Bücherquiz!!!

  • hmm...sorry hab grad kein besonders gutes zitat und da es auch keine schlüsselstelle aus dem buch ist, lasse ich die namen stehen... hab aber grad nicht viel zeit um eins zu suchen und will den betrieb hier nicht länger aufhalten... also setze ich es jetzt einfach mal rein und hoffe dass jemand drauf kommt...


    "Wie geht es deinem Bruder, Dominick?" fragte Angie.
    "Nicht so gut", antwortete ich und erzähle ihr vom Hatch.
    "Oh mein Gott", sagte sie.
    "Polizeieskorte, Fußfesseln", fuhr ich fort. "Als wäre er Lee Harvey Oswald und nicht mein dämlicher, durchgeknallter Bruder."
    "Oh mein Gott," sagte sie wieder...


    wer nach den namen googelt ist doof...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hmmm....kommt niemand drauf??


    soll ich einen tipp geben,oder das zitat ganz ändern?


    sorry für doppelpost, aber der andere ist ja jetzt schon mehrere tage alt...


    edit: also es scheint ja irgendwie tatsächlch niemand darauf zu kommen...
    da ich momentan auch einfach keine zeit habe ein anderes heraus zu suchen...würde ich mal sagen, ich gebs mal frei...
    wer am schnellsten ist, darf das nächste zitat stellen...
    die lösung zu meinem war übrigens "früh am morgen beginnt die nacht" von wally lamb

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

    Einmal editiert, zuletzt von DieMarry ()

  • Dann mach ich mal weiter, oki?


    "Auch Sterben ist eine Sache der Gewöhnung", hat Dr. Stauffer einmal gesagt, so grimmig ernst, als verkünde er einen Glaubenssatz.

  • Ist das "So weit die Füße tragen"? Dort gibt's zumindest einen dr. stauffer und das Zitat passt auch. Allerdings hab ich das nur mal im fernsehen gesehen, das Buch kenne ich gar nicht.


    Jap, du bist. :)


    Der Film ist nach dem Buch entstanden. ;)


    Josef Martin Bauer - So weit die Füße tragen

  • Okay...
    hm....
    Was deutsches?
    Muss das eigentlich ein allgemein bekanntes buch sein, oder einfach nur irgendein buch?

    "Schwäche und Gier!", schrie der Alte Mann. Seine Stimme war voller Zorn, und er klang als ober er hier das jüngste Gericht verkündete. Er hatte eine Bibel dabei, die er wie eine Fackel in die Höhe hielt, als wollte er den Sündern den Weg zum wahren Glauben leuchten.
    "Eure Schwäche wird euch zu Falle bringen!", rief er. "Der Herr wird euch prüfen, und ihr müsst stark sein!"

    So is jetz ein....hm...mittelmäßig bekanntes buch ^^ also nicvh insier-mäßiges und der schriftsteller/die schriftstellerin hat auch schon so den ein oder anderen Bestseller geschrieben ^^ also nich allzu unbekannt ^^