Lieblings Pflanze

  • :roftl Doch schon. Na dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben. Meine Lieblingspflanzen sind Margeritten, Rosen, Lilien (allerdings die weißen) und Sonnenblumen.
    Ansonsten liebe ich Magnolienbäume und verschiedene Kletterpflanzen, wie z.B. wilder Wein oder Clematis.


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Broili

    Jaaaa, Sonnenblümchen mag ich auch :D Hab zwar grad keine echten in meinem Zimmer, aber dafür eine in einem Ständer u. dann noch so Deko-Ketten mit Sonnenblumen dran XD Die muntern mich auch auf, alles, was gelb ist, irgendwie..Wie Sonnenstrahlen, die einen erwärmen ^^


    Sonst mag ich Bambus am meisten *g* :D Is toll u. pflegeleicht..Uuund es kommen keine komischen Fliegen, man muss die (ichtvorhandene) Erde nicht wechseln, weil Fliegen kommen etc.. :D Joa, find'sch schick ^^ ;)


    LG,
    Broili


    Waa, ich hasse Bambus. :D Meine Nachbarn haben den als Hecke zu unserem grundstück gepflanzt und nun wachsen überall in unserem Garten so kleine Bambusse (heißt das so?). Vondaher find ich den nervig.


    Hoppelhase: Ich kümmer mich kaum um meine Pflanzen und die blühen jetzt alle wieder, obwohl die eine kaum noch Erde hat und zwei in einem viel zu kleinen Topf sind.. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Waa, ich hasse Bambus. :D Meine Nachbarn haben den als Hecke zu unserem grundstück gepflanzt und nun wachsen überall in unserem Garten so kleine Bambusse (heißt das so?). Vondaher find ich den nervig.


    Hoppelhase: Ich kümmer mich kaum um meine Pflanzen und die blühen jetzt alle wieder, obwohl die eine kaum noch Erde hat und zwei in einem viel zu kleinen Topf sind.. :D


    :haue @ Kathi :D ^^ *scherz*


    Naja, wenn ich so gestraft von irgendwelchen Blumen werde, find ich sie auch nicht mehr toll :roftl


    Soweit ich mich in meinem Zimmer auskenne, hab ich außer dem Bambus (Bambusse oder Bamben? :roftl) nur eine Pflanze, so ein Pälmchen in einer Terracotta-Vase mit chines. Zeichen :seelove ^^


    LG,
    Ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • :D lieblingspflanze ?
    hm.. also ich mag besonders gern : gänseblümchen, weiße rosen,orchideen,bambini :lachen , Palmen :seelove, kirschbaum , mageritten, lianen *gg*
    :nixweiss sonst fällt mir im moment nichts ein
    liebe grüßchen
    klene :trink

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Meine Lieblingspflanzen sind Kakteen, ich liebe sie wegen ihrer Kunst ohne viel asser zu überleben, ich liebe sie weil sie wunderschöne Blüten hervorbringen auch wenn diese nur kurzlebig sind, ich liebe Kakteen weil es unzählige verschiedene Arten gibt, und ich liebe sie, weil sie weil sie meine Lenbensphilosophie (Naja ist ein wenig übertrieben) widerspiegeln.
    Nach aussen stark und hart, aber nach innen sensibel und weich!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Hallo Marika (ist das dein richtiger Name? eine Klassenkamaradin von mir heißt auch so). Kakteen sind auch meine lieblingspflanzen :D Es ist die einzige Pflanze, die so lange ohne Wasser überlebt, und somit die einzige, die mich überlebt *g*

  • Zitat von Livia

    Hallo Marika (ist das dein richtiger Name? eine Klassenkamaradin von mir heißt auch so). Kakteen sind auch meine lieblingspflanzen :D Es ist die einzige Pflanze, die so lange ohne Wasser überlebt, und somit die einzige, die mich überlebt *g*



    marika ist mein NickName


    lg maria

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • also ich würde mal ganz spontan kakteen sagen. :D meine fensterbänke sind mit kakteen zugestellt. die gehen wenigstens nicht so schnell bei mir ein. :D


    ansonsten sind natürlich rosen schön.. in allerlei farbn ^^
    sonst wüsste ich nichts bestimmtes..


    *senf abgegeben hat*


    escura

  • Also da wir ja nen Fred für Lieblingsfilme & -lieder etc. haben und ich mich sehr für Botanik und Mykologie Interessiere, hab ich ma beschlossen, einen für Lieblingspflanzen zu starten :rolleyes


    Also bei mir:
    -Weide (so als Baum ^^)
    -Ringelblume (hübsch und nützlich :P)
    -Kudzu (einfach weils....ähm...ja ^^)
    -Salvia Divinorum (<=na wer was damit anfangen kann....)
    -Kamelie
    -Alraune (naja.... die wurzeln rulen :P hängen bei mir über dem schreibtisch rum ^^)
    -Brutblatt (das ist so *lol*, dass die nachkommen am Blatt wachsen ^^)


    also postet! Nicht nur eure Lieblingsblumen, sondern auch Bäume und warum etc.... würd mich nämlich ma interessieren :D

  • Okay...
    also...
    Lieblingsbaum is ne gute Frage... Birken find ich sehr schön, wegen der Blätter und dem auffälligen Stamm.
    Lieblingsblume ist die Lilie, weil sie gut riecht und einfach schön aussieht und sehr schön zu malen ist.
    Außerdem mag ich Kakteen, weil sie durch ihre Stacheln irgendwie böse aussehen, aber mit den Blüten zeigen, wie schön sie sind...
    Dann noch diese lebenden Steine... weil sie wie Steine aussehen und auch blühen aber trotzdem irgendwie halt Pflanzen sind XD
    Und dann die Pflanzen in meinem Aquarium, sprich Wasserpflanzen, die ham so schöne Farben, ja, sogar manche Algen sehen gut aus *lol*, auch wenn sie niemand gerne in seinem Aquarium sieht... das nur am Rande ;)


    Soviel Philosophie in einem Pflanzenthread dürfte reichen XD


    edit : Gegen einen Rosenstrauß hab ich auch nie was :D ;)

  • Das is mal ein kuhler Thread xD Ich selbst mag Pflanzen sehr gern, hab auch einige in meinem Zimmer stehn (mehr oder weniger gut gepflegt xD) Naja, dann will ich mal aufzählen...

    - Bonsais (ich lieeeeeeeebe meinen Bonsai! Ich find es einfach fasziniered, dass es solche großen Bäume auch in ganz klein geben kann!)
    - Rosen (jaja, mag jeder^^ die die ich bei mir hatte, sind leider immer eingegangen oO)
    - Usambaraveilchen (pflegeleicht, sehr pflegeleicht sogar! Passt zu mir^^)
    - Kakteen (auch sehr pflegeleicht, wieder sone Pflanze für mich)
    - *nich weiß wie das heißt* sieht ein bisschen aus wie Farn, hat aber glatte Blätter. Hellgrün außen, und die Blattmitte ist weiß. Kriegt immer viele Ableger ^_^ (mag ich einfach, kA warum)
    - Passionsblumen (find ich toll, die haben solche faszinierenden Blüten)

    joa, das war's erstmal, mehr fallen mir grade nicht ein.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Die Suchfunktion hätte sicher den tollen Lieblings Pflanze-Thread des legänderen Kriegers und unvergleichlichen Knuffelchens simtor zutage gefördert, so man sie denn benutzt hätte. Hach ja, damals haben die Trolle noch irgendwie Spaß gemacht.... *sinnier*



    :roftl


    Ich füg das ganze mal einfach zusammen.

  • Pflanzen sind toll *.*
    Kenn mich mit den Pflanzen Namen leider nicht so aus >.< Aber ich find eigentlich alle toll. +.+ XD~
    Rosen fallen mir nun spontan ein die ich auch toll find. o.o Palmen so schön und groß sind auch voll geil. *.* Oder so Hängepflanzen ...