Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Eigentlich hängt der Lebenswunsch nur von dem Charakter ab. Die "kleinen" Wunsche ebenso. Deshalb sind die auch oft ähnlich oder man vermutet Zusammenhänge, aber das ist nicht zwingend.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich weiß, dass der Lebenswunsch auch vom Charakter abhängt. Nur bei dieser Simin habe ich absichtlich einen unüblicheren Lebenswunsch ausgesucht. Zum Charakter gibt es fünf Lebenswünsche zur Auswahl. Da ich sie in einer Challenge verwende, sind ihre Merkmale absichtlich schlecht ausgesucht: Feigling, mürrisch, Stubenhocker, Snob und Loser. Um es mir schwerer zu machen, habe ich diesmal keinen Karrierewunsch genommen, es stand auch "Geschäftsführer eines Megakonzern werden" zur Auswahl.
    Diese speziellen Wünsche, die ich meinte, sind wirklich Lebenswunsch abhängig und auch so gekennzeichnet.
    So wünscht sich auch ein technophober Sim, der den Lebenswunsch "professioneller Autor" aufgezwungen bekommen hat, (jawohl manchmal quäle ich gern meine Sims:D), seine Schreibfähigkeit zu verbessern, obwohl er am PC ständig schlechte Laune hat.


    Achtet mal auf diesen "Strahlenkranz", v.a. bei Karrierelebenswünschen, aber auch bei Fähigkeitslebenswünschen (z.B: illustrer Autor werden) tauchen solche Wünsche auf. Sie sind auch daran zu erkennen, dass sie meistens viele Punkte bringen.


    Ich werde einfach weiterspielen und gegebenenfalls denselben Lebenswunsch mit einer koketten, charismatischen guten Küsserin ausprobieren und vergleichen.


    Das Ergebnis teile ich euch dann mit.


    Nix für ungut, Eure Nif3a


    Edit: Während meines Testlaufes mit Sim Carmen, die eine kokette, charismatische guten Küsserin, die gleichzeitig böse und wahnsinnig ist (ohne "wahnsinnig" kommt der Lebenswunsch "Heiratsschwindlerin" nicht) habe ich festgestellt, dass die Simin nur einen anderen Sim, der arbeitslos ist, nach der Karriere fragen muss, damit ein zum Lebenswunsch passender Wunsch erscheint: "herausfinden ob xy reich ist oder nicht". Dies bestätigt auch der Vergleich mit der mürrischen, snobistischen, feigen Loserin Destiny. Kaum hatte Destiny die arbeitslose Narcissa Vatos nach der Karriere gefragt, erschien obiger Wunsch. Als Destiny Gobias Koff fragte, der ja in der Wissenschaft arbeitet, erschien dieser Wunsch nicht. Dieser Wunsch hat einen Strahlenkranz und ist mir noch bei keinem anderen Lebensziel begegnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nif3a () aus folgendem Grund: selbst die Antwort gefunden

  • Ich denke, dass der Wunsch nach Verbesserung der Fähigkeit davon abhängt, ob der Sim bereits darin einen Fähigkeitenpunkt gesammelt hat.
    Zudem gibt es Heiratsschwindler bei bösen Sims ebenso, also ist wahnsinnig nicht erforderlich.


    Ich vermute mal (hab es nicht ausprobiert), dass Heiratsschwindler jemanden heiraten wollen (sicher möglichst reich). Da man aber nicht jemanden in den Tod bringen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass außer "heiraten" ein weiterer Wunsch bzgl. des Lebenswunsches auftaucht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich vermute mal (hab es nicht ausprobiert), dass Heiratsschwindler jemanden heiraten wollen (sicher möglichst reich). Da man aber nicht jemanden in den Tod bringen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass außer "heiraten" ein weiterer Wunsch bzgl. des Lebenswunsches auftaucht.


    Nee, sie hat schon Recht.
    Der Lebenswunsch ist konkret: "Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen", sonst ists ja kein Heiratsschwindler ;) Klar, Sims können keine anderen Sims umbringen, aber die Sims zu Tode bringen funktioniert schon, eben auf die alteingesessenen Varianten. ;) Finde ich auch krass, aber ein toller Lebenswunsch, der unterscheidet sich extrem von den Klassischen, finde ich.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das hab ich ja auch nicht bezweifelt. Ich habe nur die Überlegung fortgeführt, was es an "kleineren" Wünschen geben könnte. Und da man, damit man den Geist vom Ehepartner sehen kann, überhaupt einen Ehepartner erst mal haben muss, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Heiraten ein kleiner Wunsch sein könnte. Mehr wollte und hab ich meiner Ansicht auch nicht gesagt. ;)


    Und da es ja um die Wünsche geht, die ein Sim hat, habe ich mich dann auch darauf bezogen, dass der sich nicht wünschen kann, den betreffenden Sim selber umzubringen - denn das geht ja nicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das hab ich ja auch nicht bezweifelt. Ich habe nur die Überlegung fortgeführt, was es an "kleineren" Wünschen geben könnte. Und da man, damit man den Geist vom Ehepartner sehen kann, überhaupt einen Ehepartner erst mal haben muss, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Heiraten ein kleiner Wunsch sein könnte. Mehr wollte und hab ich meiner Ansicht auch nicht gesagt. ;)


    Und da es ja um die Wünsche geht, die ein Sim hat, habe ich mich dann auch darauf bezogen, dass der sich nicht wünschen kann, den betreffenden Sim selber umzubringen - denn das geht ja nicht.


    Aah, ich habe das falsch gelesen! Hatte das so verstanden, dass du dachtest, das Heiratsschwindler-Dasein bestünde aus dem Wunsch, einen reichen Ehepartner zu haben, und danach dann nichts mehr. Aber so ist das natürlich vooollkommen richtig! :) Entschuldige.


    Den Wunsch "XY soll sterben" halte ich auch für eher unwahrscheinlich, das wäre ja etwas doll makaber. Wie du sagst, ist nach der Hochzeit mit den "Zwischenwünschen" bestimmt Schluss, denke ich auch.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von crinrict

    Hast Du mal im Stadt-bearbeiten Modus alle Häuser abgesucht ? Da erscheinen ja dann die Bilder. Such ein Haus mit Baby/Kleinkind. Du kannst dann auf 'Haushalt aufteilen' drücken, dann siehst Du die Namen. Dann einfach wieder abbrechen.


    Und verfolgen kannst Du die Sims natürlich auch.


    crinrict: Danke für den Tipp. :up


    Habe sie im Stadt-bearbeiten_Modus gefunden. Sie hat einen anderen Nachnamen als der Haushalt, in dem sie wohnt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,


    mein Sim hat den Lebenswunsch: Heiratsschwindler-Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen.
    Also habe ich ihn eine reiche Sim-Frau gesucht mit der er geheiratet hat und die hatte dann einen "Kochunfall". Jetzt steht ihr Grabstein im Garten und um den Wunsch zu erfüllen muss/will er sie sehen. Soweit ich weiß kommen die Geister erst ab 24 Uhr raus, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht gesehen.
    Kann es sein, dass ich den Grabstein auf dem Friedhof platzieren muss, oder muss ich einfach nur geduld haben, weil sie ist nocht nicht so lange tot?


    lg :)

  • alsoo ^^
    hab jetz schon längere Zeit sims 3 und finds übrigens KLASSE :P
    hab aber jetz 3 fragen:


    1. DIE WICHTIGSTE :P gibt es ein sims 3 pack (oda wirs es es wd geben)wo haustiere oda waldtier etc. dabei sind also zb. sims 3 haustiere?


    2. wo bekomm ich coole kleidungen für weiblich sims her (modthesims,sims3.de nicht die hab ich schon hinter mir ^^) gibts sonst noch welche?


    3. is bei sims3 das modden schwerer als bei sims 2? bzw anders? hab vor kurzen an sims 2 das modden erlernt xD (oook halbwechs *rotwerd*) is es denn in sims 3 genau so ?


    ich danke schon mal für jede antwort gruss *sabsi* ^^ :p


    Ein Hundeleben .... *hach* ^.^

  • alsoo ^^
    hab jetz schon längere Zeit sims 3 und finds übrigens KLASSE :P
    hab aber jetz 3 fragen:


    1. DIE WICHTIGSTE :P gibt es ein sims 3 pack (oda wirs es es wd geben)wo haustiere oda waldtier etc. dabei sind also zb. sims 3 haustiere?


    Vorläufig nicht, aber ich denke irgendein Haustier-EP wirds sicher irgendwann geben.

    2. wo bekomm ich coole kleidungen für weiblich sims her (modthesims,sims3.de nicht die hab ich schon hinter mir ^^) gibts sonst noch welche?


    Versuch mal Lianna Sims oder schau Dich einfach mal im Download Forum um. Da gibt GANZ viele Links.


    3. is bei sims3 das modden schwerer als bei sims 2? bzw anders? hab vor kurzen an sims 2 das modden erlernt xD (oook halbwegs *rotwerd*) is es denn in sims 3 genau so ?


    Das Modden in Sims3 scheint recht einfach zu sein. Es gibt 4 Levels. Tuning (XML Files anpassen, einfach), Object Modding und Script Modding (Da musst Du eine Programmiersprache wie C# beherrschen) oder Core Modding (ziemlich schwierig, beherrschen nur ganz wenige wie Pescado). Bei ModTheSims gibts schon einige Tutorials. Lies Dir die einfach mal durch uns sehe selbst, was Du Dir zutraust. Obs einfacher oder schwieriger als Sims2 ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich vom Sims2 Modding keinen Schimmer habe (Sims 3 auch nur theoretischer Natur).

  • ich hab eine frage und war ob es ein sims !3! haustiere gibt oder ob schon modder an so ich sag mal still steh tierchen arbeiten ^^(zb ein pferd in sims 2 nur halt als deko) möchte ein film machen sims 3 zoo oda irgendwas mit tierchen da ich ein großer vereher bin der tiere :P lg sabrina


    Ein Hundeleben .... *hach* ^.^

  • ich weiß, dass man hier eigendlich keine fragen zu downloads stellen soll, aber ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht wohin mit meiner fage, da ich noch gaaaaaanz neu bin...
    Also:
    ich hab mir sims 3 gekauft und war suuuper glücklich. aber weil ich frisuren ect. nicht so schön fand hab ich mir n paar gedownloadet. jetzt ist mein spiel aber totl lahm geworden und ich weiß nicht, was ich machen kan.. einfach löschen ging nicht. die sind immer noch im spiel. ich hab die mit artic monkey instalaiert... was nun?

  • Hallo,


    mein Sim hat den Lebenswunsch: Heiratsschwindler-Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen.
    Also habe ich ihn eine reiche Sim-Frau gesucht mit der er geheiratet hat und die hatte dann einen "Kochunfall". Jetzt steht ihr Grabstein im Garten und um den Wunsch zu erfüllen muss/will er sie sehen. Soweit ich weiß kommen die Geister erst ab 24 Uhr raus, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht gesehen.
    Kann es sein, dass ich den Grabstein auf dem Friedhof platzieren muss, oder muss ich einfach nur geduld haben, weil sie ist nocht nicht so lange tot?


    lg :)


    Der Lebenswunsch wird, habe ich letztens selbst ausprobiert, erfüllt, wenn dein Sim dabei ist / war, wenn seine Frau stirbt.


    Ich hatte es mir noch einfacher gemacht. Meine Simin heiratete Gobias Koffi drei Tage vor seinem 90. Pünktlich um Mitternacht des 90. Tages wurde er von Mephisto Schauder aus dem Schlaf geweckt und abgeholt. Ich hatte bei meiner Simin den Schlaf abgebrochen. Sie wurde wach, sah Gobias zum Geist werden, ihr Lebenswunsch erfüllte sich, und da sie auch "feige" ist, fiel sie in Ohnmacht. Der Grabstein steht direkt neben dem Haus. Ca. zwei Nächte später spukte der Geist Gobias durchs Haus.


    Falls also dein Sim beim Tode seiner Gattin nicht anwesend sein konnte, musst du dich einfach gedulden.


    Mir ist übrigens tatsächlich nur ein "Zwischenwunsch" aufgefallen: "Herausfinden, ob xy reich ist oder nicht". Seltsamerweise kam bei ihr noch nicht mal der Wunsch Gobias zu heiraten. Ich musste alle romantischen Aktionen befehlen. Es kam der "normale" Wunsch "mit Gobias zusammenziehen" und nach der Verlobung der Wunsch "Hochzeitsparty". Durch die Heirat auf der Party wurden beide Wünsche erfüllt.


    Danke Vall: "Zwischenwunsch" trifft die Sache besser als "kleiner Wunsch". Auf den Ausdruck bin ich selbst nicht gekommen.

  • Nur kurz als Absicherung. Muss ich, wenn ich zwei Familien haben möchte, die Nachbarschaft kopieren*, damit die eine Familie nicht altert, während ich die andere spiele?


    *also pro Nachbarschaft eine Familie


    (nich gepatched)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]