Alcopops - die neue süße Droge

  • Kommt drauf an, wo.


    Im Supermarkt um die 1,50 €, aber hier bekommt man keine Alcopops mehr, in keinem Supermarkt.
    Und im Club/ in einer Bar können die schon leicht mehr das doppelte kosten.


    Ich habe keine Ahnung, woher die ganzen Jugendlichen ihr Geld haben, können die Geld (Achtung, extra ein Wort, das seriös ist und nicht zensiert werden muss) koten? Ich bekomme von meiner Mutter 25 € im Monat, für den Rest gehe ich arbeiten.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat von Frolic

    Wie teuer ist eigendlich ein Alcopop? Bestimmt über 2€ die 0,5l Flasche, oder *sichnichtauskenn*. Würde mich aber aber sehr interessieren! Wisst ihr da bescheid?

    Die gibbet nich in 0,5 l Flaschen. Im Smirnoff sind 275 ml drin und das kostet bei uns dann etwa 1,59 €. Im Rigo sind glaub' ich 330 ml oder so und das kostet 1,69 €. So, ich trink' dann nun mal einen wunderhübschen Smirnoff. :D


    Mhm, letztens bei Schlecker wollten die mir den Rigo nich verkaufen. Da hab' ich den kompletten Einkauf stehen lassen und bin zu Wandi (gibts nur in SH) - da kennen die mich und is kein Problem. Von 'nem guten Kumpel die Mutter sitzt auch anner Kasse und so. *g* Ansonsten kaufen meine Eltern mir das aber auch mal, wenn ich sie drum bitte.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Öhm: Missverständnis-Alarm! :D


    Ich meinte natürlich, dass man bei uns keine Alcopops mehr unter 18 Jahren bekommt, nirgenwo :D


    Danke für den Hinweis Blitz ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat von Queen_Of_The_Damned

    ...- Jugendliche sind zu arm, um sich permanent mit Alcopops zuzusaufen.


    Nein, das glaube ich auch nicht. Ich kenne/kannte genug Jugendliche, die mehr Geld zur Verfügung hatten als ich. Immer so um 100-150€, und die sind weder arbeiten gegangen noch haben sie zuhause irgendwas dafür tun müssen. Woher nehmen die vielen Jugendlichen denn auch ihr Geld für Drogen (und ich meine jetzt nicht nur Zigaretten), Markenkleidung und Alkohol? Also die meisten haben wirklich genug (nicht alle!).
    Meine Einstellung mag vielleicht verbissen sein, aber von mir aus könnten Sie Alkohol ganz verbieten! Der hier teilweise unbeliebte und nicht gern gehörte Spruch: "Spaß haben ohne Alkohol" trifft bei mir nunmal vollkommen zu.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Danke für die Info!!!


    Bei uns werden die Dinger schon an Kinder verkauft! Da gibt es so einen Kleinen Supermarkt, und an der Kasse sitzt so eine Oma. Die ist so blind, das die denkt es wäre Limo da Alcopops ja so kitschig bunt sind:D Müsste man mal irgendwie melden:D :rollauge

  • Zitat von Gummibanane


    Meine Einstellung mag vielleicht verbissen sein, aber von mir aus könnten Sie Alkohol ganz verbieten! Der hier teilweise unbeliebte und nicht gern gehörte Spruch: "Spaß haben ohne Alkohol" trifft bei mir nunmal vollkommen zu.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben ;) :D


    Ne, muss sagen, ich respektiere die Einstellung auf jeden Fall. Jeder soll so leben, wie er es für sich selbst am besten hält. Ob man jetzt auf einer Party oder sonst sich zulaufen lässt oder nicht is jedem seine Sache.


    Mal ganz kurz zu der Frage, warum so viele Alk trinken... Um cool zu sein? Weil es Spaß macht? Gute Fragen, schonmal dran gedacht, dass es einfach auch schmeckt?! Müssen ja nicht die Alkopops sein... Gehste auf Party, trinkste Batida-Kirsch, sehr lecker, oder Blue-O, auch sehr lecker... Wobei jeder für sich entscheiden können sollte, wie viel und was er verträgt und darf...


    Wobei ich auch mal ganz ehrlich sagen muss, dass ich teilweise echt Leute verstehen kann, die saufen, um vor der Realität zu fliehen. Ich meine, die Realität ist echt hart genug, da kann ich es verstehen, wenn man da raus will. Natürlich werden jetzt viele sagen, dass das auch ohne Alkohol geht und natürlich haben die da recht, aber es geht doch auch mit, oder? Für mich persönlich käme das nicht in Frage, wenn ich am Wochenende mal wieder zu viel getrunken habe ist das auch schon das höchste der Gefühle, will damit auch nur sagen, dass ich die Menschen irgendwo verstehen kann.


    Und damit es jetzt nicht heißt ich würde Werbung für Alkohol machen... Ich bin ausdrüchlich dafür, dass schärfere und strengere Kontrollen gemacht werden, was Alkoholkauf angeht, allerdings fänd ich es ziemlich daneben das Zeug noch teuer zu machen. Nur weil der Staat Geld braucht? Ich frage mich echt häufig, wieso die die Steuern auf Alk immer höher machen... Ist das wirklich nur im Sinne der jugendlichen Käufer? Ich glaube nicht...


    Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht zu oft widersprochen...
    Gruß
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @china*Dreams: Naja, Flucht vor der Realität, klar ist das irgendwo verständlich. Trotzdem veracht ich das total und würd mich selber hassen, wenns irgendwann mal so weit bei mir wär. Kenn ziemlich viele Leute, die sich volllaufen lassen, wenns sie mal down sind. Oder auch solche, die jeden Abend besoffen oder den ganzen Tag bekifft sind. Und das finde ich schwach! Was hat man denn dann noch vom Leben, wenn man alles immer nur so gedämpft wahrnimmt? Keine wahren, ehrlichen Emotionen mehr hat, total abstumpft? Dann wird doch alles nur schlimmer!
    Hab jetzt schon total Angst - wahrscheinlich unbegründet - dass ich es wie so viele andere anfang zu übertreiben und nur noch Spaß mit Alkohol haben kann.Vllt irgendwann, so nachm Abi, wenn man wieder in ne harte Lebenskrise kommt (Perspektivenlosigkeit, Angst vor der Zukunft, keine Ahnung, was jetzt ist, usw).


    Ansonsten bin ich auch für härtere Kontrollen, auch wenns mich früher extrem angekotzt hat, wenn ich mit 15 noch nicht mein Bier im Brauhaus bekommen hab.

  • Zitat von china*Dreams

    Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben ;) :D


    Doch kann man. :D Man muss es nur lernen, indem man sich nicht von Anfang an angewöhnt, nur durch Alkohol richtig Spaß zu haben. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern: Die einen haben ohne Alkohol Spaß, die anderen nicht. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man Spaß definiert.
    Ich trinke jedenfalls auch keinen Alkohol und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse. ;)

  • Zitat von Aramis

    Doch kann man. :D Man muss es nur lernen, indem man sich nicht von Anfang an angewöhnt, nur durch Alkohol richtig Spaß zu haben. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern: Die einen haben ohne Alkohol Spaß, die anderen nicht. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man Spaß definiert.
    Ich trinke jedenfalls auch keinen Alkohol und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse. ;)


    Sehe ich ganz genauso! ;) Diesen dämlichen Spruch gibts ja auch auf T-Shirts "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" :illepall


    Und ich kann Folgendes auch nicht verstehen:


    Zitat

    Wobei ich auch mal ganz ehrlich sagen muss, dass ich teilweise echt Leute verstehen kann, die saufen, um vor der Realität zu fliehen. Ich meine, die Realität ist echt hart genug, da kann ich es verstehen, wenn man da raus will. Natürlich werden jetzt viele sagen, dass das auch ohne Alkohol geht und natürlich haben die da recht, aber es geht doch auch mit, oder?


    Wenn jemand mit der Realität, sprich, mit sich und der Umwelt nicht mehr klarkommt, muss er zum Psychiater. Dass meine ich nicht böse, sondern todernst; wer Probleme hat, muss sich helfen lassen. Es gibt schon genug Alkoholiker in Deutschland....:rolleyes


    ->

    Zitat

    Ansonsten bin ich auch für härtere Kontrollen, auch wenns mich früher extrem angekotzt hat, wenn ich mit 15 noch nicht mein Bier im Brauhaus bekommen hab.


    So, mein Beitrag zu dat ganz hier. :D

  • Zitat von Aramis

    Ich trinke jedenfalls auch keinen Alkohol und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse. ;)


    Hast du denn schon mal ein alkoholisches Getränk gehabt?
    Denn wenn nicht, kannst du ja gar nicht beurteilen wie es ist, wenn du leicht angeheitert bist!
    Es ist schon ein Unterschied! Nicht dass ich hier zum Alkoholkonsum aufrufen möchte, aber mal ein bisschen was schadet nicht und kann wirklich ganz lustig sein. Man muss ja nicht gleich übertreiben und es muss ja nicht immer im Suff enden.

  • Trisha, fischl und aramis:
    als ob sich jeder, der mal betrunken ist um loszulassen zum alkoholiker entwickeln würde ;)


    mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen. alkoholkonsum ist keine gewöhnungssache im sinne von sucht. alkohol ist, vergesst das nicht, ganz einfach eine kulturdroge ein genussmittel. etwas was man nicht braucht, aber trotzdem "benutzt" alkohol gehört zu den drogen, die man nicht nur nimmt um einen rausch zu bekommen. deshalb kann man alk auch nicht mit mariuahna etc. vergleichen. alk kann man auch genießen, und man trinkt es nicht nur um einen rausch zu bekommen.- das ist nämlich auch nicht immer so einfach :roftl.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Da du uns gleich alle drei ansprichst:

    Zitat

    als ob sich jeder, der mal betrunken ist um loszulassen zum alkoholiker entwickeln würde


    -> Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb lediglich:


    Zitat

    Und ich kann Folgendes auch nicht verstehen:



    Wenn jemand mit der Realität, sprich, mit sich und der Umwelt nicht mehr klarkommt, muss er zum Psychiater. Dass meine ich nicht böse, sondern todernst; wer Probleme hat, muss sich helfen lassen. Es gibt schon genug Alkoholiker in Deutschland....


    Das ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied... ;)


    Zitat

    Hast du denn schon mal ein alkoholisches Getränk gehabt?
    Denn wenn nicht, kannst du ja gar nicht beurteilen wie es ist, wenn du leicht angeheitert bist!
    Es ist schon ein Unterschied! Nicht dass ich hier zum Alkoholkonsum aufrufen möchte, aber mal ein bisschen was schadet nicht und kann wirklich ganz lustig sein. Man muss ja nicht gleich übertreiben und es muss ja nicht immer im Suff enden.


    Muss er denn? :misstrau Deswegen, ich habe mir z.B. fest vorgenommen, niemals zu kiffen, so probieren, nur um Mitreden zu können. *auch wenn ich neugierig bin, wie's is* (Bin nicht sicher, ob das als Vergleich so gut passt, aber egal... O.o)
    Ich habe schon einige male Alk getrunken und ich weiß bzw. denke, dass es eben auch ohne geht. ;)

  • Zitat von Aramis

    Doch kann man. :D Man muss es nur lernen, indem man sich nicht von Anfang an angewöhnt, nur durch Alkohol richtig Spaß zu haben. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern: Die einen haben ohne Alkohol Spaß, die anderen nicht. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man Spaß definiert.
    Ich trinke jedenfalls auch keinen Alkohol und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse. ;)


    Ich will dazu jetzt nicht mehr sagen als: Les' bitte mal das, was danach kommt! Ich hatte versucht die Aussage durch den ;)-Smilie ironisch darstehen zu lassen, ist wohl nicht so ganz angekommen... Schade!



    Das mit dem Psychiater mag stimmen, aber schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Mensch so stark ist, einen Teufelskreis zu durchbrechen und das Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken... Ich will jetzt hier nicht Alkoholismus propagieren, auf keinen Fall! Ich sage nur, dass ich nachvollziehen kann, dass Menschen aus der Realität flüchten wollen und sich ein Luftschloss bauen wollen. Andere machen das auf ungefährlichere Art und Weise, wie z.B. Meditation oder so und andere halt Alkohol oder andere Drogen... Aber ich merk schon, mich will, bzw. kann keiner verstehen und deshalb beende ich hier das Thema (von obendrüber) mal, da ich keinen Streit provozieren möchte!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich trinke eigentlich kein Alk,aber Alkopops hab ich bis jetzt 2 oder 3 Fläschen ausprobiert und muss sagen sie sind net schlecht.
    3 Flaschen im Jahr geht noch,oder?:D
    Und das mit dem Geld,das ist wieder ne schöne Abzockerei vom Staat,denn Alk hat es immer gegeben und Jugendliche die dran Lust haben auch...
    Nunja,jeder sollte von sich selber wissen wo seine Grenzen liegen.Da sag ich nix dazu.
    Grüße
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @ Mikki, Mieke Fry, china*dreams
    Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :misstrau Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, fertig. Mich ekelt Alkohol einfach an und dazu muss ich nicht selber schon langjährige Erfahrung haben. Ich hab ein paar mal an einem Glas Sekt genippt oder so, und das reicht mir, ich mag's einfach nicht.

  • Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?
    jaaa ^^ aber ich trinke net so oft!
    Was haltet ihr von den Warnungen?
    nichts, die bringen leider gar nichts den Kidis, die das Trinken, den ist es
    auch eigentlich egal, was gesagt wird. Ich zu meinem Teil trinke echt sehr wenig und
    selten, nur wenn z.B. ne Feier ist, und dies ist so selten!

    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    ja, sicher!
    Seid ihr allgemein für Alkohol?
    eigentlich nicht! man kann auch übertreiben und so kleinen Kindern würde ich
    nichts anbieten, wenn ich erwachsen wär!

    Betrinkt ihr euch am Wochenende?
    nö!


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Eins sollte ich vielleicht erwähnen, das winzige Schlückchen beim Abendmahl is schon okay, aber sonst wirklich keinen Tropfen.

  • Zitat von Aramis

    @ Mikki, Mieke Fry, china*dreams
    Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :misstrau Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, fertig. Mich ekelt Alkohol einfach an und dazu muss ich nicht selber schon langjährige Erfahrung haben. Ich hab ein paar mal an einem Glas Sekt genippt oder so, und das reicht mir, ich mag's einfach nicht.


    Och du, diskutieren könnte man da viel :) :D :haudrauf :D


    Neeee, ich meine nur, dass du die Beiträge im Zusammenhang lesen solltest, bevor du auf einen reagiert... wegen dem "Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben"
    Klar, dass jeder seine Meinung hat und diese äußert, aber wenn man über sowas nicht reden würde, wozu wär dann ein Board überhaupt da? Das jeder seine Meinung sagt und dann wieder geht? Aber das führt jetzt zu Grundsatzdiskussionen...
    Wir sagen ja auch nur unsere Meinung, müssen uns auch kritisieren lassen oder Zustimmung ernten. So ist das halt!



    Nochmal zum Thema. Ich kann verstehen, wenn einem Alkohol nicht schmeckt, aber irgendwie auch wiederum nicht. Alkopops sind wieder was ganz anderen z.B. als purer Rum oder so... Wenn man sagt Schokolade schmeckt mir nicht, nur weil man einmal eine mit Nüssen getestet hat und keine Nüsse mag... Ich will damit nur sagen, dass es Alkohol in verschiedene Variationen gibt und nicht, nur weil man einmal Sekt getestet hat, sagen kann, dass man es überhaupt nicht mag... Aber das sehe ich jetzt nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen. Sei es meinetwegen Fisch oder Gemüse oder sonst was...
    Jaja, ich weiß, das gibt jetzt wieder ordentlich Kritik, aber macht mal, ich lass mich gerne belehren oder mir die Augen öffnen!


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich will keine Werbung für Alkohol machen, dass er ja so toll schmeckt oder so, aber ich denke, dass man seine Erfahrungen einfach machen muss und ich für mich jetzt sagen kann, dass ich im richtigen Alter dafür bin um verschiedene Dinge zu testen... Immerhin besser, als wenn ich damit anfangen würde, wenn ich grade meinen Führerschein hätte und dann anfangen würde mich volllaufen zu lassen...
    Aber wie gesagt, ich wiederhole mich schon wieder!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Aramis

    @ Mikki, Mieke Fry, china*dreams
    Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :misstrau Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, fertig. Mich ekelt Alkohol einfach an und dazu muss ich nicht selber schon langjährige Erfahrung haben. Ich hab ein paar mal an einem Glas Sekt genippt oder so, und das reicht mir, ich mag's einfach nicht.


    Wer sagt denn, das du langjährige Erfahrung haben musst?


    Aber man kann doch nicht behaupten ohne Alk sei es genauso lustig, wenn man es nie probiert hat!Du weisst ja gar nicht wie locker man wird , wenn man ein Schlückchen mittrinkt!
    Man kann auch nicht behaupten in Deutschland sei es genau so schön wie auf Hawaii, wenn man nie dort gewesen ist.
    Auch ich möcht keine Werbung machen für den Alk aber ich persönlich hab es lustiger , wenn ich ein paar Gläschen getrunken hab und ich finde die spiessig, die dann daneben sitzen und sagen:"Nein danke, ich trinke nicht!"
    Sorry...ist einfach so!

  • Zitat von Mikki


    Auch ich möcht keine Werbung machen für den Alk aber ich persönlich hab es lustiger , wenn ich ein paar Gläschen getrunken hab und ich finde die spiessig, die dann daneben sitzen und sagen:"Nein danke, ich trinke nicht!"
    Sorry...ist einfach so!


    Na, ob das wirklich was mit Spießigkeit zu tun hat, weiß ich nicht. Es kann viele Gründe geben keinen Alkohol zu konsumieren... Ich kann schon Leute verstehen, die sowas sagen. Ich find das sogar super, wenn die Leute zum Beispiel noch fahren müssen oder sonst irgendwie für andere Verantwortung übernehmen... (für andere als sich selbst)


    Aber wie schon so oft gesagt, jeder muss für sich entscheiden, ob er Alkohol trinkt oder nicht... Eine der vielen Entscheidungen im Leben, die einem keiner abnimmt oder abnehmen sollte...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]