Alcopops - die neue süße Droge

  • Zitat von Lunic Angel


    ja nur das bei den Gehirnzellen die Absterben vielleicht mal wichtige Erinnerungen oder anderes Zertört werden,... die die neu entstehen bringen dir das nicht wieder! ;) (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, was du meintest*lol* bin schon ziehmlich müde, war ein langer Tag *gäähn*)
    aber wiegesagt,... jedem das seine... .


    erstmal entstehen die gehirnzellen nicht neu, und zweitensmal ist mein problem mit deinem problem nur, dass du der meinung bist, dass man von wöchentlichem konsum von alkohol ein zellenleeres wrack wird.


    also, nochmal kurz mein standpunkt: ja alk ist gefährlich, aber auch ja, man kann durch lak nicht nur schlechte erfahrungen sondern auch gute machen. weiterhin ist es richtig, dass zu viel alkohol in jungen jahren, über jahrzehnte hinweg krank macht. aber: du erzählst das leuten, die denn vollrausch nicht mal ein dutzend mal im Jahr erleben, d.h: weniger als einmal im monat. mein daddy hat jahrelang täglich 1-2 bier getrunken, und hat sein gesamtes schulwissen behalten, zum gegensatz zu meiner mutter, die antialkoholikerin ist.
    das bedeutet für mich persönlich: mit biologischen versuchne kann man jeden scheiß nachweisen, doch weni interessiert es, dass ihn beim alkoholkonsum so und so viele gehirnzelölen absterben? die sterben sowieso ab, und zweitens ist es wie mit deinem monatlichen hautwechsel: du merkst es nicht.


    huh... ich bin aufgeklärt, so ist es nicht. ich wollt nur mal als beispiel geben, dass dieses feeling von wegen vollrausch auch garnichts mti der menge zu tun hat. wenn de vorher wenig isst, riecht ein glas wein, und du bist im rausch. dabei sterben aber sicherlich auch nicht so viele zellen ab :D


    nagut. vielleicht weißt du was ich verstehe. ist wie mit dem rauchen: tus nicht du bist gesund, aber wenn dus tust stirbst du auch nicht gleich. gesund lebende menshcne können auch an jedem scheiß sterben.


    kennst du die römer? die haben regelmäßig ausgiebig gefeiert- und lebten trotzdem weiter, und waren auch genauso helle, wie die feiernden griechen usw. nehmen wir die deutshce barbaren raus, da ist das vielleicht tatsächlich anders. nur mein ich, dass es für jeden menschen verschieden ist, und ich meinen eltern keine sorge mit vergesslich in jungen jahren machen werde lol


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?
    - hatte lezten sommer manchmal ein paar dinger getrunken. Aber ich find das Zeug so eklig süüüß und bappig *bäh*


    Was haltet ihr von den Warnungen?
    - Gut dass es so was gibt, aber nützt es? o.O ich glaube, leider, nicht


    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    Die meisten sind derselben Meinung wie ich und lieber so was stehen. Aber einige gibts natürlich noch.


    Seid ihr allgemein für Alkohol?
    Nee, nicht wirklich. Also ich meine: Wenn jemand des will, soll ers trinken. Nur mir schmeckt sowas irgendwie net. Ich trink lieber alkfreie Coktails


    Betrinkt ihr euch am Wochenende?
    Ne

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Mieke Fry

    und zweitensmal ist mein problem mit deinem problem nur, dass du der meinung bist, dass man von wöchentlichem konsum von alkohol ein zellenleeres wrack wird.


    :misstrau ... ich habe also ein Problem ...ahhja...nungut wenn du meinst :rolleyes


    Ich sage Dir man merkt die Folgen von Alkohol ... auch wenn Du selbst es nicht tust... .


    Außerdem solltest Du hier nicht hinschreiben wie toll das doch ist betrunken zu sein. das ist überhaubt nicht toll,.... wenn Du wüsstest wie lächerlich man sich dabei machen könnte,... das was Du vielleicht gerade geil oder so findest, finden andere dann ziehmlich lächerlich:D -> hab schon einiges sowas beobachten können,...und naja,...ich hab keine Lust auf sowas.
    Hier sind auch jüngere die das lesen, und du bist denen dann kein allzu gutes Beispiel, weißt Du?


    Ich habe auch nicht behauptet ich würde überhaupt keinen Alkohol trinke, noch das ich noch nie richtig viel getrunken habe!
    Ich habe auch geschrieben das ich ab einer gewissen menge müde werde und deshalb auch mit nie allzuviel trinke. Natürlich macht es Spaß auch einer Party mal im Rausch zu sein und das ist doch auch okey, -> ab einem gewissen Alter.
    Ich kenne nur Leute die in ihrer Jugend viel viel,..vielzuviel Alkohol zusichgenommen haben,... ich habe(da ich ja dieses Problem(oder auch nicht Problem ;)) mit dem müde werden hab) dann sozusagen immer zuschauen müssen&in ja auch nicht die stärkste*lach*. Und das war immer ganzschön traurigdas mit anzuschauen oder zuhören.
    Aber wenn man weiß wann man auffzuhören hat und auch alt genug für sowas ist dann ist ein paarmal im Monat bzw. am WE nicht verherend schlimm.
    Es gibt auch Leute die die Veranlagung in den Genen haben sollen süchtig zu werden(hab ich gehört) woher willst du das denn wissen?


    aber es gibt ja auch Leute die sich täglich auf Partys betrinken. <-- das ist nicht so gut ^-^

    auch wenn man die kleinen mengen nicht mitbekommt die da an Gehirnzellen absterben,... irgendwann sind aus zehn 1000 oder mehr geworden(okey, doofes Zahlenbeispiel) glaub mir,... man hat Gehirne gescannt und da waren einige im warsten Sine des Wortes fast "hohl"

    Aha,... die Römer sind auch teilweise schnell gestorben... Alkohol macht Aggressiv. Wie ging es denn bei denen und den anderen zu? hmm?!
    Nicht wirklich viel was damals war ist gut gewesen. .... heute weiß man es besser.
    Okey sag jetzt nicht ich schieb alles auf Alkohol *lach* nein das tu ich wirklich nicht,... die Menscheit hat auch anders gelernt. aber das ist mir in dem Sinne ziehmlich egalIch Lebe hier und jetzt.

    achja ich hab auch keine Lust jetzt hier darüber zu Diskutieren. Ich hab nichts gegen Dich und auch nicht wirklich was gegen Deine Meinung. Schließlich hat jeder seine Eigene..Will Dich hier auch nicht von Deiner Abbringen,... Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist aber Du weißt ja was Du tust.
    Wenn Du meinen Beitrag hier nicht zitiert hättest hätte ich nochnichtmal was auf Deinen geantwortet....-> wiegesagt: Jeder hat seine Meinung. :)

    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,... man kann auch ohne (viel)Alkohol ausgiebig feiern :D und Spaß haben :P ... aber egal...(warum rechtfertige ich mich hier eigentlich?es ist doch jedem sein Bier:illepall )

    einen schönen Abend noch :)

    :rollauge

  • Trinkt ihr selbst gerne Alcopops? Ja, klar, in letzter Zeit irgendwie immer mehr
    Was haltet ihr von den Warnungen? na also da wird schon was dran sein, aber mein Gott, man verträgt doch 2 Flächelchen...oder 3...
    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken? jaaaa.... *hihi*
    Seid ihr allgemein für Alkohol? Na, also solange es in Maßen gehalten wird find ich es ok... Wenn man sich jetzt aber was beweisen muss und sich volllaufen lässt find ich das dumm.
    Betrinkt ihr euch am Wochenende? Also ich setz mich jetzt nicht am WE in eine Bar und lass mich voll laufen. Ich trink schonmal 2 Flächelchen, WILL aber gar nicht besoffen sein.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von Lunic Angel


    Außerdem solltest Du hier nicht hinschreiben wie toll das doch ist betrunken zu sein. das ist überhaubt nicht toll,.... wenn Du wüsstest wie lächerlich man sich dabei machen könnte,... das was Du vielleicht gerade geil oder so findest, finden andere dann ziehmlich lächerlich:D -> hab schon einiges sowas beobachten können,...und naja,...ich hab keine Lust auf sowas.


    Zitat von Mieke Fry

    also, nochmal kurz mein standpunkt: ja alk ist gefährlich, aber auch ja, man kann durch lak nicht nur schlechte erfahrungen sondern auch gute machen. weiterhin ist es richtig, dass zu viel alkohol in jungen jahren, über jahrzehnte hinweg krank macht. aber: du erzählst das leuten, die denn vollrausch nicht mal ein dutzend mal im Jahr erleben, d.h: weniger als einmal im monat.mein daddy hat jahrelang täglich 1-2 bier getrunken, und hat sein gesamtes schulwissen behalten, zum gegensatz zu meiner mutter, die antialkoholikerin ist.
    _________
    huh... ich bin aufgeklärt, so ist es nicht. ich wollt nur mal als beispiel geben, dass dieses feeling von wegen vollrausch auch garnichts mti der menge zu tun hat. wenn de vorher wenig isst, riecht ein glas wein, und du bist im rausch. dabei sterben aber sicherlich auch nicht so viele zellen ab.
    _________
    zitat meines voherigen beitrags


    mit leuten meinte ich mich. ich bin kein säufer, ich bin selten richtig besoffen und hab mich in meinem ganzen leben zwei mal blamiert, weil ich besoffen war. beim ersten mal hab ich nen strand abgemessen und beim zweiten mal wars mir so peinlich, dass ich im wald hocken geblieben bin, weils mir zu peinlich war zurückzugehen. das waren auch meine gedanken im besoffenen zustand. dazu sag ich auch, dass ich mich nicht absichtlich besoffen hab.
    nochmal in dick: ich bin nicht fürs besoffen sein, wollte nur sagne dass es auch ganz cool sein kann. wie gerade geschrieben ist es mir durchaus bewusst dass es sehr peinlich ist besoffen zu sein. als ich im "rauschzustand" in meinem beispiel war, war ich einfach "high" durch die stimmiung, etwas alkohol und nikotin, sowie frische luft und einen ganzen tag mit freunden und beachhandball. weißt du was das heißt? nicht nur alk, nicht ausgelacht einfach spaß an der freude und etwas alkohol. zu viel alkohol und durcheinander macht einen menshcne fertig, und das beweist sich spätestens mit dem kater am nächsten tag

    Zitat von Lunic Angel

    Hier sind auch jüngere die das lesen, und du bist denen dann kein allzu gutes Beispiel, weißt Du?

    so meine lieben kinder: trinkt bnitte nicht durcheinander, lasst euch aber nicht erzählen, dass ihr, wenn ich alkohol trink im sterben liegt. ich sag nur das gleiche wie la: teste deine grenzen aus, und halte sie dann verdammt noch mal ein!



    Zitat von Lunic Angel


    Ich habe auch geschrieben das ich ab einer gewissen menge müde werde und deshalb auch mit nie allzuviel trinke. Natürlich macht es Spaß auch einer Party mal im Rausch zu sein und das ist doch auch okey, -> ab einem gewissen Alter.


    ich weiß nicht wie alt du bist, ich bin aber in dem alter das einzuschätzen, und habe erst frei alkohol konsumiert, als ich 16 war. ca 3 monate vorher habe ich ohmeingott auch alkohol getrunken ohne besoffen zu sein.

    Zitat von Lunic Angel

    Ich kenne nur Leute die in ihrer Jugend viel viel,..vielzuviel Alkohol zusichgenommen haben,... ich habe(da ich ja dieses Problem(oder auch nicht Problem ;)) mit dem müde werden hab) dann sozusagen immer zuschauen müssen&in ja auch nicht die stärkste*lach*. Und das war immer ganzschön traurigdas mit anzuschauen oder zuhören.


    da teile ich deine meinung. vor 15 ist alk absolut tabu, jedenfalls richtig rausch! ich hab gehört von leuten, die nicht nur durch alk, sondern auch durch koks mit 16 oder 17 einen solchen absturz hatten, das sich ihr denken für immer verändert hat.

    Zitat von Lunic Angel

    Aber wenn man weiß wann man auffzuhören hat und auch alt genug für sowas ist dann ist ein paarmal im Monat bzw. am WE nicht verherend schlimm.


    wo liegt das problem, ich hab das alter und hab nicht gesagt, dass die kiddis hier sich zusaufen sollen. ich weiß dein alter nicht. wenn du 11 bist entschuldige ich mich natürlich, dir gesgat zu ahben, dass einr ausch auch nett werden kann.


    so. lies dir meine beiträge doch bitte durch. augen im kopf sind auch ganz praktisch. und ein gehirn zum verarbeiten ;)


    Mieke


    PS: nichts gegen dich. ich will dich nicht überreden, und hab das nie getan. lies dir die beiträge durch, ICH pass auf was ich schreibe, beleuchte aber trotzdem gerne andere sichtweisen. ok? nicht alle "rauschs" sind schlecht! das war das eigentliche thema. da sind wir abgeschwoffen, weil sich einfach niemand (incl. dir offensichtlich) die beiträge richtig durchliest, wenn sie größer als 100 zeichen sind, und nicht der eigenen meinung entsprechen :illepall

    [center]



    [/center]

  • oh man, oh man *lol*

    wenn DU mal Deine Augen über meine Beiträge richten würdest würdest Du sehen das ich nicht elf bin :roftl

    wie gesagt ich hab Dich schon verstanden, war mir nur nicht sicher was Du meintest mit dem Rausch da. Das heißt wir meinen im Endeffekt das gleiche :rolleyes

    Ich hab mir übrigens Deine Beiträge mehrmals durchgelesen. Und wiegesagt war ich als ich den einen Beitrag geschrieben hattesehr müde(nicht wegen dem Alk.;) )

    Muss sagen dass Dein Beitrag auch teilweise recht wiedersprüchlich war (okey meine ja sowieso immer *lach*)

    nungut.... hoffe die Sache ist hiermit geklärt und wenn nicht müstest du bis Sonntag warten da ich morgen Fussball spielen und schauen bin .... können das dann ja auch per PN klären,... aber wiegesagt für mich wars schon vor 2 Beiträgen geklärt ^-^

    :rollauge

  • Nach dem Religionskrieg folgt hier anscheinend der Zickenkrieg. Mir soll's egal sein, ich finds sehhhr amüsant. :D


    Ich kann sowohl Mieke als auch Lunic Angel verstehen. Das Gefühl des "Vollrauschs" ist wirklich absolut geil. Nur muss man damit umgehen können und ich glaube, dass man das mit z. B. 13 noch nicht kann.


    Ich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man sich am WE mal betrinkt, es muss ja nicht jedes sein. Immerhin ist es eine legale "Droge".

  • Viele erkennen leider viel zu späte, dass es ne Droge ist... :(

  • Na ja....
    Schon mal nen Richtungen Filmriss gehabt? Ist nicht angenehm, das kann ich euch sagen. Außerdem solltet ihr hier den Alkoholgenuss nicht so verherrlichen, da wir hier auch User unter 16 Jahren haben, die ja möglichst nicht dazu animiert werden sollten, oder?
    Ich will ja jetzt nicht als Moralapostel ankommen, aber ich finds echt unverantwortlich!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hi ihr,


    der Name Alcopop bringt mich mittlerweile auf die Palme! Alcopop hört sich doch wirklich nervig an und man hört es überall.... :angry


    Früher als ich noch so 14/15 war, hab ich ziemlich oft Alcopops getrunken. Komischerweise hab ich da das Zeug auch noch an der Tankstelle bekommen. Mittlerweile wollen sie ja immer den Ausweis sehen. Damals hat mir einfach kein anderer Alkohol geschmeckt.


    Zur Zeit trinke ich aber generell weniger als früher... Wenn ich weg gehe trinke ich Bier, oder Wein, aber am liebsten trinke ich Cocktails! Die sind zwar teuer, sehen aber schön aus und schmecken total lecker!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Wenn ich dass schon lese "der Vollrausch ist geil"! Mag ja sein (Kann ich ja nicht beurteilen) aber ist es auch so geil wackelnd durch die Stadt zu rennen? Oder irgendwelche frenmden Leute anzupöbeln? Oder ist es auch noch geil im Vollrausch Auto zu fahren, und dann im schlimmsten Fall ein paar menschen auf'm Gewissen zu haben? Entschuldigt mal, aber das kann ja irgendwie nixcht euer Ernst sein:D Ihr redet hier hauptsächlich über den "Vorteil" des betrunkensein, aber über die Konsequenzen lasst ihr ja völlig ausen vor.
    Und wie Bärlich schon gesagt hat gibt es in diesem Forum auch noch "Kinder unter 16" (Sogar unter 10!).


    Klar, ihr vertretet eure Meinung. Aber ihr dürft wie gesagt nicht vergessen, dass ihr vielleicht damit ein paar Alkoholiker ranzüchtet:D:( :motz

  • Zitat von Frolic

    Wenn ich dass schon lese "der Vollrausch ist geil"! Mag ja sein (Kann ich ja nicht beurteilen) aber ist es auch so geil wackelnd durch die Stadt zu rennen? Oder irgendwelche frenmden Leute anzupöbeln? Oder ist es auch noch geil im Vollrausch Auto zu fahren, und dann im schlimmsten Fall ein paar menschen auf'm Gewissen zu haben? Entschuldigt mal, aber das kann ja irgendwie nixcht euer Ernst sein:D Ihr redet hier hauptsächlich über den "Vorteil" des betrunkensein, aber über die Konsequenzen lasst ihr ja völlig ausen vor.
    ....


    Ich melde mich auch mal kurz zu Wort.
    Nicht bei jedem ist der Vollrausch so, wie du ihn beschreibst. Ich bin noch nie "wackelnd" durch die City gelaufen oder hab Fremde Leute angepöbelt, wenn ich besoffen war. Die Leutz, mit denen ich auf Partys oder so saufe, werden nie aggressiv oder provozierend. Die meisten sind dann eher voll verknuddelt und superlieb....
    Ich will jetzt keine Werbung für das Besoffensein machen, aber bei mir inner Jahrgangsstufe ist es echt so, dass durch die Partys jedes Wochenende und durch den Alk on masse die Klassengemeinschaft gestiegen ist und man sich irgendwie besser kennenlernt...
    Stimmt schon, wenn jemand noch im Suff ins Auto steigt ist das unverantwortlich! Das ist kein Spaß mehr und sowas gehört schwer bestraft!
    Klar, dass zuviel Alk Schäden anrichtet. Gerade wieder mal so nach Partys, wenn man den Abend so richtig toll fand und dann einem die peinlichsten Erlebnisse des Abends in den Sinn kommen. Die müssen ja nicht mal irgendwie sooo schlimm gewesen sein, aber oft bereut man es...


    Also ich sag mal so, für mich hat Alk-Genuss gute und schlechte Seiten, aber ich bin noch jung, trage noch recht wenig Verantwortung, wieso soll ich es nicht ausnutzen. Das ist für viele jetzt vllt. eine inakzeptabele Einstellung, aber is doch so... Für mich jedenfalls...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • cappuchina trifft den nagel auf den kopf. genau das sag ich nur mal, und gleich heißt es, es wurde gesagt "besoffensein ist geil" nur weil man obriges selbst andauernd an sich erlebt -.-""


    Zitat von Frolic

    Wenn ich dass schon lese "der Vollrausch ist geil"! Mag ja sein (Kann ich ja nicht beurteilen) aber ist es auch so geil wackelnd durch die Stadt zu rennen? Oder irgendwelche frenmden Leute anzupöbeln? Oder ist es auch noch geil im Vollrausch Auto zu fahren, und dann im schlimmsten Fall ein paar menschen auf'm Gewissen zu haben? Entschuldigt mal, aber das kann ja irgendwie nixcht euer Ernst sein:D Ihr redet hier hauptsächlich über den "Vorteil" des betrunkensein, aber über die Konsequenzen lasst ihr ja völlig ausen vor.
    Und wie Bärlich schon gesagt hat gibt es in diesem Forum auch noch "Kinder unter 16" (Sogar unter 10!).


    Klar, ihr vertretet eure Meinung. Aber ihr dürft wie gesagt nicht vergessen, dass ihr vielleicht damit ein paar Alkoholiker ranzüchtet


    Wo hastn das gelesen??? erstens haben 80% der kiddies nur auf die fragen geantwortet und zweitens hat das mit dem vollrausch ist geil jemand anders geschrieben der ebenfalls was falsch verstanden hat. vielleicht hast du ja auch weitergelesen danach, ansonsten wäres unpraktisch.


    vollrausch im sinne von rausch im sinne von alkohol plus feeling ist manchmal schön, aber vollrausch im sinne von besoffen sein ist *******.


    übrigens hab ich da nur was posites angemerkt, weil es nicht durchweg schlecht is ( was denkst du denn warum so viele andauernd besoffen sind??????). ich finde man kann wenn etwas schon beredet wird, alle seiten begutachten. dazu gehört nunmal auch so etwas wie ein rauschzustand im positiven sinne. das heißt aber auch nicht anpöbeln und autofahren. pff. manchmal frag ich mich wie hier gelesen wird. ich würd ja nichts dazu schreiben, aber es kozt mich nur an. egal was ihr von mir haltet und egal wie alt ihr mich jetzt einschätzen solltet (26.04.1987) ich finde es *******, wenn diese massenkultur, ob im positiven oder negativne sinne immer nur in die gleiche richtugn läuft!!! man muss doch auch mal andere seiten zeigen dürfen, ohne dass sofort alles verdreht und verurteilt wird! :angry und wenn das hier kinder lesen:
    mann! sie werden doch ihr leben selbst führen dürfen! wenn du hier beschreibst wie schrecklich es ist; die meisten werden ganz einfach irgendwann in ihrem leben mit den kumpels n kasten bier leeren, irgendwann besoffen sein usw. mann muss eben seine grenzen austesten, und diese dann einfach einhalten!!!


    wenn dir früher gesagt wurde du sollst nicht auf bäume klettern hastes sicherlich auch gemacht. dann bist du eben auf die fresse gefallen und hast dir nen arm gebrochen! nächstemal wirst du eben vorsichtiger sein! es ist natürlich ******* wenn du bei diesem sturz gleich deinen arm amputieren lassen musstest, aber das is ja wohl ne seltenheit!!!


    ich hoff dass dieses beipsiel wieder nicht falsch verstanden wird, und ihr endlich mal kapiert, dass diese kleine bemerkung vorhin nicht mehr und nicht weniger zeigen sollte, dass es (in ausnahmefällen... blabla) auch mal nich schlecht sein kann.


    oh mann, ich frag mich manchmal was hier los is.


    Mieke


    PS:


    wir reden einfach aneinander vorbei, und interpretieren in jede ******* was anderes rein, bis es irgendwie für euch wahr erscheint- :haue

    [center]



    [/center]

  • Och neee :angry Bei meinem ersten oder zweiten Post in diesem Thread habe ich doch gesagt, das Alk in MAßEN O.K ist. Nur in MASSEN ist es schlimm(er). Sich ab und zu einen zu Trinken mag ja in Ordnung und allein EURE Sache sein. Aber ich finde es trotsdem nicht Okay!


    Und auf die Frage von Mieke Fly zu antworten, warum ich denke dass soviele dauernd besoffen sind: Entweder sind sie abhängig, wollen cool sein, oder sind halt nur ab und zu besoffen! Warum denkst D U denn, das so viele dauernd besoffen sind?



    "ich würd ja nichts dazu schreiben, aber es kozt mich nur an. egal was ihr von mir haltet und egal wie alt ihr mich jetzt einschätzen solltet (26.04.1987) ich finde es *******, wenn diese massenkultur, ob im positiven oder negativne sinne immer nur in die gleiche richtugn läuft!!! man muss doch auch mal andere seiten zeigen dürfen, ohne dass sofort alles verdreht und verurteilt wird! und wenn das hier kinder lesen:
    mann! sie werden doch ihr leben selbst führen dürfen! wenn du hier beschreibst wie schrecklich es ist; die meisten werden ganz einfach irgendwann in ihrem leben mit den kumpels n kasten bier leeren, irgendwann besoffen sein usw. mann muss eben seine grenzen austesten, und diese dann einfach einhalten!!!"



    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Meine Güte es ist doch nicht schlimm ein- oder zwei Mal besoffenm zu sein. Aber wenn es zur Gewohnheit wird dann ist es schlimm!


    Dein Beispiel mit dem Baumklettern: Das einem beim Sturz der Arm amputiert wird ist wirklich selten. Aber da dies ja ein direkter Vergleich zum "besoffensein" ist, ist es nicht selten das Menschen bei solchen Aktionen (wie z.B. Autofahren...) um's Leben kommen.

  • Zitat von Frolic

    ...warum ich denke dass soviele dauernd besoffen sind: Entweder sind sie abhängig, wollen cool sein, oder sind halt nur ab und zu besoffen! Warum denkst D U denn, das so viele dauernd besoffen sind?


    Haste vielleicht mal darüber nachgedacht, dass man Alkohol trinkt um sich zu amüsieren, bzw. damit die Stimmung etwas aufgelockert wird. Man muss deswegen kein potenzieller Alkoholiker sein oder ein "Gelegenheits-Cool-Trinker.


    Jetzt wirst du natürlich mit dem Argument kommen. "Man kann sich ja auch ohne Alkohol amüsieren". Klar kann man das, jedoch ist es mit Alkohol noch etwas lustiger.

  • Zitat von Frolic

    Sich ab und zu einen zu Trinken mag ja in Ordnung und allein EURE Sache sein. Aber ich finde es trotsdem nicht Okay!


    Und auf die Frage von Mieke Fly zu antworten, warum ich denke dass soviele dauernd besoffen sind: Entweder sind sie abhängig, wollen cool sein, oder sind halt nur ab und zu besoffen! Warum denkst D U denn, das so viele dauernd besoffen sind?


    SPAß, SPAß, SPAß :angry weil besoffensein nicht nur schlecht is! wat denkstn worüber ick die jjjaaaanze zeit rede??




    Zitat von Frolic

    Meine Güte es ist doch nicht schlimm ein- oder zwei Mal besoffenm zu sein. Aber wenn es zur Gewohnheit wird dann ist es schlimm!


    ach gut, dass das mal jemand sagt :roftl ihr wiederholt euch, leute. verurteilt aber nicht die, die auch die andere seite ansprechen (nicht verwechseln mit empfehlen)


    Zitat von Frolic

    Dein Beispiel mit dem Baumklettern: Das einem beim Sturz der Arm amputiert wird ist wirklich selten. Aber da dies ja ein direkter Vergleich zum "besoffensein" ist, ist es nicht selten das Menschen bei solchen Aktionen (wie z.B. Autofahren...) um's Leben kommen.


    oh mann. wenn ich in dem nächsten bildlichen beispiel erzähle, ein stein schwimmt auf dem wasser, und gebe das als beispiel an, sagst du mir hoffentlich auch gleich, dass steine nicht schwimmen können :roftl


    wenn du es genau wissen willst, sag ich dir, was das gefährlichste beim vom-baum-fallen ist :D das is nämlich der genickbruch :roftl
    der sinn der geschichte war, dass wenn man nen absturz hat, einmal gefallen ist, und das nächstemal vorsichtiger ist. mit dem arm amputieren meinte ich nur, dass man beim ersten besoffensein gleich bleibende schäden aka psychosen bekommt :roftl


    die sache mit dem autofahrne lasse ich weg, denn das beispiel sollte sich auf das-grenzen-austesten beziehen. warum müsst ihr alles so wörtlich nehmen :roftl

    [center]



    [/center]

  • Alf & Mieke: Okay, mit dem Spaß habt ihr Recht. Darüber habe ich nicht nachgedacht:(. Ich hab das ja vielleicht ein bisschen zu verbissen gesehen. Entschuldigung :anbet. Ich hab darüber nicht so nachgedacht. Außerdem kommt ihr beide mir nicht wie zwei potenzielle Säufer vor:D.


    O.K, ich geb zu ich hatte (etwas) Unrecht.... :trink ...O.K? :hammer :sepp

  • Hm, die Gefahr der Alcopops wird ja vor allem auf Jugendliche bezogen, deswegen sind einige eurer Argumente schonmal leer.


    - Autofahrer, die Unfälle unter Alkoholeinfluss bauen, sind in der Regel über 18, weil sie sonst noch gar nicht fahren dürfen.


    - Jugendliche sind zu arm, um sich permanent mit Alcopops zuzusaufen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • queen: Nun, dass die Jugendlichen nicht genug Geld haben stimmt nicht! Gut, ich weiß nicht wie das bei dir (oder allgemein wo anders ) ist, aber ein Freund von mir (14) hat im Monat 107€ zur Verfühgung:eek: Ich hingegen habe rund 50€ zum Verbraten:D


    Wie teuer ist eigendlich ein Alcopop? Bestimmt über 2€ die 0,5l Flasche, oder *sichnichtauskenn*. Würde mich aber aber sehr interessieren! Wisst ihr da bescheid?