Thema der Woche *20* - Großstadt oder Dorf - Wo lebt es sich besser?

  • ja,
    auf dem dorf ist es noch dichter. ich kenne zum beispiel etwa 80 % der leute,
    die in meinem heimatort leben sowie alle nachbarn (anfang der straße -> ende der straße)
    meiner freunde;


    ich kenne auch die namen der söhne meines zahnarztes
    (deswegen kriege ich die kronen nicht billiger, aber egal).
    alles in allem geht es irgendwie ... familiärer zu als in der stadt.


    es gibt hier großen waldbestand mit sehr schönen radwanderrouten,
    hier leben dutzende von tieren, die ihr in der stadt nicht bzw seltenst
    zu gesicht bekommen werdet;
    es ist einfach schön hier.

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat von Njörd

    ja,
    ich kenne zum beispiel etwa 80 % der leute,
    die in meinem heimatort leben sowie alle nachbarn


    ich kenne auch die namen der söhne meines zahnarztes


    alles in allem geht es irgendwie ... familiärer zu als in der stadt.


    :misstrau


    Das will ich mir gar nicht vorstellen.. :hua Is das nich irgendwie auch schlimm, jeden zu kennen? *g* Ich meine, dann weiß ja echt immer gleich jeder, wenn man irgendwas gemacht hat, weil der Sohn der Nachbarn, dessen Nichte die Schwester deiner Freundin ist, die wiederum einen Freund hat, der dich komischerweise nicht kennt, dafür aber deine Schwester, da diese in der Schule auch in der Klasse deines besten Freundes war, alles erzählt.. :roftl


    Nee, also das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen..Dann bleib ich doch lieber ein bissl anonymer u. nich jeder merkt gleich, wenn ich ein neues T-Shirt habe u. ausgerutscht bin, weil's so glatt war :D


    Mag aber wohl daran liegen, dass ich in einem 11-Geschosser aufgewachsen bin u. du eben im Dorf.. ;)


    Is nur schwer nachzuvollziehen für mich ^^ :D


    LG,
    Broili


    EDIT: *muahaha* 5000. Beitrag X'D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    :misstrau
    Mag aber wohl daran liegen, dass ich in
    einem 11-Geschosser aufgewachsen bin u. du eben im Dorf.. ;)
    Is nur schwer nachzuvollziehen für mich ^^ :D


    geht mir ganz genauso;
    ich finde dafür die aussicht ein leben in der stadt
    zu führen wenig erstrebenswert ...

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat von Bärli

    @TLCFan14: Echt? Bei mir ist das gerade andersrum. Ich finde großstädte zwar ganz ok, zum besuchen und später auch mal um dort zu studieren, aber ich könnte mein ganzes Leben nicht dort verbringen...irgendwie sind die mir zu groß, zu überlaufen, zu hektisch und der Gestank dort von Abgas ist auch unerträglich...wenn man sich länger dort aufhält merkt mans zwar nicht mehr, dafür aber wenn man mal aus der Stadt raus fährt...und ich denke, dass ist bestimmt nicht gesund.
    Ich würde mich nicht wohl fühlen in einer Großstadt, das weiß ich


    naja ich fühle mich hier nich wirklich wohl wenn ich auf die straße geh. hier kennt man nich jeden persönlich aber vom sehen halt und anonymität hat sicher auch nachteile, aber ich finde für mich hat sie eher vorteile.
    naja: viele verstehen unter hochhäusern alte graue aufeinandergedrückte betonklötze, aber es gibt ja auch andere... ;)

  • Hi,

    Wie groß ist deine Stadt?

    Oh got also mhm ich glaub Dresden gibt die Antwort


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!

    Nun ja schon, man kann dort shopen gehen das find ich toll. Außerdemm gibt es mehr Einkaufs Möglichkeiten ich meint da mit jetzt Lebensmittel

    Welche Vorteile hat die Stadt?
    s.o.

    Welche Vorteile haben Dörfer?
    ´Frische Luft, die Haustiere habens dort besser, is ruhig dort ich find`s in Dörfern irgend wie besser

    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Weiß nicht aber ich will vielleicht mal in eine Dorf wohnen Stadt is mir irgend wie etwas zu hecktisch!!!!!!!!!!!!


    Ig


    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    >>>> Ich lebe am Rande einer Stadt mit ca. 40000 Einwohnern, eigentlich eher auf dem Dorf weil es wirklich weit weg vom Kern ist und eigentlich nur eingemeindet wurde.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    >>>>Ich liebe es. Die Ruhe! Die Natur! Mit dem Bike in 5 Minuten im Wald! 10 Minuten bis zum See! Jeder kennt jeden. Jeder hilft jedem. etc. Meine Tiere wöllten glaub ich auch net in die Stadt. Das einzige was mir richtig zum Halse raus hängt ist die tägliche nie enden wollende Fahrt in die Uni.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    >>>>Die Infrastruktur, Straßenbahn, Geschäfte ohne Ende,...


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    >>>>Wie gesagt die Ruhe. Die Leute sind einfach relaxter. Tiere sind auch kein Problem.


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    >>>>Wenn ich mir mein Auto nicht mehr leisten könnte, wöllte ich gern in die Stadt aber nur bis ich mit dem Studium fertig bin. Dann Job+Auto, hopp aufs Dorf. Ich finde das bekäme meinen evtl. zukünftigen Kindern auch besser. :))

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • [QUOTE=single_Lisa]Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    >>>>Ich liebe es. Die Ruhe! Die Natur! Mit dem Bike in 5 Minuten im Wald!
    10 Minuten bis zum See! Jeder kennt jeden. Jeder hilft jedem. etc.
    Meine Tiere wöllten glaub ich auch net in die Stadt.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    >>>>Wie gesagt die Ruhe. Die Leute sind einfach relaxter.
    Tiere sind auch kein Problem.


    eben, ist doch mein reden ... das leben auf dem land hat eine ganz andere qualität,
    besser, gesünder irgendwie ...


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Dann Job+Auto, hopp aufs Dorf. Ich finde das bekäme meinen evtl. zukünftigen Kindern auch besser. :))


    auf jeden fall ;)

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Sie ist die 6- oder -5 größte von Schleswig-holstein


    Lebst du gerne dort?Ja unheimlich gerne. Es ist zwar eine stadt aber auch nicht so aufgebaut in dem teil wo ich wohne , wie eine Stadt


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Man braucht nicht so lange bis man beim einkaufen ist ^^"


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Es ist ruhiger alles da. =) Man kennt da auch so jeden.Das find ich cool^^


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?Naja. Mein dad wohnt in einem Dorf und ich in einer stadt.Nein, ich bin hier total glücklich =)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Hamburg sagt alles, oder? ^^


    Lebst du gerne dort?
    Auf jeden Fall.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Alles nur Vorteile. :P Du musst zum shoppen ect. nicht 100 Stunden fahren, hier ist {fast} immer was los, du hast auch ruhige Ecken hier, du kennst nicht jeden und kannst somit viele neue Leute kennenlernen {und brauchst dafür auch nicht 100 Stunden fahren..} ect. pp.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Kenn' keine, lol. {Wie gesagt: ruhige Ecken gibt's auch in Größstädten -_-}. Ich würd's {wegen Langeweile} nicht lange aushalten..


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Nein, nein!

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Hallo!
    Ich habe mir jetzt öffters Gedanken über das Leben im Dorf,in der Klein- oder Großstadt gemacht.Jetzt meine Frage:Bevorzugt ihr eher das Leben auf dem Land oder eher in der Großstadt?
    Ich persönlich lebe in einer Kleinstadt mit ca. 2500 Einwohnern und ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen.Ich fühle mich wohler wenn alle Leute sich in der Stadt kennen.Auch die alljährigen Veranstalltungen wie Fasching etc. gefallen mir besser als riesige Veranstalltungen in Großstästen mit unzähligen unbekannten Menschen.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    ;)

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

  • Ich mag das Großstadt leben! So viele Leute und so..
    Also in meiner Heimatstadt Herne is in Nrw nähe Dortmund
    166.093 Einwohner und von der Fläche die Zweit Größte Großstadt!Meine Halbe Family wohnt in Herne :applaus
    Die seite von meinem vater die in Italien wohnt[mein vater is Italiner]
    Die wohnen in einer klein-stadt is auch sehr gemütlich da! Jeder kennt jeden und so und kleine cafés an jeder ecke, Wie normale Läden,Klamotten,Lebnsmittel u,s,w!
    Ich finde beides gut weil es sich immer abwechselt!
    Bin im Sommer 1 oder 2 wochen in Italien und is auch sehr gut mal abwechslung zu haben!
    Aber jetzt aufs Land ziehen wo nix is das wäre nix für mich!
    Wäre zu ruhig und so!Ich kenne das stadt leben und finds auch gut hier is immer was los und man muss nur bissen laufen schon bist du am supermarkt..schon richtig schön hier..

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Ich wohne in einer Stadt mit 60.000 Einwohner...finde ich iwie zu wenig oder zu viel. Ich möchte wenn ich mal erwachsen bin entweder in der Stadt mit mindestens 100.000 Einwohner oder in so'm Kaff das höchstens 10.000 Einwohner hat...

  • Ich wohne in Hamburg, einer Stadt mit 1.800.000 Einwohnern. Ich liebe dieses Großstadtleben. Man lernt ständig neue Leute kennen und es gibt diese Abwechslung, wenn man mal nichts zu tun hat geht man in die City oder an die Alster. Hier gibt es außerdem ein größeres Angebot an Sport-Vereinen, Tanz-/Gesangschulen usw. Man hat hier eine größere Möglichkeit seinen Interessen zu folgen.
    Ein Dorfleben ist für mich gar nichts. Jeder kennt jeden und weiß auch, was in welcher Familie los ist, es wird über die Zäune gelästert ("Weißt du, dass bei den Meiers der Junge ausgezogen ist und die Schule geschmissen hat?" und sowas halt). Meine Family in Polen lebt in einem Dorf. Wenn ich mal hinfahre ist es eigentlich ganz cool da, kenne jeden usw. Aber dort immer zu leben wäre überhaupt nichts für mich.
    Ein Kleinstadtleben ist ja so ein Mittelding zwischen Großstadt und Dorf. Spricht mich nicht sehr an.
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Jop ^^ Ich lebe in nem Dorf inna Nähe von Regensburg mit ca. 800 Einwohner. Kleines Drec*skaff also XD Hm um in die Stadt zu kommen hab ich immer 3 km und das nervt dermaßen, vor allem abends, wenn man vom Weggehen inna Stadt wieder nach Hause muss ._. Ich zieh später auch mal in ne Großstadt >.< is eh viel viel geiler. Seh ich bei meinem Schatz, der wohnt mitten in Köln und das is ja wohl saugeil. xD Oder mein bester Freund wohnt auch ziemlich schön, in nem riesigen Haus in nem Dorf, das 8.000 Einwohner hat. Da kennt man viele und er hat 100 Meter zum größten Platz da und da kann man auch weggehen. Gut, er hat dann 40 km nach Regensburg rein [Rgbg is die nächstgrößte Stadt hier ^.^], aber so für mich macht er das schonmal ^^ Er is fast jedes we hier in Regensburg und dann muss man halt hier iwo pennen :D Ich will aber definitiv so wohnen später, dass ich nur rausgehn brauche und dann kann ich gleich weggehen XD Sollte nich allzuschwer werden x]

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Kp... Siehe Eschborn... ^^
    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Ja, ist eigentlich toll... Man ist überall schnell da (Stadt), hat viele Möglichkeiten, was man in seiner Freizeit machen kann und recht schön ist es auch noch.
    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Siehe Antwort davor... ^^
    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Ich weiß nicht... Ist eben einerseits ruhig und schön und so, aber wenn jeder jeden kennt... Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, zumal in den meisten Dörfern ohnehin vor allem... ältere Leute leben... ^^
    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Nein, eigentlich nicht... Also Dorf, weiß ich nicht, es kommt drauf an, wie nahe es an der Stadt ist, so ganz abgelegen wäre nichts für mich...
    Und in eine größere Stadt würde ich schon ziehen, wenn ich mal ausziehe aber wohl nicht langfristig!

  • Wie groß ist deine Stadt?
    100 000 einwohner


    Lebst du gerne dort?
    gefällt mir hier



    Welche Vorteile hat die Stadt?

    naja, sie ist voll schön, aber natürlich noch mehr^^


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    naja, ein paar schon, aber die sind nicht so meins


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    klar, nach london

    [CENTER][/CENTER]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Stadt? Was für ne Stadt?? 600 Einwohner :angry


    Lebst du gerne dort?
    Nein, ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hua


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Man kann immer was machen (spontan shoppen gehen, ins Kino, Freunde treffen), es ist immer irgendwo was los, man ist unabhängig, man muss nicht die Eltern für irgendwas anbetteln, man hat auswahl...(und million andere)


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Man kann gut mit Hunden Gassi gehen (hab keinen). Sonst keine.


    Würdest du bewusst in eine größere/kleinere Dorf/Stadt ziehen?
    Hallo? Das ist mein großer Wunsch! :applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus


    Mein Statement: Städte geil, Dörfer mist.

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Hier gibts 167.425 Einwohner. wohn aber nicht direkt in der stadt drin, sondern in einem Stadtteil. der tollste von allen :) Der hat 22.000 EInwohner.


    Lebst du gerne dort?
    Ich finds irgendwie schon toll hier zu wohnen, es ist auf der einen seite ziemlich ruhig, aber es is auch wieder interessant die vielen leute zu beobachten. hier is was los. nur find ichs doof das man hier fast niemanden kennt und auch alle zu beschäftigt sind sich kennen zu lernen. das war in dem dorf wo ich früher gewohnt hab ganz anders. man kannte einfach jeden, denn man ging mit denen schon in den kindergarten und zur schule. aber mittlerweile bin ich 17 und hab auf sowas keine lust mehr immer auf die eltern angewiesen sein zu müssen. hier is n bahnhof in meiner nähe. mehrere busstationen und am ende meiner straße ne straßenbahnhaltestelle wo alle 10min ne bahn kommt um in die innenstadt zu fahrn. Für shopping und weggehn isses toll.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Meine Stadt is toll weil immer was los is, es aber doch ruhig is. In ne andere wollt ich glaub ich nicht. In der innenstadt zu wohnen is doof denk ich.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Man wohnt nah bei den Freunden. es is ruhig (zu ruhig für meinen geschmack) und es gibt gute Luft.


    Würdest du bewusst in eine größere/kleinere Dorf/Stadt ziehen?
    Ich will gar nimmer umziehn, höchstens mal ausziehn. will ja net ewig bei den eltern wohnen. aber dann nur hier irgendwo in der nähe am besten, oder in ne etwas kleinere nachbarstadt, aber nur weil mein freund da wohnt.:p

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Wie groß ist deine Stadt? Ich wohne in einem Dorf mit ca. 25 Häusern, ca. 25 km von der nächsten KLEINstadt entfernt.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort! Ich lebe gern dort, weil es immer ruhig und gemütlich ist. Und nicht so hektisch wie in einer Großstadt.


    Welche Vorteile hat die Stadt? Man kann immer einkaufen und hat eine bessere Verkehrsanbindung.


    Welche Vorteile haben Dörfer? Ruhiger, geringere Gewalt, Nachbarschaftshilfe ist besser...


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen? Nein

  • Wie groß ist deine Stadt?


    500.000 Einwohner - Hannover (hab trotzdem Kleinstadt genommen :kopfkratz)

    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!


    Ja, sehr gerne. Ich lebe nicht im Zentrum Hannovers und da sit es angenehm - schön grün und halbwegs ruhig.


    Welche Vorteile hat die Stadt?


    Man kann viele Leute kennen lernen, es gibt viele Aktivitätsmöglichkeiten.


    Welche Vorteile haben Dörfer?


    Besser für die Gesundtheit, die Leute sind netter zueinander.

    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?


    Nein.


    Hannover hat für mich die perfekte Größe. Es ist nicht so erdrückend wie eine Großstadt (z. B. meine Heimatstadt St. Petersburg :rollauge) und nicht so klein wie ein Dorf, wo jeder jeden kennt. Man lernt trotz langem Wohnen dort immer wieder kleine "Ecken" - oder auch größere - kennen und es wird nie langweilig. Über das Angebot an Aktivitätsdingern kann ich mich auch nicht beklagen.