Heimwerkersendungen...

  • SOS - Style and home, Einsatz in vier Wänden, Avenzio - Besser wohnen, Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen, An die Harke, feritg, los! - Heimwerker im Frühlingsrausch, Die Supergärtner... Es gibt noch viele solcher Beispiele! Erst waren es Talkshows, dann irgendwann mal Gerichtsshows, Realityshows, Castingshows, Daily Soaps, ganz früher mal Zeichentrickserien! :sleep


    Wie findet ihr Heimwerkersendungen? Wolltet ihr euch da mal bewerben? Warum?


    Und diese ganzen Aufstyle - Aktionen, die die überall haben, bei Sam, bei Blitz sogar bei Punkt 12! :tocktock
    Was haltet ihr davon?


    Also ich finde einige der Serien echt noch Okay, also SOS und Avenzio :amor schau ich mir ganz gerne an, aber die anderen? Ne, muss nicht sein!
    Und diese Aufstyle - Aktionen finde ich sowieso scho voll dumm... Mal ist es ganz cool, sich das anzuschauen, aber wieso müssen die immer so übertreiben, hat mal einer eine Marktlücke entdeckt stürzen sich alle gleich wie hungrige Wölfe drauf... Zuviel des Guten! :hua


    Was meint ihr?


    Gruß
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde es schade, dass die deutsche Fernsehindustrie anscheinend nicht in der Lage ist sich mal ein paar Konzepte selbst auszudenken. Aber selbst wenn mal dieser selten Fall eintritt, werden diese Formate ausgeschlachtet, so dass selbst in 10 Jahren kein Zuschauer mehr danach schreit. :nein


    Es fing alles mit Big Brother an. Danach kamen dutzende Nachahmer, wo man sich bei den meisten doch echt an den Kopf fassen musste. Ich will diese bösen Erinnerungen zwar nicht wieder wecken, aber erinnert ihr euch noch an Big Diet oder Girls Camp? :hua


    Dann ging es weiter bei Gerichtsshows. Babara Salesch fing an, dutzende machten mit. Günter Jauch machte eine der ersten guten Quizshows und natürlich klauten alle Sender fleißig mit. Und so weiter uns sofort. Aber wir sehen, dass die Originale meistens bleiben, während die Kopien unbemerkt verschwinden. ;)


    Aber ich komme jetzt mal auf den Punkt dieser Diskussion. Die Geisel der Menschheit, oder zumindest des deutschen Fernsehn's, sind die Reality Shows. Damit ist aber nicht Big Brother gemeint, sondern die Sendungen die hier angesprochen wurden: Billig Soaps wie Abschlußklasse XX und deren Nachfolgesendungen, Heimerkersendungen wie SOS, "Menschentauschsendungen" (:roftl) wie Frauentausch usw.


    Ja, genau diese Sendungen sind eine Qual! Ich kann schon garnicht mehr hinschauen. Diese Sendeformate sind Schuld, dass ich mir sogar lieber Bundestagsdebatten anschauen oder, vielleicht sogar noch extremer, den Fernseher ausschalten würde. Muss es wirklich soweit kommen? :eek: :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich bin gegen solche Heimwerkersendungen weil ich selber Handwerker bin und ich auch nicht meine Fachlichen Kenntnisse kostenlos abgeben würde, da schneid ich mich ja ins eigene Fleisch und bekomme dann keine Arbeit mehr.


    So langsam sollte das eingestellt werden, ich schätze mal auch die Innungen und Handwerkseinrichtungen sind dergleichen Meinung.
    Man braucht nicht zum Spaß für einige Berufe einen Meisterbrief zum selbstständigen arbeiten.

  • Zitat von DT125R-Tom

    Ich bin gegen solche Heimwerkersendungen weil ich selber Handwerker bin und ich auch nicht meine Fachlichen Kenntnisse kostenlos abgeben würde, da schneid ich mich ja ins eigene Fleisch und bekomme dann keine Arbeit mehr.


    So langsam sollte das eingestellt werden, ich schätze mal auch die Innungen und Handwerkseinrichtungen sind dergleichen Meinung.
    Man braucht nicht zum Spaß für einige Berufe einen Meisterbrief zum selbstständigen arbeiten.


    naja, ich denke diese heimwerkersendungen sprechen aber nicht die leute an, die es sich leisten können handwerker anzustellen. es geht ja schliesslich nicht darum sich selbst ein haus zu basteln *g* sondern eher darum mal ne wand zu streichen oder ein paar kleinere möbel zusammenzuhämmern.


    als ich noch zeit hatte :rolleyes und wenn ich denn mal zeit habe, guck ich auch sos-heimwerker irgendwas. allerdings nur das mit sonja kraus wo sie richtig was machen, nicht diesen umstyle-quark. avenzio würd ich auch noch gucken. warum? keine ahnung, zur unterhaltung nebenbei, man muss ja nicht denken während mans guckt :D und ein paar nützliche tipps gibts auch noch :)


    ich selbst bin allerdings noch nie auf die idee gekommen da bei irgendwas mitzumachen... wie käm ich denn dazu *g* meine schwester stand allerdings kurz davor sich mal bei avenzio zu bewerben als es mit dem einbau ihrer küche drunter und drüber ging ^^


    naja, also im endeffekt find ich die heimwerkersendungen noch besser als frauentausch und/oder bigbrother, oder gar gerichtsshows, schliesslich kann ich mir hier sogar noch tipps holen, z.b. dass ich ein plastik-rohr anrauhen muss, damit die farbe drauf hält :D hätte ich vorher nicht gewusst :rollauge

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]


  • Ich find persönlich solche Sendungen als Schwachsinn.
    Klar man kann sich sicher mal eine Anregung vielleicht holen, aber meist wenn man das mal braucht denkt man nicht dran.
    Ok twenny vielleciht dein Plasterohr merkst du dir, wobei das auch wiederrum Quatsch ist, den frag mal einen Maler ob der ein Stück Plasterohr aufrauht, glaub mal nicht.
    Ich zu meinen Teil hab schon mal solche Kücheneinbauten mir angeschaut und mich schlapp gelacht wie sich manche so anstellen.
    Den wer nicht handwerklich etwas geschickt ist, auf deutsch zwei linke Hände hat, kann da schauen wie er will, da kommt nichts bei raus.
    Wer da das nötige Kleingeld hat söllte doch das den Fachmann überlassen.
    Für meinen Teil mache ich das immer so, ich überlege mir was ich machen will, hol mir Informationen dann und es geht los.

    tom
    Sehe ich nicht ganz so, wo kein Geld ist kann man sich auch keinen Handwerker leisten. ;)

  • die einzige heimwerkersendung die ich schau ist die mit tim taylor :hehe. aber die anderen sind doch totaler schrott :motz. also was bringt einem das? damit den leuten gratis (oder müssen die dafür was bezahlen?) eine neue bude eingerichtet wird? am allerschlimmsten find ich ja sowieso do it yourself s.o.s. :hammer. also diese sonya kraus kann ich echt nicht ab. und dann diese "neue" eingebung die sie da hatten: style and home s.o.s. :tocktock. wen zum henker interessiert denn das??? also ich finde diese dokus genau so schwachsinnig wie castingshows.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    die einzige heimwerkersendung die ich schau ist die mit tim taylor :hehe. aber die anderen sind doch totaler schrott :motz. also was bringt einem das? damit den leuten gratis (oder müssen die dafür was bezahlen?) eine neue bude eingerichtet wird?


    Ey, das ist echt mal 'ne interessante Frage, müssen die Leute dafür zahlen?Weil sonst könnten die sich ja eigentlich gleich Fachmenschen holen *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Moin,
    ich kann die Programmverantwortlichen verstehen, dass Sie die zuschauerschwächeren Sendezeiten möglichst preiswert füllen wollen. Immerhin soll so eine Sender (eine Senderfamílie) ja ordendlich Gewinn abwerfen.
    Ich denke, dass so eine Heimwerkersendung auch gewisse Instinkte anspricht: Schadenfreude (Unfähigkeit Desjenigen, den dem das TV zu Hilfe kommt), Neugierde (wie siehr es bei Nachbarn Hempel unterm Sofa aus?) sowie das gute Gefühl, das Andere auch nichts zu Ende führen...
    Es ist scheinbar ein ungeschriebenes Gesetz im deutschen Fernsehen, dass sobald eine Sendung halbwegs erfolgreich ist, andere Sender sofort eine Kopie auf dem Markt werfen (Talkshows, Castingshows, Quiz, usw.). Wahrscheinlich auch ein Gesetz des Marktes. Wenn schon selber keine erfolgreiche Idee, dann schnell noch versuchen etwas vom Gewinn des Anderen abzuzwacken.
    OK, "Bildungsfernsehen" ist schön und gut. Doch mal ehrlich, wer hockt auch nicht mal gerne vor der Glotze um abzuschalten und nicht nachdenken zu müssen?
    Zugegeben, niveauloses Programm überwiegt mittlerweile deutlich.
    Was mich wirklich nervt, sind diese Laufbänder. Eilmeldungen? Selten und wichtig. Börsennachrichten? Wenn's den sein muss. Das meiste ist jedoch Werbung für irgendwelche Klingeltöne (Ich habe das Gefühl, die Erkennungsmelodien aller Sendungen werden mittlerweile als Klingelton angeboten. Weiß jemand wo ich Teletubbies bekomme? *g*) und "Gewinnspiele" ("Wenn sie fähig sind die angegebene Telefonnummer zu wählen, dann können sie € 100 gewinnen. Ein Anruf kostet € 3.48...").
    Nicht zu vergessen das Merchandising. "Der original SOS-Heimwerker-BH mit Werkzeughalter und lockeren Schrauben, von Sonja Kraus empfolen. Nur €999.99" *g*
    Wie gesagt: Irgendwie müssen die Sender ja Geld verdienen...


    Tschüss
    The Fat Man *der nur Arte, Phoenix und KiKa sieht* *g*

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man


    Nicht zu vergessen das Merchandising. "Der original SOS-Heimwerker-BH mit Werkzeughalter und lockeren Schrauben, von Sonja Kraus empfolen. Nur €999.99" *g*
    Wie gesagt: Irgendwie müssen die Sender ja Geld verdienen...


    Tschüss
    The Fat Man *der nur Arte, Phoenix und KiKa sieht* *g*


    *lol* Sehr nettes Beispiel, aber den Nagel auf den Kopf getroffen *gg* Aber mal im ernst, mir scheint es, als wär das mit den Heimwerkersendungen hier, wie mit der Bild (keiner ließt sie, aber sie ist immer ausverkauft) oder Macces (keiner geht hin, es ist aber immer voll)... Schaut die denn wirklich keiner? *mich mal als SOS - Fan oute *gg**
    SOS schaue ich echt gerne! Aber nur das, wo umgebaut und gewerkelt wird *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also, ich finde diese ganzen Heimwerkersendungen einfach nur zum abgollern :D
    Ok, wenn es da nur eine von geben würde, wäre das ja in ordnung, aber was ich daran so ätzend finde, ist, dass es davon schon so furchtbar viele gibt. Im Grunde ist das doch alles das gleiche, bloß mit nem anderem namen :rolleyes
    Aber frauentausch finde ich irgendwie lustig, weil die da immer rumheulen :roftl
    Das kann ich immer gar nicht verstehen, warum heulen die, wenn die viedeonachricht von ihrer family kommt?? Die fahren doch dann bald wieder nach hause, warum zum teufel heulen die alle? :illepall Ich glaub schon so langsam, dass das im drehbuch steht :D


    Zitat von cappuchina

    Schaut die denn wirklich keiner? *mich mal als SOS - Fan oute *gg**


    ne, nicht wirklich, ich finde SOS voll langweilig :sleep

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Pauri


    Das kann ich immer gar nicht verstehen, warum heulen die, wenn die viedeonachricht von ihrer family kommt?? Die fahren doch dann bald wieder nach hause, warum zum teufel heulen die alle? :illepall Ich glaub schon so langsam, dass das im drehbuch steht :D


    *lol* Da glaube ich mit... Die stellen sich aber auch immer an, ey... Als fänden sie die neue Fam total blöde und nur ihre eigene ist die einzig wahre... pah...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich muss auch zugeben, dass ich das ganz gern schaue. Mich hat das schon immer fasziniert, irgendwas hässliches oder altes wieder aufzupeppen. Ich fand es immer ganz fantastisch, einen alten Schrank, dessen Farbe abblättert und der eingestaubt ist, sauber zu wischen und mit einer frischen Farbe zustreichen. Also ich finde, dass die teilweise echt hässliche Sachen in die Zimmer stellen (z.B. PLASTIKtische!!), aber trotzdem haben sie manchmal gute Ideen.
    Naja, ich muss zugeben, ich finde mein Zimmer dadurch äußerst langweilig.
    Was ich auch schade finde: Zuerst gab es das nur in Avenzio (was ich so gut wie nie schauen kann, weil ich um die Uhrzeit nicht da bin) und jetzt gibt es das in allen Sendungen - Kopierei nervt mich immer...

  • ich schau solche sendungen grundsätzlich sehr gerne, was mich dann aber bald nervt ist genau das, was vor mir schon andere bemängelt haben: diese kopiererei, billige aufmachung/werbung etc. oder wenn bei einsatz in 4 wänden alles von ikea ist... ich liebe zwar ikea, aber irgendwie sehen die räume dort meistens ähnlich aus!


    ich hab schon ein paar tips von denen (sos) umgesetzt: hab mir sonen polsterhocker geschnappt und mit dekostoff neu bezogen, war ganz leicht!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • In 'n paar min. kommt SOS, werde ich mir - mal wieder - reinziehen *gg* Mal schauen, was die da heute alles haben *smile*


    *~* In remeber of the gool old Zeichentrickserien *gg* Haaach, was war das noch schön, als von 15 - 19 Uhr *oder so* Familie Feuerstein, die Schlümpfe und so liefen *gg* Würd ich heute noch schaun, wenn es die denn noch gäbe *smile* Nur die Simpsons sind uns erhalten geblieben *~*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also das Fernsehn wird meiner Meinung nach sowieso in den letzen Jahren von mal zu mal schlechter. Gabs nicht mal eine Zeit in der man nicht zu Mittag eingeschaltet hat und da einem gleich alle möglichen Talk shows um die Ohren fliegen? :p
    Mal ganz abgeshen vond en ganzen Casting-, Reality-, Richter-, und sonstigen blafu-Shows... die sind ja auch immer mehr geworden :hua Es war mal s schön wo man Mittags einschalten konnte und auf ORF 1 bis um 19.00 irgendwelcieh Serien liefen, die man auch schauen konnte. Hör mal wer da hämmet, die Nanny, Simpsons, und was weis ich was noch alles :D


    Gut, zurück zum Thema Heimwerkersendungen: im Prinzip sind Heimwerkersendungen eine gute idee, und ich würds auch schaun. Nur soetwas wie "SOS - dingsbums" ist ja bald schon keine Heimwerkersendung mehr, mit den vielen Werbungen und soweiter. Hör mal wer da Hämmert is eine gute Heimwerkersendung *g*
    Naja aber wenn es wenigstens eine geben würde in der sie wirklich nur werkeln und tipps geben, wär doch was tolles :D


    Und noch was zu diesen Tauschshows. ich glaub schond as die gestellt sind. Sagen wir so, ich will es glauben das es gestellt ist. Alleine die Vorstellung das es wirklich Leute gibt die so... sind um bei sowas mitzumachen ohne das es gestellt ist :erschreck


    *der gegen Talk- usw shows seiende*


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Bei der Überschrift dachte ich zunächst an "Wie heißt die beste Heimwerkersendung der Welt??" "Toooooooool Time"


    Also ich seh die Heimwerkersendungen echt gerne. Naja also Avenzio hab ich erst einmal gesehen aber SOS schau ich ganz gerne. Wobei Style SOS total schlimm ist manchmal...andres thema....
    Do It Yourself wäre 1000mal besser wenn Sonja Kraus nicht moderieren würden und so tun als ob sie was schafft. Ich hab ne ziemlich große abneidung gegen die Frau. Aber ich seh die Sendung gern hab auch schon überlegt anzurufen aber es wär mir dann doch zu peinlich im TV zu sein.Muss nicht sein.
    Aber ich seh viel lieber wie ein Haus verschönert wird wie ein 46Jähriger Horst Schuster, der seine Erika bei Oliver Geißen zurück haben will... :rolleyes

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Heimwerkersendungen finde ich besser als diese ganzen Talkshows und Gerichtssendungen und so weiter, manchmal sind echt Sachen dabei, die man auch wirklich super leicht und schnell selber machen kann, Dekortipps und so finde ich da ganz nützlich. SOS-Do it yourself schau ich doch ab und zu an, den manche Sachen finde ich da echt gut, was man aus alten Möbeln ect. anstellen kann, finde ich doch ganz Praktisch! Was mir mal bei einer Folge gefallen hat, war das im Zimmer eine Schwarzlichtlampe angebracht wurde, des hat mir doch extrem gefallen, da es einfach ne schönere Stimmung geben kann meiner Meinung nach, nun habe ich selbst eine kleine Schwarzlichtlampe an der Wand, und find die extrem schön :)


    Allerdings werden die Heimwerkersendungen nun langsam genauso übertrieben wie damals die Takshows, wo jeden Mittag die Ganze Zeit diese Shows, mit den, wie ich finde, dauernt wiederholenden Themen,... gesendet wurden! Gerichtssendungen, welche mir so vorkommen, als seien sie Gestellt, den wer möchte schon gerne das eine Gerichtsverhandlung groß im Fernseh ausgestrahlt wird, ich fände dies sicherlich nicht so schön naja Geschmäcker sind eben verschieden!


    Und zur der Frauentausch-Show, eigentlich finde ich dies nur noch Quatsch, Frauen für was weiß ich wie viele Tage in eine andere Familie zustecken, nja okay wers mag auch gut, aber ich schaus mir nicht mehr an, hatte am Anfang mal eins gesehen... Des Fernsehn hat sich sowieso extrem geändert, alleine das die langsam übern Mittag hin weg, meiner Meinung nach nur noch Quatsch bringen, erst die ganzen Talkshows, dann kommen die Gerichtssendungen und später dran die Heimwerkersendungen! Wems gefällt, mir nicht wirklich!


    meine Meinung ;)

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]