Reise-Thread

  • Guten Tag!
    Ich wollte mal wissen ob ihr schonmal im Urlaub in einem anderen land wart und wie es euch dort so gefallen hat.
    Also wir (ich und meine Familie) waren in den Osterferien in Rom(Pompeji).
    Wir haben halt Fotos gemacht und alles angeschaut!Das die Römer so gelebt hatten..dachte ich mir.
    Denn Pompeji wurde ja 79.n.Chr verschüttet,wegen des vesuvs(Vulkan).
    Tja,die Archiologen haben bis heute noch nicht alles ausgraen können.


    So,wo wart ihr und was war dort der besondere Teil?


    mfg,lasergewehr :wink

  • also meine spektakulärste reise war, island. war mein erster urlaub ohne eltern :yeah naja war echt geil, so landschaft und so. aber vor allem haben wir mit vielen isländer freundschaften geschlossen^^

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also wir fahren selten Urlaub und wenn dann öfters in Österreich selbst (Land is ja schön genug :D)
    Ansonsten war ichs chon in Italien und auf Cran Canaria (hoffe man schreibt das so). Viel zu sagen gibts zu Italien nicht, schöne Stände aber meistens leider vollkommen überfüllt. Klasse für frauen zum einkaufen, diese elendslangen Einkaufsstrassen durch die man gezerrt wird :hua. Aber im großen und ganzen schön dort.
    Und zu cran canaria kann ich garnix sagen, da kann ich mich kaum mehr daran erinnern, is schon bissi her.


    Ohne Eltern war ich auch noch nie Urlaub, will ich auch garnicht so schnell... wer Zahlt mir den da alles sonst.. :p

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Ähm, also ich bin meist ohne Eltern unterwegs...
    zuletzt in Italien, 2004, eine Woche nach den Osterferien... War voll schön, haben dort in einem alten Kloster gelebt, wo noch 2 Mönche lebten. Sollte vllt. erwähnen, dass wir mit einem Pater da waren. War die Abschlussfahrt unseres Praktikums. Das Kloster war voll schön, so mitten in den Hügeln Umbriens, zwischen Olivenbäumen und so... total schön... waren bei Giano dell'Umbria... sind 2 Tage in Assisi gewesen und so... und sonst, joah, was Jugendliche in meinem Alter halt so machen. Dann waren wir noch 4 Tage in Österreicht, in Kufstein :)


    Davor war ich in London, war eine SV-Fahrt. War 2003. Auch total toll. Haben da mitten in London gewohnt, beim Picadilly Circus. Shoppen ohne Ende und geile Engländer kennenlernen... War auch super da :)


    Davor war ich in Ungarn, 2 mal. einmal 1999 und 2002 - glaub ich. Jeweils 2 Wochen. Wohnten da in Nagykanizsa, in Gastfamilien, auch wieder ohne "eigene" Eltern. War auch voll schön, so die Landschaft, die Menschen, shoppen ;)...


    Zwischendurch war ich noch in München 'ne Woche, das war 2003. War auch ganz cool.


    Achja und 2001´noch mit 'ner Freundin in Wilhelmshaven. Inner Ferienwohnung. Eigentlich war mein Bruder mit, aber der war in Hamburg in der Zeit...


    Im September fahre ich dann noch nach Frankreich, Cannes... Habe ich so gar keine Lust drauf...


    Scanne grade übrigens Fotos von der Italienfahrt ein :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich war schon Dreimal in Frankreich und ich finds auch echt toll da, besonders an der Cote d'azur, da isses echt schön, die Städte und so!
    Keira: Island??? Is ja geilo, da will ich auch ma hin, aber hauptsächlich wegen den Pferden löl

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • ja die pferde waren dort echt geil. wir hatten dort die möglichkeit auf welchen zu reiten, aber ich musste mir natürlich wieder mal die sehne reissen *typisch* :)


    meine nicht sooo interessanten reisen waren italien (gardasee) kroatien (raab, krk), tschechien (nur so shoppen) ungarn (plattensee), kärnten und bgld :)


    was mich mal interessieren würde, wo wollt ihr noch so hinreisen?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ich war vor 5 jahren in den usa( new york , boston ) war der geilste urlaub überhaupt!ich war in der freiheitsstatue ,und ich stand vorm world trate center ,hab auch noch ein foto davon. war voll geil war grad winter da und als wir morgens aufgewacht sind ham wir unser auto net mehr gefunden war überall schnee!:roftl hab noch nie so viel gesehn. dann war ich letztes jahr im herbst in london, davor in cambridge. war vorletztes jahr in frankreich , davor in monaco :punk ,davor in italien, davor in belgien !! ich flieg dieses jahr nach griechenland und nächstes jahr wieder in die usa --> kalifornien:)


    :wink
    lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ungarn hab ich ja total vergessen. Sind wir auch schon ein paarmal hin, surfen und so. Also meistens mit einer Schulgruppe von meiner Mutter ihrer Schule mit. Aber im Plattenseh sind immer so verdammt viele Muscheln da kann man ja fast nicht ohne Schuhe reinsteigen... :hua Da hat sich jedesmal min einer den Fuss aufgeschlitzt.


    In der Türkei war ich auch schonmal, aber das is ewig her. Und die ganzen Urlaube nach Kärnten, Burgenland, Wien naja... waren nicht sooo interesant. Wobei, Wörtersee ist herrlich :schmelz


    Wo ich noch gern mal hin möchte? Gute frage, würd mal sagen so nach Paris oder Frankreich-Küste allgemein. Dann noch Hawaii soll ja wundershcönsein dort, hab schon genug Dias von meinem Vater gesehn. Naja allgemein in die USA, einfach mal um in die 'Groß'städte reinschaun. Dort drüben hat das Wort Großstadt ja seine eigene Bedeutung gefunden...
    Australien vieleicht noch, und ja... vieleicht mal nach Japan oder China, irgendwo dort drüben. Sicher lustig :D


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • In den Osterferien war ich in Italien. Das war vielleicht ne Hetzerei. Wir waren un glaub ich 7 verschiedenen Städten und 6 verschieden Hotels zwischen Nord und Mittel Italien. Aber es war cool dort. Aber die vielen Erzählungen waren auch etwas schwer. Wir sind da mit dem Bus rumgefahren. Aber unserer Reisefüherer war super! Er hat ganz viele Witze erzählt. Ganz anders, als ich vor kurzem auf einer Wochenendklassenfahrt war, da war der Fahrer auf der Hinfahrt fuchrchtbar. Wird durften nicht mal im Bus Essen!


    Sonst ar ich noch in Israel, weil mein Opa dort wohnt. Und früher bin ich öfters nach Russalnd gefahren. Da bin ich nämlich geboren, und früher wohnte meine Oma och dort.


    Und ich war noch auf einer Tagesreise in Niederlande. So ich glaub das wars.

  • Ich war auf Gran canaria mit meiner Freundin und leider mit meinen Eltern! Ha erst gedacht der urlaub wird :hua , aber zum Schluß war es :cool: + :rollauge

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Cool das ihr alle so viel schreibt.
    Also wir waren vor 3 jahren in Paris und Prag.In Paris haben wir uns kaum durchgefunden:) so viel Gebäude!Naja,es ging noch.Und in Prag*:hua * schnee wie verrückt.Da musste man schon warme Sachen an haben.

  • Am 30 April bis zum 2. Mai war ich in Paris, mit Freunden.
    Frankreich ist ja ganz nett.


    Letzten Herbst war ich in Ägypten.
    War auch ganz schön da.
    Nur die Menschen da haben mir ehrlichgesagt überhauptnicht zugesagt.
    Zumindest nicht die Verkäufer.


    Letzten Sommer war ich in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen.
    Wie immer sehr schön, da fahre ich oft hin.
    Die Landschaft ist traumhaft, die Menschen sind nett.
    Skandinavien ist mein Lieblingsurlaubszeil schlechthin.


    2002 war ich in Irland und England.
    Irland ist wohl auch eines der schönsten Länder, dass ich kenne.
    Mal wieder hat mir die Landschaft gefallen.
    Eigentlich fahre ich am liebsten in den Urlaub, um mir die Landschaft da anzusehn.
    England war auch wieder schön, obwohl ich schon öfters da war.
    Ihr glaubt kaum, was mir an England am besten gefällt.
    Die Landschaft.


    Dann war ich 2002 noch in Spanien und mal wieder in Frankreich.
    Spanien ist ansich schön, schöne Landschaft ja :roftl
    Aber teilweiße war es mir einfach zu warm.
    Außerdem wird man an jeder Ecke angequatscht.
    Muss nicht sein, und außerdem war der Stand aufgeschüttet, und somit nur zum Teil echt.
    Ich gehe lieber an natürliche Strände, auch wenn ich da noch Dünen hochkraxeln muss.


    Ja, also dann hätten wir da noch Italien.
    Hat mir nicht so gefallen.
    Von diesen ständigen Serpentinen ist mir nur schlecht geworden.
    Ich war da in der Toscana.
    Aber von schönem Strand war nichts zu sehn.
    Da musste ich erst noch druchs UNterholz kriechen um an den Strand zu kommen.
    Allerdings sind die Gebäude in Italien schön.
    Allein deswegen lohnt es sich.


    Luxemburg: Voll das tolle Land! XD~


    Österreich: Um ehrlich zu sein, da ich kann auch direkt in Deutschland bleiben.
    Hat mir nicht so gefallen.
    Zumindest nicht diese Berge wo ich war.
    Nein danke. Für Fotos zu machen ganz nett. Aber irgendwie nichts besonderes.


    Schweiz: Eeeeetwas besser als Österreich fand ich es da schon.
    Aber naja... mir sagen Schweiz&Österreich einfach nicht zu.


    Belgien: Brügge ist ganz schön. Mich stört es, dass es da kaum Mülleimer gibt.
    Ekelhaft.


    Niederlande: Joa, Tomaten überall. Allerdings finde ich die kleinen Orte einfach schön.
    Für kurze Urlaube finde ich es da irgendwie perfekt.


    Jetzt hab ich keine Lust mehr.
    Im Winter flieg ich nach Japan, bin schon gespannt.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich fliege dieses Jahr mit meinem besten Freund nach Athen!!!! Ohne Mami, Papi und Bruda. JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!



    Ich war aber auch schon in Bulgarien, Mallorca. Beides sind super Länder. Nur weiter zu empfehlen. Nur Bulgarien war im Sommer ganz schön heiß und da is im Hotel auch noch das Wassser ausgegangen.


    Hab den Thread erst falsch verstanden, weil ich dachte dass man hier reinschreiben soll ob man noch in den Urlaub fliegt also Tschuldigung, kein Grund gleich rumzumeckern *bestimmtepersonanguck*

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • @Adinschengen
    Wie interessant.


    Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag deinerseits zu diesem Thema?



    EDIT: Lustig... ^__^
    ------------


    Und war vielleicht schonmal jemand in Neuseeland, und kann etwas davon erzählen?

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Also ich war auch schon hin und wieder mal weg
    war schon in...
    österreihc, schweiz, holland, england, frankreich und italien
    ja ich glaub das wars erstmal..also dieses jahr fahre ich in den sommerferein 2 wochen mit ein paar freunden in den urlaub..nach italien..vielleicht auch nach rom


    ja also holland war cih dann eher auf ner holländischen insel..
    ja england war ein schüleraustausch udn ich fand es echt super da..london is ne tolle stadt
    in frankreich warn wir in metz auf klassenfahrt..so berauschend isses da nich aber es war halt toll weil wir mit der klasse da waren


    österreich schweiz italien kann cih jetzt ncih soviel sagen..is schon ne ganze weile her...


    sonst hab ich nichts betrauschendes erlebt


    LG Carina

  • Nun ja wo war ich schon überall??? *nachdenk*


    1. Lanzarote 2 mal:
    Sehr schöne Insel in der Nähe Afrika und ziemlich warm. Die schönen roten Strände und die Vulkane sind beeindruckend.


    2. Cran Canaria:
    Wie oft war ich da? Öhm weiß ich nicht mehr. Aber jedenfalls auch sehr warm und sehr nette Leute


    3. Portugal 2 mal an der Algarve:
    Perfekter Urlaubsort die Algarve, einfach nur schön, nur es riecht überall nach Fisch und man muss auf die Seeigel im Meer aufpassen. Nette Leute im Restaurant, und um die Ecke der Tante Emma Laden wo nur ein Kunde reinpasst :D


    4. Frankreich:
    Öhm war das in der Britagne? Jedenfalls fand ich es nicht ganz so schön...


    5. Italien Abschlussfahrt Toscana
    Wenn man von der Anlage absieht...aber trotzdem fand ich es nicht so schön, da muss man aufpassen, dass man nicht überfahren wird...


    6. Tagesausflug nach Liège in Belgien
    Die dreckigste Stadt die ich jemals gesehen hab, kann ich Sabrina zustimmen. Überall Müllsäcke mit Ratten in den Seitengassen, widerlich...


    7. Niederlande
    Hmmm schon 6 mal. Seeeeeehr schönes Land mit netten und freundlichen Menschen. In Amsterdam wird man am Bahnhof vor Taschendieben gewarnt...hi hi Und überall Niederländer auf den Fahrrädern und überall Bauernhöfe mit Kühen. Wunderbares Land.


    Ja öhm ich glaube das wars eigentlich... ;)


    Gruß
    The Garditsch


    mein 300. Beitrag

  • Ich verreise eigentlich jedes Jahr, aber nur in Europa. Amerika würde mich aber auch sehr reizen.


    Italien: (mit Auto)
    Gutes Essen, schöne Strände, schönes Hotel was will man mehr ?!


    Frankreich: (mit Auto)
    In Frankreich haben wir Bekannte also haben wir bei ihnen eine Woche gewohnt. Essen sensationell :lecka, tolle Geschäfte, das Meer war etwas kälter(atlantischer Ozean) ansonsten nur zu empfehlen :up.


    Kroatien: (wieder mit Auto)
    Günstig, schönes Meer, gutes Essen und man kann gut verhandeln(Verkaufspreise :D) und sehr nette Leute.


    Türkei: (Flugzeug)
    Ganz gutes Essen, schönes Hotel, klasse Strand und Meer, cooles Swimmingpool , süße Hunde ^^


    Griechenland: (Flugzeug)
    Gutes Essen, schönes Hotel, tolle Ausflüge, süße Hunde ;)


    Österreich:
    In meinem Heimatland reise ich auch gerne umher z.b.: Steiermark, Niederösterreich, Salzburg.
    Natürlich gutes Essen, nette Leute (*g*), man kann gut wandern.....


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • muss mal überlegen.....


    natürlich viel städte in italien/sizilien (milano, roma, palermo und diverse kleinere städte), äolische inseln


    dann in griechenland (athen und südpelopones)


    selbstverständlich hab ich diverse orte in der schwiiz besucht... :rollauge


    in deutschland war ich mal in münchen und sonstige kleine orte in baden w.


    paris


    an einer abschlussreise waren wir noch in mallorca :snif


    in england ( :schmelz ) war ich in london, bournemouth, diverse kleine orte die eh kein mensch kennt.


    sieht so aus als ob ich nur in kleine orte geh :tocktock ...


    meine ziele sind: noch mehr von england/italien/frankreich/griechenland zu bereisen, und noch japan. ausserdem muss ich mal meine verwandten in australien und boston besuchen gehen: recht ungerene, da ich nicht gerne lange fliege... :rolleyes

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von china*Dreams

    Ähm, also ich bin meist ohne Eltern unterwegs...
    zuletzt in Italien, 2004, eine Woche nach den Osterferien... War voll schön, haben dort in einem alten Kloster gelebt, wo noch 2 Mönche lebten. Sollte vllt. erwähnen, dass wir mit einem Pater da waren. War die Abschlussfahrt unseres Praktikums. Das Kloster war voll schön, so mitten in den Hügeln Umbriens, zwischen Olivenbäumen und so... total schön... waren bei Giano dell'Umbria... sind 2 Tage in Assisi gewesen und so... und sonst, joah, was Jugendliche in meinem Alter halt so machen. Dann waren wir noch 4 Tage in Österreicht, in Kufstein :)


    In den letzten Sommerferien (d.h. also 2003 ) war ich auch in Umbrien ;) aber mit meinen Eltern...:rolleyes :misstrau *g*
    Wir waren auch mal einen Tag in Assisi und so :D Ja, war aber total schön eigentlich ;)


    Ansonsten war ich schon öfters mal in Frankreich, das war schon ganz schön :)
    letztes Jahr in den Osterferien war ich auch mit ner Freundin (und deren familie) in Frankreich, das war totaal schön, wir hatten super Traumwetter und so...jaa ;)


    Also, ich sehne mich schon nach den Sommerferien...
    Greetz
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]