Body Shop (mit Fragen)

  • hi, ich wollt wissen wenn man zb. ne normale Augenfarbe nimmt sieht man ein kleines quadrat mit der farbe. Und wenn ich ne eigene erstell sieht man nur so n rotes Quadrat mit streifen drauf bei jedem Skin ob haut augenfarbe haarfarbe usw. Wie kann ich das ändern damit man dann im Spiel auch die farbe im quadrat sieht??
    Ich hoff ihr habt verstanden was ich mein...


    mfg. Zaubergacki

  • Das was Du meinst (glaube ich zumindest), ist nur die "swatch" Bitmap - das ist die Vorschau der z.B. Augenfarbe, die man beim Erstellen eines Sims sieht.
    Wenn Du nun 'ne Augenfarbe machst, werden vom Body Shop 3 Dateien exportiert.
    Diejenige, die "swatch" heißt, kannst Du in der Farbe, in der Du die Augen machst anmalen; dann siehst Du später im Spiel die farbige Vorschau, und nicht nur komische Streifen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • hey ihr! in meinem bodyshop sind nur die ganz normalen hautfarbentypen und die ganz normalen augenfarben. kann ich mir andere farben irgendwo runterladen oder wie kreire ich einen neuen genetiktyp?

  • Du musst das, was Du bearbeiten willst, mit dem Body Shop exportieren und dann mit Deinem Malprogramm bearbeiten; so kannst Dir selbst Genetikkomponenten oder Skins erstellen.
    Ansonsten kannst aber auch hier schon Sachen runterladen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • BodyShop ist ein Programm
    und damit kannst du deine Eigenen Kleider für deine
    Sims entwerfen:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hi Leute
    Hat einer irgendein Tutorial für den Body Shop? Ich zwar schon ein bisschen wie ich das anstellen muss, z.B. mit den haaren färben oder klamotten ändern aber eben nur ein bisschen!!!! :(


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke schon mal im voraus


    Gruss an alle

  • ich hab von so einem skin creator ding gehört, mit dem man skins perfekt machen kann.
    is da was dranne?
    könnt ich jetz beispielsweise kirika von noir desingen?

    [SIZE=2]掲示される:[/SIZE]
    [SIZE=3]ノワール-霧香[/SIZE]

  • oh, sorry^^
    ich wusste den namen nicht.
    ich schau gleich nach!


    dankeschön für den hinweis :kiss
    :wink

    [SIZE=2]掲示される:[/SIZE]
    [SIZE=3]ノワール-霧香[/SIZE]

  • Ich hab noch zwei Fragen zu Body Shop!


    1. Wenn ich jetzt z.B. eine Hose exportiere aus dem Body Shop und sie in einem Grafikprogramm öffne, gib es drei dateien. Eine ist, um die Farbe zu ändern, eine andere um die länge oder allgemein das aussehen zu ändern und für was ist dann die dritte???? :kopfkratz
    Die ist bei mir grau. In der BS steht, das sie für strucktur oder so ist.
    Für was ist die jetzt genau und was wie kann ich die dann bearbeiten???


    2. Wenn ich ne lange Hose kürze, in dem Schwarz-Weiß bild, dann ist zwar die Farbe dann nachher im body shop "gekürtzt" nicht aber die eigentliche Hose. Die ist dann noch da, allerdings nur noch in weiß. Warum ist das so???


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Danke schon mal


    Stefan


    Gruß an alle

  • Hallo,du kannst noch keine Hose ect.kürzen.Man muss sich noch einigermaßen an die vorgegebenen Meshes halten.Also Pullis die eng anliegen,gehen Ärmel kürzen u.so.Für die dritte Datei wandelst du die Texturmap in Grautüne ab.Kopierts sie (Achtung,nicht abspeichern dann) u.fügst das kopierte als neue Ebene in die Bumpmap ein.Dies dann speichern.Je nach Grafikkarte solltest du dann eine Änderung der Struktur an den Klamotten erkennen.
    LG HeXenRache

  • So, nach dem der komplette Beitrag eben gelöscht wurde (Server überlastet *wütent*) schreibe ich ihn noch mal.


    Also hallihallo help!
    Ich habe ein Problem und zwar, ich habe die Haare verkürzt, aber sie sind nicht kürzer.


    Was tun?


  • Zitat von little_cat

    So, nach dem der komplette Beitrag eben gelöscht wurde (Server überlastet *wütent*) schreibe ich ihn noch mal.


    Also hallihallo help!
    Ich habe ein Problem und zwar, ich habe die Haare verkürzt, aber sie sind nicht kürzer.


    Was tun?


    Kann es sein, dass Du nur einen Alphakanal bearbeitet hast ? Es gibt ja drei Alphamaps für rot/grün/blau und ich denke man muss alle verändern. Ich bin auch gerade dabei mich einzuarbeiten - vielleicht hilft dir das hier:
    Body Shop 2 hair tutorial


    (ich hoffe direktes verlinken zu anderen Seiten ist erlaubt?!)

  • Zitat von Livia

    Was kann man eigentlich mit dieser 3. Datei machen. Dieses graue Bild wo eine Form eingestanzt ist.


    Das ist eine sogenannte normal- bzw. bump-map. Die wird vom Beleuchtungsmodell benutzt und sorgt dafür, dass Objekte strukturierter erscheinen (bei Kleidern z.B. Falten plastischer aussehen). Damit kannst Du also Falten, Wülste, erhabene Knopfleisten etc. erzeugen (wo eigentlich im 3D Modell keine sind). Je heller desto höher die gemalte Fläche (reinweiss ist der Maximalwert), je dunkler (völlig schwarz der Minimalwert) desto tiefer.

  • Ich würd gern ma wissen wie ich dat ding nutzen kann :). Also ich weiß wie ich es öffne und so bla .. aber wie mach ich die spitzen von haaren z.B. rot oder entwerfe neue schminke?? Help!

    Lebe dein leben :)