Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich hatte den Eindruck, da werden aber immer nur die Bewohner angezeigt, die gerade zu Hause sind ... wobei das ist nur wenn ich das Icon für die Ansicht anklicke. Ist das mit 'M' irgendwie anders ?


    So hab ich schon alle Häuser abgesucht, da wohnt die Person überall nicht. Im Park hab ich sie aber neulich zufällig getroffen, da kannte sie aber nicht mal mehr ihren eigenen Bruder (friendly Intruduction kam als Option) :confused:

  • Zitat

    Ich hatte den Eindruck, da werden aber immer nur die Bewohner angezeigt, die gerade zu Hause sind ... wobei das ist nur wenn ich das Icon für die Ansicht anklicke. Ist das mit 'M' irgendwie anders ?


    Nein, ist es nicht. Es ist die gleiche Stadtansicht, wie wenn du auf den "Button" klickst.


    Ich such mich da auch immer dumm und dämlich *g* Hab bisher auch noch nichts entdeckt, was dies erleichtern könnte.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe jetzt in einem Haushalt die Alterung ausgeschaltet. Altern die Nachbarn trotzdem, denn Fortlauf der Geschichte ist noch eingeschaltet. Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, dass die Nachbarn trotzdem altern?

  • Also wenn du altern ausstellst, gilt das für die gesamte Nachbarschaft. Es geht da immer nur ganz oder garnicht.


    Fortlauf würde dann nur noch einschließen, dass die halt weiterhin hun und her ziehen, Partner finden, Heiraten etc.
    Sie würden wohl auch noch Kinder bekommen können, aber die Alten dann nicht weiter. Also bleiben dann Babys

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey


    ich suche das massage cente in der ersten stadt---namen leider vergessen-.- sunshine valley? naja egal aufjedenfall hat meine frau durch die schwangerschaft..ihr erste übrigens :D,udn auch meine erste in sims 3 :D,rückenschmerzen und würde gerne eine massage bekommen...aber ich finde das iwie nicht :(

  • Hey ihr (:
    Ehm hab da auch mal eine Frage: Hier im Forum ist öfter der Name Riverview gefallen. (?) .. Eine 2. Stadt neben Sunset Valley?
    .. Ich hab nur Sunset Valley o.O Bei mir im Spiel gibt es keine zweite Stadt. Oder verstehe ich das alles nur grad falsch und es gibts wirklich nur eine? ..
    Wenn dem nich so is: wo krieg ich die zweite Stadt her? o.O Ich hab das Spiel ganz normal installiert bisher gibts da nur Sunset Valley.

  • Hallo,


    was muss man denn machen, damit der Partner massiert. Meine Sim Frau ist schwanger und der Mann hatte den Wunsch, sie zu massieren. Aber diese Option taucht nicht auf. Nur Bauch streicheln, mit Bauch reden usw.


    LG


    chrilifra

  • Hallo miteinander!
    So, ich habe schon im Thread selber nach dem Problem gesucht, aber zu dem Zeitpunkt, als der Eintrag verfasst wurde, gab es noch kein Ergebnis: Ich habe "fortlaufende Geschichte" ausgeschaltet, weil ich einfach nicht will, dass in meinen Familie etwas passiert, was ich nicht beeinflusse. Als ich dann mit einer anderen Familie gespielt habe, bekam ich eine Meldung über die Geburt eines Kindes aus meinem anderen Haushalt (fortlaufende Geschichte war schon ausgeschaltet). Von Familie zu Familie kann es auch nicht veränderbar sein, weil ich extra nachgeschaut habe, ob es wirklich auf "aus" stand.
    Bei den älteren Beiträgen stand dann noch, dass man evtl den freien Willen runterschrauben muss; bringt das jetzt wirklich was und inwiefern? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass dies dann nicht nur für die Geschichte der anderen Haushalte, sondern auch für den aktiven Haushalt gilt (was ich wiederum blöd fände).
    Mein zweites Anliegen: Ich habe zwei beste Freunde, die ich zum Paar machen wollte (war von Anfang an so vorgesehen deswegen habe ich auch teilweise gleiche Merkmale gewählt, die so agieren lassen etc.), beide küssen sich, machen alles was bei "Romantisch" steht und haben sogar schon ein Kind zusammen und sind trotzdem nur beste Freunde. Bug?

    Spice up your life!

  • Zitat von Vai

    Bei den älteren Beiträgen stand dann noch, dass man evtl den freien Willen runterschrauben muss; bringt das jetzt wirklich was und inwiefern? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass dies dann nicht nur für die Geschichte der anderen Haushalte, sondern auch für den aktiven Haushalt gilt (was ich wiederum blöd fände).


    Also laut den Berichten damals, muss man den freien Willen ca. in der Mitte plazieren, dann gehen die anderen Sims noch zur Arbeit alleine etc. aber sie verlieben sich nicht neu oder dergleichen. Und das wirkt sich wie alle diese Optionen auf die ganze Nachbarschaft aus.

    Zitat


    Ich habe zwei beste Freunde, die ich zum Paar machen wollte (war von Anfang an so vorgesehen deswegen habe ich auch teilweise gleiche Merkmale gewählt, die so agieren lassen etc.), beide küssen sich, machen alles was bei "Romantisch" steht und haben sogar schon ein Kind zusammen und sind trotzdem nur beste Freunde. Bug?


    Also laut EA wollten, sie erreichen das sich beste Freunde nicht schlagartig ineinander verlieben. Also weiter baggern und machen. Vielleicht kannst du irgendwann einen Antrag oder dergleichen machen, dann sollte das Freundschaft weg sein. Ansonsten könnte es auch wenn es sich überhaupt nicht ändern auch ein Bug sein. und der Patch wird diesen wohl auch nicht beheben, ich hab jedenfalls nichts in der Beschreibung davon gelesen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hmm, ich hab den freien Willen glaube ich sowieso in der Mitte (ich schau morgen mal nach), aber danke trotzdem!
    Mir fiel grad noch etwas ein, nämlich dass meine Sims beliebig die Klamotten wechseln. Eine liebt es anscheinend, in Badeklamotten zu schlafen oder in Abendkleidung die Dusche zu verlassen. :misstrau In normalem Freizeit-Outfit sehe ich die z.B. so gut wie nie, weil die sich ständig umziehen.
    Und ich frage mich, ob alle Sims im Wongrundstück neben dem Wellness-Center ertrinken müssen!? Die springen in die kleinen Pools neben dem großen Becken und können nicht mehr raus, weil es keine Leiter gibt. :D 'n bisschen blöd ist das ja schon...

    Spice up your life!

  • Zitat

    Mir fiel grad noch etwas ein, nämlich dass meine Sims beliebig die Klamotten wechseln. Eine liebt es anscheinend, in Badeklamotten zu schlafen oder in Abendkleidung die Dusche zu verlassen. In normalem Freizeit-Outfit sehe ich die z.B. so gut wie nie, weil die sich ständig umziehen


    Das kann an einer Charaktereigenschaft liegen, ich glaub an Trampel. Da steht auch in der Beschreibung drin, dass diese Sims sich unpassend kleiden und zur falschen Zeit das falsche sagen :D

    Zitat


    Und ich frage mich, ob alle Sims im Wongrundstück neben dem Wellness-Center ertrinken müssen!? Die springen in die kleinen Pools neben dem großen Becken und können nicht mehr raus, weil es keine Leiter gibt. 'n bisschen blöd ist das ja schon...


    Also eigentlich können die Sims auch ohne Leite wieder raus, sie heben sich am Rand hoch. Hm ich hab mir die Pools da noch nicht angeschaut (Schande über mein Haupt), aber vielleicht sind sie den Sims von der Kästchenzahl zu klein, die sie brauchen um aus dem Wasser zu kommen? :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu... sagt mal: mein Sim ist Reporter ... und soll jetzt ein DRAMA über einen anderen Sim schreiben. Wenn ich in den Stadt-Modus wechsle, sehe ich bei dem anderen Sim "drama,drama" stehen.... ich gehe also zu demjenigen nach Hause und quatsche, rede, lache ... interviewe.... daheim kann ich aber kein Drama schreiben. :confused: Mülltonen bringen auch nur negativ/positiv-Storys ..... Es taucht keine andere Option auf.


    Was muss ich machen? Was fehlt mir?

  • Ich glaube damit ist gemeint, dass du dein Drama für einen anderen Sim schreibst. Da gehst du einfach an den PC und gehst auf Schreiben und dort auf "Drama",wenn du das Drama abgeschlossen hast. Dann kommt auch ein Danke von dem Sim dem du es schreiben solltest. :)

    [CENTER]



    [/CENTER]