Karma / Renommeepunkte

  • Moin,

    Zitat

    User können 1 Punkt positiv wie negativ vergeben, Moderatoren 2 Punkte und Administratoren 10 Punkte


    Es wird somit eine Gewichtung der Beiträge durchgeführt und man erkennt sofort ob ein Beitrag sinnvoll oder unsinnig ist. Zudem steigt der User in Bewertungsstufen auf.


    EDIT:


    hab' ich beides im "Ankündigen und News"-Thread gefunden.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ist es nich aber auch irgendwie gemein wenn man für seine Meinung Punkte abgezogen kriegt? :deppen

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • naja adinschgen man gibt ja nich unbedingt für eine meinung schlechte punkte osndern ich dnek eher wnen jemand wirklich unangnehm auffällt...
    aber ich finds auch blöd wnen leute zum spass schlechte karmas verteilen


    wie wird das eigentlich im kontrolzentrum angezeigt ob der user den beitrag gut oder schlecht bewertet hat?

  • Zitat von *krassblatt*

    wie wird das eigentlich im kontrolzentrum angezeigt ob der user den beitrag gut oder schlecht bewertet hat?


    Entweder da ist ein grüner oder ein roter Punkt. Wenn dieser Punkt grau ist, hat das Karma des Gebers noch nicht genügend Gewichtung, ist daher neutral.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • und wenn man nachdem man einen roten punkt gekriegt hat, dann wieder grüne punkte kriegt geht das dann wieder weg? Ich hab neulich gefragt was ich machen soll, weil ich mein passwort vergessen hatte und da hat mir wer (ich weiß nicht wieso :illepall ) 2 minuspunkte gegeben. das sieht jetz aber voll doof aus so alles grün und dann da der rote. Krieg ich den irgendwann wieder weg oder bleibt der jetz immer da?

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    und wenn man nachdem man einen roten punkt gekriegt hat, dann wieder grüne punkte kriegt geht das dann wieder weg? Ich hab neulich gefragt was ich machen soll, weil ich mein passwort vergessen hatte und da hat mir wer (ich weiß nicht wieso :illepall ) 2 minuspunkte gegeben. das sieht jetz aber voll doof aus so alles grün und dann da der rote. Krieg ich den irgendwann wieder weg oder bleibt der jetz immer da?


    Also du musst dir das so vorstellen, grüne addieren sich und bei rot wird abgezogen. Deswegen geht das im Sinne weg wen du wieder grün bekommst, addieren die sich dazu und du kommst auf mehr Punkte.

  • Aha der Punkt bleibt also für immer da. :heule

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Aha der Punkt bleibt also für immer da. :heule


    Nein, er bleibt nicht für immer, weil ja nur 10 Bewertungen bei dir angezeigt werden....irgendwann rutscht der rote Punkt dann einfach unten weg und du siehst ihn nie mehr...:D
    Du musst nur schaun, dass du nun viele grüne , also gute Bewertungen bekommst, dann rutscht der rote immer weiter nach unten, bis er dann ganz weg ist...verstanden ?

  • lol bei mir siehts auch so aus.. Alles grün, ein Punkt rot. :D Naja.. Und der Punkt kommt übrigens davon, dass jmd. nicht meiner Meinung war. o_O Ich find die Punkte eh bescheuert, ehrlich gesagt. Jeder hat doch 'ne andere Meinung.. Wenn ich Leute bewerten würde, die nicht meiner Meinung wären - uh :D Ich weiß nicht wozu die Punkte da sein sollen, wenn eh nach Meinung und so bewertet wird ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • BlubbaBläschen
    es geht beim karma doch net um die Meinung °_°
    Es geht darum, ob der beitrag gut, hilfreich und nett oder schlecht und unfreundlich ist.
    Also guter beitrag (ob jetzt deiner meinung oder nicht spielt keine rolle) = gutes Karma
    schlechter beitrag (also spam, unfreundlich oder sonstwas) = schlechtes karma...

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ja aber einige meinen, Beiträge bewerten zu dürfen wo man nur seine Meinung schreibt.

  • ja, das hatte ich auch schon ^^
    da steht: "deine meinung find ich voll dumm!" und daneben ist ein roter punkt :rolleyes


    aso ich wollt nochmal was fragen: man kann ja jetzt das geschlecht auswählen. aber immer, wenn ich dann auf änderungen speichern klicke, ändert sich nix und man sieht das gar nicht :kopfkratz :confused: wieso geht denn das nich?? :nixweiss

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • ich wollt mal fragen... also früher wenn ich nen karmapunkt bekommen hab, hab ich ungefär 10 renomee dazubekommen, jetzt auf einmal nur noch 2 ...?!?!

  • Moin,


    es kommt darauf an, von wem Du das Renomee bekommst. Mods vergeben mehr Punkte als User, User, die schon länger dabei sind, mehr als Newbies, usw.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • @TLCFan
    das kommt darauf an wer dir karma gibt ^.^
    es gibt ziemlich viele faktoren die beeinflussen wieviel das karma eines einzelnen wert ist.
    Mods und admin- Karmas geben mehr punkte.
    wenn man länger dabei ist gibt man mehr punkte, wenn man viele beiträge hat gibt man mehr punkte (wenn man viel karma hat gibt man mehr punkte?? - nicht sicher)
    User die sehr wenig karma haben, können zum beispiel überhaupt keine karmapunkte vergeben ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von Pauri

    man kann ja jetzt das geschlecht auswählen.

    Nee, das ist 'n Mißverständnis; auswählen kann man das nicht, man ist nach wie vor an sein bereits bestehendes Geschlecht gebunden, man kann's halt nur jetzt im Forum angeben.



    Zitat von senex

    (wenn man viel karma hat gibt man mehr punkte?? - nicht sicher)

    Yep, ist so.

  • ja, mein ich ja, aber wieso kann man das jetzt nicht mehr angeben oder wieso geht das nicht bei mir?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • o_O


    @ senex: Ich weiß, dass es nicht um die Meinung geht, andere aber anscheinend nich!
    Das wollt ich damit eig. sagen.. ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]