Wann ist ein Mann ein Mann?

  • Es gibt ja das Lied von Grönemeier...."Wann ist ein Mann ein Mann"...
    ...mir gefällt das Lied,...ist irgendwie witzig...


    Ich frag mich aber wirklich,..wie es für euch Männer und Jungs so ist, männlich zu sein....ist es eine Belastung immer stark sein zu müssen oder empfindet ihr das gar nicht so?
    Dürft ihr Gefühle zeigen und auch mal weinen oder liegt euch das gar nicht?
    Wie seht ihr eure Rolle in der modernen Zeit?
    Und was erwartet ihr von uns Frauen?

  • Dürfen hier auch Frauen bzw. Mädchen mitreden? xD
    Also ich muss ma ganz ehrlich sagen ich hasse Männer die sich groß aufspielen. Eben diese ganzen Oberchecker, wo meinen sie kriegen jede "Braut" ab, die einen immer voll dumm anbaggern und so -.-" er soll ja auch kein Muttersöhnchen sein aber er darf ruhig mal weinen wenn er Depressionen hat. Ich finde Leute, die ihre Gefühle zeigen sind menschlich, das gilt auch für Boys (!) Was bringts eigentlich sich immer so aufzuspielen? Sich prügeln nur um zu beweisen wie stark man ist? Ich find sowas total bescheuert -.-

  • Naja, irgendwo stimmt das schon was Angel of death sagt.
    Allerdings finde ich daß in den Medien und überhaubt seit einiger zeit ein bild verbreitet wird daß mir nicht gefällt.


    Wenn früher der beste Freund des Filmhelden mit dessen Freundin geschlafen hat, hat der dem andern erstmal eine reingehaun.
    Jetzt heulen sie beide, und liegen sich dann ein paar stunden später in den Armen und sagen "sie wars ja eh nicht wert".


    Ich weiß nicht, irgendwie ist das auch nicht so das ideal-bild, dieses verweichlichte. Irgendwo wollen wir Frauen doch auch mal nen richtigen Mann, und nicht jemanden der bei Titanic mehr heult als ich.

  • Hab hier noch den Songtext rausgesucht....finds gut...
    aber was meint ihr männlichen Wesen denn dazu....?


  • Ich find es totalen Schwachsinn wenn man sagt "Ein Junge darf das, und dies, und das darf er nicht weil er ja männlich ist".
    Wirklich furchtbar.
    Ich mag Jungen, die weinen, wenn sie wollen, die ihre Gefühle ausdrücken, die auch mal Dinge machen die sonst eigentlich "Jungs-Fremd" sind.
    Wie z.B. mal rosa Sachen tragen. Das finden viele meiner Freundinnen auch so. Rosa steht Jungs auch, finde ich. Aber nein, wenn ein Junge rosa trägt wird er sofort als schwul abgestempelt oder sonstwas. Jungs müssen blaue und dunkle Farben tragen. Oder gelb und rot. Aber rosa, pink und lila sind "verboten". Echt, wenn ihr mich fragt totaler Schrott.

    [center]//[+]||~* {} *~||[+]\\


    ||..:*:..||Normal oder Super? Supermag!||..:*:..||


    [SIZE=1]* ~Lange und kurze Stäbe, Supermag! Hier drin sind noch mehr Stäbe, Supermag! Die Räder sind wie echt!~ *[/SIZE]


    [SIZE=1]+~*'|-XD Ich hasse diese Werbung XD-|'*~+[/SIZE][/center]

  • Öhm. Das wollte ich auch antworten und das hast du aus Daniels Biografie geklaut xD Ayane
    *stelleraussuch*


    Also: Aus: "Ich bin ich" (Daniel Küblböck)
    »Mal bin ich ein Mädchen, mal Mann. Mal liebe ich wie ein Mann, mal wie ein Mädchen, mal die Sonne, mal den Schatten, mal einach nur mich.Ja mich.«
    ---
    »Ich habe mehr Ernstes erlebt als mancher Maßanzugmacho. Da sind nicht nur bunte Klamotten un ein Typ, der immer grinst.«


    ---(jetzt kommt das eigentlich...)
    »Warum müssen sich Männer wie Männer anziehen und Frauen lieben oder Frauen wie Frauen anziehen und Männer lieben? (...) Warum gibt es diese Kästchen: schwul und lesbisch und bi. (...) Alles ist möglich. Nichts ist tabu. Jeder bestimmt für sich, was normal ist. Und wer sich diese Freiheit nimmt, ist vielleicht normaler und gesünder als andere, solange er dabei keinem schadet.«


    Vielleicht hat es in eurer Sicht nicht wirklich hier her gepasst. Aber das waren doch (event. versteckte) Stellen, die zum Nachdenken führen und zu diesem Thema passen, insbesondere das letzte. Und ich finde, Dani hat vollkommen Recht!

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Ich finde diese Ansichten, dass Jungen immer stark und mutig sein und sie Mädchen beschützen müssen usw. ehrlich gesagt schwachsinnig und veraltet. Ich bin ein Junge und ich weine auch und ich habe auch Angst. Das sind Gefühle die jeder hat, auch Männer. Emotionen sind ein Teil von uns, sie gehören zu uns - warum soll man sie also unterdrücken?
    Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man sich nicht den Anforderungen der modernen Zeit hingibt sondern so ist, wie man ist. Leider gaukeln uns die Medien immer dieses Bild vom Mann vor und das setzt sich eben leider bei vielen im Kopf fest. Aber jeder ist so wie er ist und andere müssen eben lernen jeden so zu akzeptieren wie er ist.


    *predigt halt* :D

  • ein mann ist ein mann wenn er, wie aramis schon gsagt hat, emotionen zeigt. warum sollen die männer immer die harten, toughen spielen müssen. männer sind genauso menschen und haben gefühle. empfinden schmerz, trauer, leid, freude und was es nicht noch so alles gibt. ein mann ist ein mann, wenn er weinen kann, und sich dafür nicht schämt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ Super-Einstein, Sims Cat
    Wo ihr das Wort schwul gerade ansprecht: Ich finde das absolut bescheuert, woran die Leute immer meinen zu erkennen dass jemand schwul ist. :misstrau Schon wenn man als Junge nur irgendwie mit der Farbe rosa in Verbindung gebracht wird oder wenn man gerne Erdbeereis isst, reicht dass vielen schon als Beweis dass man schwul ist. Ich find das einfach dumm! Was hat eine Farbe oder was man für Eis ist denn da für ne Aussagekraft? Das eine hat mit dem anderen doch keinen Schimmer zu tun! :illepall Was gibt's denn an Erdbeereis auszusetzen? Es schmeckt halt lecker, na und? Also echt...

  • Hm..also ich finde diese Frage "Wann ist ein Mann ein Mann?" echt gut!! Aber ich werde dieses komische Gefühl nicht los, dass die ganzen männlichen User hier diesen Thread tunlichst versuchen zu meiden?! Man achte mal auf´s datum an dem dieser Thread erstellt wurde...WaRuM NuR?? Jetzt seit doch mal so frei und offen und klärt uns Mädels auf... :tocktock :p


    Edit: Einzige Ausnahme Aramis! *hutab* :strike

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Ja ist doch war... Wir Männer müssen stark sein in dieser Welt und uns gegen die Argriffe der mediengerechten Propaganda zur wehr setzen!!!! :anbet


    Nich ernst nehmen... :D

  • mhhh, ein mann ist dann ein mann wenn er rein biologisch einer ist (neeein, wer hätte dass gedacht?? ^^") und es akzeptiert (also jetzt nicht zu sagen, dass er im falschen körper geboren sei und eigentlich ein weib ist)


    Da stellt sich natürlich die frage ob eine frau mit einer geschlechtsangleichung (also vorher weib jetzt typ) auch ein mann ist... ich würde da einfach mal ja sagen.
    Sonst gibt es für mich keine voraussetzungen ein mann zu sein.
    Ein mann der sich lieber vor einen fernseher setzt und sich stundenlang liebesfilme ankuckt und dabei dutzende packungen taschentücher verbraucht ist genauso mann wie ein typ der im wald krieg spielen geht.
    Ein mann der sich am liebsten in schicken kleidchen sehen lässt ist genauso mann wie einer in jogginghose und unterhemd.
    Ein mann der sich lieber von anderen hübschen männern vernaschen lässt als ein weib nach der anderen auf seine schlafstelle zu zerren ist auch ein mann.


    Ich denke dieses "männlich" bezeichnet halt adjektive die eher männern zugeordnet werden (wie stark und laut oder so ^^) und "weiblich" zeichnet eher adjektive aus, die eher für frauen als schön empfunden werden (wie schön, zurückhaltend und sowas).
    Früher war es für männer wichtig männlich zu sein. Weil die mussten ja lecker dinosaurier (mhhh....dinosaurier :lecka ) jagen und Frauen mussten halt die Kinder hüten, heute kann auch ein mann mit weiblichen attributen sehr gut überleben... also ist dass heute nicht mehr wichtig. Deshalb muss ein mann um ein mann zu sein für mich nur die kriterien erfüllen die ich im ersten satz gesagt haben.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von Sims Cat

    Ich find es totalen Schwachsinn wenn man sagt "Ein Junge darf das, und dies, und das darf er nicht weil er ja männlich ist".
    Wirklich furchtbar.
    Ich mag Jungen, die weinen, wenn sie wollen, die ihre Gefühle ausdrücken, die auch mal Dinge machen die sonst eigentlich "Jungs-Fremd" sind.
    Wie z.B. mal rosa Sachen tragen. Das finden viele meiner Freundinnen auch so. Rosa steht Jungs auch, finde ich. Aber nein, wenn ein Junge rosa trägt wird er sofort als schwul abgestempelt oder sonstwas. Jungs müssen blaue und dunkle Farben tragen. Oder gelb und rot. Aber rosa, pink und lila sind "verboten". Echt, wenn ihr mich fragt totaler Schrott.


    Naja,...von mir aus kann rosa tragen wer will, aber der Mann, den ich mal will, der darf das nicht, auf gar keinen fall...ok, das hat ja an und für sich nichts mit dem Thema zu tun,...oder doch?...hmmm...wann ist ein Mann ein Mann...von wem aus gesehen? von den Frauen aus oder von den Männern aus oder von der momentanen Strömung oder den Medien....oder ...
    Ich kann nur von mir reden, für mich ist ein Mann ein Mann wenn er stark sein kann aber auch seine Gefühle zeigt,....oder so wünsch ich ihn mir ;)


    Aber war da nicht auch noch die Frage, was ihr Männer von uns Frauen erwartet?

  • Also ich stimm dem Hörbi zu ich find das Lied einfach Kalsse. Also ich mag weder "hartwiestein" Typen noch " :heule " Typen sowas dazwische wäre schon ideal, aber meiner sollte ganz ganz selten weinen, weil wenn ich Männer weinen sehe muss ich auch heulen. (Bei Fußball gucken immer ganz schlimm)

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • für mich ist ein mann erst dann ein mann, wenn er "stark" ist. im sinne von starke schulter zum anlehnen, auch mal (im haushalt und sonstwo *g*) anpacken kann, gefestigte persönlichkeit... heulsusen (wie ist die männliche form?!) kann ich nicht ausstehen; wenn ein mann z.b. im kino heulen muss, :tocktock würd ich meilenweit davonrennen! aber wenn ihm die tränen kommen bei einem bestimmten lied oder speziellen ereignissen findichs rührend. ich hab da in meinem vater ein toller beispiel von einem mann: stark aber doch emotional :knuddel !

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich geb euch allen EIGENTLICH recht.
    Aber jetzt bin ich auf einen neuen Gedanken gestoßen:
    Die Männer wollen doch meist der Starke sein, sie wollen doch die Frau beschützen und die Macht haben, oder?
    Irgendwann hat das doch mal angefangen, dass der Mann der "Starke" war, die Frau musste sich verstecken, musste dumm sein, musste klein sein.
    Daraus kann man ja fast schließen: Mann ist selbst schuld.
    Nee, ist aber nicht meine Meinung, finde den Gedanken nur irgendwie intressant.
    Wann ein Mann ein Mann ist, ist mir ziemlich egal. Das kann man gar nicht sagen. Also eigentlich ist ein Mann nur das andere Geschlecht (hat ja nix mit schwul oderso zutun).
    Ich unterscheide sowieso nur unter "Kindskopf" und "nicht-kindskopf"
    wobei der kindskopf wahrscheinlich die ganze zeit versucht, seine gefühle zu verstecken.
    Eigentlich geht es in dem Thema ja eher, was von einem erwartet wird.
    Wahrscheinlich redet man sich sowieso ständig ein, dass etwas von einem erwartet wird, was gar nicht so ist - und was schließt man draus: sei einfach du selbst.


    Heute erzähle ich irgendwie seltsame Geschichten *stirnrunzel*

  • Wenn ich ehrlich sein muss, brauche ich auch einen "starken" Mann. Ich meine jetzt nicht so Typen, die nie weinen und nicht ihre Gefühle zeigen, sondern eher welche die dich in den Arm nehmen und du fühlst dich geborgen und sicher. Einer, der dich beschützt und nicht du ihn beschützen kannst. :D
    Das mit den Farben finde ich doch etwas übertrieben. Mir wäre es relativ egal, ob mein Freund ein rosa T-Shirt trägt oder ob er Erdbeereis mag oder nicht.


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • hmm...also ich als Junge/Mann denk eigentlich das ein Mann theoretisch genauso wie ne Frau sein könnte...man muss nicht so und so als mann sein...man(n) ist einfach von der Geburt an ein mann,da is es wurscht wie man sich benimmt...also darf man natürlich gefühle zeigen,weinen und alles andere auch..das denk ich ma so

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • nya, es is halt so, dass frauen von der natur aus 'starke' männer attraktiver finden. in der steinzait hat es auch nicht viel genützt an der seite eines mannes zu leben, wenn der beim jagen von den tieren wegläuft oder es nicht übers herz bringen kann einen hasen zu erlegen. und nur mit dieser 'ich bin jetzt so stark'- methode konnten männer eine frau finden und mit ihr gemeinsame nachkommen zeugen können. inner natur gilt halt die regel: der stärkste gewinnt.
    natürlich, jetzt isses etwas anders, aber die urinstinke sind geblieben. besonders in dne fruchtbaren tagen finden frauen eher maskuline männer attraktiver.
    mein traumprinz sollte auch nicht öfter heulen als ich und mich in den arm nehmen können, wie unten schon gesagt. aber sonst bevorzug ich eher die starken, großen, beschützer.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ja das is ja schon richtig aber is doch doof wenn du irgendnen Muskelpaket da hast das nie Gefühle zeigt.Naja is auch nur meine Meinung

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]