Alcopops - die neue süße Droge

  • ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, werf aber trotzdem meine meinung in den raum :D


    ich mag die dinger zwar, schmecken ganz gut. aber die haben so eine fiese wirkung, man merkt ewig lange gar nichts, und so nach dem 10. oder was weiß ich ist man schlagartig total betrunken. am nächsten tag gibt´s dann kopfschmerzen ohne ende, sowas hab ich bei keinem anderen getränk erlebt! darum finde ich die gefahr für jugendliche schon groß, weil´s eben schmeckt und man den alk erst gar nicht merkt.

    für mich gehört es eigentlich auch zu einer party, daß man da was trinkt. ich könnte mich nicht erinnern, daß ich jemals NICHT mit meinem freund diskutiert habe wer fahren muß :D. aber eben bei partys, alcopops werden unter jugendlichen ja leider schon früh morgens auf der straße getrunken. meiner meinung nach ist bier wesentlich harmloser, aber kids mit bier sieht man nie, und hat man auch nie gesehen.

  • Zitat von Juanoru


    Und gerade ihr versteht davon NIX! Denn ihr habt nicht damit einen wertvollen Mneschen verloren. Ihr wisst nicht wie das ist. Ihr glaubt alle nur, dass was ihr hört, aber ich habe alles selbst miterlebt. Jetzt wisst ihr warum ich so bin!


    Ach nein? Ich habe keine Ahnung? Ich habe meinen Vater durch Alkohol verloren, also spiel dich bitte mal nicht so auf! Sry, wenn dass jetzt nicht nett klingt, aber ist einfach so. Ich habe - in meinen Augen - trotzdem nicht die gesunde Einstellung zum Alkohol verloren. Ich weiß genau, wo meine Grenzen liegen und weiß es auch, wenn ich die überschreite...




    Zitat von Aramis

    Einigen wir uns einmal darauf, dass jeder dazu seine eigene Meinung un seine eigene Einstellung hat. Der eine mag eben Alkohol, findet es angenehm, oder dass es halt dazugehört; der andere rührt eben keinen Tropfen an, weil er's eklig findet, oder aus anderen Gründen.
    Lasst uns einfach mal sachlich bleiben und die Einstellung des anderen akzeptieren, okay? Jeder hat seine persönlichen Gründe, Alkohol zu trinken oder nicht.


    :up :up :up Find ich gut gesagt!





    Zitat von Fischl


    Ich glaub, du legst es drauf an mich misszuverstehen. :( Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ihr schlechte Menschen seid.


    @Powersurge: china*Dreams hat das schon richtig gesagt, man kann nicht alles verbieten, dass neben seinem Nutzen auch noch eine Gefahr birgt. Und nein, keiner soll sich totsaufen, solchen Menschen muss man rechtzeitig helfen. Bzw es nicht soweit kommen lassen, dass der Alkohol so missbraucht wird. Von daher find ich fällt, der Vergleich mit Kokain, Heroin usw. weg, das nimmt man nur um einen Rauschzustand zu erreichen, Alkohol auch zum Genuß. Und natürlich ist Heroin auch 100x gefährlicher als Alkohol.


    Ich will dich keineswegs falsch verstehen, aber es klang ziemlich danach. Wenn du dich also muissverstanden gefühlt hast, tut es mir aufrichtig Leid. Entschuldigung.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?
    habs ma probiert und schmeckt gaanz guti...


    Was haltet ihr von den Warnungen?
    also um erhlich zu sein... abschrecken tuts mich ned wirklich ...


    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    ja


    Seid ihr allgemein für Alkohol?
    ja wie 'für alk'?


    Betrinkt ihr euch am Wochenende?
    nain... hab ja besseres zu tun -.-

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?
    ich liebe sie


    Was haltet ihr von den Warnungen?
    Is doch jedem das seine oder?


    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    die hat doch jeder


    Seid ihr allgemein für Alkohol?
    nein


    Betrinkt ihr euch am Wochenende?
    nein und das werd ich auch nie tun

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Ich möchte mich mal bei jedem entschuldigen! Ich glaube ich habe, dass alles falsch formuliert. Ich bin zwar gegen Alkohol, aber trotzdem trinke ich ab und zu etwas. Und ich habe da was flasch gesagt, und zwar, ich denke nicht, dass jeder Mensch, der ein bissal etwas trinkt gleich in die Klinik muss :rollauge ! Das wurde verdreht. Nur ich halte nicht viel davon, weil mein Großvater daran gestorben ist und in der Alkoholentzugsklinik die Alkoholiker mit ener Windelhose in Gitterbetten sitzen! Ich glaube ich trinke ab und zu Alkohol, weil die Werbung, dass ins gute Licht führen. :rolleyes Ich würde mich gerne ändern, aber ich kann es nicht.


    :wink
    Juanoru

  • Morgen ;)


    Öhm, eigentlich is das absolut nicht mein Thema :D Aber ich "oute" mich denn mal, denn ich trink eigentlich gar keinen Alkohol ^___- Ich muss dazu sagen, dass ich Alcopops noch nicht probiert habe, brauch ich aber auch nicht, denn es gibt genug anderes Zeug, was ich trinken kann (KiBa zum Beispiel :lecka) Mal abgesehen von einem Schluck Sekt zu Silvester oder meinem Birthday trinke ich wirklich nichts Alkoholisches. Hab da so meine Abneigungen gegen..Ich war auch noch nie "besoffen", wie auch, wenn ich sowas nich trinke :roftl Ich wär da auch nich stolz drauf..Manche finden's ja toll und müssen Montag in der Schule erstmal prahlen, wie zu sie ja waren und dass sie kurz vor'm "Abnippeln" waren und wer sie alles nach Hause getragen haben Oo....Ich behalt lieber klaren Kopf und kann mich auch so amüsieren..Außerdem ist es viel lustiger, bei vollem Bewusstsein zu sein und die anderen zu beobachten :hehe


    Die Warnungen find ich berechtigt..Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, zwecks "man merkt das nicht" etc., aber die Warnungen werden ja nicht ohne Grund ausgesprochen :illepall


    So ziemlich fast alle meiner Freunde trinken Alkohol und auch Alcopops (is ja Alk ^^), aber juckt mich nich, sollen sie trinken, was sie wollen, mach ich auch =) Find's nur n bissl doof, wenn NUR Alkohol vorhanden ist..Aber auch da verzagt Broili nicht und trinkt Wasser *muaah* :D Da ich aber eh nich so der Party-Gänger bin, hab ich zu all dem auch nicht den Bezug und einfach auch nicht das Bedürfnis..


    Joa, so viel zu mir ^^


    Zitat von teufelin_chen

    Trinkt ihr selbst gerne Alcopops?
    Habt ihr Freunde sie soetwas trinken?
    die hat doch jeder


    Ich nicht.. Oo :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]



  • Hast dir da nicht grad n bissl widersprochen? :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Nö,wieso? :kopfkratz


    Sie trinken, was sie wollen, ich auch.. Wo is da der Widerspruch? *das jetzt nicht rafft* :D :roftl


    Und das mit dem "ich nicht" ist auf "hat doch jeder" bezogen gewesen :) (also dass ich keine alkopops hab) Wahrscheinlich hätte ich das besser auf die Freunde beziehen sollen,richtig? *verplant is* :D


    Sorry, wenn's falsch ankam.. : )

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • lol


    ich hatte das so verstanden, dass du oben gesagt hast, dass deine Freunde auch Alcopops trinken und unten du gesagt hast, dass du keine Freunde hast, die Alcopops trinken :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hm, hab jetzt gerade keine Geduld mir alles durchzulesen was ihr geschrieben habt....;-)
    Erstmal wollte ich sagen, dass mir diese Bezeichnung "Alcopops" ziemlich auf den Geist geht. Das klingt wieder nach einer "verjugendlichten" Darstellung, die natürlich wieder von Älteren bzw. "Erwachsenen" ausgeht, die bei der "coolen" Ausdrucksweise der Jugendlichen nicht hinten an stehen wollen... Hoffentlich wird das das UN-Wort des Jahres 2004.... :help
    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich auch des öfteren schonmal "Alcopops" trinke, sie mir auch schmecken und ich beim ersten Hinsehen nichts negatives dran finden kann.
    Es ist immernoch besser wenn Jugendliche nach diesen Getränken greifen, als gleich mit den "harten" Sachen anzufangen... Außerdem schmecken sie meiner Meinung nach auch besser, weil eben dieser "Limogeschmack" dabei ist.


    Vielleicht kann es sein, dass gerade diese Tatsache Jugendliche unvorsichtig macht und dass sie deswegen gerne mal zu viel von dem Zeugs trinken, weil es ja so schön nach Limo schmeckt. Ich hab aber auch schon oft gehört, dass jemand behauptet hat, dass er den Alkohol gar nicht rausgeschmeckt hätte, und das ist etwas was ich ja mal überhaupt nicht glauben kann.... Dann müssten dem seine Geschmacksnerven aber irgendwie total vereist gewesen sein.


    Dass "Alcopops" in Zunkunft erst ab 18 verkauft weden sollen (wenn ich mich nicht verhört habe) finde ich unsinnig.... meiner Meinung nach hilft das überhaupt nicht. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und jeder der unter 18 ist und das Zeugs haben will, kommt auch irgendwie da dran. Das ist auch bisher mit "härteren" Sachen so gewesen.... Man braucht doch nur einen großen Bruder oder den netten Nachbarn von nebenan und schon läuft das Ganze....
    Das ist wieder nur so eine Alibi-Verordnung, die den Politikern eingefallen ist, weil sie gemerkt haben dass ihnen das ganze aus dem Ruder läuft....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya


    Dass "Alcopops" in Zunkunft erst ab 18 verkauft weden sollen (wenn ich mich nicht verhört habe) finde ich unsinnig.... meiner Meinung nach hilft das überhaupt nicht. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und jeder der unter 18 ist und das Zeugs haben will, kommt auch irgendwie da dran. Das ist auch bisher mit "härteren" Sachen so gewesen.... Man braucht doch nur einen großen Bruder oder den netten Nachbarn von nebenan und schon läuft das Ganze....
    Das ist wieder nur so eine Alibi-Verordnung, die den Politikern eingefallen ist, weil sie gemerkt haben dass ihnen das ganze aus dem Ruder läuft....


    ehmmm... stimme dir voll und ganz zu, nur eine kleine Randbemerkung. Alcopops sind erst ab 18 erhältlich, auch wenn man trotzdem immer dran kommt!


    *add* Man braucht ja nichtmal dieses Mnetten Nachbarn oder großen Bruder... Soooo viele Tests wurden gemacht und soooo viele Tests haben ergeben, dass sogar 12-jährige die Alcopos kaufen können....


    so long
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab in unserem Politikbuch eine Umfrage zum Thema Alkohol & co. gefunden:


    • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.

    • Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendliche und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.

    • Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.

    • Werbung für Alkohol sollte verboten werden.

    • Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.

    • Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.

    • Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.

    • Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten


    [Bei jedem Punkt dann entweder 'dafür' oder 'dagegen']


    Ich hätt noch ne Frage an die, die Alkohol trinken. Wie fühlt sich das eigentlich an, be- bzw. angetrunken zu sein?



    • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.

    - Schwachsinn, was verbotenes wird immer umgangen.



    • Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendlich und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.

    - dagegen, was bringen diese 3 Jahre



    • Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.

    - dagegen, was soll das bringen?



    • Werbung für Alkohol sollte verboten werden.

    - dafür



    • Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.

    - schon mal an das Geld dafür gedacht was das käme wenn man es machen würde?



    • Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.

    - dafür, gibts das aber nicht schon ?



    • Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.

    - Quatsch, sage ich sogar als Nichtraucher



    • Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten

    - mir egal




    Zitat von Aramis


    Ich hätt noch ne Frage an die, die Alkohol trinken. Wie fühlt sich das eigentlich an, be- bzw. angetrunken zu sein?


    Probiers aus, ist bei jedem anders, einige werden lustig andere deprimiert usw.
    Am besten probieren. :p

  • Wie sich das anfühlt? Naja, bei mir isses so, dass ich dann nur noch lache und rumrenne. Ich finde alles lustig, tanze (was ich sonst nie tun würde) und renn' irgendwelchen Jungs hinterher. *hüstel* *an klassenfahrt erinner* Mich stört's nich, wenn mich wer anschreit oder sauer is und ich nehm' halt alles locker. Und das Laufen wird irgendwie schwieriger. Ich hatte teilweise das Gefühl, als würde ich gleich mal hinfallen oder so. Gibt ja zum Glück immer Leute, die einem dann helfen. :D



    Und bei der Umfrage wäre ich bei jeder Sache für dagegen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.
    Schwachsinn!


    Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendlich und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.
    s.o.


    Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.
    s.o.


    Werbung für Alkohol sollte verboten werden.
    dafür


    Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.
    Schwachsinn!


    Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.]
    Ham' se doch. Entzugskliniken, anonyme ...

    Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.
    :illepall :nein


    Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten
    :illepall :illepall :sepp

  • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.
    da bricht doch die ganze wirtschaft zusammen... und dass man an alk auch anders rankommt is auch klar.


    Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendlich und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.
    schwachsinn


    Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.
    bringen tuts eh so gut wie nix ...


    Werbung für Alkohol sollte verboten werden.
    dafür


    Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.
    und wenn man das haus verlässt, auch, oder wie?? :illepal


    Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.]
    gibts doch eh schon


    Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.
    dagegen


    Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten
    is mir egal...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

    • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.


      Unsinn...



    • Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendlich und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.


      Ne, danke. Das bringt doch sowieso nix. Man hat so oder so Leute, die es einem dann kaufen.



    • Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.


      Was bringt das? Dass Drogen nicht gesund sind, weiß wohl jeder.



    • Werbung für Alkohol sollte verboten werden.


      Auch Quatsch. Dann sieht man ihn halt im Regal stehen und kauft ihn. Hab' noch keinen Alkohol gekauft, weil ich ihn vorher im Fernsehen gesehen habe. Eher, weil die Flaschen so schön bunt sind. *g*



    • Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.


      Und dann? Was bringt es, wenn dann bewiesen ist, dass viele was genommen haben? Das meiste is doch sowieso straffrei bzw. die Verfahren werden eingestellt, wenn's nur Eigenkonsum war.



    • Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.


      Haben sie doch...



    • Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.


      Bitte nich... find' das so schon übertrieben, wo das überall verboten wird. Und ich bin Nichtraucher, um das mal festzuhalten.



    • Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten


      Damit mal wieder eine Gruppe für alles bezahlt?


    So, wollt's nochmal eben ausführen...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Alf, Siggi

    Zitat

    Schwachsinn!


    Ich habe nichts anderes gemacht, als die Umfrage aus dem Buch abgeschrieben. ;)



    • Alkohol sollte gänzlich verboten werden.

    Nein, das wäre auch nicht gut.


    • Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendliche und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.


    Fänd ich schon gut, aber es würde sich sowieso niemand dran halten.


    • Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen.

    Fragt sich, ob's das wert ist, weil eigentlich jetzt schon viel aufgeklärt wird (und es kostet auch Geld).


    • Werbung für Alkohol sollte verboten werden.

    Ja.


    • Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen.


    Weiß nich... Warum nicht?


    • Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.

    Eigentlich dafür, aber im Moment kann sich der Staat nicht noch zusätzliche Ausgaben leisten.


    • Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.

    Einerseits ja, dann hat man wenigstens die Sicherheit, nicht gestört zu werden, andererseits stört's mich nicht, wenn die Raucher in einem Raucherhof unter sich sind.


    • Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten

    Ja. (bitte keine Tomaten werfen!)

  • Alkohol sollte gänzlich verboten werden
    Find ich schwachsinnig, weil verbotene Sachen locken immer die Leute an es
    auszuprobieren!


    Das Abgabeverbot für alkoholische Getränke soll auf Jugendlich und Erwachsene unter 21 Jahre erweitert werden.
    *lol* was bringt das?! gar nichts!


    Mit 10, 13 und 16 Jahren muss jeder Jugendliche eine Wissensprüfung ("Anti-Drogen-Führerschein") ablegen
    *gg* ist ja witzig!


    Werbung für Alkohol sollte verboten werden.
    ja, dafür bin ich auch! dies ist schon richtig, dann sollten sie die
    Zigarettenwerbungen direkt mitnehmen!


    Nach einem Diskobesuch sollten alle Besucher sich einem Drogentest unterziehen
    sollen die Leute sich dann alle anstellen!? *gg*


    Suchtabhängige sollten einen Anspruch auf Hilfe haben.]
    sowas gibt es doch!


    Das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte grundsätzlich verboten werden.
    bin ich für :up


    Eine Schachtel Zigaretten sollte 10 € kosten
    jaaaaaa!!! das wär doch mal was! :D


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Ich hätt noch ne Frage an die, die Alkohol trinken. Wie fühlt sich das eigentlich an, be- bzw. angetrunken zu sein?


    Leicht angetrunken zu sein ist ein schönes und wohliges Gefühl. Da quatschs sich so entspannt und man ist happy.Alles ist easy und leicht.:D
    Nur nicht zuviel, sonst kanns leicht mal ins melancholische umschwappen und das ist nicht mehr so gut!


    Und wenns ganz krass kommt, hab ich noch nie selber erlebt, aber es passiert manchmal bei meiner Mutter, dann ist's nur noch eklig! :angry