Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich glaube der Obsttrick, geht ab einem bestimmten Patch wirklich nicht mehr. Das Problem hatte ich nämlich auch...Am Story Progression Mod sollte es eigentlich nicht liegen. Den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Folgendes problem: soweit ich weiß muss man ja 20ausgezeichnete erzeugnisse abliefern um käse+eier anpflanzen zu können.
    Hab die erzeugnisse abgeliefert es kam aber keine meldung das ich jetzt käse+eier anbauen kann??? Habs ausprobiert funzt net.
    Oder muss ich noch ne Aufgabe erfüllen bevor es geht? Hab nur das Grundspiel ohne patch. Ist es vlt ein bug?


    lg

  • Nein, eigentlich kann man die sofort dann anbauen :kopfkratz. Das was neu auftaucht ist, die Aufgabe das man 10 Käse mit der Qualität von mindestens "ausgezeichnet" abliefern soll. Die erscheint ja nicht automatisch sofort, sondern ein paar Tage später. Dennoch solltest du jetzt in der Lage sein, wenn du die 20 Erzeugnisse abgeliefert hast, Käse und Eier anzubauen. Möglich das es ein Bug ist. Du solltest es auf jeden Fall patchen, auch wenn es jetzt Addons gibt, so kann es sein, das dein Spiel trotzdem noch dein ein oder anderen Bug hat.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Patch liegen soll....auch mein Spiel ist gepatched und grad gestern hat meine Sim-Dame zwei Mädels gekriegt....der SPM sollte das eigentlich auch nicht beeinflussen..sonst irgendwelche Hacks im Spiel, die vielleicht nicht kompatibel mit dem neuen Patch sein könnten? Im Zweifel ist es halt Zufall...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Entweder dass ist zufall dass du nur jungen bekommst,oder es liegt am Mod.
    Sonst wenn du es ausprobieren willst ob das jetzt wirklich nur Zufall istkannst du deinen hochschwangeren sim ja speichern,und das kind kriegen lassen. Wenn es ein junge ist gehst du ohne zu speichern,wieder ins hauptmenü und das machst du dann solange bis es ein Mädchen wird.Mehr kann ich mir jetzt nicht dazu denken O.o
    Ich hoffe das hat geholfen:D
    Sonst nimmst du einfach den Mod raus,wenns dann immernoch nicht geht Spiel Neuinstallieren...:/
    Liebste Grüße^^

  • So, nun habe ich alle 64 Seiten gelesen und mein Problem ist immer noch nicht beantwortet:
    Ich spiele - sagen wir in Stadt 1 (hab den Namen vergessen. Die Familie speichere ich unter den Familiennamen. Dann geh ich in Stadt 2 und spiele. Dann geh ich wieder in Stadt eins und suche und suche und suche. Meine gespeicherte Familie finde ich nirgends. Diese ist wieder in ihrem Urzustand und ich müßte von vorn anfangen.
    Meine Frage: Wie und wo finde ich meine gespeicherte Familie, damit ich da weiter spielen kann?
    Habe dann nur noch in einer Stadt gespielt, denn da sind meine Familien so, wie ich sie verlassen habe, wenn ich nur in "Stadt bearbeiten" wechle. Aber ich möchte auch gern mal die anderen Städte spielen.


    Wer kann mir helfen?


    Leider hab ich bis jetzt keine Hilfe bekommen, kann mir wirklich keiner helfen?
    Die gespielten Familien werden immer mit Namen gespeichert, aber wo finde ich sie wieder?????

  • Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen; wenn man das Spiel beendet, dann geht man doch auf "speichern und beenden"...und beim nächsten Laden sollte die Familie bzw. das Grundstück so sein, wie Du es verlassen hast !?


    Und wieso "suchst" Du ? Wenn Du diese entsprechende Nachbarschaft anklickst, ist doch das Haus, in dem Du zuletzt warst, entsprechend hervorgehoben (grünes Häuschen) oder wenn Du auf Stadt bearbeiten gewesen bist, steht da "zum Spiel zurückkehren"....!?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Melanie1975, das weiß ich doch alles. Es geht mir darum, wenn ich in Stadt x mit Fam. Schröder spiele, danach ab.speichere (unter Schröder) und dann in Stadt y gehe und mit meiner abgespeicherten Familie Lehmann spielen möchte, finde ich diese nicht, nur die Familie im Urzustand. Das ist auch mit meiner abgespeicherten Familie Schröder so, wenn ich wieder in die Stadt x gehe.
    Wo finde ich meine abgespeicherten Familien?????
    Vielleicht mach ich was falsch, was ich mir aber nicht vorstellen kann

  • Also entweder bin ich zu blöd oder....also, nochmal: Du lässt in Stadt X die Familie Schröder in ein Haus einziehen, spielst mit denen und wenn Du nicht mehr willst, dann gehst Du auf "speichern und beenden" oder halt auf "speichern/Hauptmenü", falls Du weiterspielen magst - richtig ? Dann gehst Du in Stadt Y, um mit Familie Lehmann zu spielen. Also auch im Haus einziehen lassen, brav gespeichert und wenn Du dann wieder auf die Stadt X gehst zur Fam. Schröder, sind die WIE im Urzustand ? Also noch im Haus, aber ohne die erworbenen Fähigkeiten etc. ? Oder sogar ganz ohne Haus ?


    Sorry dass ich da so nachfrage, aber ich will das ganz genau wissen....vielleicht gibt es da einen "Fehler im System" *lach*


    Ansonsten kannste das vielleicht mal probieren: guck mal im Savegame-Ordner und benenne die Backup Speicherdatei in eine Spielstanddatei um. Du wirst es sehen, wenn Du den Ordner offen hast. Danach lade mal diesen Spielstand...


    Von Deinem Spielstand gibt es eine Datei die .sims3 heißt und eine Datei die .sims3.back heißt; lösche die Datei .sims3 und entferne bei der .sims3.back das .back, starte dann das Spiel und schaue, ob Dein Spielstand wieder da ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hallooo!
    Ich wollte mal Fragen, was passiert, wenn man als Kleptomane Dinge aus anderen Haushalten mitgehen lässt und diese nicht zurück gibt. Werden die entsprechenden Dinge irgendwie wieder ersetzt oder muss man auf "Stadt bearbeiten" gehen und diese dort neu platzieren?
    Danke schön!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht ganz verlässt (das Alter, Du weisst schon *ggg*), dann meine ich, dass mein diebischer Sim mal eine Skulptur geklaut hatte beim lieben Nachbarn aus dem Garten und einige Zeit später Gewissensbisse bekam und diese zurückgeben wollte...ein Blick in den Garten zeigte mir, dass da wieder eine Skulptur stand...


    Ein anderes Mal hat meine Simin ebenfalls geklaut, andere Nachbarschaft, das wurde aber nicht "ersetzt"...keine Ahnung, wie das eigentlich sein soll; probiere es doch mal aus ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,

    mein Simbaby hat als Lieblingsmusik Rockabilly oder so ähnlich. Hatte ich noch nie, kommt auch nicht im Radio...oder ist das einfach Rock? Es gibt auch kein Bildchen zu der Musik...Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ja, beim Zurückgeben des Diebesgutes erscheint das da wieder. Mein Sim hat das aber nicht getan und jetzt ist in einigen Haushalten einiges an Lampen und Bildern stibitzt worden und so genau weiß ich das ja auch nicht mehr - was und wo. Von daher ist das ziemlich blöde mit dem Ersetzen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Halloo!
    Ich wollte mal fragen, wie man die ursprüngliche Haarfarbe wiederherstellen kann? Also ich hab's jetzt mal vorsorglich nicht ausprobiert, aber man kann ja die Haare auch vor dem Spiegel färben und wenn ich das irgendwann mal nicht mehr möchte, wie ich das rückgängig machen kann?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Naja...Was hast du denn für ein Problem?


    Du musst dich erstmal auf thesims3.com registrieren, um im Sims 3 Store etwas runterladen zu können. Dann benötigst du natürlich auch noch Simpoints, die du entweder separat im Handel erhältst oder indem du ein Spiel registrierst. Zumindest bei dem Grundspiel hat man 1.000 Simpoints bekommen.
    Wenn du das getan hast kannst du in den Sims 3 Store gehen und nach Sachen suchen. Die Voraussetzung die Downloads runterzuladen, ist auch, dass du Sims 3 installiert hast...(Ist ja auch ganz logisch. Was willst du mit den Sachen ohne Sims 3? :rolleyes) Du klickst dann bei dem Download einfach auf den Button "Jetzt kaufen" und das Objekt, die Frisur, usw. wird über den Sims 3 Launcher heruntergeladen.
    Dann gehst du in den Launcher in die Rubrik Downloads. Dort markierst du mit einem Häkchen alle Sachen aus dem Store und klickst auf "Installieren". Kann einen Moment dauern, aber es öffnet sich dann ein Fenster, in dem steht, dass alles erfolgreich installiert wurde. Dann kannst du dein Spiel starten.


    Die Sachen findest du dann im Kauf-/ Baumodus oder eben im CAS...Je nachdem, was du runtergeladen hast.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,

    ich wollte gerade das SPiel starten, da wurde ich gefragt ob ich ein update fahren möchte. KLAR! Nun geht nichts mehr, das Spiel sagt mir, meine Normale CD wäre mit der Reiseabenteuer Cd nicht mehr kompatibel, ich soll sie im Launchen updaten, aber das geht NICHT! Hat jemand eine Idee? :confused: