Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Es soll angeblich durch Traumkarrieren einen Papierkorb geben. Umweltbewußte Sims können dann das Papier recyclen. Jemand ne Ahnung wo ich den finde?


    Edit: Hab die Tonnen gefunden; unter Küchen -> Mülleimer :
    http://yfrog.com/j2screenshot89jj

  • Meinst du den blauen mit dem Recycling-Symbol? Der findest du im Kaufmodus bei den anderen Mülleimern in der Kategorie "Küche"

  • Sooo hallo! :)


    Nun, ich bin mir sicher dass die Fragen die ich habe wahrscheinlich alle in verschiedenen Threads ihren Platz finden würden .. aber das wäre mir jetzt zu langwierig auf einmal alle Threads durchzulesen ._.


    Zum einen - wenn man sich auf der SIMS 3 Website mit seiner Seriennummer registriert, werben die ja damit dass man eine neue Welt geschenkt bekommt. Hat das jemand von euch gemacht? Bei mir funktioniert das nicht! :(


    Dann - kann man Leute aus seiner Familie ausziehen lassen, und trotzdem noch mit ihnen weiterspielen?


    Und wie kann man "perfekte Pflanzen" züchten? Und andere Dinge ausser die Sachen pflanzen, die man im Supermarkt kaufen kann?


    hui. :>


    Ich hoffe ihr könnt mir ETWAS helfen (:

  • du meinst riverview oder so ähnlich. du musst den launcher offen haben, dann mit dem internetexplorer (also nicht safari, opera, firefox, etc) auf die seite gehen, dich einloggen und gucke auf dem bild wo du es findest (rot markiert):
    http://dfly.nl/view.php?filename=103store1.jpg


    wenn du einen oder mehrere sims ausziehen lassen willst oder dein sim einen anderen heiratet kannst du auswählen mit welcher familie du weiter spielen willst.
    perfekte pflanzen züchten kannst du wenn du ihnen dünger gibst, also geernetete früchte die einen höheren wert haben (alo ausgezeichnet, wunderbar, perfekt, etc) oder aber mit fangfrischen fisch.
    es wird eigentich auch geraten wenn du koch werden willst die besten eigenschaften dazu auch pflanzen züchten und angeln sind, denn je besser die fische und früchte sind desto besser werden auch die gerichte.

  • Hmm okay dann probier ich das ganze mal mim internet explorer, bin ja eben sonst immer mim firefox drinnen =)


    Und wo bekomm ich jetzt Sachen her, die ich nicht kaufen kann? Die finde ich dann auf Gemeinschaftsgrundstücken, oder?
    Also das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war die blume des lebens =)
    Zum kochen von Ambrosia z.b. brauch ich ja die Frucht des Lebens und den Fisch des Grauens?
    Den Fisch muss ich denk ich mal fangen, aber die Frucht?


    :)

  • Den Fisch des Grauens kann man nur nachts auf dem Friedhof fangen. Du musst einen ziemlich hohen Anglerlevel haben. Die Frucht des Lebens kannst du nur durch Pflanzen erlangen. Du brauchst dafür einen bestimmten Gärtnerlevel (7 oder so in etwa). Du suchst dann in der Nachbarschaft nach besonderen Samen, die du dann anpflanzt. Daraus können Geldbäume, Flammenbüsche, Blumen des Lebens oder eben Büsche des Lebens, an denen wiedrum Früchte des Lebens gedeihen, wachsen.
    Außerdem benötigst du dann noch den höchsten Kochlevel und das Rezept Ambrosia. Ist also alles in allem sehr aufwendig, wenn man nicht cheatet.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo hab mal ne frage, kann man etwas unternehmen, wenn mein sims nicht normal gehen kann, sondern immer rennt, das stört mich nämlich! Bitte um antwort

  • Und ist es irgendwie möglich, einen selbst erstellen Sim im CAS irgendwie in den Katalog abzulegen, sodass man immer wieder Zugriff auf diesen hat, wenn man neue Familien erstellt?

  • Ja, ist es. Einmal kann man beim Erstellen des Sims, den Sim abspeichern. Bei seinem Icon auf die Punkte klicken und dort speichern wählen.
    Später kann man das auch machen, wenn man auf einen Spiegel klickt und dort "Aussehen verändern" (oder so) wählt. Dann kann man den Sims genauso speichern.



    kuroi-neko

  • Namd zusammen
    Mein Launcher streikt -.-
    Habe mit viel ach und krach das Traumkarrieren Addon installiert,
    seitdem erzählt der Launcher mir, dass er meinen Besitzstatus prüfen möchte
    und dafür eine Internetverbindung erforderlich wäre.
    Soll er machen, alle drei Teile sind über den EA Store downgeloadet, da hat er
    dann das Recht zu... aber ich bin sowas von zum Henker online und er
    erkennts einfach nich -.-
    Hat das Prob noch jemand oder kennt ne Lösung ?

  • ich weiss leider nicht wo bzw zu welchem addon pder obs im grundspiel schon da war, aber ich lese ständig im internet für sims 3 das es einen zauberer gibt den man für party´s oder so einladen kann bzw das mann den im stadtpark tifft. man sollte aber zuvor das buch "der zauberer von palladin" lesen um die chancen zu erhöhen das man ihn auch findet, weil dieser ziemlich flott wieder wegsein soll. ist da was dran an dem gerücht?

  • Also Fakt ist, dass es tatsächlich einige "Zauberer" gibt; mein Sim traf letztens im Park einen, der hatte einen Zylinder auf und beim Beruf stand da auch Zauberer. Aber so oft, wie meine Sims schon Party's hatten (und auch dieses Buch gelesen haben), ist noch kein Zauberer aufgetaucht bzw. war keine Funktion vorhanden, einen solchen einzuladen :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hey ich hab auch mal was kurzes einzuwerfen ;)


    Es gibt doch einen Cheat, wo man die Anzahl von Lebenspunkten hochmachen kann, oder? Wie ging der nochmal? Ich finde den grad irgendwie nicht mehr wieder.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • öhm, also ich wüsste nicht das es einen gibt, ausser vielleicht für sims 2 und nicht sims 3. aber wenn du die wünsche erfüllst, kriegst du doch ne menge punkte.