Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hast du vielleicht irgendeinen Hack drin, der das Essen beeinflusst? Oder generell einen Hack? Oder ist das Haus gedownloadet?
    Hmmm.... Rezepte gehen eigentlich nicht durch Umzüge verloren.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also techtelmechtel im Rathaus hat ohne Probleme geklappt, obwohl die entsprechende Dame noch draussen vor der Tür stand, hatte mein Simling schon ein Techtelmechtel mit ihr *g*

    Neue Frage: Mein Sim soll Kekse backen für die Schule. Wie geht das? Ich find nirgendswo eine Option zum backen...Wisst ihr Rat?

  • Öhm...Muffins gibt es nach wie vor NUR am Spielzeugofen und können auch nur von den Kindern gebacken werden - die "normalen" Kekse kann man am "normalen" Kühlschrank "backen"...einfach auf "Nachtisch servieren" oder "Snack essen", glaube ich...


    Kekse und Muffins sind somit 2 verschiedene Dinge...nicht dass da was durcheinanderkommt :)


    Hat diese Aufgabe ein Kind oder ein (Junger) Erwachsener bekommen ? Beim Kind: siehe crinrict. Alle anderen: siehe meinen Post ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Oh ja das hätte ich erwähnen sollen. Es war ein Erwachsener.
    Bei Snacks muss ich mal schauen, Nachtisch kommt leider nur zur Mittagszeit, vielleicht find ich da was. Danke

  • Man sollte auch noch erwähnen, dass man für Kekse das entsprechende Rezept aus dem Buchladen lesen muss, die können die nicht einfach so backen :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Aha danke, das wird das Problem sein, warum ich gestern beim Nachtisch nichts gefunden habe.

    So es geht gleich weiter: Lebensziel 10 Liebschaften, ich hab schon hier etwas gelesen, mit 10 Leuten zu techtelmechteln, allerdings kann das nicht stimmen, mein Simmann hat schon mit 3 getechtelt und es steht immer noch 1/10 damit ist wohl seine Ehefrau gemeint. also denke ich er muss sich von ihr trennen und mit den anderen zusammen kommen oder irre ich mich? Hat das schon jemand erfüllt.

    Desweiteren hatte meine Simfrau den Wunsch 5 Sterne zu endecken, mittlerweile sind es schon 7 und der Wunsch war nicht erfüllt. Es steht wirklich Stern da, kleiner, großer etc. Sind vielleicht doch andere Himmelsobjekte gemeint?

    Danke schonmal im Voraus.

  • Beim Lebenswunsch "Herzensbrecher" sollte der Sim NICHT verheiratet sein, denn er muss sich insgesamt mit 10 Sims liieren (feste Beziehung reicht schon). Also: feste Beziehung eingehen, wieder trennen, dann ist der nächste Sim dran :)


    Was das andere anbelangt, so ist mir das auch schon passiert...mein Sim hatte 12 (!!!) Sterne etc. entdeckt, stand aber nur 1 da...vielleicht ein Bug ? Da kann ich auch nicht weiterhelfen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab auch mal eine kleine Frage... Wo bekommt man eigendlich die Flammenfrucht her? Ich hab schon überall in der Stadt geguckt, aber irgendwie bin ich nur auf die Pflanze des Lebens gestoßen. Apropos Pflanze des Lebens... Wo findet man die im Riverview?

    LG xFeuerkeksx

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Also die Flammenfrucht und auch die Frucht des Lebens wirst Du in Form von Samen finden...leg' Dir den Sammelhelfer zu (Lebenszeitbelohnung) und stell "Samen" ein....


    Die Samen liegen unterschiedlich verteilt, aber ich würde es mal beim Wissenschaftsinstitut versuchen (da habe ich schon oft seltene Samen gefunden), am Friedhof...ja und rund um's Stadion und dem "Verbrecher-Gelände" ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Diese Pflanze, also die Pflanze an der die Blume des Lebens wächst, findest du sowohl in Sunset Valley als auch in Riverview, auf dem Friedhof. Möchtest du allerdings die Frucht des Lebens, musst du wieder auf Samensuche gehen. Vielleicht findest du auch einen Samen, wenn du die Samen der Flammenfrucht suchst.
    Die Samen müssen übrigens 'besonders' sein. Das steht im Fenster wenn du über den Samen gehst. Seltene Samen bringen nur normale Früchte hervor...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke!
    Dann werd ich mich mal auf die Suche machen ;)

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hätte auch mal eine Frage,
    ich hab die Aufgabe bekommen, dass mein Sim irgendn neues Sportgerät testen soll. Diesen Kampfbaum gegen den man in China immer kämpft um Kampftkunst zu erlernen. Aber ich find den nirgends um den zu kaufen, weder im normalen Kaufmodus noch in China im Laden. Weiß jemand Rat?
    Das gleiche mit der Nektarpresse. Kann ich so eine für mich daheim kaufen? Oder nur die in Frankreich benutzen?


    Und was ganz anderes: Bei den Pflanzen hatte ich einmal einen Sim der nach einiger Zeit, und nach einigen erfüllten Aufgaben am Schluss Käse und Wurst anpflanzen konnte und irgendwann den Multikulisaneb bestellen konnte. Bei meinem neuen Sim in riverdale gibt es keine Aufgaben für Pflanzen und mein Sim ist schon Level 10 und hat das als Charakter und den Supergrünen daumen bei den Belohnungen...wieso kommen da keine Aufgaben? Und nein, sie sind auch nicht von anderen sachen blockiert, also dass man quasi nur eine Aufgabe für bestimme Dinge haben kann....


    Danke :)

  • Also, dieses Trainingsgerät solltest Du eigentlich in China bekommen - im Kramladen. Die Nektarpresse bekommst Du in Frankreich - im Nektarium. Beides kannst Du im jeweiligen Land kaufen und dann auch zu Hause benutzen (wird im Inventar abgelegt). Es sei denn, Du magst cheaten, dann gibst Du halt BuyDebug ein (vorher den testingcheatsenabled true eingeben) und dann im Kaufmodus auf das Fragezeichen klicken...unter "verschiedene Objekte" findest Du dann von der Nektarpresse bis zu dem Schlagbretthalter alles, was der Sim kaufen kann.


    Die Gelegenheiten sind zufällig generiert, Du musst also Geduld haben. Manchmal geht es sehr schnell, dass der Sim gewisse Gelegenheiten (wie beispielsweise mit der Multikulti-Pflanze usw.) erhält, manchmal dauert es lange.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ist es möglich einen Neffen in den Haushalt vom Onkel einziehen zu lassen?
    Ich habe die Beziehung zwischen Onkel und Neffe auf Maximum gebracht, aber die Aktion Vorschlag: einziehen will einfach nicht auftauchen?
    Ich habe die Alterung und den Fortlauf der Geschichte (oder wie das heist?) deaktiviert, kann es damit was zu tun haben?
    Oder ist die Beziehung vom Neffen zum Onkel noch nicht weit genug (nur das seh ich ja so nicht) ?
    Der Neffe ist der Gast und ist daher nicht spielbar.

  • Ich nehme mal an, dass die Funktion einfach nicht auftaucht, da er noch ein Teen/ Kind oder sonstwas ist, oder? Nur erwachsene Sims können allein umziehen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Trotzdem würde der Teenie allein in einen anderen Haushalt ziehen...Das ist Spielelogik. Da werden keine Aussnahmen gemacht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]