Forumleben

  • das forum ist schon toll, dagegen gibt´s nichts zu sagen :D. ich habe 2 sehr gute freunde hier gefunden, und einen 3., der zufällig auch hier ist habe ich woanders kennengelernt ;). und natürlich unmengen nette leute zum quatschen oder einfach dumm labern :applaus ich finde auch, daß es in letzter zeit kein kindergarten mehr ist, es war teilweise heftig aber irgendwie wird es wieder schöner hier, die themen werden wieder richtig interessant, auch für ältere user *grins*

    mittlerweile bin ich aber ruhiger geworden, wenn ich mal nicht tagsüber ins forum komme macht mir das nichts mehr aus, es gab zeiten da wurde ich echt nervös... allerdings fehlt mir über längere zeit doch was, ich war letztes jahr im urlaub sogar mal in einem internet café um rein zu kommen und wenigstens mal ganz kurz einen gruß zu schreiben :)

  • Zitat von mondstuerer

    das forum ist schon toll, dagegen gibt´s nichts zu sagen :D. ich habe 2 sehr gute freunde hier gefunden, und einen 3., der zufällig auch hier ist habe ich woanders kennengelernt ;). und natürlich unmengen nette leute zum quatschen oder einfach dumm labern :applaus ich finde auch, daß es in letzter zeit kein kindergarten mehr ist, es war teilweise heftig aber irgendwie wird es wieder schöner hier, die themen werden wieder richtig interessant, auch für ältere user *grins*

    mittlerweile bin ich aber ruhiger geworden, wenn ich mal nicht tagsüber ins forum komme macht mir das nichts mehr aus, es gab zeiten da wurde ich echt nervös... allerdings fehlt mir über längere zeit doch was, ich war letztes jahr im urlaub sogar mal in einem internet café um rein zu kommen und wenigstens mal ganz kurz einen gruß zu schreiben :)


    Ja, genau... ungefähr so isses bei mir auch würd ich sagen. Wenn ich mal n paar Tage nicht hier bin (was allerdings so gut wie nie der Fall ist *gg*) wäre das für mich auch nicht der weltuntergang ;)
    Allerdings "darf" ich mir von einigen leuten aus dem RL oft genug anhören das ich zuviel hier bzw. im Internet bin, aber gut... man gewöhnt sich ja an alles :D


    Hannybaby

  • Da ich täglich hier bin ist das Forum irgendwie schon ein Teil meines Lebens geworden. Ich hab hier viele total nette Leute kennengelernt, eine davon hab ich heute sogar getroffen. :D
    Allerdings gibts hier auch Leute, die einem hier den Forenalltag verderben. Aber irgendwie gehören die auch dazu, denn über ihre Gehirnlosigkeit kann man sich herrlich amüsieren. Alles in allem möchte ich das Forum nicht missen. Bin zwar noch in 2 weiteren Foren, aber in diesem fühl ich mich am meisten "Zuhause".

  • Zitat von Panti

    Ich bin schon recht lange hier, seit 2001 glaub' ich. Damals war hier viiieles anders. Ein reines Spamm-Forum. :roftl Find' es sehr interessant zu sehn, wie sich ein Forum entwickelt und wie sich manche Menschen entwickeln. Das Simsforum war mein erstes richtiges Forum und ist es bis heute noch. Ich muss schon täglich nachgucken was hier abgeht, sonst fühlt man sich so lehr. Zwar gibt es manche Sachen die früher um einiges besser waren, aber was solls. ^^V Und es ist immer wieder witzig sich mit Users hier zu befreunden :) Die meisten sind ja auch nett ^^ Oh jee, das errinert mich daran, dass ich vor 2 Jahren noch eine Sig hat, wo ich mind. 20 Leute gegrüßt habe... und heute grad' mal 4 oder 5 Menschen grüße. ^^ Nyah, zeiten ändern sich, Leute ändern sich, Foren ändern sich.
    *will wieder ins interne Forum* XD....


    da würde ich mich gerne anschließen.
    ich bin schon etwas länger als panti hier... so seit mai 2001. müsste also bald mein dreijähriges haben.
    ich kann mich erinnern, dass ich mit panti usw. dopch schon eher engeren kontakt hatte. aber so wie sich leute ändern ändern sich auch einstellungen und gefühle. ich war mal richtig heavy "forumsüchtig" und eigentlich ist das echt bescheuert. ich merke halt dass einige leute sehr nett und ok usw sind... aber so richtige freundschaften? was ist denn eine freundschaft? da hab ich bald alles durch gehabt. internetfreundschaften, internetkisten... dann flaut das ab... dann wieder chatfreundschaften... baaah, eigentlich ist es übertrieben! simsforum ist toll, und man investiert auch viel zeit darin (zwei mal mod gewesen, eine faq geschriben... uuurgs) aber dann kann man von einem auf den anderen tag verzichten. was ist schon? hier redet und redet und redet man miteinander... man gibt viel viel viel persönlichkeit frei... meinungen... man hat spaß. aber: hält das überhaupt? ich glaube nicht. im "Real"lie- das einzig waaahre leben hält das für ewig... diejenigen die vergessen und vergeben werfen einfach erfahrungen weg. und die kann ich hier wegschmeißen... denn was mach ich für erfahrungen?
    ich hab an einer ganz bestimmten person beobachten können, dass sie zwar nett zu einem ist. aber irgendwie zu jedem. immer gleich... und: das bringts nicht. jeden tag über jaaahre hinweg immer die gleichen sprüche? das ist es nicht. im echten leben wären solche leute einfach uninteressant. denn die erzählen einem nur das was man hören will. beobachte ich hier im forum ganz oft.


    also: wo fängt das reallife an? forumleben??? naja... rdenredenreden. mittlerweile für mich nicht mehr und nicht weniger... etwas ereifern... beliebtmachen... da swill doch jeder, oder??? :)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Im Simsforum bin ich noch überhaupt nicht lange, deswegen kenne ich auch nicht wirklich jemanden hier :-)
    Aber das stört mich eigentlich auch nicht, weil, mitreden kann man ja trotzdem und das ist ja das wichtigste. Mir macht es furchtbar viel Spaß zu diskutieren, Argumente zusuchen etc. Ich muss auch sagen, dass mir die Forenzeit viel gebracht hat, also auf schriftstellerischer Ebene...
    Ich war jetzt...hm... drei Jahre in ein und demsleben Forum und dann bin ich nicht mehr hingegangen, um zu testen, ob ich süchtig bin (ich bin nicht süchtig *g*), also dazu muss ich sagen, dass das nicht der einzige Grund war, ich bin da irgendwie rausgewachsen, das Forum hatte sich verändert usw.
    Wie gesagt macht es mir furchtbar viel Spaß zu diskutieren (ich kann auch richtig streiten, habe ich hier aber noch nicht gemacht) und schaden kann's der Deutschnote nicht. Vor allem kann man auch viel von den anderen Usern lernen, das macht mir Spaß. (So sollte Schule funktionieren, find ich. Alle reden auf der selben Ebene über verschiedene Themen, so lernt man doch echt am besten?!)

  • also...


    für mich war das forum ma schon fast mein leben aber im moment sind mir hier ganz ehrlich zu viele neue die das forum verschandeln *ehrlich ist*


    ich bin immernoch recht häufig bis immer da aber ich schreibe nichtmehr so viel wie sonst, ich mag das desi und alles immernoch ned so recht und werd mich auch nich dran gewöhnen und die atmosphäre (schreibt man das so?) hier hat sich meiner meinung nach sehr stark geändert und blahh....



    edit, ich hatte gestern jahrestag O____o *grad so gemerkt*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ohhhjaaaa, das Forum...


    *in Erinnerungen schwelg*


    Ist lange her, dass ich zu der Community getreten bin :) Aber ich habe es irgendwie nie bereut. Bei anderen Foren bin ich ab und zu mal, aber nie wirklich richtig lange oder ständig...


    Aber ich muss einigen schon zustimmen, hier hat sich über die Jahre *hihi, klingt voll alt* einiges grundlegend verändert... Und viele Dinge, die "hinter den Kulissen" abgelaufen sind habe ich jetzt erst im Nachhinein erfahren... *geschockt war*
    Stimmt schon, dass hier vieles irgendwie kindlicher geworden ist, aber irgendwie habe ich das Gefühlt, dass man da mit der Zeit nur einfach rausgewachsen ist und es heute so kindlicher ansieht, sonst hat man da halt voll dringesteckt... Das muss jetzt alles voll überheblich klingen, irgendwie .oO


    Ich bin froh, dass ich in das Forum hier gefunden habe und will es nicht mehr missen. Ich war jetzt 2 Wochen nicht hier, weil mein Internet nicht lief und - naja, nicht gerade vermisst, aber schon irgendwie...


    Dass man hier viele Leute trifft, die einfach eine andere Meinung haben und einem sich trauen zu widersprechen oder man einfach super mit ihnen diskutieren kann, bedeutet mir echt viel, weil es in der "realen Welt" doch einfach viel zu viele Menschen gibt, die einem so nach dem Mund reden, dass man keine guten Diskussionspartner mehr hat. Natürlich gibt es das hier auch, aber trotzdem ist es irgendwie anders, weil es halt diese anderen Menschen auch noch gibt!
    Vor allem schätze ich die Leute (will ja keine Namen nennen, aber z.B. Mikki und Aramis), die vielleicht mal eine etwas andere, etwas krassere Meinung haben und vor allem zu sich und ihrer Meinung stehen. (Wenn ich euch jetzt falsch einschätze, meldet euch :)) In meinem Bekanntenkreis sind so viele Menschen, die sich dem schlichten "Mainstream" anschließen, dass ich jedesmal begeistert bin, wenn ich jemanden treffe (ob online oder real), der einfach er selbst ist!
    Aber ich rede (oder schreibe) schon wieder zu viel :)


    Ehhhm, was mir das Forum für das reale Leben bedeutet? Naja, eigentlich vermag ich Internet und Realität zu unterscheiden, aber ich habe hier schon echt nette Leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte!
    Aber sonst trenne ich das Forum eher von meinem realen Leben. Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung, wobei ich glaube ich doch was gelernt habe durch das Forum über die Zeit und das ist eindeutig Toleranz und Respekt. Oder das Forum hat den "Lernvorgang" nur unterstützt, keine Ahnung... Aber weil hier einfach so viele verschiedene Menschen "rumrennen", verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft und überhaupt, dass man ohne Toleranz und Respekt nicht auskommt...


    Naja, sodele erstmal ein Danke an allen lieben Leutz hier, ihr macht das Forum erstmal zu dem, was es ist :)


    *add* Seit drei Jahren *nachgeschaut hab* "hänge ich nun schon hier rum", hatte auch gestern meinen Jahrestag, höhö...


    3 tolle Jahre mit euch *schleim :D*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Äh ja o_o''


    Ich glaub, ich bin hier schon im "Forumleben"... irgendwie.
    Zumindest hab ich hier ein paar Leute, mit denen ich mich versteh, und wiederrein ein paar, die nicht sonderlich mag.
    Bin ja auch schon eeeeeeetwas länger hier, und muss sagen, vorher hats mir hier besser gefallen. Um einiges besser.
    Jaja, früher war alles besser :D
    Ich glaube aber wirklich, dass das Niveau hier um einiges gefallen ist.
    Na, was soll man machen.
    Ohne jemand angreifen zu wollen, ich denke, hier gibts einen Haufen von Heuchlern.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • *überleg*...
    Ich denke, ich führe auch ein "Forumleben". Ich bin zwar nicht mehr so oft hier wie früher (dass muss ja veradaaaaaammmmmmt lannge her sein :hammer ). Zumal mich auch leider zwei User ziemlich im Stich gelassen haben. Da war ich schon etwas traurig. Außerdem war es "zu meiner Zeit" 2002 geordneter. Und kaum ist man einen Monat weg, gibt es plötzlich fast nur neue Mods, ein paar Namen die ich immer oft gelesen habe wurden gesperrt, und man ist doch leicht verwirrt. Was mit denen passiert ist, mochte ich nicht fragen, denn zu den Usern hatte ich wenig bezug, aber dennoch war ich ab-und-zu von ihren Beiträgen gefesselt! Schade, dass sie nicht mehr hier sind.


    Außerdem fühlte ich mich noch vor einem Jahr viel wohler. Denn da war man "hier besser aufgehoben". Dass ist irgendwie komisch, denn das fällt mir erst jetzt aus, wo ich mal darüber nachdenke. Aber im großen und ganzen ist es doch sehr schön hier, genau!:)


    Außerdem hab ich hier ein paar Freunde gehunden ( :handkuss ), die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Und ich muss noch schnell sagen: In anderen Foren geht es meißt richtig "drunter und drüber" ich habe oft beobachtet, wie Leute mit sehr krassen Ausdrücken beleidigt wurden und es die Mods nicht gestört hat. Hier ist es schon besser. Ond wechseln möchte ich nicht, denn dazu gibt es hier auch noch viele alte & neue "Gesichter" dessen Meinung ich einfach super finde!!!

  • Das muss ich auch noch sagen, dass mir das besonders gut gefällt, dass alle miteinaner auskommen und niemand beschimpft wird und jede Meinung respektiert wird, ich kenne einige Leute, die einen nicht einmal zu Wort kommen lassen und wenn, dann gehen sie nicht auf das Gesagte ein sondern trampeln es nieder mit hohlen Worten.
    Das finde ich besonders gut, das man respektiert wird und ein gewisses Interesse für die verschiedenen Meinungen besteht.
    Man kann sich wirklich glücklich schätzen mit Leute wie euch/uns reden zu können ;-)

  • Ich finde, man sollte nicht übertreiben. Wenn ich manchmal lese, dass zb für jmd. das Forum sein Leben ist, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.. Klar, man lernt nette Leute kennen, es kann bzw ist alles ganz nett. Aber es würde mir nie, nie, nie wichtiger als mein RL sein, geschweige denn ich würde mein RL deshalb aufgeben! Mein RL ist mir nunmal viel wichtiger.. Ich könnte ohne dem Forum leben, ganz logisch, aber nicht ohne meine realen Freunde. Nie im Leben. ;]

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Also ich glaub ich bin hier schon teilweise ziemlich ins Forenleben integriert ^^ *man kennt mich langsam....zumindest manche ^^"* *ich glaub im beste zeichnung thread kennt mich jeder °_°*


    Ich hab hier schon jede menge nette Leute kennen gelernt die ich auch fast alle im "echten Leben" getroffen hab ^^
    Joaa was kann ich noch schreiben, ich bin eigentlich ständig hier, mal schreib ich mehr, mal weniger, aber lesen tu ich eigentlich fast immer ^^ *ich beooobachte euch °_°*
    Ohne das Forum würd mir schon ziemlich was fehlen.... bin auch schon über 3 jahre hier...
    Zu den Leuten hier: es gibt welche mit denen ich mich sehr gut verstehe (mit denen chatte ich dann in den meisten fällen auch öfters^^) welche die ich symphatisch finde, und welche die ich aus irgendeinem grund jetzt nicht so abkann, aber ich versuch in meinen Beiträgen immer einigermassen freundlich und hilfreich und sonstwas zu sein °_°....joa....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von Cappuchina

    Aber ich muss einigen schon zustimmen, hier hat sich über die Jahre *hihi, klingt voll alt* einiges grundlegend verändert... Und viele Dinge, die "hinter den Kulissen" abgelaufen sind habe ich jetzt erst im Nachhinein erfahren... *geschockt war*


    da muss ich dir zustimmen. was hinter den kulissen lief war teilweise mehr als krass. und das nimmt einen dann auch teilweise richtig mit, wenn man mittendrin steht, manchmal. obwohl eben alles eher virtuell ist. gerade das finde ich erstaunlich. deshalb, an die user hier: mod und admin ist ein schwerer job, weil hinter den kulissen gibts teilweise echt krassen zoff, wenn nicht unter den mods, dann von usern aus, denn die haben es teilweise ganzschön drauf, in der hinsicht! *bezeug*


    Mieke

    [center]



    [/center]