Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Wenn du das Fahrrad anklickst, hast du noch eine Interaktion, um einem Sim das Fahrrad zuzuweisen.
    Wenn du dann in der Nachbarschaft etwas weiter wegklickst, wird er das Fahrrad nutzen.


    Ich hab' das immer noch nicht geschafft... wenn ich das Fahrrad anklicke, steht da nur "keine Interaktion möglich". Es steht am Fahrradständer und Hindernisse auf die Straße sind keine im Weg. Ich kann es zwar ins Inventar ziehen, aber mehr kann ich bis jetzt nicht damit machen...


    Nachtrag: so sieht das bei mir aus:



    Wie man sieht, erscheint nicht das Zahnrad wie bei einer Interaktion, sondern nur eine Greifhand...


    Nachtrag 2: Huch, die Greifhand ist auf dem Screenshot abhanden gekommen... ingame war sie da :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caligula ()

  • Wo änderst du dein aussehen im realen Leben? Am Spiegel ;)


    Einfach auf den Spiegel klicken und dann erscheint die entsprechende Option.


    Hm, ne eben nicht. Das hat mich ja so gewundert...ich probiers aber nochmal mit nem anderen Spiegel aus, danke ;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich habe jetzt auch mal wieder zwei Fragen:
    1. Es sind laut der Zeitung schon mehrere Sims verstorben. Allerdings stehen deren Grabsteine nicht auf dem Friedhof. Wo kriege ich die her? Das ind meistens Sims, die meine Sims kaum kannten.

    2. Ich habe die Gelegenheit, dass ich eine Stereoanlage meiner Nachbarn verbessern und zurückgeben soll.Ich habe sie schon verbessert, ich kann die Anlage jedoch nicht zurückgeben. Ins Inventar kann ich sie ebenfalls nicht tun.Liegt es vielleicht daran, dass die Stereoanlage im Familien-Inventar liegt?

  • Also ich wollte zwei Sims, die verlobt sind, zusammen ziehen lassen. Und dann hab ich die sim-Frau aus ihrer wohnung rausgeschmissen und dann auf das Haus ihres Verlobten geklickt und dann auf "Verbinden" (oder so ähnlich..) geklickt. und dann hab ich auf sein hausgeklickt und hab ein bisschen gewartet aber sie ist nicht da gewesen oder gekommen. Und jetz kann ich sie nirgends mehr finden, sie ist auch nicht mehr bei seinen freunden aufgelilstet!!!


    Hat jemand eine Ahnung wo sie sein könnte?? :D


    Danke

  • 2. Ich habe die Gelegenheit, dass ich eine Stereoanlage meiner Nachbarn verbessern und zurückgeben soll.Ich habe sie schon verbessert, ich kann die Anlage jedoch nicht zurückgeben. Ins Inventar kann ich sie ebenfalls nicht tun.Liegt es vielleicht daran, dass die Stereoanlage im Familien-Inventar liegt?

    Die Anlage kannst du nur über den Kaufmodus ins Familieninventar legen, dann musst du den Nachbarn besuchen und es erscheint eine Interaktion bezüglich der Gelegenheit.


    Btw... über die "Aussehen ändern" Funktion am Spiegel kann man Sims auch nachträglich noch als Vorerstellte speichern. Wollte ich nur erwähnen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: schreiben kann ich heut auch nich..

  • Huhu,
    nochmal kurz zu meiner Frage bezüglich "Aussehen ändern"
    Es geht tatsächlich, genau wie vorher auch am Spiegel...ABER an dem Spiegel den ich vorher hatte, hatte ich diese Funktion nicht *schwör* :D Das es am Spiegel lag darauf bin ich nicht gekommen.

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Wie sieht es bei Sims 3 mit der Genetik aus?
    Gibt es wieder rezessive und dominante Gene?
    Desweiteren kann man ja ohne Probleme einen Sim mit lila oder pinken haaren/augen erstellen, gibt er diese merkemale dann auch an die nachkommen weiter?

  • Also bei meiner kleinen ist die Haarfarbe der Mutter durchgekommen, Schwarz mit roten Strähnen...Also ja man gibt auch die komischten Haarfarben wieder.


    Aufgrund dieser vielfalt würd ich spontan behaupten, es wird zusammengewürfelt. Und nicht mehr nach Dominant und Rezessiv. Weil was wäre denn grün für ein Gen? :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann man irgendwo andere Klamotten für die Sims kaufen?
    Und wenn ja wo? Oder kann ich irgendwie Ihnen was anderes anziehen?
    Was die Kinder von meinen Sims anhaben gefällt mir überhaupt nicht, darum wäre das nicht schön wenn sie so bis zum Lebensende rumlaufen müssten o.O


    Dann würde ich auch noch gerne wissen wo sich die Bibliotheke befindet. Mein Sim wollte zur Bibliotheke, leider konnte ich die nicht finden. Sehe immer nur den Buchladen XD

  • Zitat von Shirubia

    Kann man irgendwo andere Klamotten für die Sims kaufen?


    Man braucht in Sims 3 keine Klamotten kaufen, wenn du eine Kommode hast, hat der Sim alle Klamotten dies im Spiel gibt.


    Ich hab grad ned im Kopf wo die Bibliothek is (Spiel auch grad ausgemacht *mäh*) Aber geh mit der Maus einfach mal über jedes Icon, du wirst die Bibiliothek dann schon finden.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Man braucht in Sims 3 keine Klamotten kaufen, wenn du eine Kommode hast, hat der Sim alle Klamotten dies im Spiel gibt.


    mh hab mir eigentlich die Kommode gekauft und ausprobiert, hatte aber nicht geklappt, vielleicht hab ich was übersehen, schaue später mal nach ^^



    Ich hab grad ned im Kopf wo die Bibliothek is (Spiel auch grad ausgemacht *mäh*) Aber geh mit der Maus einfach mal über jedes Icon, du wirst die Bibiliothek dann schon finden.


    auch das hab ich paar mal gemacht, also hab paar mal alles Icons abgesucht aber die Bibliothek war nicht dabei...

  • Ach, wie gut, dass es mich gibt.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Kann mir jemand sagen wie mein Sim den Kochkanal schauen kann? Es wird ihm im TV-Menü nicht aufgelistet. Brauch man da noch zusätzlich irgendwas?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat von Mila

    Kann mir jemand sagen wie mein Sim den Kochkanal schauen kann? Es wird ihm im TV-Menü nicht aufgelistet. Brauch man da noch zusätzlich irgendwas?

    Hast du ihn vielleicht nur übersehen? Das Ding heißt nämlich nicht Kochkanal, sondern "Ran an den Herd!". Ich hab da am Anfang auch dran vorbei gesucht.


    Wahrscheinlich einen besseren Fernseher.
    Ansonsten muss man vielleicht schon 1 Punkt haben?

    Hab grad mal geschaut, bei dem ganz billigen Fernseher gibt es den Kanal nicht. Beim nächst besseren ist er dabei. Ob man schon Kochenpunkte braucht, weiß ich jetzt nicht, weil meine Langeweile-Simin (Weil meine Kerls schon die ganze Stadt aufgekauft haben und ich net weiß, was ich mit denen noch machen soll @_Ö) schon 3 Punkte hat.. ich glaube aber nicht, denn die anderen Kanäle kann sie auch ohne Punkte anschauen.


    Ok, grad getestet - man braucht KEINE Kochenpunkte, um den Kochkanal sehen zu können.


    WTF?! Meine Jule schnappt sich einfach so nen Kerl und lässt ihn auch noch einziehen?! WER hat ihr denn DAS erlaubt?! Das ist eine Unverschämtheit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()