Alcopops - die neue süße Droge

  • Zitat von Aramis

    Eins sollte ich vielleicht erwähnen, das winzige Schlückchen beim Abendmahl is schon okay, aber sonst wirklich keinen Tropfen.


    Bei euch gibt es in der Kirche Wein zum Abendmahl? Ich sollte mal die Kirche wechseln...
    Hmm, ich weiß nicht, aber ich finde grade in die Kirche gehört kein Alkohol. Gerade, weil sie ja allen als Vorbild dienen soll. Da finde ich es schon gut, dass es bei uns Traubensaft gibt, sowohl für Ältere als auch für Jüngere, damit die gar nicht erst in Versuchung geführt werden!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Na, ob das wirklich was mit Spießigkeit zu tun hat, weiß ich nicht. Es kann viele Gründe geben keinen Alkohol zu konsumieren... Ich kann schon Leute verstehen, die sowas sagen. Ich find das sogar super, wenn die Leute zum Beispiel noch fahren müssen oder sonst irgendwie für andere Verantwortung übernehmen... (für andere als sich selbst)
    ...


    Ja okey, wenn jemand noch fahren muss ist es ja was anderes.Ich bin auch gegen Alkohol am Steuer.

  • @ china*Dreams

    Zitat von china*Dreams

    Nochmal zum Thema. Ich kann verstehen, wenn einem Alkohol nicht schmeckt, aber irgendwie auch wiederum nicht. Alkopops sind wieder was ganz anderen z.B. als purer Rum oder so... Wenn man sagt Schokolade schmeckt mir nicht, nur weil man einmal eine mit Nüssen getestet hat und keine Nüsse mag... Ich will damit nur sagen, dass es Alkohol in verschiedene Variationen gibt und nicht, nur weil man einmal Sekt getestet hat, sagen kann, dass man es überhaupt nicht mag...


    Ja schon, aber ich hab etwas gegen Alkohol als solcher, egal ob es jetzt Bier, Wein, Sekt, Alcopop oder sonst was ist. Natürlich gibt's da unheimlich viele verschiedene Sachen, aber was ich nicht mag ist der Alkohol und der ist halt in allen alkoholischen Getränken drin.


    Beim Abendmahl wird Wein getrunken, weil Jesus das auch getan hat und das Abendmahl versucht man möglichst genauso zu feiern, wie Jesus damals. Aber das scheift jetzt zu sehr vom Thema ab. ;)


    @ Mikki
    Ich zweifle daran, ob du überhaupt weißt, was ein Spießer ist. :misstrau Es is einfach meine Einstellung und ich erwarte, dass das respektiert wird. Auch von dir!

  • Zitat von Aramis

    @ china*Dreams


    Ja schon, aber ich hab etwas gegen Alkohol als solcher, egal ob es jetzt Bier, Wein, Sekt, Alcopop oder sonst was ist. Natürlich gibt's da unheimlich viele verschiedene Sachen, aber was ich nicht mag ist der Alkohol und der ist halt in allen alkoholischen Getränken drin.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich nicht direkt, auf den Geschmack beziehst, sondern halt auf die Tatsache Alkohol?!


    Darf ich dann fragen, was du konkret gegen Alkohol hast!? Würde mich sehr interessieren!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • wenn jemand seine prinzipien hat ist schon ok. aber ich dneke es ist wie bei so vielen dingen: einfach eine geschmacks (im sinne von schmecken) und meinungssache. man muss wegen seiner meinung nicht jeden davon überzeugen udn vor allem verurteilen.


    mit dem wein @aramis finde ich völlig ok. so ist der brauch, und wein ich ein sehr kostbares getränk.
    ich glaube aber auf keinen fall cappuchina dass in der kirche alkohol verpönt oder verboten ist. es gibt nur gewisse grenzen die eingehalten werden müssen.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Aramis

    Das sag ich dir lieber per PN. :D


    Ich häts aber auch gern gewusst!
    Schreibst mir auch ein PN?:D

  • Also schön: Ich mag keinen Alkohol, weil es mich anekelt, dass einem das so ins Blut geht, dass man davon besoffen werden kann, und dass es gesundheitsschädlich ist. Da macht das eine oder andere Glas Wein oder so natürlich nichts aus, aber ich find's trotzdem ekelhaft.

  • Zitat von Mikki


    ...ich finde die spiessig, die dann daneben sitzen und sagen:"Nein danke, ich trinke nicht!"
    Sorry...ist einfach so!


    Finde ich eigentlich nicht. Wenn man aus Überzeugung keinen Alkohol trinkt, dann finde ich das völlig gerechtfertigt und keineswegs spießig. ;)


    Warum soll man es einem aufschwätzen? Wenn es ihm nicht schmeckt, er es nicht trinken möchte oder was auch immer dann ist es doch ziemlich belanglos jemandem eine andere Meinung aufdrängen zu wollen.

  • Zitat von Aramis

    Also schön: Ich mag keinen Alkohol, weil es mich anekelt, dass einem das so ins Blut geht, dass man davon besoffen werden kann, und dass es gesundheitsschädlich ist. Da macht das eine oder andere Glas Wein oder so natürlich nichts aus, aber ich find's trotzdem ekelhaft.


    Ok,...ich verstehs ja! Du wirst ja auch nie an so einer Party anzutreffen sein wo ich bin.;)
    Also kanns mir ja auch egal sein.:D

  • :up also ich finds cool wenn manche leute keinen alkohol trinken !! is doch ne super einstellung!! allerdings trink ich auch gern mal was ,alcopops find ich schmecken sau geil und manchmal isses einfach lustiger wenn man en bisl angetrunken ist,ich hab aber echt respekt vor den leuten die grundsätzlich kein alkohol trinken :up und ich mein man is kein spießer wenn man auf ner party is und sagt ich trinke nichts !man kann das wort spießer glaub ich net damit definieren . :illepall



    liebe grüße
    klenegaggí

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • spießer sind die, die andere von etwas unsinnigem überzeugen wollen...


    mit dreizehn hab ich noch nie alk getrunken :D find ich auch erstaunlich. ich hab mehr als ein glas erst mit fast 16 getrunken. sonst nur bei der jugendweihe und sylvester wie auch geburtstag...


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von klenegaggi

    :up also ich finds cool wenn manche leute keinen alkohol trinken !! is doch ne super einstellung!! allerdings trink ich auch gern mal was ,alcopops find ich schmecken sau geil und manchmal isses einfach lustiger wenn man en bisl angetrunken ist,ich hab aber echt respekt vor den leuten die grundsätzlich kein alkohol trinken :up und ich mein man is kein spießer wenn man auf ner party is und sagt ich trinke nichts !man kann das wort spießer glaub ich net damit definieren . :illepall



    liebe grüße
    klenegaggí


    Nun könnt ihr ja noch lange auf dem Wort "Spiesser" rumhacken und es definieren. :illepall
    Müsst ihr hier immer jedes Wort so ernst nehmen...?
    Ich hab mich auch schon aufgeregt über die, welche meinen sie seien was Besseres , nur weil sie nichts trinken. Und solche Leute gibt es auch!


    Ich mag Alkohol als Genussmittel und um es lustig zu haben und ich mag es in angenehmer Gesellschaft zu sein und ein Glas oder zwei zu heben! Was ist schon dabei!
    Jeder lebt sein Leben!
    Ob Spiesser oder nicht.....:D

  • Zitat von Mieke Fry

    mit dem wein @aramis finde ich völlig ok. so ist der brauch, und wein ich ein sehr kostbares getränk.
    ich glaube aber auf keinen fall cappuchina dass in der kirche alkohol verpönt oder verboten ist. es gibt nur gewisse grenzen die eingehalten werden müssen.


    Mieke


    Stoooop ;) Ich meine nicht, dass es verboten ist oder verpönt wird... Ich finde es lediglich gut, dass es bei uns in der Kirche so gehandhabt ist, dass Traubensaft anstelle von Wein zur Gabenbereitung gereicht wird, um nicht kleinen Kindern schon zu zeigen, dass selbst in der Kirche, die ja eigentlich als Vorbild gilt, Alkohol konsumiert wird... Ja, ich weiß, ihr seht das jetzt bestimmt wieder anders, aber als ich letztens inner Kirche war, meinte so 'n kleines Kind zu seiner Oma "Trinken die Alk? Sind das Säufer?" da meinte die Oma halt drauf, dass die nur Traunsaft trinken...





    Zitat von Mieke Fry

    spießer sind die, die andere von etwas unsinnigem überzeugen wollen...


    mit dreizehn hab ich noch nie alk getrunken :D find ich auch erstaunlich. ich hab mehr als ein glas erst mit fast 16 getrunken. sonst nur bei der jugendweihe und sylvester wie auch geburtstag...


    Mieke


    Stimme ich dir jetzt mal so richtig schön zu, hehe... Hab das erste mal mit 15 Alkohol getrunken und mit 13 nicht einmal daran gedacht auch nur an einem Sekt zu nippen oder so..:!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ok jetzt schreib ich mal in mein Thema:


    Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?


    Ich hab sie schon getrunken. Sie schmecken echt lecker,doch jetzt trinke ich sie nicht mehr, weil sie sehr gesundheitsschädlich sind.


    Was haltet ihr von den Warnungen?
    Ich finde jeder sollte sie beachten! HALLO! Es geht um unsere Gesundheit!


    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    Ja eine Menge, doch ich versuche ihnen es auszureden.
    Seid ihr allgemein für Alkohol?


    Nein, ALKOHOL ist nie eine Lösung. Es löst keine Probleme, es schafft sie nur.
    Betrinkt ihr euch am Wochenende?


    Nein..nie! Ich trinke lieber ein Glas Mineral, obwohl mich dann jeder doof anguckt.


    Jeder der sowas trinkt, sollte einmal in eine Trinkerheilanstalt gehen und dann die armen, existenzlosen Menschen anschauen. Da wird keienr mehr lachen, wenn ein Betrunkener jodelnd die Straßen entlang geht und er wird kaum noch Alkohol trinken.
    :wink
    Juanoru

  • Zitat von Juanoru


    Jeder der sowas trinkt, sollte einmal in eine Trinkerheilanstalt gehen und dann die armen, existenzlosen Menschen anschauen. Da wird keienr mehr lachen, wenn ein Betrunkener jodelnd die Straßen entlang geht und er wird kaum noch Alkohol trinken.


    Wäre das nicht auch etwas für dich? :D


    Ich denke eine Ausnüchterungszelle würde mal fürden Anfang genügen. Es gibt so vieles das schlecht für die Gesundheit. z.B. Fast Food, Kaffee, Schokolade... :rolleyes
    Man kann Dinge auch wirklich übertreiben. Ich glaube es ist gesünder, wenn man sich "gelegentlich" mal zulaufen lässt als wenn man sich wegen jeder Nichtigkeit aufrecht. ACHTUNG! Herzinfaktsgefahr! :misstrau

  • erstmal sollte man mit 15 nicht doof angeguckt werden, denn da sollte man eigentlich noch keinen alkohol bekommen können, und zweitensmal ist alkohol kein gift, sondern ein genussmittel ;)


    ich schließ mich wieder mal alf an:
    so lange man sonst gesund lebt hat man nichts zu befürchten. habt ihr in chemie schonmal lebensmittelanalysen gemacht? teilweise ernähren wir uns von gift, unwissend. so lange es uns möglich ist noch selbst zu entscheiden, ob wa uns nur vergiften oder nicht ist es doch ok.
    @juanoru: deinem namen zufolge bist du evtl. manga fan oder so: wer weiß was in der tinte der teile drinis, und was du da für dämpfe einatmest? ich denk du verwechselst da was :D alkohol is nämlich ein genussmittel, ein stück kultur. nur weil du jetzt weißt was drin ist bedeutet es nicht, das alkohol nun was anderes geworden ist ;)


    Mieke


    PS: oops i did it again! ich hab gesehn, dass die brytney schon öfter besoffewn war. ich würde sie nicht als vorbild nehmen, an deiner stelle! :eek: niemals, sie wird dich besuchen, und ... nein ich ´red lieber nicht weiter... :eek:

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    erstmal sollte man mit 15 nicht doof angeguckt werden, denn da sollte man eigentlich noch keinen alkohol bekommen können, und zweitensmal ist alkohol kein gift, sondern ein genussmittel ;)


    Sagen wir mal, Alkohol ist ein "Gift", das in Maßen nicht allzu großen Schaden anrichtet. Wie meinst du den ersten Satz? Man soll mit 15 nich doof angeschaut werden, weil man da noch keinen Alkohol bekommen darf? :kopfkratz

    Zitat

    so lange man sonst gesund lebt hat man nichts zu befürchten. habt ihr in chemie schonmal lebensmittelanalysen gemacht? teilweise ernähren wir uns von gift, unwissend. so lange es uns möglich ist noch selbst zu entscheiden, ob wa uns nur vergiften oder nicht ist es doch ok.


    Wenn wir wissen, dass wir sowieso schon ohne Ende Gift zu uns nehmen, dann wäre es doch sinnvoll, das nicht auch noch zu erweitern? :)


    Das mit den Mangas find ich aber n bisschen übertrieben. :misstrau

  • lol als ob der post auf den sich meine ironie, die leider fast nie verstanden wird nicht übertrieben wär :roftl


    mit dem 15: mit 15 ist es "illegal" alkohol zu bekommen. trinkt man nun keinen sollte es wohl sehr unverständlich sein, wenn man doof angeguckt wird. denn normalerweise ist es NICHT normal mit 15 alk zu bekommen. daher: kein recht auf alk= kein zwang auf alk= pillepalle. doof angeguzckt werden, weil man was macht was man eigentlich erst später wollte? :illepall


    sag ich doch. man kanns ja auch ersetzen :roftl nee ehrlich: in der kultur ist es wohl kaum möglich!


    Mieke


    PS: wenn ich übertreibe ist es ind er regel ironisch ;)

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry


    PS: oops i did it again! ich hab gesehn, dass die brytney schon öfter besoffewn war. ich würde sie nicht als vorbild nehmen, an deiner stelle! :eek: niemals, sie wird dich besuchen, und ... nein ich ´red lieber nicht weiter... :eek:


    Ehamm...sie ist nicht mein Vorbild! Ich finde sie nur supersexy :applaus ! Ja sie ist einfach wow sexy! Ich glaube Britney hat den Fehler schon eigesehn und wenn nicht ist es mir auch schnurzegal! Sie kann machen was sie will!


    Und noch was:
    Viele Minderjährige konsumieren Alkohol. Zum Wochenende besuchen sie Gasthäuser und Discos. In Gruppen ziehen sie dann von einem Lokal zum anderen. Trotz Verbotes wird an sie Alkohol verkauft.


    Alkohol ist in unserer Gesellschaft eine Droge, die von vielen Erwachsenen oft und gerne konsumiert wird. Kaum jemand findet etwas dabei, dass bei Mahlzeiten Bier und Wein getrunken werden. Bei Feiern in der Familie, bei Geburtstagen, Jubiläen und anderen Festtagen ist Alkohol nicht wegzudenken. Erwachsene sind dabei für Jugendliche ein schlechtes Vorbild.


    Noch immer wird in den Medien für Alkohol geworben. Auch in Filmen greifen die Helden oft zum Glas. Jugendliche sehen sich damit bestätigt, dass Alkoholkonsum „cool“ ist. Viele glauben auch, dass Alkohol Probleme löst, doch das Gegenteil ist der Fall. Wer viel trinkt, wird vom Alkohol abhängig. Die Folge sind immer größere Schwierigkeiten in der Schule, im Beruf und in der Familie.


    Es steigt auch die Zahl von Autounfällen, die Alkoholisierte verursachen. Weiters belasten Alkoholkranke zunehmend das Gesundheits-Budget.


    Ich bin der Meinung, dass Trinken keine Probleme löst. In der Schule und zuhause sollte man Jugendliche besser über die Gefahren des Alkohols informieren. Werbung für alkoholische Getränke sollte verboten werden. Außerdem sollte man die Preise dafür erhöhen. Von der Schule aus sollten Exkursionen in Trinkerheilanstalten gemacht machen. Danach wird kaum mehr einer lachen, wenn er einen Betrunkenen durch die Straße torkeln sieht.


    Das war ein Aufsatz für die Schule von mir! :yeah (ahh cooler neuer Smiley)!