Der US-Folterskandal

  • Der US-Folterskandal


    Zitat

    Der US-Folterskandal im Irak weitet sich immer mehr aus: Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Rote Kreuz die US-Regierung bereits im Oktober auf die Misshandlungen irakischer Häftlinge durch US-Soldaten hingewiesen hatte. Unterdessen tauchten neue Fotos von sadistischen Spielen mit Gefangenen auf. Auf einem ist ein nackter Iraker an einer Hundeleine zu sehen. US-Verteidigungsminister Rumsfeld, der den Skandal offenbar verschleiern wollte, gerät nun immer mehr ins Schussfeld der Kritik.


    Zitat

    Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass das US-Verteidigungsministerium den Folterskandal und die Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten zu verschleiern versuchte. Nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) wusste die US-Regierung schon vor Monaten über die Misshandlung irakischer Häftlinge Bescheid.



    Zitat

    Die Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten haben nach Informationen des US-Magazins "The New Yorker" weit schlimmere Ausmaße als bisher bekannt. Es habe eine ganze Reihe von Foltermethoden gegeben, die weit über die auf den bereits veröffentlichten Fotos gezeigten hinausgingen.



    Zitat

    Auf diesem Bild sieht man einen auf einer Kiste stehenden Gefangenen, dessen Kopf verhüllt ist und an dessen Hände Kabel gebunden sind.


    Ich finde das Ganze wirklich unmenschlich und schrecklich. :nein


    Was ist eure Meinung über diese (abartigen) Bilder ?


    Na, dann postet mal fleißig...


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • grausam und unmenschlich! da gehen einem ja glatt die worte aus.... hab auch davon gehört, aber das glaubt man den braven amis ja fast nicht :misstrau !

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • und sowas von den prüden amis. das ist echt eine schweinerei!! noch dazu dass die, die bilder auch veröffentlicht haben ist ja derb.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Natürlich sind diese Bilder abartig, widerlich.


    Und -wie man wissen sollte ^^- ich mag die US-Politik überhaupt nicht und hier sehen wir die Resultate. Aber: Ist nicht jeder Krieg grausam? Sowas passiert in jedem Krieg, ich würde es fast als "normal" bezeichnen, das machen nicht nur Amis *auch wenn wir alle die Ahnung von Politik haben, das eventuell gerne so hätten ^^*


    Ich frag mich, wie man seinen Sinn für Menschlichkeit nur so dermaßen abschalten kann... sowas ist doch nicht normal...


    Generell denk ich, dass die Bilder nur Zeugen dafür sind, wie sich der Mensch *und zwar ausnahmlos fast JEDER* entwickeln kann... traurig aber wahr.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich habe sogar noch "schlimmere" Bilder gesehen und zwar >>Hier<<


    Zitat

    Nachdem US-Präsident Bush am Mittwoch die Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Personal als "abscheulich" bezeichnet hatte und damit versuchte, Schadensbegrenzung in der arabischen Welt zu betreiben, sind nun neue Vorwürfe aufgetaucht. Laut Angaben der britischen Menschenrechtsbeauftragten Anna Clwyd haben US-Soldaten im Irak auch eine ältere irakische Frau misshandelt. Die Soldaten hätten die Frau angeblich auf den Boden gezwungen, sie als Esel bezeichnet, und einer der Männer habe sich rittlings auf die Frau gesetzt, sagte die Menschenrechtsbeauftragte für den Irak am Mittwoch dem britischen Nachrichtensender BBC News 24.


    Ich finde es schlimm, dass die sich sogar an alte Frauen vergriffen haben....

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Sowas ist abgrundtief grausam!! Sowas von unmenschlich.. man sollte es alle mit denen machen die sowas den gefangenen antun. Das ist echt unter aller sau und unter jedem menschlichem nivaeu. Das sind solche drecksschweine :motz boah ich reg mich voll auf. die leute (gefangenen) werdn ja psychisch krank.. bestimmt bringn sich alle um...
    mann ich hasse k´rieg!
    bussi mina

    ♥ L'art de la séduction.

  • Natürlich ist das schlimm und ekelhaft was da passiert ist, aber ehrlich gesagt war es ja nur eine Frage der Zeit wann sowas mal rauskommt! Ich muß da Chrissie zustimmen: Jeder Krieg ist grausam und läßt Menschen menschenunwürdige Dinge tun. So ist das leider...
    Dass die amerikanische Regierung davon nichts gewußt haben will, halte ich auch für ausgeschlossen. Ich glaube kaum, dass diese Ideen auf den Mist einiger junger Soldaten gewachsen sind.


    Das diese Bilder veröffentlicht worden sind, sehe ich mit geteilter Meinung. Auf der einen Seite demütigt es die Gefangenen natürlich erneut. Auf der anderen Seite hätten bestimmt viele Menschen nicht wirklich geglaubt, dass das wirklich geschehen ist... :nixweiss


    Wie auch immer, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Moin,


    Folter ist mit nichts zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.
    Die Soldaten im Irak stehen sicherlich auch unter enormen psychischen Stress durch die auf sie verübten Attentate. Ich weiss nicht, wie ich in einer solchen Atmosphäre aus Angst sowie Hilflosigkeit (gegen die Anschläge) und gleichseitigem Besitz von Macht und Willkür selber reagieren würde. Und amerikanische Soldaten sind keine besseren Menschen, auch wenn die Kriegspropaganda das so darzustellen versucht.
    Auch darf nicht vergessen werden, dass in den USA ein Wahlkampf geführt wird. Wahlkämpfe werden meistens schmutzig geführt, und diese Bilder sind leider auch ideale Wahlkampfmunition.
    Nochmals: Folter ist mit nichts zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Aber ich befürchte, jeder Mensch ist anfällig für Grausamkeiten, entweder sie selber zu verüben oder dabei zuzusehen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hmm.. ich kenn viele US-Soldaten die im Irak waren..
    So en Krieg kann die Persönlichkeit schon verändern.. einige von denen die ich kenn sind jetzt nach einem Jahr Krieg komplett andere Menschen..
    Keiner will drüber reden was da abgelaufen is, die wollen die ******* einfach nur vergessen.

  • Was soll man schon großartig dazu sagen?Natürlich ich könnte jetzt auch schon damit anfaneng: unmenschlich,grausasm,brutal etc. Aber drückt das das was den Menschen da angetan wird aus?Man kann diese Brutalität einfach nicht mit Worten beschreiben!Aber ich denke alle sind sich darüber einig wie..ja..."grausam" das ist,ne.
    Am schlimmsten finde ich die Frau da.Die ist auf den meisten fotos mit drauf und ihr Gesicht drückt eine solche Befriedigung und Schadenfreude aus!
    Gestern hab ich im TV ein Foto gesehen,wo zwei iraker sich auf dem Boden wahrscheinlich vor Schmerzen krümmen und sie steht Lächelnd dahinter und schaut in die Kamera.Als ob das eine Attraktion wäre.
    :illepall
    Also ich weiß ja nicht,aber mich erinnert das z.B. an die Nazizeit,wo man Rassen geteilt hat.Die Soldaten im Irak leben halt so nach dem Motto "wir sind die coolen,klugen Amerikaner,die Weltmacht und machen mit den minderwertigen kleinen,farbigen unwichtigen Irakern was wir wollen!Wer braucht denn schon Iraker"!
    Meine Meinung :nein

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • es ist wirklich grausam, unemnschlich, einfach schrecklich....es ist so schlimm, das man das gar nicht beschreiben kann :hua
    wie können menschen bloß so herzlos und grausam sein?? ich begreif das einfach nicht... diese menschen, die so etwas mit anderen menschen tun sind einfach nur krank, was anderes kann ich dazu nicht sagen *totalgeschocktbin*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ja...das ist so schrecklich...ich war echt schockiert, aber irgendwie wars dfoch vorher zu sehen. Die Amerikaner fühlen sich natürlich jetzt wahnsinnig groß, wo sie doch den Irak von Saddam befreit haben und meinen mal wieder, sie wären die Herrscher der Welt.
    Das **** mich so an....(wo is der liebe Vomitsmilie, wenn man ihn mal braucht?)


    Aber, gut, dass es rausgekommen ist. Heute war ja ein die Verhörung von Rumsfeld.


    Jetzt gehts den Schweinehunden endlich an die Kragen :hehe

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von keira

    und sowas von den prüden amis. das ist echt eine schweinerei!! noch dazu dass die, die bilder auch veröffentlicht haben ist ja derb.


    Zitat von yogy

    grausam und unmenschlich! da gehen einem ja glatt die worte aus.... hab auch davon gehört, aber das glaubt man den braven amis ja fast nicht :misstrau !


    Prüde? Brav? Sorry, aber ich glaube da ist eine ziemlich falsches Bild von den Amerikanern vorhanden. Was die schon in den letzten Kriegen abgezogen haben ist weder prüde noch brav. Okay, die Menschen und Medien in Amerika scheinen prüde, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die viel mit der US-Regierung zu tun haben, die machen ihr Ding und fragen die Menschen gar nicht!


    Zitat von Chrissie

    Natürlich sind diese Bilder abartig, widerlich.


    Und -wie man wissen sollte ^^- ich mag die US-Politik überhaupt nicht und hier sehen wir die Resultate. Aber: Ist nicht jeder Krieg grausam? Sowas passiert in jedem Krieg, ich würde es fast als "normal" bezeichnen, das machen nicht nur Amis *auch wenn wir alle die Ahnung von Politik haben, das eventuell gerne so hätten ^^*


    Aber: Ist der Krieg nicht offiziell für beendet erklärt? (<-- rhetorische Frage!)



    Ansonsten: ich habe für solche Bilder keine Worte...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Das ist abartig und menschenverachtend! Ich hab eben im Fernsehen erst was darüber gehört, wie die sich rausreden das is unglaublich! Da hat auch eine Frau mitgemacht (es gibt auch Fotos von ihr mit nackten Irakern) und die Familie von der sagt, sie wär ja nicht mal angeklagt und die Fotos wären doch alle gestellt (als ob das Argumente wären!). Da gehört schon ein riesen Berg Unverschämtheit dazu, dann auch noch solche billigen Ausreden auf den Tisch zu hauen. :misstrau

  • Mir ist dazu doch noch was eingefallen:


    DEN HAAG!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Moin,

    Zitat von china*Dreams

    Mir ist dazu doch noch was eingefallen:


    DEN HAAG!


    leider wird der internationale Gerichtshof in Den Haag von der amerikanischen Regierung nicht anerkannt. Jetzt wird natürlich auch klar warum.


    Zitat von keira


    und sowas von den prüden amis. das ist echt eine schweinerei!! noch dazu dass die, die bilder auch veröffentlicht haben ist ja derb.


    Das öffentliche Leben in den USA wir von den puritanischen Traditionen (Pilgrim Fathers) bestimmt. Oben-Ohne am Strand ist in den USA z.B. undenkbar, oder Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken ist in vielen Staaten verboten (in Florida musste ich z.B. das Bier im Kofferaum transportieren, es auf dem Rücksitz zu transportieren wäre 'ne Straftat gewesen...)
    Durch diese vielen Restriktionen im Alltag schlagen die Amerikaner wenn es dann toleriert wird extrem über die Stränge, wie z.B. beim Mardi Gras oder Springbreak. Ich denke das ist auch ein Zeichen dafür, dass in der Gesellschaft sich unter der prüden Oberfläche moralische Abgründe auftun.


    Zitat von Bärli

    Aber, gut, dass es rausgekommen ist. Heute war ja ein die Verhörung von Rumsfeld.


    Jetzt gehts den Schweinehunden endlich an die Kragen


    Nicht vergessen: in den USA ist Wahlkampf. Ich denke, dass kein Richter so mutig oder unbeeinflussbar ist den Wahlkampf durch ein Urteil zu beeinflussen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • das mit brav war eher sarkastisch gemeint...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • The Fat Man: Na ja, aber die Amerikaner sind ja wohl nicht alle so dumm. Ich bin mir sehr sicher, dass Baby-Bush nicht mehr gewählt wird. Wenn doch ist echt Hopfen und Malz verloren :nixweiss

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • George W. Bush versucht alles mögliche um die Krieg in Iraq(eng.) friedlich zu machen.ähhhm sag mal Julia hast du noch mehr(fotos) davon ich stehe drauf!? :trink

  • jack: Friedlich? Das ich nicht lache...wieso hat er denn überhaupt (!!)angegriffen?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]