Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • achso oh, danke
    mensch das hätt ich auch mal früher ausprobieren können XD
    schade eigentlich, dass es keine läden mehr gibt um sich kleidung zu kaufen, würde das spiel lebensechter machen,andererseits ist es gut für die armen sims und man kann alles bequem von zu hause aus machen und muss nicht so lang durch die gegend gurken um nen laden zu suchen ....

  • ch hab nochmal eine frage, wie kann man die alltagskleidung oder generell die kleidung von schwangeren sims ändern ?
    wenn ich mit der schwangeren simsdame auf die kommode klicke kommt da nicht "outfit planen"

  • Die Schwangerschaftskleidung wird vom Spiel automatisch zusammengestellt , soweit ich weiß ist das normal das man die eben nicht wählen kann. Ist genauso wie mit der berufskleidung, die kann man sich ja auch nicht aussuchen, in dem der Sim dann zur Arbeit geht.

  • danke für ie antwort
    ich habe in einen theard bei eigenzüchtungen ganz tolle schwangerschaftskleidung gesehen, die war glaub ich auch selbst zusammengestellt
    und manche schwangerschaftskleidungen sehen echt ziemlich naja aus .....
    gibt es vielleicht einen cheat mit dem man die kleidung ändern könnte ?

  • Ich weiss nicht, ob die Frage schon vorher mal irgendwo gestellt wurde, aber mir ging gestern eine Frage durch den Kopf: Hat die Auswahl der Kleidung eigentlich Einfluss auf das Spiel bzw. auf die Reaktion der anderen (computergesteuerten) Sims? Konkret heisst das, wird eine Frau, die knappe Kleidung trägt (Minirock und bauchfreies Top) anders (besser? schlechter?) behandelt als eine bieder gekleidete Frau? Oder ein punkig gekleideter Sims anders als einer mit Anzug?
    Oder ist die Kleidungswahl nur für den Spieler interessant (man fühlt sich wieder, als würde man seine Barbie anziehen ;))?


    Danke für eure Antworten!

  • Nein, leider nicht. Zumindest konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Sims sind einfach nicht oberflächlich, ist ja auch nicht so, als würden weniger hübsche Sims schlechter behandelt werden. :D Schlussendlich geht es ja eher darum, dass du dir den Sim deiner Wahl zusammenstellst und ihn so spielst, wie du ihn dir vorstellst. Würden sich die computergesteuerten Sims bei einer bestimmten Frisur oder einem bestimmten Kleid immer gleich verhalten, wäre das ja auch grenzenlos langweilig.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Noch mal eine Frage von mir. Ich habe schon das Forum und auch im Netz gesucht, aber verschiedene Antworten gefunden, deshalb möchte ich gerne noch mal nachfragen:
    Ich spiele jetzt seit einiger Zeit eine Familie, in der die drei Kinder inzwischen junge Erwachsene sind und ich möchte gerne 1 oder 2 von ihnen mit ihren jeweiligen Partnern zusammenziehen lassen. Die Tochter soll bei ihrem Freund einziehen, aber er fragt sie einfach nicht, ob sie bei ihm einzieht. Kann ich einfach über "Stadt bearbeiten" den aktiven Haushalt zum Freund wechseln und ihn die Tochter fragen lassen und dann wieder zurück zu meiner Familie wechseln? Ich habe nämlich gelesen, dass viele Dinge wie Lebenszeitbelohnungen, Wünsche und Fähigkeiten bei der Familie verschwunden wären, was ich sehr schade fände, da ich dort schon weit gespielt habe.


    Also eigentlich geht es darum, ob man einfach mal eben den Haushalt wechseln kann ohne dass die ursprüngliche Familie Verluste erleidet?
    Danke für eure Antworten :) !

  • Von selbst wird er sie auf jeden Fall nicht fragen. Du könntest die Tochter aber ausziehen lassen und im Stadt bearbeiten-Modus sie einfach dem Haushalt des Freundes hinzufügen. So musst du den Haushalt nicht unbedingt wechseln und könntest die Wünsche behalten.
    Fähigkeiten usw. bleiben erhalten. Nur die Wünsche und Launen sollten verschwinden. Alles andere wäre ein Bug.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bisher hatte ich das nur ein einziges Mal das ein Sim, welcher meinem Haushalt nicht angehörte, einen von meinen Sims danach gefragt hat, ob er/sie bei ihm einziehen mag, ansonsten sind die Sims eher... faul, was das enge zusammenleben mit anderen Sims angeht. Die heiraten von alleine auch total selten, wenn sie denn überhaupt mal eine Beziehung eingehen, von alleine :D Von daher, würd ich genau das selbe Vorschlagen wie Zoidberg.

  • Hallo, ich bin neu hier und hab schon gleich eine frage:


    Ich bin in ein Haus gezogen,hab es eingerichtet u.s.w.. Einer meiner Sims ist unter die Dusche gegangen und vorne in
    der Warteschalnge steht "Extreme Dusche bis extrem sauber" oder so ähnlich. Irgentwann war der grüne Balken voll,
    aber er duschte immernoch weiter:confused:. Ich hab die Dusche in der Warteschlange weg geklickt ,aber er duschte immernoch:confused::confused:. Jetzt duscht er schon (Sim)Tagelang und es nervt echt. Jetzt spiel ich nicht mehr , weil bei den Bedürfnissen schon
    "Verhungern ist kein schönes Gefühl.Gib Christopfer schnell was zu essen bevor er ins Grass beißen muss" steht oder so.


    Kann mir Irgentwer sagen wie das aufhört?
    Schon mal vielen vielen dank im voraus!


    Ciau Kennedy123


    Hallo,hier ist nochmal Kennedy123!
    Hab ausversehen ein Angry zeichen gemacht.
    Hat also nichts zu bedeuten!


    Hoffe auf gute Antworten
    Eure Kennedy123

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben

  • Hallo Kennedy123,


    Die Option "Extreme Dusche bis extrem sauber" ist auf das Merkmal Draufgänger zurückzuführen...
    Du solltest die Duschorgie unterbrechen können, indem du das Cheatfenster mit Strg+Shift+C öffnest und "resetSim Vorname Nachname" (ohne "") eingibst. Da setzt du dann noch den Namen des Sims ein und der Sim müsste dann irgendwo auf deinem Grundstück stehen.


    So kannst du auch andere Sims, die irgendwo festhängen befreien.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • DANKE:D:applaus:)!!!!


    Jetzt kann ich wieder den Spielstand spielen ohne Angst zu haben das der Sim verhungert...


    ...und wie ändert man Merkmale????:confused:


    Ciau Kennedy123

    3 Mal editiert, zuletzt von Kennedy123 ()

  • Ich habe auch eine Frage. Meine sims sind im wahrsten sinne des wortes unheimlich. mein sim-mann ist verstorben und ich nahm den grabstein, um ihn im labor wiederzubeleben. das hat aber nicht ganz geklappt, ich sollte es später nochmal probieren. nun geistert mein mann als geist durch mein haus. nochmal wiederbeleben kann ich ihn nicht, denn dazu bräuchte ich eine urne :confused:.

  • Das ist ganz normal. Nach der Gelegenheit, kannst du zu jeder Zeit wieder einen Sim als Geist wiederbeleben, indem du den Grabstein ins wissenschaftliche Institut bringst. Es wird jedoch immer ein Geist herauskommen.


    Richtig wiederbeleben kannst du die Geister, indem sie Ambrosia essen. Rezept dazu gibts in der Buchhandlung, es werden jedoch noch Gärtnerei- und Angelfähigkeiten auf Stufe 10 benötigt. Kochen muss auch auf Stufe 10 sein, ansonsten kann der Sim das Rezept nicht lernen.
    Wenn der Sim alle Fähigkeiten hat (kannst du auch auf verschiedene Sims verteilen, z.B. einer angelt, einer gärtnert und einer kocht, usw.) kannst du dir den Fisch des Grauens angeln und die Frucht des Lebens anbauen, welche du für Ambrosia benötigst.


    Das Gericht muss der Geist dann essen und wird wieder zum Sim.


    Wenn du keine Lust hast, die ganzen Fähigkeiten auszubauen und den Samen für die Frucht des Lebens zu suchen kannst du einen Hack benutzen, der alle Zutaten im Lebensmittelladen freischaltet. Zum Beispiel diesen hier: klick!


    Wie du Downloads ins Spiel bekommst, erfährst du hier: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe in Appaloosa Plains etwas Seltsames erlebt. In dieser Nachbarschaft hatte ich einige Häuser im Westernstil platziert. Diese Häuser waren natürlich für meine eigenen Sims bestimmt. - Nun musste ich mit Erstaunen festellen, dass sich eine fremde Simfrau namens Schuschu (dunkelhäutig, blondes Haar) in einem der Häuser eingenistet hatte.
    Ich habe Schuschu kurzerhand dort raus geschmissen. Das war vor einigen Tagen, aber gestern war sie schon wieder in dem Haus drin.


    Wie kann das sein? - Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?

  • Ja, das ist normal :) das ist eben wegen dem Fortlauf der Geschichte. Die Townies treiben es da mitunter bunt, und ziehen umher wie es ihnen gefällt. Ich hatte da auch mal einen Sim einziehen lassen, den wollte ich später mit meinem Sim verkuppeln, als ich ihn dann gedatet hatte, war der schon vergeben. das war ein schei*:rollauge