Einziehen/Verloben/Heiraten

  • Also ich hab zwei junge Erwachsene verheiratet ;) Also es funktioniert.


    Aber es hat ewig gedauert.. Ich hab ewig viele Romantische Aktionen gemacht, bis die Interaktion endlich mal erschien.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi!
    Ich habe auch laaange gebraucht, zwei von mir erstellte Sims wenigstens zum Zusammenziehen zu bringen. Nichtmal eine Feste Beziehung ging, obwohl die beiden schon mehrere Techtelmechtel hatten :eek:
    Aber dann kam die Info, dass der Sims die Frau "sehr verführerisch" findet und plötzlich waren auch jede Menge neue Aktionen da, wie "Massieren" und "Techtelmechtel" (im normalen Dialog).
    Jetzt wohnen sie endlich zusammen und haben schon ein Kind, aber zum Beispiel "Antrag machen" kam schon eine Weile nicht mehr, weil die Meinung der beiden übereinander nicht über "kokett" hinaus geht. Ich denke, damit hängt das Dilemma Einziehen/Heiraten/etc zusammen. Meine zwei wollen manchmal nicht mal ein Techtelmechtel, wenn die Meinung nicht sehr hoch ist übereinander.
    Ist halt wie im wahren Leben :roftl


    Was mir auch aufgefallen ist: Mein Sim war der Erste und hat die Kochlaufbahn eingeschlagen. Dann hab ich eine ganze Weile die Frau gespielt und er war auch aktiv. Dann hab ich den Haushalt wieder auf ihn gewechselt und er hatte 60.000s. Ziemlich praktisch ;)
    Aber als er zu ihr gezogen ist, hat er "nur" 7.000 mitgebracht?!


    Er ist übrigens schüchtern, oder wie es genau heißt, ich denk mal deswegen war es auch so schwierig für die Simin, ihn rumzukriegen...

  • Ich hab einen Sim erstellt und den ausversehen so wie er war ganz alleine "erstellt".also auf akzeptieren gedrückt oder was auch immer da steht.


    jetzt wollt ich den aber eigentlich mit na Frau verheiraten.Im Editor natürlich, kein bock da jetzt zu spielen un die zu verheiraten o.ä. -.-


    wie gehts, gehts überhaupt?
    wäre n1 weil das regt mich grad wieder enorm auf, find nichts richtiges wies gehn könnte un das wär doch keine schwierige sache für die ver(§&=§!/ producer dass man einfach nachträglich noch seine sims bearbeiten kann.

  • Ich hab einen Sim erstellt und den ausversehen so wie er war ganz alleine "erstellt".also auf akzeptieren gedrückt oder was auch immer da steht.


    jetzt wollt ich den aber eigentlich mit na Frau verheiraten.Im Editor natürlich, kein bock da jetzt zu spielen un die zu verheiraten o.ä. -.-


    wie gehts, gehts überhaupt?
    wäre n1 weil das regt mich grad wieder enorm auf, find nichts richtiges wies gehn könnte un das wär doch keine schwierige sache für die ver(§&=§!/ producer dass man einfach nachträglich noch seine sims bearbeiten kann.


    Was hatts denn auch für einen Sinn, die nachträglich zu bearbeiten, sollen doch feste Personen darstellen, und ohne OP verändert sich halt ein Gesicht ned einfach so... :)
    Du kannst ne Frau nachträglich in den Haushalt einfügen, die kannst du selbst erstellen. Aber an den Beziehungen kannst du so nichts mehr schrauben und musst sie trotzdem normal verheiraten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Du kannst ne Frau nachträglich in den Haushalt einfügen, die kannst du selbst erstellen. Aber an den Beziehungen kannst du so nichts mehr schrauben und musst sie trotzdem normal verheiraten.

    Echt, das geht? Genau das hatte ich vorhin vor, habe aber keinen Knopf für die Neuerstellung gefunden. Oder erstelle ich den neuen Sim über "neues Spiel"?


    Meine Simin hat nun aber endlich ihren Sim gefunden, den sie heiraten will. Zwar hat sie bereits eine schicke Hütte, aber seine Behausung finde ich doch weit schöner. Liegt auch daran, dass sein Haus mehrstöckig ist und ich im Baumodus einfach keine Treppen finden kann. *gg*
    Kommt also irgendwann auch noch die Option, dass ich bei ihm einziehen kann? Will ihn jetzt nicht heiraten und dann wohnen die doch in ihrem Haus.

  • Echt, das geht? Genau das hatte ich vorhin vor, habe aber keinen Knopf für die Neuerstellung gefunden. Oder erstelle ich den neuen Sim über "neues Spiel"?


    Meine Simin hat nun aber endlich ihren Sim gefunden, den sie heiraten will. Zwar hat sie bereits eine schicke Hütte, aber seine Behausung finde ich doch weit schöner. Liegt auch daran, dass sein Haus mehrstöckig ist und ich im Baumodus einfach keine Treppen finden kann. *gg*
    Kommt also irgendwann auch noch die Option, dass ich bei ihm einziehen kann? Will ihn jetzt nicht heiraten und dann wohnen die doch in ihrem Haus.


    Die Treppen befinden sich im Baumodus, wenn du in der Hauptansicht neben dem Fundament die kleine Treppe anklickst, die sich als Eingangstreppe vor der Haustür befindet. Diese Treppe bildet automatisch eine "richtige" Treppe, wenn du 2 Etagen miteinander verbinden willst. Ich persönlich finds scheiße, so ohne Wendeltreppen nehmen die Dinger unheimlich viel Platz weg.


    Und ja, bei mir war es so, das die Person die man grade Spielt auch die ist, wo man hinterher einzieht. D.h. wenn du den Sim-Mann Spielst und die Sim-Frau "Computergesteuert" ist, wird sie beim Sim-Mann einziehen. Es war zumindest bei mir so.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Vargr: Klick auf die drei punkte und dann auf Stadt bearbeiten. Dann findest du auch den Erstell-Modus wieder ;)



    Placebo: Du kannst doch auswählen wohin die beiden sollen. Bei mir kam jedenfalls ein Fenster, wo ich den aktiven Haushalt wechseln konnte, also zu ihm ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Echt? :misstrau dann eben so... bei mir wars aber i-wie so, das die Frau zum Mann gezogen ist, als ich sie hab heiraten lassen... naja egal :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab meine beiden vorhin auch auf verdacht im kleinen Kreis heiraten lassen (groß hatte ich nicht zur Auswahl) und da kam dann auch dieser Bildschirm, in dem ich bestimmen konnte, welcher Haushalt weitergeführt werden soll. Die unerwünschten Eltern des Bräutigams habe ich in den Haushalt meiner Simin ziehen lassen, so dass die Turteltauben das riesige Anwesen nun ganz für sich alleine haben. Nun ja, nicht ganz allein. In der Hochzeitsnacht habe ich sie ein Baby machen lassen. Bin ja mal gespannt was es wird. :D

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass meine Sims zusammen ziehen? also BEVOR sie heiraten? ICh habe noch keine Interaktion dazu gefunden... Muss sagen, dass ich auch keine Lust habe, die aktive Familie zu ändern, nur damit ich dem Typen sagen kann, dass er da ausziehen und zur Verlobten ziehen soll... Muss doch auch irgendwie anders gehen, oder?!


    Many thanks!!
    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Also die Option einziehen gibt es, bei mir ist sie aber eher bei guten Freunden aufgetaucht als bei meinem Paar. Ansonsten viele Romantische Aktionen starten, dann könnte die Aktion auftauchen.


    Ansonsten da sie ja eh schon verlobt sind, kannst du sie auch heiraten lassen :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also die Option einziehen gibt es, bei mir ist sie aber eher bei guten Freunden aufgetaucht als bei meinem Paar. Ansonsten viele Romantische Aktionen starten, dann könnte die Aktion auftauchen.


    Ansonsten da sie ja eh schon verlobt sind, kannst du sie auch heiraten lassen :D


    die beiden haben ein kind zusammen und das zweite ist unterwegs... also ich denke, dass ich genug romantische aktionen starte... die machen ja fast nichts anderes... ;-) wo find ich die interatkion denn wenn sie kommt?


    ich hätte aber gern, dass sie zusammenziehen obwwohl sie noch nicht verheiratet sind...

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Die Option kann bei "Romantisch" oder auch "Freundschaftlich" auftauchen. Wie gesagt bei mir erschien die Aktion "einziehen" eher bei Freunden und nicht bei Partnern. Hm


    Ansonsten mal viele Freundschaftliche Aktionen probieren, vielleicht taucht sie dann auf.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • verloben hat nichts mit zufall zu tun. es geht alles ganz einfach - sofern man weiß was man zu tun hat.
    lange rätselte ich auch und tat dann folgendes:


    die angebetete meines sims hatte die meinung "kokett" von ihm, der beziehungsbalken war voll.
    ich habe sie dann ausschließlich aus dem romantischen repertoire bezirpst. das macht man 2-3 mal und die meinung steigt auf "sehr verführerisch". und jetzt haben sich im reiter "romantisch" neue optionen ergeben. welche das genau sind weiß ich jetzt nicht ( bin gerade nicht am spielen ). und genau die wählte ich nun, um sie weiter anzugraben. wiederum nach 2-3 mal stieg die meinung auf "unwiederstehlich". ob jetzt die option auf verloben kam oder beim nächsten mal weiß ich nicht mehr, aber das system bleibt in jedem fall das gleiche.


    für das zusammenziehen gilt übrigens genau das gleiche, nur daß das unter dem reiter "freundlich" geschieht.


    also: viel spaß beim heiraten und zusammenziehen :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von mortay ()

  • Hey leute


    vorab erstmal sorry falls es den Thread schon irgendwo geben sollte, aber meine Suchfunktion geht leider nicht..


    Mein Sim Mann und Sim Frau wollen endlich zusammenziehen. Sie soll zu ihm ziehen da er gerne im Elterlichen Haus wohnen bleiben möchte ( wie Männer halt so sind :) )


    Sonst hab ich das immer auf diese weise gemacht: (hat auch bestens funktioniert) ich ging auf Stadt bearbeiten und habe dann den entsprechenden Haushalt ausgewählt und bin auf Haushalt trennen (oder so) gegangen und hab den entsprechenden Sim ausgewählt und mit meinem aktuellen Haushalt zusammengeführt.


    Doch meine aktuelle Lebensgefährtin scheint nirgends zu wohnen. Ich finde Sie in keinem Haus. Nun hab ich mal beobachtet wo Sie denn hingebracht wird, wenn ich Sie nachhause schicke. Sie wird jedes mal in andere Häuser gebracht und geht dort ganz normal hinein, doch wenn ich darauf klicken möchte erscheinen das "Klingeln" ausgegraut und es steht dort: "hier wohnt niemand" ist das ein Bug??


    Ach ja sie ist von Beruf Putzfrau (also Haushaltshilfe oder wie des heißt bei die Sims ^^)


    hoffe ihr könnt mir helfen



    lg

    [CENTER]- - - - 08.12.08 - - - -
    :applaus
    [/CENTER]

  • Also bei mir hat das mit dem einziehen bisher am besten geklappt, wenn ich viele Freundschaftliche aktionen gestarten hat. Dann kam irgendwann unter dem Menü Freundschaft, auch einziehen.. Drauf klicken und hoffen das die gute auch will :D


    Oooder du lässt sie gleich Heiraten, dann musst du aber viele Romantische Aktionen durchführen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo!


    ICh will bei den Sims heiraten nur wie geht dasz???
    Aslo Die leben alle zsm. aber wie heiraten die jetzt??ß