Bücherquiz!!!

  • Hachja, toller Thread!


    "Ivy hatte drei Stunden lang, während wir auf die verspätete Maschine warteten, auf mich eingeschwatzt, obschon sie wusste, daß ich grundsätzlich nicht heirate."

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hachja, toller Thread!


    "Ivy hatte drei Stunden lang, während wir auf die verspätete Maschine warteten, auf mich eingeschwatzt, obschon sie wusste, daß ich grundsätzlich nicht heirate."


    homo faber ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Sehr schön, du bist dran! :)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Mal sehn.. aus einem meiner lieblingsbücher *g*



    "Hinter der durchsichtigen Abtrennung konnte er Viktor sehen, der erwartungsvoll dastand, eine seidene Robe über eine hoch gewachsene Statur gelegt."

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm, kannst du einen Tipp geben oder so?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wat? Das war RICHTIG? oO
    Da gibts ein Buch von? lol :D


    Okay, dann mal viel Spaß beim raten:
    "Sie schritt hinter der Königin her, ohne Abneigung gegen sie zu verspüren. Name war ihre Herrin, und daran würde sich nichts ändern. Sie hatte sich den Tag über mehrmals gefragt, was sie getan hätte, wenn es nicht um ihren Sohn gegangen wäre. Und sie musste sich eingestehen, dass sie die Entscheidung der Königin unterstützt hätte. Aber weil sie die Mutter des Kindes war, nahm sie lieber die Unendlichkeit auf sich, als ihrem Fleisch und Blut zu schaden."



    Puh, na dann.

  • Hm, kennt wohl keiner, dabei ist das Buch so bekannnt :).


    Mandred mischte sich ein. "Würde mir irgendjemand erklären, was für eine Scheiße hier gerade gekocht wird?"
    "Mir ist es nicht gegeben, es in so anmutigen Worten zu erklären, wie du sie für deine Frage gefunden hast".

  • Wer sagt denn, dass ich das Buch nicht tatsächlich gelesen habe? :misstrau


    Nein, es war natürlich Google.



    "Aha", sagte (Name), der von der Wendung des Gesprächs ins Exakte völlig überrascht war, "was noch?"
    "Orangenblüte, Limette, Nelke, Moschus, Jasmin, Weingeist und etwas, von dem ich den Namen nicht kenne, hier, sehen Sie, da! In dieser Flasche!"


    Sehr leicht. Aber das war das einzige Buch, das mir auf Anhieb eingefallen ist, das man kennt, das ich zu Hause hab und das nicht Harry Potter ist. ^^

  • Ist das aus "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"? :)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Ach was. ;) Ich glaube, meins wird auch nicht allzu schwer sein...


    "Immerhin wüsste ich gern, ob wir jemals in Liedern und Geschichten vorkommen werden. Wir sind natürlich in einer; aber ich meine: in Worte gefasst, weißt du, am Kamin erzählt oder aus einem großen, dicken Buch mit roten und schwarzen Buchstaben vorgelesen, Jahre und Jahre später. Und die Leute werden sagen: 'Lass uns von [Name] und dem [Name] hören!' Und sie werden sagen: 'Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten.'"

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Herr der Ringe, gesagt von Sam, wenn ich mich nicht irre.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]