Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Nja, die Sommersprossen bleiben auch im CAS, da die ja zur Haut gehören, das kann man ja nachträglich nicht ändern ;) Das ist auch realistischer, als zu Sims 2 Zeiten, wo das ja ein Download war.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • wenn sims ausziehen und sterben, kommen die grabsteine normalerweise ins mausoleum. wie schon gesagt kann man sommersprossen (ohne download) nicht nachträglich hinzufügen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Achso, danke! Können die Sommersprossen denn dementsprechend dann vererbt werden?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • sciherlich werden sommersprossen und schönheitsflecke vererbt. sonst würde ja immer nur die erste generation sommersprossen haben.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ... wobei ich noch nie erlebt hab, dass jemand einen Leberfleck vererbt bekommen hat. ;) Naja, aber ok. Danke schön!


    Ich hab bei mir nur auch nie in der Nachbarschaft Sommersprossige gefunden.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, ich habs auch noch nie geschafft, nen Schönheitsfleck oder die Sommersprossen vererben zu lassen... aber naja, eigentlich SOLLTE es gehen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von Angie

    Ruf sie an und lade sie, ich weiß aber nicht, ob das Baby automatisch mitkommt. Probiers mal aus.


    Angie: Die andere Geliebte meines SIMs hat auch schon Kleinkinder (also aus ihrer Familie, nicht seine Kinder) mitgebracht. Da habe ich aber immer nur eine inaktive Option im Kuchen-Menü.
    Ich gehe also mal davon aus, dass er dann sein Kind evtl. auch noch nicht mal hochnehmen kann.


    Außerdem habe ich dann immer noch nicht heraus, wo sie genau wohnt.


    Kann man SIMs verfolgen, wenn sie das eigene Grundstück verlassen?
    Sozusagen hinterherschleichen? ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hast Du mal im Stadt-bearbeiten Modus alle Häuser abgesucht ? Da erscheinen ja dann die Bilder. Such ein Haus mit Baby/Kleinkind. Du kannst dann auf 'Haushalt aufteilen' drücken, dann siehst Du die Namen. Dann einfach wieder abbrechen.


    Und verfolgen kannst Du die Sims natürlich auch.

  • naja du könntest wenn sie aus dem haus gehen. das auto verfolgen und gucken wo sie aussteigt...wenn du glück hast ist es dann ihr haus. :)


    edit: oke. etwas zu spät. xD nur 7 minuten. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Hab im Forum schon nach der Problemlösung gesucht, aber nichts gefunden. Oder ich bin zu blöd :confused:.
    Einer meiner Sims hat die Verbrecherkarriere eingeschlagen. Jetzt öftnet sich des Öfteren ein Fenster, indem steht: Dein Sim hat ein Schmuckstück gefunden, dass im Familieninventar abgelegt wird....Oder so ähnlich zumindest. Allerdings ist im Inventar noch nie etwas aufgetaucht.

    Woran liegt das?
    Vielen Dank im Voraus...

  • Das Familieninventar unterscheidet sich vom normalen Inventar Deines Sims. Du findest es, wenn Du in den Kaufmodus gehst. Da gibts dann so eine Kiste als Reitersymbol. Das ist das Familieninventar und dort solltest Du auch fündig werden.

  • Hallo sry falls es das schon gibt aber ich kann nirgendwo finden wo ich meinen kleinkindern was anderes anziehen kann und wie ich ihnene die frisur wechesel ...


    lg lisa

  • Mit dem Kleinkind auf den Spiegel klicken = Frisur ändern


    Mit dem Kleinkind auf die Kommode klicken = Outfit ändern..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Bei mir ist ein Sim einfach aus der WG ausgezogen.Keine Ahnung wohin.Hab alles abgesucht. Ich wollte ihn wieder zurückholen aber das ging nicht. Die Freundschaft muss erst wieder neu hochgezogen weden. Er wollte die WG einfach nicht besuchen. Ich konnte ihn dann zum Essen einladen und hab ihn dann verfolgt. Er stieg in ein Auto. Nicht seins und auch kein Taxi. Er fuhr und fuhr und dann....löste sich das Auto in Luft auf und das wars dann.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • manchmal passiert es doch auch dass sims direkt aus der stadt ziehen...aber ich hatte gedacht dass das nach dem patch nicht mehr auftreten sollte...ich weiß es nicht genau. vllt liegts daran.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Gerade ist mir was Seltsames passiert. Die Schwester meines Sim-Mannes war zu Besuch mit ihrem kleinen Sohn (jaaa sie hat einen Sohn obwohl sie in einem anderen Haushalt lebt). Mein Sim-Mann wollte das Kind probeweise mal in das eigene Kinderbett legen und gerade als er ihm den Schlafanzug anzieht, verschwindet das Kind einfach. Also es hat sich quasi in Luft aufgelöst. Die Mutter ist dann einfach gegangen. Ist das schonmal jemandem passiert?

  • Weil die Mutter gegangen ist, ist auch das Kind verschwunden. Das Kind erscheint dann in dem Haus, wo es wohnt mit der Mutter. Meist haben die Erwachsenen ja noch was anderes vor, wie arbeiten usw.! Wenn Mama aufm Weg nach Hause ist, ist auch das Kind aufm Weg. Hab ich auch öfter!! =)

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hi Leute,


    heute habe ich auch eine Frage mitgebracht. Es gibt m.E. für jeden Lebenswunsch auch kleine wichtige Wünsche. Bsp.: "Weltweit anerkannter Chirurg werden" als Lebenswunsch und dazu passend die "kleinen" Wünsche "Medizinkarriere einschlagen" oder "Logik erhöhen".


    So und nun meine Frage: Welche wichtigen Wünsche hat ein Sim, der den Lebenswunsch "Heiratsschwindler" (Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen) hat? Ich habe die ganze Nacht die betreffende Simin, die zukünftige Heiratsschwindlerin, gespielt und es ist nicht ein einziger Wunsch aufgetaucht, der mit ihrem Lebenswunsch direkt zusammenhängt. Diese Wünsche sind immer mit einem "Strahlenkranz" umgeben. Ähnlich erging es mir übrigens mit dem Sim, der "Herzensbrecher" werden wollte.


    Habt ihr mit diesen Lebenswünschen bei euren Sims Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.