Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Sorry, hab nichts gefunden, das zutrifft:
    Ich sehe keinen Spiegel und keine metallischen Texturen im Spiel.
    Reflektionen sind an, werden von der Grafikkarte auch unterstützt.
    Braucht man da nicht irgendeinen Zusatz??

  • Du meinst der Spiegel spiegelt nichts und auch das Wasser nicht etc.?


    Ich habe das bei den Grafik-Einstellungen aktiviert und fertig..:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Strg + Shift + C ist die Tastenkombination um das Cheatfenster zu öffnen.
    Sollte das nicht gehen, benutzt wahrscheinlich ein anderes Programm auf deinem Pc diese Tastenkombination.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wenn das Kind vom Jugendamt abgeholt wurden, wo von ich ausgehe, dann ist Dein Kind nun für immer verschwunden und Du wirst es niergends finden.
    Kinder können nicht alleine wohnen. Ist wie im echten Leben!

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Ja...Theoretisch müsste das gehen. Allerdings kann man sich die Kinder ja nicht aussuchen. Die Chance genau das Kind wieder zu bekommen, wird dadurch nocheinmal verringert. Aber probieren kannst du's.


    So war's zumindest bei Sims 2...bei Sims 3 bin ich mir grad gar nicht sicher.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Feruer gelöscht, jedoch bleibt der Feuerwehrmann im betroffenen Zimmer stehen. Wie kriege ich diesen Typen los? Ich habs schon probiert mit nochmal Feuer legen. Klappt nicht. Der steht nur doof herum und wenn ich auf ihn Klicke steht "keine Interaktion möglich"


    Kennt das auch noch jemand sonst?
    Zusätze: Traumkarr. und Loft
    Alles immer auf dem neusten Stand

    schöne Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo kann mir wer helfen
    mein sims hat sich nimmer bewegt da hab ich sie mit dem moveobejcts cheat gelöscht und nun is sie weg und kommt nicht wieder :(
    hab schon gespeichert und neu geladen noch immer weg.

  • Der Sim ist jetzt höchstwahrscheinlich weg, weil du gespeichert hast. Aber es gibt eine kleine Möglichkeit den evtl. wiederzubekommen. Geh in den Sims3-Ordner unter Eigene Dateien/ Dokumente und dort in den Ordner "Saves". Da sind deine Speicherstände drin (wir nennen deinen gesuchten mal X). Es gibt den Speicherstand X.sims3 (den deiner letzten Speicherung) und X.sims3.backup. Wenn die nicht beide dasselbe Datum und Uhrzeit haben, kannst du den Speicherstand X.sims3 aus dem Ordner rausnehmen und auf den Desktop kopieren.
    Den Speicherstand X.sims3.backup benennst du um, in dem du einfach die Endung .backup entfernst.
    Starte jetzt dein Spiel und schau ob der Sim wieder da ist.
    Wenn die Speicherstände beide vom selben Datum und Uhrzeit sind, ist dein Sim leider weg.
    Wenn du ihn in der Bibliothek gespeichert hast, kannst du aber wenigstens nochmal neu mit ihm anfangen. Er hat dann zwar keine Fähigkeiten und Freunde etc. mehr, aber ansonsten müsstest du ihn ganz neu erstellen.


    Falls dein Sim wiedermal feststeckt, benutze diesen Cheat: resetSim [vorname][nachname] ;)

  • Ich habe ein Problem X__x
    Ich wollte meinen Sim heute zur Arbeit schicken. Er ist koch auf LV 10. Doch dann ging er nicht zur Arbeit. Die aktion verschwand einfach wieder. Dann merkte ich, dass das Bistro, der Imbiss, das Theater und die Oase nicht mehr anwählbar waren. Im Bistro arbeitet mein Sim Mann, im Theater sein Schwiegersohn, in der Wellnessoase seine Tochter und im Imbiss niemand. Was kann ich machen? Wenn ich die Gebäude austausche sind meine Sims wieder arbeitslos X_x


    gerade eben habe ich gemerkt, dass das Rathaus auch nicht mehr geht ôO


    Ich habe den Story Progression Mod...sonst nichts an Mods oder Hacks in in letzter Zeit habe ich mir auch nichts runtergeladen. Bei meinen anderen Spielständen ist alles in Ordnung. Nur bei meiner Hauptnachbarschaft geht es nicht mehr Oo


    Ich wollte das Rathaus austauschen und es geht nicht. Ich kann das Sportgebäude (welches nun wirklich groß ist) hinsetzen und das ging. Nur das Rathaus ging nicht Oo Er saght auch nicht warum er es nicht hinsetzen kann und selbst mit moveobjects on geht es nicht X___x


    Ich habe noch was getestet
    ich habe eines der Gründstücke in den ordner kopiert und in eine andere Nachbarschaft reingesetzt. Die kaputten gebäude sind nicht mehr da! Als würde es sie in der Hauptnachbarschaft nicht mehr geben X___x


    Sähe dann so aus:



    Links Bistro und mitte rechts Theater

  • Ist das denn die neuste Version von diesem Mod? Passt der zu dem Addon? Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Ich für meinen Teil spiele ja lieber ohne den. Was bei mir half, bei mir konnte ein Sim mal nicht mehr einkaufen, ich hab ihn auf Reise geschickt, dann funzte es wieder.

  • Hey, ich hab ein Problem mit Sims 3! Habe Windows XP und alle Sims 3-Erweiterungen.
    Aber plötzlich kann ich das Spiel nicht mehr starten, da kommt immerne Meldung, dass die falsche CD-ROM drinnen ist,
    wenn ich aber die gewünschte einlege, geht es immer noch icht. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • handelt sichs denn um ne Original CD?
    oder is sie vielleicht nur verkratzt, verschmiert, was auch immer?


    nimmst du denn auch die richtige CD - also die, die bei der Erweiterung dabei war, die du zuletzt installiert hast...

  • Also es ist die Version, die fuer alle patches passen sollte. Reiseabenteuer habe ich nicht. Ich habe nur das grundspiel. Ich habe letztens einen 2. Imbiss eingefuegt kann es daran liegen?