Body Shop (mit Fragen)

  • Zitat von Thomas

    Wenn es der ist, dann sollte der Verkäufer sich mal nicht erwischen lassen.
    Das kommerzielle anbieten von Freeware ohne den Hersteller zu fragen ist eine Straftat soweit ich weiß.


    Also, verpasse ich nichts, wenn ich mir das nicht bestelle???

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von luise1983

    Also, verpasse ich nichts, wenn ich mir das nicht bestelle???



    Das ist die CD Hülle, die auf der Games Convention umsonst auslag. Dort ist nichts anderes drauf wie man sich auch Downloaden kann. Mein Tipp: Finger weg!




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,


    ich habe gestern mit dem BodyShop die Farbe der Brillen verändert. Nun frage ich mich, ob man mit einem Trick auch die Form der Brille verändern kann? Dann könnte man so richtige Opa-Brillen machen....


    Geht das?


    Gruß
    Karen

  • Ich hab auch mal wieder eine Frage,


    Wenn ich z.B. eine neue Unterwäsche (BH mit Unterhose) erstellen möchte, sind da doch drei Bilder. Wie kann ich das blaue Bild bearbeiten? Genauer gesagt, wie kann ich das Bild body-stdMatBaseTextureName.bmp in das body-stdMatNormalMapTextureName.bmp kopieren, sodaß es aber blau wird? Benötigt man da ein spezielles Programm?

  • Zitat von Destany

    Ich hab auch mal wieder eine Frage,


    Wenn ich z.B. eine neue Unterwäsche (BH mit Unterhose) erstellen möchte, sind da doch drei Bilder. Wie kann ich das blaue Bild bearbeiten? Genauer gesagt, wie kann ich das Bild body-stdMatBaseTextureName.bmp in das body-stdMatNormalMapTextureName.bmp kopieren, sodaß es aber blau wird? Benötigt man da ein spezielles Programm?


    Hm,... ich kenn mich damit nicht so ganz aus, aber es soll schon 'ne ziemliche Feinarbeit sein die NormalMap zu bearbeiten, du musst versuchen das Bild in genau dem blau einzufärben, kann sein dass es schon 'ne einfachere Möglichkeit gibt, aber ich kenn nur diese. Ein spezielles Programm gibt es soweit ich weiß dafür nicht! :nixweiss


    Greetz madgirl

  • ich wusste nicht wos hin muss,wenns falsch ist tuts mir leid.
    also:
    Ich packe die downloads alle in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
    aber wenn ich spielen will sind sie einfach nicht da... :(

  • Zitat von Liniebienie

    ich wusste nicht wos hin muss,wenns falsch ist tuts mir leid.
    also:
    Ich packe die downloads alle in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
    aber wenn ich spielen will sind sie einfach nicht da... :(


    Sind die Downloads vielleicht gezippt?
    Du musst sie dann erst entpacken (z.B. mit WinRAR).


    lg
    Morrigan

  • Zitat von madgirl

    Hm,... ich kenn mich damit nicht so ganz aus, aber es soll schon 'ne ziemliche Feinarbeit sein die NormalMap zu bearbeiten, du musst versuchen das Bild in genau dem blau einzufärben, kann sein dass es schon 'ne einfachere Möglichkeit gibt, aber ich kenn nur diese. Ein spezielles Programm gibt es soweit ich weiß dafür nicht! :nixweiss


    Greetz madgirl


    wofür bearbeitet man eigentlich diese Dateien also was bewirkt das am aussehen der Kleidung?

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Liniebienie

    also .package steht hinten. dann extract zu C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
    dann starte ich as spiel, will nen sim erstellen, aber nirgends ist die neue kleidung


    Merkwürdig, weil .package ist richtig.
    Guck mal in dem Downloads Ordner, ob die .package direkt drinliegen oder noch in einem Unterordner.
    Hat ich schon ein paarmal und dann gehts nicht.
    Die .package müssen direkt im Downloads Ordner sein.


    lg
    Morrigan

  • also in dem ordner ist alles was ich gedownloadet habe, aber im spiel ist garnichts davon.
    ich muss die doch einfach nur in
    C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
    packen und dann müssten sie doch im spiel sein, oder?!
    :deppen

  • Zitat von Liniebienie

    also in dem ordner ist alles was ich gedownloadet habe, aber im spiel ist garnichts davon.
    ich muss die doch einfach nur in
    C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
    packen und dann müssten sie doch im spiel sein, oder?!
    :deppen


    Genau:


    1. Dateien müssen die Endung .package haben.
    2. Dateien müssen direkt im Ordner Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads liegen (keine Unterordner).


    lg
    Morrigan

  • So ich hab mal eine Frage, wenn sie schon mal gestellt wurde, tut's mir Leid.
    Also:
    Ich arbeite mit Paint Shop Pro 8, wenn ich jetzt ein Bildchen habe und es auf ein T-Shirt geben will, wie kann ich das jetzt bitte verkleinern, damit es auch raufpasst?
    Ich danke schon im vorraus..


    EDIT: Danke habs schon... :)

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Ich hab auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie bekommt ihr Jeans immer so hin, dass die so echt aussehen? Bei mir sehen die immer aus wie angemalt. Wenn eine von euch mit Photoshop arbeitet kann mir dann auch mal die WErkzeuge sagen.

    [CENTER][/CENTER]

  • @Lieniebienie ich hab genau das selbe problem ! ich habe den body shop von der dvd aus der pc games ! ich habe ihn ganz normal installiert dann mir sachen runtergelden und die entpackt! nach Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads ! ist das normal, dass ich den ordner downloads erst erstellen musste ???? weil bei mir existierte der noch nicht *wunder*


    LG Alec

  • also ich hab die Veriosn ausm INternet und da gibt es den Ordner schon. Es kann sein, dass es bei dir mit den Downloads nicht klappt, weil der Ordner nicht von Anfang an da war, dann fehlen warscheinlich bestimmte Dateien, vielleicht solltest du dir den nochmal ausm Internet Downlaoden?


    Das wäre meine Erklärung für den Fehler, ich weiß nciht ob es stimmt, aber möglich ist es.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe auch gleich noch zwei Probleme!!


    1. Ich habe ein Kleid, das schon bei dem Bodyshop dabei war, in Paint geladen und es so bearbeitet, dass es jetzt ausgestellt aussieht und zwar bei demr bunten, als auch bei dem schwarz-weißen Bild....Dann habe ich ganz normal abgespeichert und beim Bodyhop auf "Aktualisieren" geklickt, aber es veränderte sich überhaupt nichts an meinem Bodyshop-Sim!!


    2. Ich habe bei einem schwarz-weiß Bild die Haare gekürtzt und dann die Datei kopiert und nach den anderem zwei schwarz-weiß Bildern, bei denen die Haare noch lang waren, nennant, aber wenn ich die Haare im bodyshop lade, dann haben die Sims anstelle von ihnen einen weißen Kopf mit roten Zeichnungen darauf!! :engry

  • Zitat von Juleru

    Ich habe auch gleich noch zwei Probleme!!


    1. Ich habe ein Kleid, das schon bei dem Bodyshop dabei war, in Paint geladen und es so bearbeitet, dass es jetzt ausgestellt aussieht und zwar bei demr bunten, als auch bei dem schwarz-weißen Bild....Dann habe ich ganz normal abgespeichert und beim Bodyhop auf "Aktualisieren" geklickt, aber es veränderte sich überhaupt nichts an meinem Bodyshop-Sim!!


    2. Ich habe bei einem schwarz-weiß Bild die Haare gekürtzt und dann die Datei kopiert und nach den anderem zwei schwarz-weiß Bildern, bei denen die Haare noch lang waren, nennant, aber wenn ich die Haare im bodyshop lade, dann haben die Sims anstelle von ihnen einen weißen Kopf mit roten Zeichnungen darauf!! :engry


    Hallo Juleru,


    1. Sind die veränderten Dateien auch im Ordner Projects, wo du sie herhast abgespeichert?


    2. Also so ganz verstehe ich nicht, was du meinst.
    Guck mal bei s i m s z o n e. Die haben da ein Tutorial über Haare machen, vielleicht hilft dir das weiter.


    lg
    Morrigan