Was ärgert Euch am meisten?

  • mich ärgert gewaltig dass die kinder immer die gleiche frisur bekommen wie deren eltern.. in meiner stadt laufen die meisten sims mit der gleichen frisur herum:(

    ansonsten finde ich sims 3 toll, ich könnte mir nicht vorstellen wieder sims 2 zu spielen:)

  • Hallo,
    also ich muss sagen, dass ich in vielen Punkten mit den bisher gesagten Dingen übereinstimme und mich hier prächtig amüsiere, wenn ich mir durchlese, wie sich alle aufregen. :applausDiese Gesichter-Form ist mir schon bei den ganzen Vorschauen aufgefallen, besonders weil die Augen auch so irreal plastisch aussehen (also ich finde es wirklich nicht real, auch wenn EA das sagt; als gäbe es keine Menschen mit wirklich schmalen Gesichtern (bzgl. "abstruse Gesichter erstellen"- okay die magersüchtige Pferdeschnute aus Sims 2 bei der das Gebiss rausguckt ist nicht mehr machbar, aber das war ja auch nicht gemeint).
    Mir fehlt die Anzeige, wie dick mein Sim denn nun ist (oder bin ich blind und finde es einfach nicht?), genauso wie das interne Familienphotoalbum (wobei ich grad nicht weiß, wie das mit den Handyphotos ist, habe ich noch nicht ausprobiert).
    Und, wie auch bereits hier erwähnt: Die Sims essen zu schnell; gut wenn man Stress hat lohnt sich das natürlich (wobei ich das Gefühl habe, dass das Kochen wiederum länger dauert), allerdings ist das einfach nur tödlich für soziale Kontakte, besonders in der Familie.
    Dass es wenig Möbel, Frisuren und Kleidung gibt, war ja wohl klar. Der Unterschied scheint nur so extrem weil man in Sims 2 einfach jeden kleinsten Scheiß hatte (ganz zu schweigen von Frisuren, die wohl kein Mensch auf der Welt benutzt hat).
    Ich finde es aber toll, dass die Bedürfnisse "Umgebung" und "Komfort" entfernt wurden, das bringt meiner Meinung nach nur Vorteile. Mir gefällt auch die ganze Stadt, dass man sich frei bewegen kann und dass eben dies -noch- so flüssig funktioniert.
    Das Spiel ist sicherlich verbesserungswürdig und ein paar Monate Entwicklungszeit mehr hätten nicht geschadet aber wenn Sims 3 das erste in der Sims-Reihe gewesen wäre, fänden wir es wahrscheinlich alle sehr viel besser als jetzt.

    Spice up your life!

  • ..Klar, sie *können* sich küssen....
    Aber sobald ich das Versuche lehnt der Sim ab und fühlt sich unbehaglich, obwohl die ption von beiden verfügbar wäre.....

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • ..Klar, sie *können* sich küssen....
    Aber sobald ich das Versuche lehnt der Sim ab und fühlt sich unbehaglich, obwohl die ption von beiden verfügbar wäre.....


    Das habe ich auch. Obwohl beide ein gemeinsames Kind haben fühlen sie sich unbehaglich.:confused: Sex ja, Küssen nein! Schon seltsam.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit diesem Unbehaglich...ich hab einen Sim, der will seinen Simfreund NICHT in der Öffentlichkeit küssen. Zuhause funktioniert alles prima, aber sobalt sie auf Gemeinschaftsgrundstücken sind will der Sim keine Küsse haben. Scheinbar einfach zu schüchtern :misstrau vielleicht ist das ja bei euch auch so?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Was mich am meisten ärgert...dieser dämliche Store mit seinen wucherpreisen!!! 1900 Sp für so ein Set das sind fast 24(!!!!) euro für nur ein set. Da hätte man fast ein Addon (sims2) zusammen und da war ja wesentlich mehr dabei!

  • Was mich am meisten ärgert...dieser dämliche Store mit seinen wucherpreisen!!! 1900 Sp für so ein Set das sind fast 24(!!!!) euro für nur ein set. Da hätte man fast ein Addon (sims2) zusammen und da war ja wesentlich mehr dabei!


    Ähm, okay, das es einen ärgert versteh ich. Aber übertreib nicht *g* 1900Punkte sind knapp 2 Euro.... nicht 24 Euro :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • mich ärgert am meisten daß man die wenigen Treppen und Zäune nicht umfärben kann. Was mich sonst noch ärgert, ist zuviel,würde eine komplette Seite füllen. Darum hab ich beschlossen das Spiel zu verschenken, ich bleibe lieber bei Sims 2 und hoffe auf Sims 4. :)

  • Nuja.... immer wenn es was neues gibt, wird kritisiert. Das ist aber immer so, egal welches Forum, welches Spiel, welcher Kontinent.


    Aber nach dem was ich an Bildern so gesehen habe, habe ich beschlossen, mir die Sims 3 zu kaufen, wenn es dann mal in einem günstigen Abverkauf zu haben ist. :D Denn ehrlich gesagt missfallen mir einige Sachen.


    Da wären vor allem die Gesichter. Die Form sagt mir überhaupt nicht zu, und was ich so an Beispielen gesehen habe, scheint man da ja nicht so viel Spielraum zu haben wie bei Sims 2.


    Möbel und so stören mich ehrlich gesagt nicht so sehr - mir geht es im Normalfall ohnehin mehr um die Familien und Geschichten.


    Die Idee mit nur 1 Familie pro Nachbarschaft finde ich überhaupt nicht toll... (die Schwester einer Freundin hat es schon, und was sie mir so erzählt hat, scheint man ja für jede Fam. eine neue Nachbarschaft zu brauchen oder so :misstrau)
    ~~~~~
    Vielleicht steht es mir auch nicht zu, etwas zu kritisieren ohne es gespielt zu haben/zu besitzen... *rolleyes* ^^

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ähm, okay, das es einen ärgert versteh ich. Aber übertreib nicht *g* 1900Punkte sind knapp 2 Euro.... nicht 24 Euro :misstrau



    Nachdem 1000 Points in etwa 10 Euro entsprechen .. wären das rund 20 Euro.
    Lt. Simtimes ( http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1246638558&archive=&start_from=&ucat=28 ) sogar 22,80 Euro (was teurer ist, als ein Mini-Addon, und da wurde schon immer lauthals gebrüllt, wie unverschämt viel das nicht kostet - dabei gabs da (teils) mehr Objekte als diese 50 (Villen&Garten) und auch mal neue Interaktionen bzw. Inhaltliche Elemente.)
    Auch für meinen Geschmack definitiv zu teuer. Aber ich hab ja noch nicht mal die kostenlosen Points in Anspruch genommen.. *Store bestreik*

  • Die Idee mit nur 1 Familie pro Nachbarschaft finde ich überhaupt nicht toll... (die Schwester einer Freundin hat es schon, und was sie mir so erzählt hat, scheint man ja für jede Fam. eine neue Nachbarschaft zu brauchen oder so :misstrau)


    Ähm, wenn du im Hauptmenü einen neuen Spielstand erstellst, ist es klar, dass das dann eine neue Nachbarschaft ist.
    Allerdings kann man auch in einer Nachbarschaft mehrere Familien haben. Da klickt man dann im Menü bei den ... einfach auf Stadt bearbeiten, dann links auf Haushalt ändern und kann dann einen anderen Haushalt wählen oder einen neuen erstellen. Der alte Haushalt bleibt natürlich bestehen und man kann später auch wieder zu dem zurückwechseln. Jedoch sollte man ein kleines bisschen vorsichtig damit sein, denn die eigenen Haushälte werden vom Spiel wie die Anfangshaushalte behandelt, das heißt, dass, wenn der Fortlauf der Geschichte aktiviert ist, diese Haushalte umziehen können, Kinder kriegen können, etc. Wenn die Alterung aktiviert ist, werden diese Haushalte dann auch mitaltern. Aber grundsätzlich ist es möglich, in einer Nachbarschaft mehr als eine Familie spielen zu können.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo spiele jetzt seit ca. 4 Tagen und was mir nicht gefällt, ist wenn meine Sims erwachsen werden sie voll blöde Klamotten an haben und man sie nicht ändern kann (oder habe ich das nur noch nicht entdeckt ?!?!) Sicher ist der Rest noch sehr ausbaufähig aber ich hoffe einfach auf ein hoffentlich viele (und das ganz schnell) erweiterungs Packs. Ansonsten finde ich die Farben und Grafik etwas Retro ....errinert mich an Sims 1 ......aber gut :-)

  • Hallo spiele jetzt seit ca. 4 Tagen und was mir nicht gefällt, ist wenn meine Sims erwachsen werden sie voll blöde Klamotten an haben und man sie nicht ändern kann (oder habe ich das nur noch nicht entdeckt ?!?!) Sicher ist der Rest noch sehr ausbaufähig aber ich hoffe einfach auf ein hoffentlich viele (und das ganz schnell) erweiterungs Packs. Ansonsten finde ich die Farben und Grafik etwas Retro ....errinert mich an Sims 1 ......aber gut :-)


    Zum Kleiderschrank gehen, draufklicken, Outfit planen ...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ehlich ?! Oh wow ......so einfach.....nun das ist mir jetzt peinlich ! VIELEN DANK !! Noch eine Frage, warum ist es eigentlich im Haus immer so Dunkel ?!

  • Mich stört es tierisch, dass man für die Downloads bezahlen muss und dass es wenig Möbel, Frisuren, etc gibt. Ich hätte mehr erwartet und nur weil man die Farben bis ins kleinste Detail verändern kann, muss man ja nich nur so ne kleine Auswahl erwarten, oder? :misstrau

  • DAS stört: Level 10 Berufskarriere erreicht. Alle Rabbitholes besucht, alle Kurse mitgemacht, alle Bücher gelesen, Fähigkeiten erlernt und weiter vermittelt, alle Gemeinschaftsplätze besucht, alle Nachbarhäuser besucht - UND JETZT?


    Langeweile.
    Bauen ist komplett öde weil kein gescheites Material im Spiel gibt.
    Einrichten noch öder weil kaum Einrichtungsgegenstände.
    Ernüchterung nach 4 Wochen "Spielen": Keine Langzeitmotivation, keine mitlernende KI, einmal alles durchgespielt - und dann Schublade.


    Schade ums Geld.

  • Hallo,


    Das Spiel ist sicherlich verbesserungswürdig und ein paar Monate Entwicklungszeit mehr hätten nicht geschadet [...]


    Ich schätze eher, dass die meisten Mängel am Spiel, abgesehen von den typischen Bugs, die immer auftreten können, von EA gewollt sind.


    Das Kochen, ja, das dauert im Gegensatz zum Essen ewig, vor allem, wenn der Sim "Perfektionist" ist. Das is vor allem morgens unter evtl. Zeitdruck nervig, wenn man denkt, dass der Kerl ja schnell genug mit Essen fertig ist, aber das Auto schon hupt, während der Pfannkuchen noch im Ofen liegt und vor sich hin brutzelt.


    Was mich aber am allermeisten am Spiel nervt, ist die Vorauswerbung für's erste Addon, das wohl wahrscheinlich sowas wie €31,95 kosten wird, schätze ich. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. So wie die ganzen Steine und Krabbeltiere, mit denen man außer verticken nix groß anfangen kann. Und mal ehrlich: Wenn das Addon wie das Business-Addon wird, wo man dann von mir aus die Steine zu Schmuck verarbeiten kann, dann dankeschön, denn dieser Business-Quatsch hat dafür gesorgt, dass meine Sims keine Zeit mehr hatten, ihr Zuhause zu genießen, wenn das Geschäft ordentlich laufen sollte. Dann lieber von zu Hause aus arbeiten als sowas. Hat man wenigstens noch Zeit für die Familie.
    Zurück zum Aufregen: "Derzeit sind noch keine Handlungen verfügbar", heißt es, wählt man bestimmte gefundene Items an. Is doch klar, was das heißt, oder? Da machen die quasi jetzt schon Hunger drauf, was man damit (nach den 30 Euro für's Addon) später so alles machen kann. Find ich ne miese Masche, wenn ihr mich fragt.
    Ich wunder mich auch, warum so ziemlich alles fehlt, was man aus Teil 2 so kannte, vor allem die Tiere, an die man sich doch ziemlich gewöhnt hat. Und ein paar mehr Möbel hätten es ruhig auch sein können, wenn man daran denkt, dass die Jungs von EA eine Mörder-Datenbank mit Items haben, die man nur ins Spiel einzubinden bräuchte. Und die brauchen nix erzählen von wegen schwer zu programmieren oder nicht kompatibel, das wäre Blödsinn, da die Engine von Teil 3 dieselbe ist wie die von Teil 2.


    Ja, die Geldmacherei nervt mich am Spiel am allermeisten.



    Greetz

  • Das wird aber kein OFb. Guck Dir mal zb diese (noch) verschlossene Silbermine an oder den alten Pier. Der alte Pier hat in der Kartenansicht im Livemod zB schon n Urlaubssymbol und n Schwimmen-Symbol, wie "Gute Reise". Also wird das Destiny-Ding kein Ofb sondern Urlaubsgebiete die schon in der Map sind werden freigeschaltet, wett ich drauf. Allerdings für teuer Kohle, hast recht. ;)