Gewitter - Schreck oder Spaß?

  • Da es hier gerade etwas gewittert, fiel mir dieses Thema ein.


    Wie findet ihr Gewitter? Macht es euch Angst, findet ihr es schön oder sogar beeindruckend?
    Und, rein interessehalber, seit ihr schonmal im Flugzeug durch ein Gewitter geflogen? Wenn ja, wie war das?


    Ich finde Gewitter richtig schön, ich mags wenns richtig donnert und so riesige Blitze über den Himmel zucken! Leider gibt es hier viel zu selten Gewitter...vor allem danach riecht alles so gut und es ist irgendwie so eine schöne Stimmung.


    Als Kind allerdings mochte ich Gewitter nicht. Hatte zwar keine panische Angst, es war mir aber nicht geheuer.


    Freu mich auf Antwort! Donnernde Grüße von mir!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • gewitter find ich schön <333 und wenns dann noch hamma regnet isses um so besser. das gibt mir so geborgenheit, irgenwie. und es is spannend die blitze zu beobachten. und wenns donnert kann man sich erschrecken lassen. nur leider is das bei uns heut nich der fall -.-
    weiß nich ob ich früher angst hatte Oo ich denk, dass war mir nurn bissi zu laut. aber sonst

  • Gewitter ist für mich so eine Sache. Die schlimmste Erinnerung, die ich damit verbinde ist, als ich mit den Pfadfindern im Sommerlager war. Es war sehr heiß und da blieb es nicht aus, das es zu einem Gewitter kam. Es war ziemlich heftig und ich hatte Furchtbare Angst. Und dann kam das schlimmste: Die Leiterinnen sind auf die bekloppte, hirnrissige und völlig bescheurte Idee gekommen, uns ca. 11 Jahre alten Blagen bei Gewitter in den Wald zu scheuchen und spazieren zu gehen. Ich kann zwar mit Gewitter einigermassen umgehen, wenn ich in einem ´Haus bin und was zu lesen oder leute um mich habe, aber draussen???? Meine Angst ist durch das Erlebnis nicht besser geworden und bis heute kriege ich eine Riesenangst und man muss mich aus dem Haus zwingen, wenn es gewittert.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Füher hatte ich immer Angst :nein vor Gewitter, weis der Geier warum :illepall *sicher war ich da nicht ganz dicht :sepp hab mich immer versteckt :hypo


    Und heute sitz ich gerne am Fenster oder auf der Terasse und guck mir das Specktakel an :yeah *interessant find*


    Gruss Simtante

  • Als Kind hatte ich immer furchtbare angst vor gewitter, aber jetzt finde ich es schön und genütlich. ich weiß auch nich, bei gewitter kann ich mich immer richtig schön entspannen :)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Hmm...Gewitter. Eigentlich schlimm nicht, aber wünschen tu ich es mir auch nicht :lachen Wenns kein extremes Gewitter bei schwüler Luft ist, dann ist das gut, danach ist es draußen immer angenehm kühl. Und Blitze gucken ist auch interessant :D


    Zitat von Bärli

    Und, rein interessehalber, seit ihr schonmal im Flugzeug durch ein Gewitter geflogen? Wenn ja, wie war das?


    Oh ja! (da werden Erinnerungen wach!!!)
    Nicht direkt durchgeflogen, aber nebenher. Blitze hat man aber trotzdem gesehen. Ich wünsche es keinem. Seitdem fliege ich nie wieder, das war vor zwei Jahren. Ich fand es grauenvoll.


    Gruß
    The Garditsch

  • @ The Garditsch
    Erzähl mal, wie war das denn genau?


    Ich find Gewitter interessant und ich hoff nach jedem heißen Tag dass es mal wieder Gewitter gibt! Am liebsten mag ich die richtig heftigen wo's ununterbrochen kracht, aber nicht wenn dadurch anderswo Keller und Straßen überflutet werden. Und so extrem dass irgendwo Tornados durch Deutschland ziehen darf's auch nicht sein.
    Mir gefällt das Blitze gucken super... und dann kommt immer der Moment wo man noch auf den Donner wartet. Ich denke, mit einem lauten Donnner ist ein riesiger Blitz erst vollendet (wie logisch). :D


    Nur nachts nervt's mich, da will ich lieber meine Ruhe haben. Mich stört das enorm wenn ich ruhig im Bett liege und dann plötzlich ein Blitz mein Zimmer für ein Sekundenbruchteil in dieses gespenstisch blaue Licht taucht (aber irgendwie macht die "blaue Farbe" des Blitzes sein Licht doch erst imposant, oder?).

  • Ojeee, ich hab selbst mit 22 noch n ungutes gefühl bei Gewitter. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber manchmal würd ich am liebsten unter meine Bettdecke kriechen und mich vor dem Gewitter verstecken *lol*
    Hehe, hab schon mitbekommen, dass ihr in ZW ein anständiges Gewitter gehabt habt. Hier bei uns in Heidelberg wars recht dürftig, es hat gehagekt und so aber zum Glück nicht so schlimm gewittert!

  • Ich hüpfe immer auf und ab wenn es richtig blitzt und donnert :) Nun ja, bin meistens auch im Haus, also bekomme ich davon nicht viel mit... aber ich find das Geräusch von Gewitter genial ^^

  • Hier hat es heute so doll gedonnert das der Boden gezittert hat... das ist mir dann nicht so geheuer, aber solange es nicht blitzt ist das schon auszuhalten.
    Ich find die Stimmung wenns gewittert immer so toll... die Eltern kommen ins Zimmer gerannt und meinen, dass ich den Compu und den Fernseher ausschalten soll :D und dann kann man sich ins Bett verkriechen, eine Tasse Tee trinken und lesen oder so... Voll spannend halt! ;)


    Eure shoppi

  • huaaa.. gewitter.. mag ich net.. als kind hatte ich panische angst und heute.. naja es geht.. aber ich geh da keinen schritt raus. und wenns dann noch dazu stürmt, is alles aus ^^
    jaa bin ein schisser..
    aber ich hab immer angst, dass der blitz den baum trifft und alles brennt und der stürzt auf unser Haus.. Oô -___-"""

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Huhu!
    Also wie ich noch klein war, hatte ich auch immer total Angst und hab manchmal sogar geweint :illepall
    Jetzt ist es anders, immer wenn ein heißer Tag war freue ich mich schon auf ein Gewitter, das Donner finde ich zwar immer noch nicht so gut, aber wenn ich dann im Bett liege und es regnet kann ich supergut einschlafen. Außerdem ist danach die Luft immer so schön frisch^^ :applaus


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Gewitter is das geilste überhaupt..vorallem wenn dann der Strom ausfallt ^^
    Setz ma uns immer zusammen und spielen im Kerzenschein uno lol
    UNd wenn ders trom ned ausfallt,setz ich mich aufn balkon und schau ma die blitze an und hör dem regenn zu . *-*

  • Sommergewitter mag ich eigentlich sehr gerne. Als ich klein war, hatte ich auch Angst (ich denke mal das haben die meisten Kinder), mittlerweile stehe ich eigentlich auch gerne am Fenster und schaue es mir an.


    Auf einem Flug nach Athen bin ich auch mal durch ein leichtes Gewitter geflogen. Angst hatte ich damlas eigentlich keine, aber wie gesagt es war auch bloß ein leichtes Gewitter. Dieses hatte die Auswirkung, dass das Flugzeug immer leicht hoch und runter "hopste". Hört sich doof an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll :roftl. Die Frau meines Vaters hatte ziemliche Panik (sie hat aber auch allgemein Flugangst) und hat sich einen Sekt nach dem anderen bestellt. Ich fand das, zumindestens damals, sehr lustig. War irgendwie ein komisches Gefühl...


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Naja, kommt auf die Situation gerade an. Abends find ich es angenehm, wenn man im Bett liegt und es donnert und blitzt und du bist im trockenen Heim , aber wenn ich draußen bin und es fängt an zu donnern und blitzen dann bin ich nicht sehr begeistert.
    Als Kind habe ich mich auch öfters gefürchtet, aber jetzt ist es mir eigentlich relativ egal.
    Das einzige was ich mache wenn ein Gewitter aufzieht, ist das Kabel von meinem Computer rauszuziehen, dass er nicht kaputt wird. Tja...

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich habe auch Angst vor Gewitter, und das mit 21 Jahren! Als Kind fand ich das eigentlich immer ganz spannend, bis wir einmal in einem Ferienhaus in Bad Berleburg waren. Dort war eine Terasse, auf ihr ein großer Steingrill. Zwischen den beiden Terassentüren war eine Mauer, daran lief der Blitzableiter vorbei. Irgendwann fing es dann an zu gewittern, ich stand vor der Terassentür und schaute begeistert hinaus.
    Auf einmal donnerte es gewaltig, dass der Boden bebte, dann blitze es und ich sah einen riesigen Feuerball vom Blitzableiter in die Erde absinken. Seitdem finde ich Gewitter wirklich schlimm! Mir ist vor einem Gewitter immer ganz seltsam, als wäre ich auch geladen, wie eine Wolke. Wenn das Gewitter dann weg ist geht es mir auch wieder gut.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Angst vor gewitter habe ich keine mehr, früher hatte ich totale Panik davor, was inzwischen überhaupt nicht mehr so ist. Irgendwie finde Ich Gewitter schön. Gemütlich wenns draussen gewittert, den Blitzen zuschauen und dem Regen und dem Donner zuhören ( :illepall ) :roftl NE mir macht Gewitter überhaupt nix aus, bin sogar froh wenn es mal wieder Gewittert, irgendwie eine Angenehme Stimmung meistens, man muss nicht mit dem Hund raus zum Beispiel *Wasserscheuen Hund hat* :D

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • ich find Gewitter richtig klasse. Wenn Gewitter aufzieht dann wird es immer so schön
    dunkel, dann ist es richtig schön zu Hause vor dem Fenster zu sitzen und sich die
    fantastischen Bilder, die sich draußen abspielen anzuschaun. Einfach toll! *träum*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hat jemand von euch schon mal einen Kugelblitz gesehen?