Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Hallo ich habe mal eine Frage, da ich das Spiel auf meinen Leppi und am PC spielen will würde mich interessieren ob die downloads die man im SIms store kaufen kann auch übertragbar sind... sprich wenn ich es auf dem PC herunterlade ob ich dann später diese am Leppi auch nutzen kann? Habe leider noch keine erfahurngen damit gemahct, aber habe einen Gutschein und möchte ihn gerne nutzen

  • Klar :).


    Entweder du ziehst einfach die .sims3pack auf deinen Schleptop und installierst sie dort ^^.
    Die .sims3pack Datein findest du auf deinem PC unter Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Downloads.


    Tipp: Damit du nicht jede Datei einzeln anklicken musst, stopf die .sims3pack Datein auf deinem Schleptop in dem oben genannten Verzeichnis. Öffne dann den Launcher und du kannst alle Datein gleichzeitig installieren ;).

  • Ja. Kannst du. Entweder tu kopierst sie vom PC aus dem Ordner Downloads unter "Dokumente/Eigene Dateien", fügst sie am Laptop dort wieder ein und installierst diese über den Launcher oder du downloadest denselben Content an deinem Laptop nocheinmal aus dem Store. Wenn du die Sachen einmal gedownloadet hast, kannst du sie dir ja immer wieder kostenlos runterladen.


    edit: :alt

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Nein, ich habe Windows 7. Ich bin mitlerweile so weit gekommen, dass ich die es auf dem Desktop entpackt habe und dann in den Ordner gesteckt. Allerdings werden die Inhalte jetzt einfach nicht im Spiel angezeigt... Dabei habe ich die Cache-Dateien gelöscht...


    Wenn ich übrigens auf die Datei klicke und dann auf "Install to Sims 3", dann steht da ich kann sie nicht installieren, da sie schon von einem anderen Prozess verwendet wird.



    EDIT: Jetzt weiß ich, warum es nicht ging. Ich musste nur die Anleitung für Downloads nach dem neuen Patch benutzen...

    3 Mal editiert, zuletzt von o0Jala0o ()

  • Hallöchen. Ich hoffe die Frage gehört hier hin, aber ich denke mal schon.
    Also ich habe mir grad' eben nochmal ''Umgang mit Downloads'' durchgelesen und auch diesen Monkey Installer runtergeladen. Der funktioniert auch super und so weiter. Nur werden nicht alle Package Dateien die ich in den Ordner ''Packages'' getan habe im Launcher unter Downloads oder installierte Inhalte angezeigt. Hab ich da noch irgendwas übersehen oder so? Und manche Sachen werden eben bei den installierten Inhalten angezeigt, aber dann steht bei ''Typ'' nur ''EES-Komponenten'' und diese Sachen werden nicht im Spiel angezeigt. (Die Cache Dateien habe ich auch schon gelöscht).
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus.

  • Ich hab da ein kleines Problem. Ich würde gerne einen Sim hochladen, muss dafür aber den CC angeben. Aber wie kriege ich denn raus, was ich verdendet habe? Ich habe die Sachen ja selbst runtergeladen, teilweise durch den Download von ganzen Sims. Im Spiel steht da ja nicht, wer das gemacht hat und wie es heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: 2 gleiche Posts

  • (Ich kenne mich ja schon ziemlich gut mit sims aus,aber hier bin ich ratlos)
    Guten Tag erstmal.:)
    Also,meine aktualisierung ging nicht,und da hab ich das problem auch i-wann gelöst gekriegt,nur musste ich mein Spiel deinstallieren.
    Dann hab ich meine ganzen Mods,die ich auch vorher schon hatte,vorher kopiert,und in das verzeichnis:


    C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages


    getan,ganz normal wie vorher auch.


    Dann Spiel gestartet.
    Gingen die Mods/Downloads nicht.
    Dachte ich: Ach beim Ersten mal als du Sims 3 mit Downloads,also .package Dateien,gespielt hast ging das auch erst beim zweiten mal.
    Also,beendet.
    Nochmal gestartet gings immer noch nicht.
    PC neugestartet noch ein paar mal versucht.
    Ging NICHT.
    Also hab ich mir die Resource.cfg Datei noch einmal runtergeladen,die alte gelöscht,und in den Ordner Mods/packages getan,so wie es bei 'peggyzone' geschrieben steht,und wo meine alte resource datei auch war.
    Geht immer noch nicht.
    Hab ich mir das 'Dashboard' von Delphy auf ModTheSims runtergeladen,um nach fehlerhaften mods zu suchen,die das vielleicht kaputt machen könnten.Also: Fehlerhafte .package datein gelöscht/repariert.
    Geht IMMERNOCH NICHT.
    Cache datein gelöscht:
    Geht immernoch nicht.


    Ich habe ALLES ERDENKLICHE Veruscht.Und es geht NICHT!
    Kann mir da einer Helfen???
    Bitte,bitte.Ich möchte endlich spielen.Und ich habe soviele wunderschöne Häuser,die ich aber nur als .package Dateien habe.
    :(:(:confused::confused::(:(:confused::confused::(:(


    Liebste Grüße.Und ich Hoffe sehr bald auf Gute Antworten zu Treffen,ich bedanke mich Für alle Hilfe die mir entgegengebracht wird.
    <3


    EDIT:Ich hoffe nicht,dass das jetzt unter die Kategorie "Downloads" oder so fällt,nur weiß ich nicht wo ich mein Problem sonst Posten soll,schließlich wird es wohl kaum Zusammenhang mit eines Der Erweiterungpacks haben.
    Ich bitte um Verständins ._.

  • AHH NEIN OK.Ich glaube ich habe das problem gefunden,dasselbe wurde hier schonmal gepostet,ich versuche es nochmal und wenns nicht funktioniert melde ich mich mal.


    Danke Tantchen Für deine Hilfe, dieser eine satz war sehr hilfreich,wegen dem patch und so und das wusste ich noch nicht xD
    :applaus
    ALLERLIEBSTE GRÜßE


    EDIT: Ok:confused: Mein Spiel ist nun,beim "Familie Laden" -Laden Abgestürzt,einfach so,zurück zum Desktop.
    Ich hab es so gemacht wie es 'crinrict''s Anleitung,für 'Downloads NACH dem Patch' Steht..:/
    Und es gibt soweit ich weiß,keine Fehlerhaften Downloads da ich das alles mit dem 'Dashboard' Tool untersucht hab ..:confused::hua

  • Früher (Sims2) hat es doch geholfen, alle DLs einmal rauszunehmen, Spiel starten, wieder ausmachen, DLs wieder rein ... nur so ne schnelle Idee von mir :))


    Aber ich schreibe wegen etwas anderem und hoffe wie so viele andere, dass der Thread hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.


    Also, ich bin schon immer ein Fan der Downloads gewesen, deswegen ist das Erste, was ich tu: schauen, ob das Spiel läuft (tut es :) ) und dann gehe ich shoppen auf diversen Seiten, manche kenne ich eben auch schon von früher. Aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, weil es mir vorkommt, als hätten die kreativen Köpfe keinen Bock mehr. Ich habe nun einige Seiten durchblättert mit Download-Angeboten ... und irgendwie nur paar Haare gefunden, die mich wirklich begeistert haben.
    Bin ich zu ungeduldig, gibt es nicht so viele DLs oder verstecken die sich irgendwo versteckt. Auch bei modthesims hab ich geschaut und festgestellt, dass man z. B. an Lippenstift wirklich nicht viel Auswahl hat.
    Gibt es eine Seite, die von allem etwas hat? Und woher weiß ich, welche Seite eher spezialisiert ist...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es schon spät ist *lächel*

  • Oh, na da hab ich so einiges zum Stöbern, vielen Dank ;)


    Edit: wenn du mir jetzt bitte noch sagen könntest, woran ich erkennen kann, ob es für SIMS3 geeignet ist oder für Erweiterungen? Hab nämlich schon ein Haus geholt, das ich nicht spielen kann ohne Traumkarrieren ...

  • Sieht man also nicht, okay...


    Aus gegebenem Anlass noch ne Frage: ich brauche bitte einfach mal einen stinkeinfachen Download einer .packageDatei, die man im Grundspiel verwenden kann.
    Ich brauch das nur zu Testzwecken. Alles, was ich anklicke, ist ne sims3pack. Es ist wie verhext.
    Ich will doch nur spiel'n.