ruhig zubleiben und diejenigen auffordert das sein zu lassen etc. ist das klar das der irgendwann mal "in die Luft geht" aber das hat denke ich nichts mit den Fällen zu tun die oben genannt wurden....obwohl man auch nicht wirklich weiß was genau der Auslöser war(nicht in allen Fällen). ...

    Aber wiegesagt Gewalt löst die wenigsten Probleme, im Gegenteil,..sie macht alles nur noch schlimmer.

    :rollauge

  • Zitat von Alf

    Ich denke Gewalt gab es schon immer. Der einzige Unterschied ist, dass es heutzutage durch die Medien breitgetreten wird.


    Es gab schon immer schlechte Menschen und das wird sich sicherlich auch in Zukunft nicht ändern. Deswegen mache ich mir auch nicht wirklich Gedanken darüber. Das würde mich im Alltag und in meiner Freizeit ziemlich einschränken, wenn ich mir jetzt noch Gedanken machen müsste, dass hinter jeder Ecke jemand stehen könnte, der mir was antut.


    Das einzige was man dagegen tun kann, ist mehr Zivilcourage zu zeigen und nicht immer wegzuschauen. Ich glaube das ist das größte Problem unserer Gesellschaft. So könnten wenigstens Verbrechen, die in der Öffentlichkeit geschehen teilweise verhindert werden.


    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen
    Außer, es stimmt, dass es früher genauso viel Gewalt gab. ( siehe Ritterfilme etc.)
    Doch die Menschen heutzutage werden schon wegen Kleinigkeiten agressiv und gewalttätig.
    Tiere zu töten macht Menschen sogar schon Spaß. Das finde ich wirklich bedenklich und schrecklich.
    Ich verstehe auch nicht, wenn das Mädchen auf öffentlicher Straße vergewaltigt worden ist, dass kein Mensch dem Mädchen geholfen hat. Die Menschen sind einfach sehr egoistisch und schauen nur auf ihren Vorteil. Das sollte sich bald ändern, sonst zerstören wir uns noch selber....


    Lg Julia-Sim:)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Gewalt ist einfach nur primitiv. So etwas machen nur dumme Menschen.


    Wie schon gesagt, Verstand unterscheidet uns von Tieren, und Menschen mit wenigstens ein bisschen Gehirn missachten ihn nicht. Diese ganzen Fälle zeigen, wie fanatisch viele Menschen sind. Ein Junge wirft mit Schneebällen und der Mann fühlt sich sofort angegriffen und schießt mit einer Gaspistole zurück. Er hat sich wohl in seinem Stolz verletzt gefühlt. Asozialen-Ehre. Ich finde Fanatismus schrecklich, ob links, rechts, religiös, sonst irgendwie oder eben in diesen Fällen.


    Gewalt führt zu nichts, Gewalt ist das primitivste, was es gibt. Ich verachte Gewalt, ich verabscheue und verurteile sie. Ich verstehe die Menschen nicht, die damit beginnen. Das macht mir auch Angst, so eine Dummheit finde ich einfach unfassbar. Durch Hass entsteht Gewalt, aber im Grunde sollte es keinen Hass geben.


    Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerzen gequält das Denken vergisst und das Wissen erstickt.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich glaube Gewalt ist ein Trieb. Wie ihn Tiere haben.
    Nun haben Menschen im Gegensatz zu tieren die Freiheit sich zu entscheiden, zwischen Trieb und dem moralisch richtigem.
    (damit mein ich, was mache ich a) ich verprügel mein Gegenüber um ihm den Hamburger wegzunehmen oder b) ich gebe meinem Trieb nicht nach also ess ich garnichts, oder ich gehe arbeiten und kauf mir von dem Geld einen Hamburger)
    Ob man sich jetzt für Trieb oder Vernunft entscheidet hängt aber von der Situation ab.
    Stellt euch vor,ihr bist mutter/vater, und ein Subjekt kommt einfach und will dein Kind umbringen, wie reagierst du?? Stürzt du dich auf den Täter oder suchst du das nächst gelegen Telefon um die Polizei zu rufen, während der Täter gerade dabei ist deinem Kind die Hände abzuhacken??
    Aber was machst du in einer Situation wo ein kleinkind dein Kind (sagen wir mal so 5/6 Klasse) mit Sand bewirft, auch den "Angreifer" niederschlagen oder versuchen mit dem Kind zu reden, es solle aufhören?? Wohl eher zweiteres, oder?? ^^ Da siegt die vernunft weil der Trieb nicht so stark ist.
    Ich glaube dass jeder seinem Trieb nachgeht wenn dieser stark genug ist, nur bei unterschiedlichen Menschen ist der TriebPegel unterschiedlich hoch.....
    *-,- irgendwie schreib ich immer mehr am thema vorbei*


    @Queen_o_t_D
    Ich glaube ein mensch der fanatisch ist, handelt in dem glauben, dass was er tue sei richtig. Die moralischen Vorstellungen ändern sich... Früher dachten die menschen es sei nicht falsch homosexuelle zu töten. Jetzt nicht mehr. In ein paar 100 jahren werden die Menschen (wenn wir denn bis dahin noch existieren) von uns auch sprechen, wie von barbaren, weil sich die moralischen vorstellungen aufgrund der äußeren Lebensbedingungen, der Produktion ändern. Ein fanatischer Vegetarier würde mich zum Beispiel für einen absolut grausamen Menschen halten, weil ich Fleisch esse....
    *okeh, versteht doch eh niemand was ich versuche zu sagen...* *notiz an mich - an eloquenz arbeiten*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex

    Früher war es richtig, Homosexuelle zu töten.


    Diese Aussage ist etwas irreführend und sollte bitte zurückgenommen werden. Es ist immer falsch, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bestrafen!


    Das große Problem in unserer Gesellschaft ist aber, dass viele Menschen keine Rücksicht auf die Rechte oder Meinung des Anderen nehmen und immer noch Gewalt als ein Mittel zum Durchsetzen ihrer Meinung oder Ziele gebrauchen.


    Dabei sollte aber auch beachtet werden, dass es nicht nur physische Gewalt gibt. Es ist z.B. erschreckend, wie viele Menschen in dieser Gesellschaft aus bestimmten Gründen einfach ausgegrenzt werden. Bei Diskussionen über Gewalt sollte diese Seite nie vergessen werden.

  • Zitat von Nichtsnutz

    Diese Aussage ist etwas irreführend und sollte bitte zurückgenommen werden. Es ist immer falsch, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bestrafen!


    Ja, es ist falsch, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bestrafen.. Aber senex war nicht selbst der Meinung, dass sie getötet werden sollen. Es sollte nur verdeutlicht werden, wie sich die Wertevorstellungen geändert haben.. ;) Hier noch mal zitiert von senex:


    Zitat von senex

    Die moralischen Vorstellungen ändern sich... Früher dachten die menschen es sei nicht falsch homosexuelle zu töten. Jetzt nicht mehr. In ein paar 100 jahren werden die Menschen (wenn wir denn bis dahin noch existieren) von uns auch sprechen, wie von barbaren, weil sich die moralischen vorstellungen aufgrund der äußeren Lebensbedingungen, der Produktion ändern.


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Nichtsnutz
    ich mein ja net dass es früher richtig war, nur dass die menschen es als falsch ansahen homosexuell zu sein und diese menschen dafür töteten oder sonstwie bestraften. Dass es falsch ist Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu bestrafen oder als minderwertig anzusehen ist falsch (damit meine ich sämtliche Neigungen, bei dem keiner zu schaden kommt.....oder nur dann zu schaden kommt wenn er das möchte....)
    ich habs mal geändert ^^


    Broili
    was für ein Timing, habs gerade geändert ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich finde so etwas schlimm und schrecklich. wie kann man z.b. seinen frucht bzw. gewalt an Tieren auslassen, die sich überhaupt nicht wehren können oder an kleinen Kinder ist es ja noch schlimmer. Also die ganze Welt nur mehr :illepall

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]MaLiBu[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Malibu-Island

    Ich finde so etwas schlimm und schrecklich. wie kann man z.b. seinen frucht bzw. gewalt an Tieren auslassen, die sich überhaupt nicht wehren können oder an kleinen Kinder ist es ja noch schlimmer. Also die ganze Welt nur mehr :illepall


    Ich stimme dir voll und ganz zu ich finde es schrecklich, wie man seinen Frust an anderen auslasst. Die Menschen werden immer schrecklicher. :illepall

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Shannen_Doherty

    Ich stimme dir voll und ganz zu ich finde es schrecklich, wie man seinen Frust an anderen auslasst. Die Menschen werden immer schrecklicher. :illepall


    Naja, die Menschen waren schon immer schrecklich. Das Schlimme, finde ich, ist, dass wir nicht wissen, wer wann solche Anfälle kriegt und dass man daher kaum was dagegen tun kann. Solche Sachen deuten sich doch an!


    Aber ich kann absolut nicht verstehen, wie man zu soetwas fähig sein kann, aber das ist wohl auch eine Art, mit seinen Problemen umzugehen.
    Der eine besäuft sich, der andere zerstört irgendwas und der nächste schlägt auf irgendwelche unschuldigen Menschen ein. :illepall Schlimm, wie tief die Menschheit gesunken ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von LaSimSarah

    Ich finde die Menschen sollten lernen, mit ihren Problemen umzugehen.


    Das sagt sich so leicht, aber ich schätze mal, die Personen wollen sich nicht eingestehen, dass sie Probleme haben. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Das sagt sich so leicht, aber ich schätze mal, die Personen wollen sich nicht eingestehen, dass sie Probleme haben. :rolleyes


    Oder sie gestehen es sich zwar ein, wissen aber keinen anderen Weg, außer der Gewalt, diese zu lösen (zumal Gewalt ja nicht wirklich eine Lösung ist, gar nicht) :illepall


    Ziemlich kompliziert alles..Problem is ja auch,dass man nix verallgemeinern darf, da jeder anders is..


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von K@hi

    Schlimm, wie tief die Menschheit gesunken ist.


    Also eigentlich wollt ich mich erst gar nicht in diese Diskussion einschalten, aber diesen Satz hört man sooft. Und sorry, ich finde er ist falsch!!


    Ich denke nicht, dass die Menschheit tief gesunken ist, ich denke, sie war schon immer dort. Im Absolutismus wurden Menschen gequält, gefoltert, ausgebeutet, ... während der industriellen Revolution ähnlich, Eltern schicken ihre 7-jährigen Kinder zum Arbeiten, kleinere werden mit Alkohol oder Opium betäubt. Einzelne Stämme, Gangs, wie auch immer, haben sich schon immer bekämpft. Ein Mord wurde durch einen anderen gerächt. Frauen wurden schon immer geschlagen, vergewaltigt, usw. schon bei den Griechen. Glaubt ihr ernsthaft, man ist früher humaner gewesen?


    Wo liegt denn da der Unterschied zu dem alten Opa, der heute mit der Pistole auf einen Jungen losgeht. Im Vergleich zu dem, der vor 70 Jahren meinem Opa mitm Stock hinterhergerannt ist, weil der Äpfel stibitzen wollte?


    Einzig und allein, dass ein einzelner heute mit einer kleinen Waffe viel mehr Unrecht tun kann als früher aus eigener Körperkraft.


    Und natürlich, dass heute anders und mehr drüber geredet wird. Vor nem Jahrhundert, hätte man es nie erfahren wenn 50km weiter ein Mann seine ganze Familie im Suff erstochen hat. Heute erfährts ganz Deutschland über die Bild, sam oder die rtl news. Wenn vor 20 Jahren eine Frau oder ein Kind missbraucht wurde, wurde die Sache todgeschwiegen, um den eigenen Ruf nicht zu schädigen.


    Und ach ja, mich berührt das Schicksal fremder Menschen nicht/selten. Eigentlich - vllt ist es etwas provokant das zu sagen - ist ja jeder bei solchen Sachen froh zu sagen, mir ist das nicht passiert oder man fürchtet um sein eigenes Wohlergehen in Zukunft. Naja, wenns aber um Kriege, Erdbebenopfer und so geht, naja, das geht dann schon nicht an mir vorbei, aber was zum Henker interessiert mich das Schicksal von der kleinen Hayli in Boyonton Beach? Gar nicht, genauswo wenig wie wenn XY eine sehr sehr seltene Hautkrankheit hat.
    Wenn Gewalt in meinem Umfeld passiert, dann kann und werde ich mich einschalten und helfen, aber in den USA? Das ist fern und da muss ich mir meinen Kopf nicht drüber zerbrechen.


    Ach ja, sorry, dass ich vieles schon wiederholt hab was schon geschrieben wurde. Hab den Thread nur überflogen. :(

  • @Fischl: Ja ich glaube eigentlich auch nicht, dass es früher besser war oder es mal besser wird.
    Auch in Sachen Mitgefühl kann ich dir nur zustimmen. Was hat man davon, wenn man jetzt sagt: "Ohh, die Arme ist aus dem Fenster gefallen und hat sich das Bein gebrochen!"
    Wenn etwas hier passiert, dann können wir hier auch was tun, aber wenn so ein paar Fälle irgendwo auf der Welt hochgespielt werden um an das Mitleid der Menschen zu apellieren, finde ich das absolut falsch. Hier passiert so viel schlimmes bei uns ganz in der Nähe, aber da wird weggeschaut..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]