Einziehen/Verloben/Heiraten

  • Hier eine kurze Anleitung, wie ihr Euren Stammbaum editieren könnt.


    Ihr benötigt den AwesomeMod von Pescado


    Nun gebt ihr im Cheat-Fenster folgenden Befehl ein:
    setconfig enabledebuginteractions true . Danach drückt ihr auf den Sim, den Ihr Eurem Stammbaum hinzufügen wollt mit gedrückter ctl und shift Taste. Unter MEHR (oder more) wählt ihr Stammbaum (oder auch Genealogy) und könnt nun die Beziehungen editieren.

  • Genau: "Feste Beziehung" und "verloben" gehen nur wenn ihr als Beziehungsstatus "absolut unwiderstehlich" habt.


    Ich bin der Meinung auch Techtelmechtel erscheint nur dann unter romantisch, bin aber nicht sicher..


    Was das einziehen angeht, ich glaub das ist ein Bug. Ich hatte letztens ein verlobtes Pärchen und konnte ihn irgendwie nicht vor der Hochzeit einziehen lassen.


    Hochzeitspartys feiern ist auch ganz schön überarbeitungswürdig. Mein - damals noch NPC-Sim ist ständig schlafen gegangen etc. ich hab ewig gebraucht um die beiden mal heiraten zu lassen und dann kam kurz vor dem Ringe austauschen die Meldung, dass er jetzt los muss:misstrau Zum Glück klappte das noch, aber ich werd wohl erst mal nur noch "im kleinen Kreis heiraten".

  • Zitat von Leesha

    Was das einziehen angeht, ich glaub das ist ein Bug. Ich hatte letztens ein verlobtes Pärchen und konnte ihn irgendwie nicht vor der Hochzeit einziehen lassen.


    Um Sims zusammenziehen zu lassen, musst du viele Freundschaftliche Aktionen starten, denn "bitten einzuziehen" ist unter dem Reiter "Freundschaft"
    Und Heiratsantrag unter dem "Romantisch" Reiter

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ab sofort könnt Ihr mit dem The NRaas Standalone Supercomputer die Stammbäume editieren.


    Dazu klickt Ihr mit dem aktiven Sim auf einen beliebigen Computer und wählt die neue Option 'Master Controller'. Unter Sim findet ihr dann 'Family'. Dann könnt ihr wählen, ob ihr dem aktiven Sim ein Geschwisterteil, ein Kind oder ein Elternteil hinzufügen/ entfernen wollt und wählt aus der Liste dann ein solches aus. Ihr könnt nicht beliebige Sims zum Stammbaum hinzufügen. Beide Sims müssen noch leben und für Kind, bzw Eltern muss ein Abstand im Alter vorhanden sein.

  • Meine aktuell gespielte Teenagerin hatte gestern den Wunsch mit ihrem Freund, logischerweise ebenfalls Teen, zusammenzuziehen. Ich war ziemlich überrascht, weil meine vorher gespielten Teens diesen Wunsch nicht hatten und weil m.E. das doch sowieso nicht funktionieren sollte. Oder irre ich mich da?


    Zumindest bei Sims 2 konnten doch verliebte Teens ohne Hack nicht zusammenziehen. Hat sich das geändert? Ich war so baff, dass ich weder den Wunsch festgehalten noch unter Gesprächsoption romantisch bzw. freundschaftlich nachgesehen habe, ob die Frage nach dem Einzug auftaucht.


    Nur für den Fall, dass dieser Wunsch wieder auftaucht: Ist ein direkter Einzug eines Teen-Sims überhaupt möglich?
    Die Haushaltszusammenführung unter Stadt bearbeiten erfüllt ja wahrscheinlich diesen Wunsch nicht. Die Mutter der Teenagerin und der Vater des Teens kennen sich noch nicht mal, sonst könnte ich aus den erwachsenen Sims auch ein Freundes-Paar machen. Beide Familien sind von mir erstellt, ich spiele allerdings nur eine aktiv, da ich immer den optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel verpasse.

  • Hallo Leute,


    tja ich bin auch ein wenig ratlos, dachte ich tu der guten Agnes den gefallen und erwecke Ihren Erik von den Toten, geht ja mit Ambrosia hervorragend,
    nun knutschen und flirten Sie, aber heiraten funzt da nicht, jaja Baby machen aber der goldene Ring am Finger ist nicht..:D


    Ich hab nun so nen leisen Verdacht, dass Erik evtl eine NPC-Charaktere ist???
    was sind eigentlich NPC-Sims und warum sind diese denn nicht spielbar??
    Gruß und Danke:hua

  • Wohnt Erik denn im Haus von Agnes? Wenn ja, ist er kein NPC weil Du ihn selbst steuern kannst.
    NPC ist die Abkürzung für non-player character (oder im Deutschen auch NSC=Nicht Spieler Charakter genannt). Das sind alle Sims die Du nicht steuern kannst, weil sie nicht in einem Deiner Haushalte wohnen.
    Um sie von ihrem NPC-Leben zu befreien musst Du sie zu einem Deiner Sims einziehen oder ihn heiraten lassen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo Mila,
    Erik war mit Grabstein, auf dem Grundstück und besuchte mich als Geist.
    Also erweckte ich Ihn zum Leben, Grabstein weg..Erik durch Agnes bezirzt und angegraben und schwupps war er weg. Heiraten ist nicht.

  • halloo ich habe eine frage... (sry wenn es die frage schon gibt bin neu im forum)


    alsoo... ich spiele auch schon sehr lange sims³ , und ich habe immer das selbe problem: wenn ich mit einem sims spiele (egal ob mann oder frau) und dieser verliebt sich in einen anderen sim , kann ich die beiden nicht zusammen ziehen lassen ..bei dem fenster links oben ist der balken voll... sie können nur heiraten aber vorher nicht zusammenziehen und das stört schon ein wenig...


    wie kann ich das ändern??


    Lg

  • okay, ich gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben, aber vielleicht kann mir jemand nochmal ganz speziell helfen? es ist nämlich so:
    meine simfamilie (mann und frau + schwanger), die so ziemlich viel gereist sind und in ihrem keller schon mit ihren mitbringseln ein kleines museum eingerichtet haben sind mein problem. eine sehr gute freundin, sie lief ziemlich optisch bekloppt durch die gegend und da hab ich ein paar stunden diese mal aktiv gespielt um sie zu verändern. die spieloption altern war derzeit aktiv. aber nicht lang. und als ich meine vorherige familie wieder spielen wollte sind die in ein größeres haus umgezogen. natürlich ohne die ganzen möbel, reiseandecken etc.
    also hab ich kurzer hand meinen mann ausziehen lassen um ins alte haus kurz zurückzukehren um alle möbel zu holen. dann wieder ausgezogen, möbel eingepackt und siehe da, er kann nicht zu seiner ehefrau und bereits geborenen tochter wieder einziehen. also mußte er in ein anderes haus (leeres) einziehen.
    nun versuche ich mit aller mühe dass meine simdame, die ja quasi nun mit kind vom mann getrennt lebt, ihn zum einziehen zu überreden, aber das klappt ums verrecken nicht! muß ein sim eine besondere charaktereigenschaft haben um jemanden zu überreden? ich will auf keinen fall dass meine sachen aus dem familieninventar verschwinden!

  • juhu, ich hab es auch ohne fremde hilfe geschafft! hab einfach über "stadt bearbeiten" das haus von meinem besagten, alleinlebenden mann angeklickt und den haushalt mit dem meiner simfrau verbunden. und somit ist er automatisch bei ihr eingezogen. und alle objekte im familieninventar sind noch vorhanden!!! juju!!! :applaus


    ich muß ehrlich sagen, manchmal ist die steuerung von sims3 nicht gerade selbsterklärend und ziemlich idiotisch!

  • Verloben kommt nur unter Romantischen Aktionen. ;)


    Romantische Aktionen = Heiratsantrag machen
    Freundschaftliche Aktionen= Einziehen



    *facepalm* Das macht Sinn! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Ich bin daran schon verzweifelt und hab mich halb tot geärgert, weil ich keine unverheirateten Paare haben konnte.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Hallo alle,


    ich habe eine sehr wichtige Frage, denke sie passt gut in dieses Thema und hoffe, dass ihr viele kreative Vorschläge habt.


    Wie finde ich den perfekten Partner für meinen Sim?


    Ich habe mir einen tollen männlichen Teen gezüchtet, mit dem ich weiterspielen werde, und möchte nun rechtzeitig anfangen ihm im Spiel eine tolle Partnerin zu suchen (ich möchte definitiv nichts selbst erstellen). In der Schule gibt es einige Kandidatinnen, aber wie finde ich heraus worauf der Sim überhaupt steht. Bei Sims 2 gab es "Sim abchecken" und die Blitze und man hatte eine Vorstellung, ob Chancen bestehen oder nicht. Hier muß ich bei jeder potentiellen Partnerin ewig viel Zeit auf Interaktionen verwenden.


    Wo außer in der Schule kann man denn noch andere Teenager treffen?
    Würde der grüne Beziehungsbalken sich schneller füllen bei zwei Sims, die besonders gut zusammen passen?
    Gibt es irgendeine Interaktion, die dem "Sim abchecken" gleichkommt?


    Vorab schonmal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Huhu an alle,


    ich hab ein ganz anderes Problem mit dem Heiraten ;) Und zwar habe ich eine Tochter und wenn diese später mal heiraten sollte möchte ich dass sie den Nachnamen ihres Mannes annimmt aber dass der Mann zu uns in den Haushalt zieht. Geht das? Oder muss ich erst sagen dass sie zu ihm zieht und später bei Stadt bearbeiten dann die Haushalte wieder zusammenfügen?


    MFG
    Nalaya


    P.S.: An meine Vorposterin: Also es gibt 2 Interaktionen die ich ausm stehgreif weiß: "Fragen ob Sims Single ist" & "Nach Arbeit fragen" oder so^^ Um die Merkmale des anderen rauszufinden muss man glaub ich öfters mal mit ihm plaudern oder über Hobbys reden. Genau weiß ich das aber grade nicht =(

    2 Mal editiert, zuletzt von nalaya ()